PDA

Vollständige Version anzeigen : Shaolin - aktuelle Zeit



jinkazama
29-07-2006, 22:44
OK. Wir alle wissen, in Shaolin hat so ziehmlich jeder die Sau rausgelassen, zerstört, niedergebrannt usw.

1928 Die warlords, die alles niedergebrannt haben,

Mao und die Kulturrevolution. Fast alles zerstört.

Aber die aktuellen Videos (hier im forum, zu youtube) zeigen wohl, dass einiges außerhalb Shaolins überlebt hat. (Der Mantis Meister) Und ich denke da auch an Leute wie Dr. Yang Jwing Ming, wing lam usw. Die wissen glaub ich, in ihrem Fachgebiet, noch mehr als die im tempel selbst. es gab immer laienmönche, die das teilgebiet des wissens, das sie gelernt haben, vielleicht noch zur rechten zeit nach draußen gebracht haben?

Aber generell glaub ich, es entwickeln sich immer neue Stile. und auch gute sachen. denn manches der shaolin kampfkunst, wie das iron head qigong, find ich für heute auch nicht mehr förderlich. man braucht es einfach nicht mehr.

hingegen das sanda, was neu ist, find ich wieder müll. aber solange alles der gesundheit dient, wie es bei dem jungen 5 tiere stilbegründer der fall ist, hab ich da nichts dagegen.

Falls jemand was zum Thema alt-neu Kampfkunst in China zu sagen hat, würd ich mich über ein Statement dazu freuen.

Stephen
30-07-2006, 01:20
In der Kampfkunst geht es nicht darum was man braucht und was man nicht braucht. Man traniert alles was zu einheit seiner Kampfkusnt gehört. In der Kampfkunst geht es nicht vorrangig darum technicken für Wettkmämpfe oder für die Selbstverteidigung zu lernen. Die Kampfkunst selbst ist das mittel und gleichzeitig der Zweck. Zu sagen, dass man die Qi Gong Übungen wie die "iron head"-Übung heute nicht mehr braucht ist schlichtweg falsch, denn:

1. geht es nicht darum was man braucht. Natürlich will jemand der diese Übung macht nicht auf die Strasse gehen und sich mit seinem Kopf verteidigen. Es geht da um was ganz anderes

2. Es geht nämlich um ne einstellung. Das schaffen der inneren Kraft und des selbstbewusstsein, sodass man alles schaffen kann was man sich vornimmt.

Und deswegen ist jemand, der diese Übung wirklich beherrscht (ich meine nicht die Shaolin Hampelmänner mit ihrem Gußeisen, dass ich auf meinem kleinen finger zerbreche, sondern leute mit richtigem stein und ziegel die mit ihrem Qi arbeiten) einem jedem UFC - Kämpfer überlegen. Und ich meine nicht die kämpferische Überlegenheit, sondern die kampfkünstlerische Überlegenheit.

viele Leute heute verstehen das nicht. Sie sehen die Shaolin Clowns und fragen sich: Warum hängt der sich einen Stein an den Sack? Will er den irgendwann als Lasso benutzen? Als Ersatz für ne 9-teilige-Peitsche oder wie?

Die Leute die Kampfkunst nicht kennen sehen nicht, dass dieser Mann der das macht so unglaublich stark ist innerlich, dass er Dinge schafft die kein anderer schafft. Und das macht er nicht durch ausdauertraining oder Proteineinahmen, sondern durch Kampfkunst/ Qi Gong.

Daher bin ich und viele andere Kampfkünstler der Meinung: Kampfkunst ist nicht etwas was sich in seinen inneren Prinzipien entwickelt. Natürlich ändern sich BEwegungen, mit den Gegebenheiten, Waffen, etc. Aber Kampfkunst dreht sich nciht nur um Bewegung. Es geht um vieles mehr. Aber die Prinzipien müssen die gleichen bleiben, sonst ist es einfach nicht mehr Kampfkunst, ein Lebensweg, ein disziplin die das gesamte Leben in seinem innersten erfasst.

Die modernen Entwicklungen in richtung wushu sind daher unter dem aspekt SPORT zu betrachten. Nicht dass das schlecht ist. Sport ist was gutes aber es ist halt nicht Kampfkunst.

Wenn du fragst ob es noch Meister gibt, die wahre Kampfkunst in der Tradition von Shaolin unterrichten, dann bin ich definitiv der Meinung: ja! Anders als der normale Laei schaue ich dafür aber nicht unbedingt nach China, weil dort einfach 99 % der Leute die ich sehe keine Kamfpkünstler sind. Es gibt auch in Europa viele Leute die Kampfkunst im alten Sinne unterrichten. Daher wehrte ich mich in dem anderen Thread so gegen das "shaolin ist der urpsprung" - statement, denn egal wie wahr das sein mag: Eine wahre Kampfkunst würde niemals so einen Scheiss verzapfen, weil sie weiss, dass Kampfkunst nicht von geographie oder herkunft abhängig ist. Und auch nicht unbedingt von trainingsdauer, sondern nur von WILLEN

DER WILLE IST ALLES :)

Duncan Leung
30-07-2006, 02:31
In der Kampfkunst geht es nicht darum was man braucht und was man nicht braucht. Man traniert alles was zu einheit seiner Kampfkusnt gehört. In der Kampfkunst geht es nicht vorrangig darum technicken für Wettkmämpfe oder für die Selbstverteidigung zu lernen. Die Kampfkunst selbst ist das mittel und gleichzeitig der Zweck. Zu sagen, dass man die Qi Gong Übungen wie die "iron head"-Übung heute nicht mehr braucht ist schlichtweg falsch, denn:

1. geht es nicht darum was man braucht. Natürlich will jemand der diese Übung macht nicht auf die Strasse gehen und sich mit seinem Kopf verteidigen. Es geht da um was ganz anderes

2. Es geht nämlich um ne einstellung. Das schaffen der inneren Kraft und des selbstbewusstsein, sodass man alles schaffen kann was man sich vornimmt.

Und deswegen ist jemand, der diese Übung wirklich beherrscht (ich meine nicht die Shaolin Hampelmänner mit ihrem Gußeisen, dass ich auf meinem kleinen finger zerbreche, sondern leute mit richtigem stein und ziegel die mit ihrem Qi arbeiten) einem jedem UFC - Kämpfer überlegen. Und ich meine nicht die kämpferische Überlegenheit, sondern die kampfkünstlerische Überlegenheit.

viele Leute heute verstehen das nicht. Sie sehen die Shaolin Clowns und fragen sich: Warum hängt der sich einen Stein an den Sack? Will er den irgendwann als Lasso benutzen? Als Ersatz für ne 9-teilige-Peitsche oder wie?

Die Leute die Kampfkunst nicht kennen sehen nicht, dass dieser Mann der das macht so unglaublich stark ist innerlich, dass er Dinge schafft die kein anderer schafft. Und das macht er nicht durch ausdauertraining oder Proteineinahmen, sondern durch Kampfkunst/ Qi Gong.

Daher bin ich und viele andere Kampfkünstler der Meinung: Kampfkunst ist nicht etwas was sich in seinen inneren Prinzipien entwickelt. Natürlich ändern sich BEwegungen, mit den Gegebenheiten, Waffen, etc. Aber Kampfkunst dreht sich nciht nur um Bewegung. Es geht um vieles mehr. Aber die Prinzipien müssen die gleichen bleiben, sonst ist es einfach nicht mehr Kampfkunst, ein Lebensweg, ein disziplin die das gesamte Leben in seinem innersten erfasst.

Die modernen Entwicklungen in richtung wushu sind daher unter dem aspekt SPORT zu betrachten. Nicht dass das schlecht ist. Sport ist was gutes aber es ist halt nicht Kampfkunst.

