Vollständige Version anzeigen : Schnellkraft
trialman
29-07-2006, 15:45
Hallo,
mal eine ganz unspektakuläre Frage:
Ich will an meiner Geschwindigkeit arbeiten, vor allem bei den Zukis.
Gibt´s da besondere Trainingstipps?
Hab schon google danach bemüht, aber da kommt nichts verlässliches dabei raus. Ich suche die Meinung von Leitungssportlern. ...
Viele Grüße
Markus
Silent_B0B
29-07-2006, 15:47
Naja bruce lee hat glaub mal gesagt wenn du schneller schlagen willst dann schlag schneller.... naja oder einfach schnellkraft training mit gewichten ...oder Teraband so mach ich es
trialman
29-07-2006, 15:53
Ich interessiere mich nicht für Aufbau von Muskelmasse.
Wir hatten einen Gasttrainer, der hat glaub ich 58 Kilo gewogen, aber die Geschwindigkeit war beeindruckend.
Bruce Lee-Zitate bringen mich genauso wenig weiter wie Hanteln, denke ich.
Außer wenn du mir genau beschreiben kannst, wie man exakt die Übungen ausführt.
Silent Bob hat schon recht, wenn du schnell schlagen willst, dann einfach immer wieder Zukis machen - die Geschwindigkeit kommt irgendwann von alleine...
trialman
29-07-2006, 17:39
Hi Cobra,
okay, das ist doch mal ne Aussage, mit der man was anfangen kann :D
Werd einfach geduldig weitermachen ... Danke dir.
Gruß Markus
D_Invader
29-07-2006, 17:45
Schnellkraft erreichst mit du Maximalkrafttraining. Schau da mal nach im Krafttraining-FAQ und in den Threads da gibts schon sehr viele Sachen zu.
30-07-2006, 00:00
Schnellkraft erreichst du mit wenig Gewicht und vielen Wiederholungen.
Desweiteren würde ich den Bewegungsablauf optimieren.
Also von Ferse bis zur Faust.
An deiner Stelle würde ich mit Optimierung des Bewegungsablaufes anfangen :)
schnellkraft erreichst du mit sehr wenig gewicht udn shcnellen wiederholungren doch shcnellgikeit erreicvhst du am besten ohne gewicht einfach durch shcnekk schkagen.
ist eigentlch sowiso eine vlöde frage udn die beste antwort darauf ist einfach wenn du shcneller schlagen können willst, dann shclage shcneller, ist das prinzip allen lernens dinge die andere behaupten wie zB: durch maxumalkraft werde manschneller udn masse machencith langsam iist unsinn, schneller wirst du durch shcnell ausgeführte bewegungen udn durch nichts anderes, man wird auch cntih vom dehnen stärtker.
D_Invader
30-07-2006, 01:11
Schnellkraft erreichst du mit wenig Gewicht und vielen Wiederholungen.
Falsch. Dadurch erreichst du Kraftausdauer.
Schnellkraft wird durch Maximalkrafttraining mit 2-6 Widerholungen gefördert.
Siehe das FAQ im passenden Thread: http://www.kampfkunst-board.info/forum/f26/krafttraining-faq-32629/
Dazu kommt es natürlich noch auf andere Dinge an, wenn man seine Schnelligkeit verbessern möchte. Technik, neuromuskuläre Koordination, und die besagte Schnellkraft sind da Stichworte.
Da es sich hierbei um keine karatespezifische Frage handelt, habe ich dieses Thema in unser Traingslehre-Forum verschoben. Dort erscheint es mir besser aufgehoben zu sein...
Karate_Bushi
30-07-2006, 08:54
So ist es!
Die Maximalkraft bedingt die Schnellkraft. Eine Methode wäre zum Beispiel das IK-Training...steht bestimmt auch näheres dazu im Kraft-FAQ.
Grüße
Entweder so Bahnensprinten bis du Kotzen mußt ! Oder wenn du es danach noch härter haben willst Gewichtsmanchetten !Wurde aber schon diskutiert ! Würde sagen ausprobieren !
Gruß!!!!!:)
Entweder so Bahnensprinten bis du Kotzen mußt ! Oder wenn du es danach noch härter haben willst Gewichtsmanchetten !Wurde aber schon diskutiert ! Würde sagen ausprobieren !
Gruß!!!!!:)
Und es wurde schon herausgestellt, dass es schlecht für die Gelenke ist und keinen Nutzen bringt.
Gruß
@mars
Wenn ich mal wieder ein paar Monate regelmäßig im Training bin mach ich mal Bilder .Leistungsangaben und lasse mich von nem Arzt checken dann zeige ich mal was möglich ist und was nicht !;)
Gruß!!!!!!:)
Was sollen Bilder denn bitte über Deine Leistungsfähigkeit und den Zustand Deiner Gelenke aussagen?
Und Gelenkschäden zeigen sich erst nach Jahren/ Jahrezehnten. Kurzzeitige Extreme können sie noch gut verkraften. Und im Übrigen geht es gar nicht um Dich, sondern um die Zweckmäßigkeit gewisser Trainingmethoden.
Gruß
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.