Wenn du fragst ob es noch Meister gibt, die wahre Kampfkunst in der Tradition von Shaolin unterrichten, dann bin ich definitiv der Meinung: ja! Anders als der normale Laei schaue ich dafür aber nicht unbedingt nach China, weil dort einfach 99 % der Leute die ich sehe keine Kamfpkünstler sind. Es gibt auch in Europa viele Leute die Kampfkunst im alten Sinne unterrichten. Daher wehrte ich mich in dem anderen Thread so gegen das "shaolin ist der urpsprung" - statement, denn egal wie wahr das sein mag: Eine wahre Kampfkunst würde niemals so einen Scheiss verzapfen, weil sie weiss, dass Kampfkunst nicht von geographie oder herkunft abhängig ist. Und auch nicht unbedingt von trainingsdauer, sondern nur von WILLEN

DER WILLE IST ALLES :)
Da hast du Recht.
In der Kampfkunst,sollte man alles machen,was diese Kunst behaltet.
Es spielt keine Rolle,ob man das zur SV benutzt oder für Wettkämpfe.
Kampfkunst ist nicht Kampfsport!
Ich finde aber,wie ich auch in einem anderen Threat gemerkt habe,dass du so einiges gegen das Shaolin hast und deren Mönche in Deutschland und in anderen Orte.
Du lernst ja auch nicht das 100% traditionelle Muay Thai/Boran,wie es manche gelernt haben und lernen.
Dennoch ist das was du lernst und von wem du das lernst gut für dich selbst.

Stephen
30-07-2006, 15:23
Jahaaa und wie ich was gegen diese Leute habe. Und da bin ich nicht allein, denn die halbe welt steht hinter mir.

Und was ich traniert habe weisst du nicht. Es geht wie gesagt nicht um die Bewegungen. Das Muay Thai was ich hier gelernt habe war sehr effektiv aber ich würde nicht sagen, dass das was ich dort gelernt habe Kampfkusnt war. War eher ein Wettkampfsport. Aber ich hab schon ein/zwei andere Sachen in meinen 30 Jahren gemacht (für länger). Es hängt nicht von den Bewegungen ab, sondern von der Art wie und was unterrichtet wird. Und da sinddie Shaolin Leute heutzutage einfach keine Kampfkünstler mehr, sondern Artisten.

leopan8
30-07-2006, 16:20
Hy


Falls jemand was zum Thema alt-neu Kampfkunst in China zu sagen hat, würd ich mich über ein Statement dazu freuen.



Aber die aktuellen Videos (hier im forum, zu youtube) zeigen wohl, dass einiges außerhalb Shaolins überlebt hat. (Der Mantis Meister) Und ich denke da auch an Leute wie Dr. Yang Jwing Ming, wing lam usw. Die wissen glaub ich, in ihrem Fachgebiet, noch mehr als die im tempel selbst. es gab immer laienmönche, die das teilgebiet des wissens, das sie gelernt haben, vielleicht noch zur rechten zeit nach draußen gebracht haben?


Tipp: Wenn du Zeit und Geld hast, flieg nach China und mach dir ein Bild Vorort!
Alles andere ist Spekulation,Hörensagen usw.

Meine Sichtweise:
Sport Wushu,Sanda wird in Schulen,Internaten,Hochschulen gelehrt von Trainern,Professoren!
Nebenbei werden in einigen Schulen andere Olympische Kampfsportarten gelehrt wie Taekwondo,Judo,Boxen,Ringen!
(Medalienschmieden,Olympia)

In einigen wenigen Wushu Schulen werden auch parallel an Interessierte traditionelle Quanfa Stile,Formen gelehrt!

Beim Militär,Polizei usw. werden moderne Systeme gelehrt Sanshou,Qinna usw.!

Sonst wird in der VRC tradtionelles Wushu in Klöstern,inerhalb der Familie oder in kleinen Schulen(Guan/Kwoon) weitergegeben.

PS: Die meisten Kampfkunsttouristen wollen in kurzer Zeit in China einen tradtionellen Wushu Stil lernen, was jedoch unmöglich ist da Wushu Jahrelanges hartes Training Vorort(Schüler-Meister Beziehung) erfordert um die Meisterschaft zu erlangen!(Irrglauben)
Sie bekommen meist nur einen kurzen Einblick(Grundlagen) oder es wird Sport Wushu gegen Bezahlung gelehrt.;)
http://www.shaolin-wushu.de/

Finde Sanshou,Sanda,Leitai Wettkampf als Ergänzung zur tradtionellen Stilen nicht schlecht .

Gruss
leopan8

jinkazama
30-07-2006, 19:24
Ok, danke für den Tip.

Werd ich machen WENN ich Geld und Zeit habe :D

das wichtigste wär mir ja, dass es tatsächlich gesund ist und mir was nützt. und da gibt es ja noch viele stile.

Duncan Leung
31-07-2006, 00:37
Jahaaa und wie ich was gegen diese Leute habe. Und da bin ich nicht allein, denn die halbe welt steht hinter mir.

Und was ich traniert habe weisst du nicht. Es geht wie gesagt nicht um die Bewegungen. Das Muay Thai was ich hier gelernt habe war sehr effektiv aber ich würde nicht sagen, dass das was ich dort gelernt habe Kampfkusnt war. War eher ein Wettkampfsport. Aber ich hab schon ein/zwei andere Sachen in meinen 30 Jahren gemacht (für länger). Es hängt nicht von den Bewegungen ab, sondern von der Art wie und was unterrichtet wird. Und da sinddie Shaolin Leute heutzutage einfach keine Kampfkünstler mehr, sondern Artisten.
Dann guck dir diesen Shaolinmeister von meinem Land an:
1.Fotos vom Meister http://www.shixinghong.com/gallery/?cat=action
2.Seine Schule und Verband http://www.shaolinitalia.it/index2.php?pagina=ShiBo

Wahrscheinlich meinst du auch,das dieser Großmeister auch nur ein Artist ist.

Auch wenn meine Meister keine wahren Mönche sein sollten,wie du das hier behaubtest,so ist das was ich bei ihnen lerne gut und spektakulär.
Mein Traum ist es ein sehr berühmter Schauspieler in Amerika zu warden.
Diese Akrobatische Shaolinshow kann mir dabei helfen,denn heutzutage wird sowas gerne gesehn.
Jet Li ist ja auch einer der besten Artisten.

jinkazama
31-07-2006, 09:26
Shi Xing Hong ist für mich ein wahrer Held. Er verdient nichts damit, in Europa zu unterrichten. Hat in China eine Kung Fu Schule, wobei viele seiner Schüler zu arm sind, den vollen Beitrag zu zahlen. Er schickt keinen von ihnen nach Hause, er bringt es nicht übers Herz.

Ich glaube mit Sicherheit, er hat viel traditionelles Training hinter sich, und zu der Zeit waren auch noch einige alte Meister in Shaolin.

Und selbst wenn nicht, er ist ein großartiger Mensch, und hat Chan Buddhismus verinnerlicht.

@ Duncan Leung: Ich will dir nicht deine Träume nehmen, ich versuch es dir normal zu erklären: Vergiss es! Du wirst nie ein sehr berühmter Schauspieler in Amerika. Die Chancen sind so gering, dein Talent muss hervorragend sein. Und überhaupt in der Sparte Kung Fu als Ausländer? Keine Chance! Vergiss es, durch den amerikanischen Traum ist dein Leben von Unglück bestimmt.

jonnyflash
31-07-2006, 11:22
Ich schließe mich hier Stephens Aussage an, in dem Punkt in dem er sagt, dass nicht das was sondern vielmehr das wie von Bedeutung ist. Da kommt es nicht mehr darauf an ob du Karate oder Shaolin Quan lernst, wenn es als ganzheitliche Kampfkunst unterrichtet wird, deckt beides sowohl den inneren als auch den äußeren Aspekt ab.
Und das ist dann auch beides gut für denjenigen der es trainiert. Wenn nur der eine Teil unterrichtet wird, fehlt da ja auch vom Gefühl her immer etwas und kann zwar nicht unbedingt schaden aber dann in einer bestimmten Situation misslich sein. Denn wenn man z.B. immer nur den Körperlichen Aspekt trainiert hat und dann auf einmal in eine Situation kommt in der Ruhe, Gelassenheit oder auch einfach nur Willenskraft gefordert sind, dann steht man plötzlich auf dem schlauch. Das ist ungefähr so als wenn man immer nur Liegestütz trainieren würde und dann im Tauziehen antritt, darauf ist man dann vollkommen ungeügend drauf vorbereitet, weil die Muskulatur immer nur nach vorne aber nie nach hinten gearbeitet hat.
Aber dein Thread bezog sich ja auch auf traditionelle und moderne Stile.
Also ich trainiere nun einen modernen Stil bin aber sehr mit der Art des wie zufrieden und fühle mich bisher nicht in einem Bereich zu wenig ausgelastet oder so. Also auf deine Frage modern/traditionel würde ich genauso sagen nicht was sondern wie ist wichtig.

gruß jonnyflash

Duncan Leung
31-07-2006, 13:00
Shi Xing Hong ist für mich ein wahrer Held. Er verdient nichts damit, in Europa zu unterrichten. Hat in China eine Kung Fu Schule, wobei viele seiner Schüler zu arm sind, den vollen Beitrag zu zahlen. Er schickt keinen von ihnen nach Hause, er bringt es nicht übers Herz.

Ich glaube mit Sicherheit, er hat viel traditionelles Training hinter sich, und zu der Zeit waren auch noch einige alte Meister in Shaolin.

Und selbst wenn nicht, er ist ein großartiger Mensch, und hat Chan Buddhismus verinnerlicht.

@ Duncan Leung: Ich will dir nicht deine Träume nehmen, ich versuch es dir normal zu erklären: Vergiss es! Du wirst nie ein sehr berühmter Schauspieler in Amerika. Die Chancen sind so gering, dein Talent muss hervorragend sein. Und überhaupt in der Sparte Kung Fu als Ausländer? Keine Chance! Vergiss es, durch den amerikanischen Traum ist dein Leben von Unglück bestimmt.
Ich weiß selber,das die Chancen ein sehr berühmter Schauspieler in Amerika zu werden,sehr sehr sehr gering sind.Es ist ja schon fast unmöglich.
Aber auch nur fast.
Du weißt ja gar nicht,was ich für ein schauspielerisches Talent habe und wie ich aussehe ect...
Wie erklärst du dir aber dann Stars wie Jean Claud Van Damm oder Steven Segal?Die sind auch durch deren kampfsportlichen Aspekte zu dem geworden,was sie heute sind.
Ich sage ja nicht,dass ich dann das reine Shaolin Kung Fu präsentieren will.
Im Shaolin Kung Fu gibt es viel Akrobatik und dies ist nützlich für die Show.
Es ist ja nicht gesagt,dass ich nur Formen präsentieren muss.

kediren
31-07-2006, 13:04
Hy





Tipp: Wenn du Zeit und Geld hast, flieg nach China und mach dir ein Bild Vorort!
Alles andere ist Spekulation,Hörensagen usw.

Meine Sichtweise:
Sport Wushu,Sanda wird in Schulen,Internaten,Hochschulen gelehrt von Trainern,Professoren!
Nebenbei werden in einigen Schulen andere Olympische Kampfsportarten gelehrt wie Taekwondo,Judo,Boxen,Ringen!
(Medalienschmieden,Olympia)

In einigen wenigen Wushu Schulen werden auch parallel an Interessierte traditionelle Quanfa Stile,Formen gelehrt!

Beim Militär,Polizei usw. werden moderne Systeme gelehrt Sanshou,Qinna usw.!

Sonst wird in der VRC tradtionelles Wushu in Klöstern,inerhalb der Familie oder in kleinen Schulen(Guan/Kwoon) weitergegeben.

PS: Die meisten Kampfkunsttouristen wollen in kurzer Zeit in China einen tradtionellen Wushu Stil lernen, was jedoch unmöglich ist da Wushu Jahrelanges hartes Training Vorort(Schüler-Meister Beziehung) erfordert um die Meisterschaft zu erlangen!(Irrglauben)
Sie bekommen meist nur einen kurzen Einblick(Grundlagen) oder es wird Sport Wushu gegen Bezahlung gelehrt.;)
http://www.shaolin-wushu.de/

Finde Sanshou,Sanda,Leitai Wettkampf als Ergänzung zur tradtionellen Stilen nicht schlecht .

Gruss
leopan8

unterschreib..

ausserdem finde ich dass xzibit keine ahnung hat wovon er da erählt..

leopan8
31-07-2006, 13:44
Hy

Ducan Leung


Ich weiß selber,das die Chancen ein sehr berühmter Schauspieler in Amerika zu werden,sehr sehr sehr gering sind.Es ist ja schon fast unmöglich.
Aber auch nur fast.


Warum Ami Land?

In Hongkong,China werden auch Leute gesucht die schauspielern können und Kampfkunst beherrchen!
Die meisten Kampfkunstfilme,Actionfilme werden in Honkong oder in anderen asiatischen Ländern gedreht!
Bruce Lee Z.b hat seinen Durchbruch in Honkong erlebt und nicht in den USA.:nini:
Deshalb würde ich es an deiner Stelle in Asien versuchen.

Viel Glück

leopan8

kediren
31-07-2006, 13:52
Hy

Ducan Leung



Warum Ami Land?

In Hongkong,China werden auch Leute gesucht die schauspielern können und Kampfkunst beherrchen!
Die meisten Kampfkunstfilme,Actionfilme werden in Honkong oder in anderen asiatischen Ländern gedreht!
Bruce Lee Z.b hat seinen Durchbruch in Honkong erlebt und nicht in den USA.:nini:
Deshalb würde ich es an deiner Stelle in Asien versuchen.

Gruss
leopan8

naja.. ich denke in deutschland hat er auch gute chancen..

ein paar le parkur filme ala "yamakasi" oder "gerechter gänsta rächt sich für den sand in den augen in dem er dörfer auslöscht" und schon ist ein neuer till schweiger geboren..

:D:D

@Duncan Leung mache wie du es willst..

mache aber keine sprünge ohne sicherheitsseil..

;)

Duncan Leung
31-07-2006, 16:48
Hy

Ducan Leung



Warum Ami Land?

In Hongkong,China werden auch Leute gesucht die schauspielern können und Kampfkunst beherrchen!
Die meisten Kampfkunstfilme,Actionfilme werden in Honkong oder in anderen asiatischen Ländern gedreht!
Bruce Lee Z.b hat seinen Durchbruch in Honkong erlebt und nicht in den USA.:nini:
Deshalb würde ich es an deiner Stelle in Asien versuchen.

Viel Glück

leopan8
Ich Asien wäre es auch nicht schlecht aber wie ihr wisst,ist für jeden Schauspieler Hollywood ein Traum.
Ich möchte mich aber nicht nur auf Amerika beschränken,denn wie du schon gesagt hast,hat Bruce Lee seine ersten Filme in Hong Kong gedreht.
In Deutschland ist es aber nicht wirklich super ein Schauspieler zu werden.
Für mich ist der beste Schauspieler in Deutschland Till Schweiger.
Er hat ja auch in Driven mitgespielt,wo auch der Star Silvester Stallone mitgespielt hat.
Er ist aber mit der Einzige,der sowas geschaft hat.

kediren
31-07-2006, 16:56
Ich Asien wäre es auch nicht schlecht aber wie ihr wisst,ist für jeden Schauspieler Hollywood ein Traum.
Ich möchte mich aber nicht nur auf Amerika beschränken,denn wie du schon gesagt hast,hat Bruce Lee seine ersten Filme in Hong Kong gedreht.
In Deutschland ist es aber nicht wirklich super ein Schauspieler zu werden.
Für mich ist der beste Schauspieler in Deutschland Till Schweiger.
Er hat ja auch in Driven mitgespielt,wo auch der Star Silvester Stallone mitgespielt hat.
Er ist aber mit der Einzige,der sowas geschaft hat.


find ich nicht..

der hat schon mehr als ein paar video schinken gemacht..

Klaus
31-07-2006, 17:26
Es ist sicher einfacher, als normaler bekannter Schauspieler mal eine Rolle in einem Actionfilm zu bekommen (und sei es als böser Deutscher, oder Michael-Schumacher-Double), als daß man als unbekannter "guter" Kampfkünstler mal eine Rolle bekommt und groß raus kommt. Till Schweiger hat in "Replacement Killers" mitgespielt, weil der Regisseur ihn in "Der Eisbär" gesehen hat, und ihm die Figur gefallen hat. Die Welle der schlechten Actionreisser mit unausgegorenen Kampfkünstlern ist vorbei. Es sei denn man wäre aussergewöhnlich gut, und begeistert einen Regisseur mit den dadurch sich bietenden Möglichkeiten. Siehe Stunt-Komiker Chan. Jet Li war in China bereits ein Star und bekannt, bevor er Rollen in Hongkong-Opern mit seinem Können bekam, und damals war er auch noch richtig gut. Zuerst muß aber mal die Nachfrage oder das Projekt eines von Kampfkunst getragenen Films da sein, dann sucht man den Darsteller. Die Filmrolle des bösen Karatemanns existierte schon, bevor Van Damme sie bekam. Das Konzept der Jet-Li- oder Jackie-Chan-Filme war schon da, bevor französische Kampfkünstler die Rollen bekamen weil sie sie gut rüberbrachten.

Quintessenz, in erster Linie solltest Du das was Du machst weiter machen, weil Du Spaß daran hast. Wenn es dann nicht für eine Rolle reicht, egal ob mangels Können, oder weil der Zufall im richtigen Moment an den richtigen Regisseur zu geraten nicht mitspielt, dann ist es einfach nur ein schönes Hobby. Es wird, auch aus Vermarktungsgründen (um das Flop-Risiko zu minimieren), lieber auf einen bekannten oder berühmten Schauspieler mit großer Fangemeinde zurückgegriffen, dem ein bischen beigebracht wird damit es einigermassen rüberkommt (Jennifer Lopez, Keanu Reeves), als daß so ein Blockbuster mit einem völlig unbekannten Kampfkünstler gedreht wird dem man ein bischen schauspielern beibringt. Wenn Du wirklich mal zum Film willst, musst Du neben Kampfkunst eine ganz normale Schauspielausbildung absolvieren, in einer ganz normalen deutschen Akademie, wie es eben auch alle anderen bekannten deutschen Schauspieler gemacht haben. In Deinem Profil stünde dann "Kenntnisse in diversen Martial Arts; gute Athletik", und wenn so ein Mann dann mal gebraucht wird, kontaktiert man Dich wenn Du schon in anderen Filmen gewesen bist und rüberkommst.

Cherubin
31-07-2006, 19:48
In Deutschland ist es aber nicht wirklich super ein Schauspieler zu werden.
Für mich ist der beste Schauspieler in Deutschland Till Schweiger.
....
Er ist aber mit der Einzige,der sowas geschaft hat.

das sind drei falsche aussagen hintereinander

1.) in den USA ist es sicher nicht leichter. in deutschland gibt es immerhin schauspielschulen ohne schulgeld, wenn du gut genug bist. zudem gibt es noch spuren eines sozialsystems und deine familie in deiner nähe.
2) bestreite ich ganz vehement, selbst wenn es nur um film geht
3) es gibt eine reihe deutscher die in hollywood bekannt sind/waren, aber du schriebst ja "er ist mit der einzige" :D

ich rate dir mal einen sog "jugendclub" in einem theater in deiner nähe zu besuchen und da ein wenig mitzuspielen. das ist eine tolle gelegenheit rauszufinden, ob das etwas für dich ist, außerdem hat man meist recht professionelle betreuung (schauspieler, regisseure, die am theater arbeiten).

grüße,
cherubin

Duncan Leung
01-08-2006, 03:41
das sind drei falsche aussagen hintereinander

1.) in den USA ist es sicher nicht leichter. in deutschland gibt es immerhin schauspielschulen ohne schulgeld, wenn du gut genug bist. zudem gibt es noch spuren eines sozialsystems und deine familie in deiner nähe.
2) bestreite ich ganz vehement, selbst wenn es nur um film geht
3) es gibt eine reihe deutscher die in hollywood bekannt sind/waren, aber du schriebst ja "er ist mit der einzige" :D

ich rate dir mal einen sog "jugendclub" in einem theater in deiner nähe zu besuchen und da ein wenig mitzuspielen. das ist eine tolle gelegenheit rauszufinden, ob das etwas für dich ist, außerdem hat man meist recht professionelle betreuung (schauspieler, regisseure, die am theater arbeiten).

grüße,
cherubin
Ich habe mir überlegt,nach der Schule eine Schauspielakademie zu besuchen.
Vieleicht wäre es aber besser,jetzt schon im Theater erfahrungen für später zusammeln.
Ich will aber auch versuchen,in Amerika für große und bekannte Modeldesigner zu Modeln,da ich gut aussehe und ich einen guten Körperbau habe.
Mal schauen,wie ich das alles realisieren will hehe

jinkazama
01-08-2006, 08:41
unterschreib..

ausserdem finde ich dass xzibit keine ahnung hat wovon er da erählt..

Jaja, der xzibit hat nie ahnung was er da erählt. :D

jinkazama
01-08-2006, 08:43
Ich Asien wäre es auch nicht schlecht aber wie ihr wisst,ist für jeden Schauspieler Hollywood ein Traum.
Ich möchte mich aber nicht nur auf Amerika beschränken,denn wie du schon gesagt hast,hat Bruce Lee seine ersten Filme in Hong Kong gedreht.
In Deutschland ist es aber nicht wirklich super ein Schauspieler zu werden.
Für mich ist der beste Schauspieler in Deutschland Till Schweiger.
Er hat ja auch in Driven mitgespielt,wo auch der Star Silvester Stallone mitgespielt hat.
Er ist aber mit der Einzige,der sowas geschaft hat.

Ich nehme mal an, ihr sprecht alle perfekt chinesisch, wenn ihr in hongkong bei einem film mitspielen wollt? nicht schlecht! Und die Tausende von Schriftzeichen des Drehbuchs! Bemerkenswert!

jinkazama
01-08-2006, 08:51
Ich habe mir überlegt,nach der Schule eine Schauspielakademie zu besuchen.
Vieleicht wäre es aber besser,jetzt schon im Theater erfahrungen für später zusammeln.
Ich will aber auch versuchen,in Amerika für große und bekannte Modeldesigner zu Modeln,da ich gut aussehe und ich einen guten Körperbau habe.
Mal schauen,wie ich das alles realisieren will hehe

Wenn man schauspieler ist, braucht man doch nicht auch noch modeln? könnte dem ruf schaden.

Aber das ist das einfachste, was es gibt: such dir eine modelagentur übers internet, schick denen ein urlaubsfoto und wenn die dir gefallen, bist du model. Und wenn du aussiehst wie ein zombie, wird das nichts, weil sie nicht antworten.

Aber zur Schauspielerei: Ich stelle es mir einfach voll kompliziert vor, erstmal einen agenten zu finden, der dich mit dem was gesucht wird in den usa vermittelt. das kostet geld. und zeit. außerdem wirst du zwei, oder drei berufe brauchen bis dahin um irgendwie durchzukommen. du bist allein in einem land, in dem es noch alle anderen der bevölkerung schaffen wollen, groß rauszukommen. dann musst du beim casting überzeugen. extrem gut englisch sprechen, sodass du das englische drehbuch auswendig kannst. es gibt sicher extrem viele schauspieler, die an ihrem traum zerbrechen und es nie schaffen. eigentlich nicht sehr gute aussichten, um damit glücklich zu werden.

Cherubin
01-08-2006, 10:27
eigentlich nicht sehr gute aussichten, um damit glücklich zu werden.

das habe ich nach dem lesen der tageszeitung auch gedacht :cool:

grüße,
cherubin

Klaus
01-08-2006, 11:59
Ich will aber auch versuchen,in Amerika für große und bekannte Modeldesigner zu Modeln,da ich gut aussehe und ich einen guten Körperbau habe.

Ich glaube nicht daß Du das wirklich willst. Da werde mal lieber Schauspieler, und zwar hier in Deutschland.

netwolff
01-08-2006, 12:29
Ganz blöd:
Bewirb dich doch mal bei sowas wie GZSZ oder so. Klar, das ist nicht die ultima ratio, aber ich denke, die können mit besonderen Fähigkeiten zumindest eine Zeit lang etwas anfangen und du lernst eventuell die richtigen Leute kennen.
Wirst kaum als Star anfangen, musst dich wohl hocharbeiten und da sind Soaps nicht das Schlechteste, denke ich, da sie eine große Masse an Zuschauern ansprechen und so eventuell der Name bekannt wird.

Lieber schlechte Werbung als gar keine Werbung.

jinkazama
01-08-2006, 15:37
Ganz blöd:
Bewirb dich doch mal bei sowas wie GZSZ oder so. Klar, das ist nicht die ultima ratio, aber ich denke, die können mit besonderen Fähigkeiten zumindest eine Zeit lang etwas anfangen und du lernst eventuell die richtigen Leute kennen.
Wirst kaum als Star anfangen, musst dich wohl hocharbeiten und da sind Soaps nicht das Schlechteste, denke ich, da sie eine große Masse an Zuschauern ansprechen und so eventuell der Name bekannt wird.

Lieber schlechte Werbung als gar keine Werbung.

Wahrscheinlich ist das eine exzellente Möglichkeit zu starten, nach dem Theaterstudium. Aber wer hält sowas aus? Dann doch eher modeln für die geldhaie.

Duncan Leung
01-08-2006, 15:44
Wahrscheinlich ist das eine exzellente Möglichkeit zu starten, nach dem Theaterstudium. Aber wer hält sowas aus? Dann doch eher modeln für die geldhaie.
Ich habe mir das so überlegt,dass Geld das ich für einen Agenten oder für die Castings brauche,mit dem Modeln zu finanzieren.
Sollte ich dann mit der Schauspielerei gutes Geld verdienen,bräuchte ich nicht mehr zu Modeln,wenn mein Agent meinen sollte,dass es,wie du es schon gesagt hast,meinen Ruf zu schaden würde.
Ich will es wenigstens Versuche.Ich möchte aber nicht wirklick in Sendungen wie GZSZ mitspielen.Lieber was im Ausland und am besten in Amerika.

Klaus
01-08-2006, 16:17
Das wollen 100.000 Amerikaner aber auch. Leute wie Franka Potente sind nicht einfach nach Amerika gefahren (und wurden dann *****stars), sondern hatten bereits eine Schauspielausbildung und mehrere bekannte Filme abgedreht (Nach 5 im Urwald, Lola rennt), und mussten trotzdem noch Millionen Klinken putzen und sich zahlreicher eindeutiger Angebote erwehren (oder auch nicht). Man braucht schon viel Glück wenn man die Ausbildung bereits hat (der berühmte richtige Mann am richtigen Ort), ohne ist es wie ein Lottogewinn. Dagegen ist bei ein bischen Talent der Weg über deutsche Schauspielschulen fast garantiert. Die Deutschen die es in den USA schaffen, schaffen es durch die Bank dadurch daß sie den Regisseuren aus deutschen Produktionen bereits bekannt sind, und/oder weil sie eine Nische ausfüllen. Das waren keine besonders schönen Leute, sondern markante, mit einem besonderen Gesicht mit stärkerem Ausdruck.

Cherubin
02-08-2006, 12:28
hi duncan,
es kann auch sehr erhellend sein, sich mal mit schauspielern zu unterhalten, die ganz normal am theater arbeiten (oder in einer kneipe :D ).
deine vorstellung und planung hat glaube ich wenig mit der realität zu tun !

grüße,
cherubin

Duncan Leung
02-08-2006, 23:01
hi duncan,
es kann auch sehr erhellend sein, sich mal mit schauspielern zu unterhalten, die ganz normal am theater arbeiten (oder in einer kneipe :D ).
deine vorstellung und planung hat glaube ich wenig mit der realität zu tun !

grüße,
cherubin
Ich werde sehen,wie weit ich es schaffen werde.
Jetzt aber zurück zum Thema.
Was denkt ihr über Shi Xing Hong?

pebodey
03-08-2006, 00:00
Ich will aber auch versuchen,in Amerika für große und bekannte Modeldesigner zu Modeln,da ich gut aussehe und ich einen guten Körperbau habe.


ej hi !
schick dochmal deine Setcard online.




Ich habe mir das so überlegt,dass Geld das ich für einen Agenten oder für die Castings brauche,mit dem Modeln zu finanzieren.


mach das, is ne coole idee!!

jonnyflash
03-08-2006, 13:58
@DuncanLeung:

Von den ganzen Sachen mal abgesehen, die du dir so vorgenommen hast bist du nach deinem Profil auch erst 15 was meinst du was da noch so alles passiert bis du in die ganze Sache reinstarten kannst. Also nicht zu viel Planen und fixieren sonst kann später vielleicht unangenehm enttäuscht werden.
Aber probieren kann mans ja trotzdem...

gruß jonnyflash

netwolff
03-08-2006, 14:01
Wichtig ist - erst mal Schule anständig machen, auch wenns einen ankotzt. Prioritäten richtig setzen.
Träume sollte man immer haben das ist wichtig. Und was Ziele angeht - read my signature :)

Duncan Leung
03-08-2006, 15:46
Da habt ihr recht.
Ich bin ja noch sehr Jung und habe viele Ideen.
Ich will erstmal meine Schule zuende machen(Realschaulabschluss) und danach vieleicht nach Amerika ins College,dann brauche ich nicht hier ABI zu machen,denn dann brauche ich auch kein Colleg mehr,wie mir meine Lehrerin gesagt hat.
Für das Modeln,werde ich meine Sedcart online verschicken und an Castings vorstellen oder bei der Modelagentur oder beim Modeldesigner direkt vorstellen.

netwolff
03-08-2006, 16:01
Ärm, hast schon Stipendium beantragt? Wie möchtest du denn ins College gehen? Hast du den in den USA genutzten allgemeinen College-Befähigungstest gemacht? Hast du die nötigen "Punkte" in deiner Amerikanischen High-School-Karriere gesammelt?
Ich mein das wirklich nicht böse, aber so leicht ist das nicht, auf ein College im gelobten Land zu gehen. Und wenn mich nicht alles täuscht, schon gar nicht mit Real-Abschluss.
In deinem eigenen Interesse solltest du dich da nicht auf eine Aussage einer Lehrerin verlassen, zumal sie anscheinend nicht gut informiert ist. Mach dich erheblich schlauer darüber, wie man an ein College in den USA kommt, damit du nicht irgendwann in der Luft hängst.

Duncan Leung
03-08-2006, 22:11
Ärm, hast schon Stipendium beantragt? Wie möchtest du denn ins College gehen? Hast du den in den USA genutzten allgemeinen College-Befähigungstest gemacht? Hast du die nötigen "Punkte" in deiner Amerikanischen High-School-Karriere gesammelt?
Ich mein das wirklich nicht böse, aber so leicht ist das nicht, auf ein College im gelobten Land zu gehen. Und wenn mich nicht alles täuscht, schon gar nicht mit Real-Abschluss.
In deinem eigenen Interesse solltest du dich da nicht auf eine Aussage einer Lehrerin verlassen, zumal sie anscheinend nicht gut informiert ist. Mach dich erheblich schlauer darüber, wie man an ein College in den USA kommt, damit du nicht irgendwann in der Luft hängst.
Die Tochter von meiner Lehrerin war für 1 Jahr in Amerika,auf einer Highschool.
Ich habe aber ein fehler gemacht.Wie du schon sagst,kann ich nach dem Realabschluss zu einer Highschool gehen,sollte mein Zeugnis gutgenug sein und dort dann Pukte ect... sammeln und erst dann,könnte ich zum Colleg gehen.

netwolff
04-08-2006, 11:46
Ich war auch 1 Jahr auf der Highschool, habe sogar ein Abschlusszeugnis bekommen (Diploma), nur berechtigt das noch laaaaange nicht zum Besuch eines Colleges.
Die Schüler in den USA sammeln im Laufe ihrer Highschool Punkte basierend auf den Noten im Zeugnis. Sie müssen eine gewisse Punktzahl erreichen, um überhaupt die Möglichkeit zu haben an ein College zu gehen. Dazu machen sie im Abschlussjahr der Highschool einen Eignungstest (Name leider vergessen), der mit Punkten bewertet wird. Dieser Test wird von den Colleges bei der Bewerbung herangezogen und verschiedene Colleges haben unterschiedliche Mindestanforderungen an die erreichte Punktzahl. Beide Möglichkeiten hast du nicht, denn 1 Jahr Highschool reicht selbst bei durchgehend "grade A" nicht aus, um die Zugangsberechtigung zu bekommen und an den Test kommst du gar nicht heran.
Was dir also bleibt ist die Beantragung eines Stipendiums, dazu musst du dich direkt, oder über Hilfeoganisationen, an eine von dir bevorzugte Uni oder College wenden. Das Stipendium wird normaler Weise entweder aufgrund extrem herausragender schulischer Leistungen oder herausragender sportlicher Leistungen (Uni-spezifisch, je nach Ausrichtung der Uni) gewährt, oder aufgrund des geflossenen Geldes oder der persönlichen Beziehungen.

Noch mal - ich bin der letzte der jemandem seinen Traum nehmen will, aber es ist genau das, was ich meinte: Informier dich umfassend, denn eine Mutter deren Tochter mal da war, weiß vielleicht doch nicht alles, was es zu wissen gibt :)

Duncan Leung
07-08-2006, 11:00
Also nochmal,
was denkt ihr über Shi Xing Hong?

kediren
07-08-2006, 11:36
Also nochmal,
was denkt ihr über Shi Xing Hong?

wieso? hast du vor mit ihm zu gehen?

-

Duncan Leung
07-08-2006, 11:44
wieso? hast du vor mit ihm zu gehen?

-
Nein.
Aber hier wird zu viel kritisiert,dass alle Shaolinmönche in Europa nur betrüger sind ect...

kediren
07-08-2006, 12:24
Nein.
Aber hier wird zu viel kritisiert,dass alle Shaolinmönche in Europa nur betrüger sind ect...

wo haste den schwachsinn her?

Wem haben die Shaolinmönche denn betrogen?

kleiner Tip: so lange du keine beweise hast sollst du nicht jemanden beschuldigen..

schlechte Kritik über Shaolinmönche habe ich auch niergendwo gelesen..

wo hast du was von solcher Kritik gehört?

-

kediren
07-08-2006, 18:09
jaja kediren

Stell die mal so hin als ob die nicht kritisiert werden. Die "Shaolin-Mönche" sind in ganz europa als betrüger entlarvt und das weiss jeder der ein wenig was in dem Bereich zu tun hat. Jeder weiss das heute und auch in diesem Forum findet sich ewig viel berechtigte Kritik, die zeigt, dass die meisten "Mönche" Wushu-Artisten sind die sich als spirituelle ausgeben.

Oder diese liebe Shi Yong Chuan aus Berlin, der gar nicht aus Shaolin kommt, sondern in einem nicht Chan-Buddhistischen Tempel gelernt hat. Also wie kann ein Shaolin-Mönch kein Chan buddhist sein, sondern "normaler" Buddhist? Kannst du mir das erklären.

Duncan Leung hat schon recht!

Shi Xing Hong ist noch einer der aufrichtigeren, weil er zumindest sagt, dass er nichts mit dem Tempel zu tun hat und auch kein Mönch ist. Er selbst ist einer der besten Wushu-Artisten des Wushu-Guan und wurde von dem Tempel als Mönch verkauft. Er hat selbst in der Kampfkunst International gesagt, dass der Tempel da gelogen hat.

Damit will ich ihn nicht komplett entschuldigen. Er wollte genauso sien Kohle machen und ihm wars egal ob die Leute glaubten er sei Mönch oder nicht. Er ist einer der größten Wushu/Kung Fu Meister der Welt, das ist keine Frage. Aber er ist auch ziemlich dick auf profit aus.

es ist wirklich peinlich..

wo hat er denn sowas behaupted?

was entlarvt wurde, sind betrüger, die sich für Shaolin-mönche ausgegeben haben und solche niemals waren.
Und tempel selber hat die entlarvt und sichtbar gemacht.
da sind vielle solche typen (du wars damals in deren lager gewesen und hast damals gerne gegen diese entlarvung protestiert) dann sofort rumgeheult und schläger an die zertifezierten SL-Master geschickt.

jetzt hast du einem ehemaligen mönchen gefunden, der sich von dem tempel ausgegliedert hat und schiebst ihm vor, als eine art beweis dass der ganze tempel betrüger produziert? ein Shaolin Quan Meister, der geheiratet hat und nicht als Mönch lebt, soll ein Beweis sein dass der Tempel betrügt? geht es dir noch gut?

Shi Xing Hong ist ein meister des Shaolin Quan, hat einem Buddhistischen Namen und war auch Mitglied des Shaolin Ordens.(oder ist es imernoch)

Dao
07-08-2006, 19:45
vielleicht auch mal möglich aus einem Thread auszusteigen, wenn die Inhalte nicht nach dem eigenen Gusto sind.
Man kann nicht überall mitdiskutieren und wird auch nicht alles für gut finden.

Stephen
07-08-2006, 19:53
Jo Mod. Sag mal Kediren dass er auf seine Sprache achten sollte. die ist nämlich nicht sehr professionell... :(

Edit: Danke Dao. Ich weis ich bin auch nicht immer der liebste ;)

Lieber Kediren,

Du kannst ja Shi Xing Hong mal anrufen oder anmailen(so wie ich das gemacht hab). Er wird dir das alles selbst erzählen und das vieles auch in der Kampfkunst International erzählt. Er war nie wirklich Mönch. Ich hab nie gesagt, dass er nicht in den korrupten Orden eingeschrieben wurde.

Viele von euch scheinen nicht zu kapieren, dass es nicht darum geht, dass wir irgendwelchen Leute vorhalten nicht in irgendeinem Orden registriert zu sein. ich glaube sehr wohl dass shi Xing Hung mitglied im Orden war. So wie jeder andere Typ der von Shi Yong Xin zum Mönch ernannt wurde. jeder der Typen in Berlin mag als Mönch eingeschrieben sein und offiziell und staatlich anerkannt sein. Der Punkt den wir Kritiker treffen ist: Shaolin ist so korrupt und falsch, dass die TROTZDEM keine Mönche sind. Dieser Wisch und das Wort des Abtes sagt gar nichts.

Geht doch mal einfach in einen richtigen zen-Buddhistischen Tempel und fragt die Leute was deren Meinung zu deren Handlungen ist. Trademark auf Shaolin, Training im Park, rechtwidrigkeiten, Unverschämtheiten...Jeder Zen-Buddhist auf der Welt wird protestieren, mit denen in eine Schublade geworfen zu werden. tatsächlich haben schon viele Zen-Buddhistische Organisationen ihre Kritik am Tempel geäußert.

Für euch Mitläufer mag das alles böses gerede sein, aber ein Zen-Buddhist macht sich gedanken, wenn eine Gemeinde nicht hinter ihm steht. Denn so große Unterschiede gibt es nicht zwischen dem Shaolin- Zen/chan und anderen zen-praktiken.

Xing Hung hat erzählt, dass er als Mönch betitelt wurde als er mit dem Demo-team international aufgetreten ist. Er ist der Chef-Ausbilder für das Demoteam gewesen. Und damit die Ausländer in Shaolin das alles noch krasser und geiler fanden, hat man ihm halt einen Mönchstitel verliehen.

Und ich sage dir : diesen Titel hatte er wirklich! er selber sagt dir aber ganz klipp und klar dass er nie was mit buddhismus zu tun hatte. Er wurde weder ausgebildet noch hatte er einen buddhistischen Meister. Nichtmal sein Kung Fu kommt aus Shaolin sondern aus einer WuShu-Schule im Süden Chinas.

Also du kommst leider mit deinen leeren Behauptungen nicht voran. ich finde du solltest langsam mal akzeptieren, dass alle Beweise und auch alle Indizien zeigen, dass Shaolin heute nur noch ne Show ist.

ich habe nie gesagt dass er kein Shaolin-meister ist. Im Gegenteil: ich habe sogar behauptet er ist vielleicht einer der größten auf diesem Planeten. Ich habe mich schon oft von seinem können persönlich überzeugen können. Alles was ich sagte ist: Er wurde früher als Mönch betitelt, vom tempel selbst, und das obwohl er alles andere als ein Mönch war. Er hatte schon immer Freundinnen und eine vorliebe für schöne Autos. Das heisst nicht dass er ein schlechter Mensch ist. Er selber wird dir sagen, dass er nie als mönch gelebt hat. Dass er Mönch ist, ist eine Lüge des Tempels gewesen. Der tempel selbst würde das heute nicht mehr sagen. Frag doch mal in China nach und nciht bei den abtrünnigen in Deutschland. Die sagen eh was sie wollen.


da sind vielle solche typen (du wars damals in deren lager gewesen und hast damals gerne gegen diese entlarvung protestiert) dann sofort rumgeheult und schläger an die zertifezierten SL-Master geschickt.

Ich hab nicht die geringste Ahnung was du meinst. Die Schlägerandeutung auf Herrn Kronmüller halte ich aber für Negativ-Propganda. So wie jeder deutsche gleich "Anti-Semitismus" schreit, wenn man was gegen Israels Aussenpolitik sagt, versuchst du hier ein negativ-Bild von allen Shaolin Kritikern zu erzeugen. Bei dir heisst das bloß "SL-Bashing". Das ist inakzeptabel und wir gebildeten Leute werden uns davon nicht einschüchtern lassen.

kediren
07-08-2006, 19:55
vielleicht auch mal möglich aus einem Thread auszusteigen, wenn die Inhalte nicht nach dem eigenen Gusto sind.
Man kann nicht überall mitdiskutieren und wird auch nicht alles für gut finden.

jup.. ich verabschiede mich.. dieses topic verkommt zum SL-Bashing.
Und es hat mit Shaolin-aktuelle Zeit nichts mehr zu tun..

Stephen
07-08-2006, 20:05
Oh es hat nur damit zu tun. Jetzt wieder nach dem Schauspieler-Exkurs. Es ist sogar extrem aktuell!

SL-Bashing...wer hat denn das erfunden. Bestimmt dieselben typen die das Wort Anti-Amerikanismus erfunden haben.

Kediren mit sowas kommst du nicht weiter. Schaumal vor allem in dich hinein und höre was du alles sagst und öffne dich für andere Ansichten.

Klaus
07-08-2006, 21:10
Die Ansichten anderer Leute müssen aber nicht richtiger als die eigenen sein. Es kommt allerdings vor, daß man nicht Wahrheiten mit sich herumträgt, sondern Dinge die schön wären, wenn sie wahr wären, das korrigiert man lange nicht. Öfter muß man das so stehen lassen weil man nicht weiß wer lügt. Oder wenn alle lügen, wer viel und wer wenig. Wer will von weitem sagen ob Herr Yong Xin lügt, oder nicht ? Allerdings sollte es jemand merken wenn er lange genug persönlichen Kontakt hat. Wenn dem so ist, ist es für viele Menschen aber schwer dazu zu stehen, das ging mir auch nicht anders, allerdings mehr so mit Partnerinnen ... Und was die richtige Antwort ist, ist nicht leicht.

Duncan Leung
07-08-2006, 22:24
Ich gebe ja zu,dass es vorallem viel Betrug in Deutschland gibt,was Shaolinmönche angeht.
Ich denke nicht,dass du Kontakt mit dem Großmeister Shi Hong Xing aufnehmen könntest,da du bestimmt kein italienisch spricht und er auch nicht soooo gut.
Außerdem wirst du dann von seinem Vertretter Steffano Della Vechia kontaktiert.
Ich denke aber,das Shi Xing Hong einer der wenigen originalen Schaolinmönche aus dem Tempel ist,da sein Leben schon dokumentiert wurde.
Er hat auch ein tiefes Verständniss vom Chan(Zen)Buddhismus.
Er wird auch als Tiger von Shaolin gennant.
Hier nochmal der Link zum Video:
http://www.shaolinitalia.it/index2.php?pagina=Video
Du wirst wahrscheinlich nichts verstehen,aber glaub mir einfach.
Alles was er sagt und meint,ist echt.

Stephen
07-08-2006, 22:42
@ Klaus

ich habe ja nicht gesagt dass ich im Besitz der einzigen wahrheit bin. Nur dass man sich für andere ansichten öffnen kann. Ich selbst mache das auch so...

@ Duncan Leung

1. Habe ich den Mann selbst per email kontaktiert als er in Ungarn war. Dort ist er nämlich zur Zeit. Eine Delegation von ihm ist in Italien. Er selbst spricht kaum Italienisch. Aber er spricht ganz gutes Englisch. Zumindest zur Schriftverständigung reicht es. Er ist schon seit Jahren in Europa.

2. Er wird tiger von Shaolin genannt. Da stimme ich zu !

3. "Glaub es einfach"...also bitte. Schreib ihn doch einfach an! Auf Englisch. Er schreibt dir sicher zurück. Ich hab ihm geschrieben weil ich etwas über Huang aguilar erfahren wollte. Da ist er drauf angesprungen.

4. Du hast nicht wirklich gelesen was ich geschrieben hab. ich hab nie gesagt dass er nicht vom tempel als Mönch bezeichnet wurde. Bitte lies nochmal.

Dao
08-08-2006, 10:32
Die Ansichten anderer Leute müssen aber nicht richtiger als die eigenen sein. Es kommt allerdings vor, daß man nicht Wahrheiten mit sich herumträgt, sondern Dinge die schön wären, wenn sie wahr wären, das korrigiert man lange nicht. Öfter muß man das so stehen lassen weil man nicht weiß wer lügt. Oder wenn alle lügen, wer viel und wer wenig. Wer will von weitem sagen ob Herr Yong Xin lügt, oder nicht ? Allerdings sollte es jemand merken wenn er lange genug persönlichen Kontakt hat. Wenn dem so ist, ist es für viele Menschen aber schwer dazu zu stehen, das ging mir auch nicht anders, allerdings mehr so mit Partnerinnen ... Und was die richtige Antwort ist, ist nicht leicht.
Hi Klaus,
wenn wir das mit den Partnerinnen (das ist ein leichter Frustgedanke) weglassen, könnten wir den Satz in ganz viele Themen dazusetzen. Das finde ich schon sehr sehr treffend
@Die Ansichten anderer Leute müssen aber nicht richtiger als die eigenen sein. Es kommt allerdings vor, daß man nicht Wahrheiten mit sich herumträgt, sondern Dinge die schön wären, wenn sie wahr wären, das korrigiert man lange nicht. Öfter muß man das so stehen lassen weil man nicht weiß wer lügt. Oder wenn alle lügen, wer viel und wer wenig.

Duncan Leung
08-08-2006, 14:05
@ Klaus

ich habe ja nicht gesagt dass ich im Besitz der einzigen wahrheit bin. Nur dass man sich für andere ansichten öffnen kann. Ich selbst mache das auch so...

@ Duncan Leung

1. Habe ich den Mann selbst per email kontaktiert als er in Ungarn war. Dort ist er nämlich zur Zeit. Eine Delegation von ihm ist in Italien. Er selbst spricht kaum Italienisch. Aber er spricht ganz gutes Englisch. Zumindest zur Schriftverständigung reicht es. Er ist schon seit Jahren in Europa.

2. Er wird tiger von Shaolin genannt. Da stimme ich zu !

3. "Glaub es einfach"...also bitte. Schreib ihn doch einfach an! Auf Englisch. Er schreibt dir sicher zurück. Ich hab ihm geschrieben weil ich etwas über Huang aguilar erfahren wollte. Da ist er drauf angesprungen.

4. Du hast nicht wirklich gelesen was ich geschrieben hab. ich hab nie gesagt dass er nicht vom tempel als Mönch bezeichnet wurde. Bitte lies nochmal.
Das stimmt schon.Aber ich bin der Meinung,das er 100%iger originaler Schaolinmönch ist aber ich weiß nicht,ob er das immer noch ist.
Alles was er gelernt hat,war nicht nur modernes Wushu.
Sicherlich ist er einer der wenigen Großmeister,die tradizionelle Formen beherschen.

Klaus
08-08-2006, 15:25
Aber nicht weil man das gerne hätte, so erzählt bekommt, oder weil er gut ist. Wenn er selbst sagt er hat nicht wie ein Shaolin-Mönch gelebt oder gelernt, dann wird es wohl stimmen. Als "echter" Shaolin-Mönch müsste er reichlich Buddhismus studieren, und die gewissen Übungen die hier in dem "Lümmel"-Thread genannt werden müsste er auch gemacht haben. Das war nämlich Standard, damals, vor 1928, nicht nur bei "Großmeistern".

Stephen
08-08-2006, 16:01
Genau das ist der Punkt KLaus!

Im übrigen habe ich auch nicht gesagt, dass er nur WUshu gelernt hat. Er ist in beidem einer der besten. War schließlich auch mal Weltmeister im Wushu.

Allerdings kam er erst mit 15 nach Shaolin. Davor hatte er schon fast zehn Jahre in einer WuShu-Schule im Süden gelernt.

Stephen
11-08-2006, 06:20
Eine Interessante Sichtweise des Problems zeigen diese beiden Artikel:

http://wushu.de/seiten/shaolin/shaolin_ballm.html
http://wushu.de/seiten/shaolin/shaolin_myth.html

kediren
11-08-2006, 11:39
Aber nicht weil man das gerne hätte, so erzählt bekommt, oder weil er gut ist. Wenn er selbst sagt er hat nicht wie ein Shaolin-Mönch gelebt oder gelernt, dann wird es wohl stimmen. Als "echter" Shaolin-Mönch müsste er reichlich Buddhismus studieren, und die gewissen Übungen die hier in dem "Lümmel"-Thread genannt werden müsste er auch gemacht haben. Das war nämlich Standard, damals, vor 1928, nicht nur bei "Großmeistern".

HÄ?

WAs für ein anmassender Beitrag deiner Seitz!

Wo steht dass es damals eine STANDART ÜBUNG war?

Oder dass es in China bei den KK's überhaupt irgendwelche Standarten gab?

DU spinst hier Geschichten, die es nimals gegeben hat!

Ausserdem überträgst du westliche Verständniss von "echten" Mönch wiedermal auf chinesischen Mönch.

-

kediren
11-08-2006, 11:46
Eine Interessante Sichtweise des Problems zeigen diese beiden Artikel:

http://wushu.de/seiten/shaolin/shaolin_ballm.html
http://wushu.de/seiten/shaolin/shaolin_myth.html

Beide Texte sind nicht objektiv, verwechseln die Macht es Abtes mit den lokalen Politikern. Die Entwicklung ausserhalb des Klosters wird alle dem Abt zugeschrieben. Man verdreht vielle Tatsachen. Der Autor hatte keine Anhnung von den inneren politischen und sozialen Strukturen im und rund um den Kloster. Ausserdem hat er absolut keine Ahnung welche Rolle die Provinzregierung in dieser Toruistischen Gebiet spielte. Ausserdem hatte er keine Ahnung was da wirklich ablief.

Ich hätte den autor empfollen lieber bei seinen tourismusberichten zu bleiben und nicht sofort in die innenpolitik des henans reinzufaseln und dass ohne den geringsten Verstand.

War der Autor nicht ein Tourismusveranstallter, der eine Abfuhr aus dem Kloster bekommen hatte? Soviel ich es gehört habe hat er deswegene sich später auf KK-Reisen nach Wudan spezialisiert, oder?

-

Dao
11-08-2006, 12:19
Hi kediren,
dachte du wolltest dich aus der Diskussion raus halten?! Bitte keine überspitzten Postings! ;)
Ja, ja der liebe eigene Wille und das was man dann wirklich tut!

kediren
11-08-2006, 12:24
Hi kediren,
dachte du wolltest dich aus der Diskussion raus halten?! Bitte keine überspitzten Postings! ;)
Ja, ja der liebe eigene Wille und das was man dann wirklich tut!

tja.. wer sollte denn sonst die fehler korregieren?

-

Klaus
11-08-2006, 12:28
HÄ?

WAs für ein anmassender Beitrag deiner Seitz!

Wo steht dass es damals eine STANDART ÜBUNG war?

Oder dass es in China bei den KK's überhaupt irgendwelche Standarten gab?

DU spienst hier Geschichten die es nimals gegeben hat!

Ausserdem überträgst du westliche Verständniss von "echten" Mönch wiedermal auf chinesischen Mönch.

-

Wenn wir mal Witze über die Rechtschreibung beiseite lassen: Gilt etwas nur dann wenn es irgendwo STEHT, in von Dir "authorisierten" Büchern ? Oder von Dir gläubig authorisierten Personen ? Nimm irgendeinen beliebigen Meister der mal in einem solchen oder ähnlichen Kloster gelernt hat, oder von einer Person die in einem solchen Kloster gelebt hat, bevor Yong Xin seine eigene Pommesbude draus gemacht hat (buh! raus! tötet ihn!). Was erzählen die, oder zeigen es sogar ? Solche Übungen, und nicht wie man sich spröden Eisenguß auf dem Kopf zerkloppt, oder Nadeln durch papierdünne Fenster wirft (es gab ja auch soviele Fenster, damals). Wie bereits erwähnt, Han Lei, im Gegensatz zu anderen Leuten kein Mitglied des Parlaments und freudiger Unterstützer oder Initiator von Abrissaktionen ohne jegliche Rücksicht (jaja, die Erzbuddhisten...), sondern im Kloster vor 1928 aufgewachsen, hat sowas allen Schülern beigebracht, das ist bei denen Standard. Jaja, ich weiß, Yong Xin kennt den gar nicht, der ist nicht bei ihm eingetragen, buh, Fake, das ist doch nicht echt ... Bist Du eigentlich der offizielle Sprecher des Shaolin Inc. ? Keine Ahnung, der weiß ja nix, böse, böse. Was ist mit den anderen die ähnliches schreiben, auf Russbo, Shaolin Wolf, etc. ? Klär uns Unwissende doch mal auf, wie hat sich Yong the Xin gegen die Enteignungen ohne wenigstens ein bischen Entschädigung gewehrt ? Hat er versucht den Leuten beim Aufbau einer neuen Existenz ein bischen zu helfen ? Hat er gestoppt daß weiterhin Zirkusleute als Original Oberkrainer Shaolin-Mönche fensterzerwerfend auf Tour gehen ?

kediren
11-08-2006, 12:36
Wenn wir mal Witze über die Rechtschreibung beiseite lassen: Gilt etwas nur dann wenn es irgendwo STEHT, in von Dir "authorisierten" Büchern ? Oder von Dir gläubig authorisierten Personen ? Nimm irgendeinen beliebigen Meister der mal in einem solchen oder ähnlichen Kloster gelernt hat, oder von einer Person die in einem solchen Kloster gelebt hat, bevor Yong Xin seine eigene Pommesbude draus gemacht hat (buh! raus! tötet ihn!). Was erzählen die, oder zeigen es sogar ? Solche Übungen, und nicht wie man sich spröden Eisenguß auf dem Kopf zerkloppt, oder Nadeln durch papierdünne Fenster wirft (es gab ja auch soviele Fenster, damals). Wie bereits erwähnt, Han Lei, im Gegensatz zu anderen Leuten kein Mitglied des Parlaments und freudiger Unterstützer oder Initiator von Abrissaktionen ohne jegliche Rücksicht (jaja, die Erzbuddhisten...), sondern im Kloster vor 1928 aufgewachsen, hat sowas allen Schülern beigebracht, das ist bei denen Standard. Jaja, ich weiß, Yong Xin kennt den gar nicht, der ist nicht bei ihm eingetragen, buh, Fake, das ist doch nicht echt ... Lies mal die Beiträge auf den Links oben, von jemandem der DA war, auch schon 1980. Und dann reden wir mal über Anmassung.

BLABLA..

und nichts gescheites..

bleibe liber bei deinen rechtschreibwitzen..
da kennst du wenigsten worum es dort geht und um wie es gegessen wird..

übrigens, ich sage dass du selber ein fake bist..

alle deine weissheiten und kenntnisse entstanden eher aus deiner Fantasie als aus realen Quellen.

ich beobachte schon länger dein treiben. und bisher hast du immer alle realen infos entweder bis geht nicht mehr verdreht oder ganz und gar als unwarheit abgetan.
(hab ich gelacht als du mir was von den chin. Lanzen beibringen wolltest. oder die Sache mit den Schwerten und deren Herstellung)

-

Heping
11-08-2006, 13:03
Beide Texte sind nicht objektiv, verwechseln die Macht es Abtes mit den lokalen Politikern. Die Entwicklung ausserhalb des Klosters wird alle dem Abt zugeschrieben. Man verdreht vielle Tatsachen. Der Autor hatte keine Anhnung von den inneren politischen und sozialen Strukturen im und rund um den Kloster. Ausserdem hat er absolut keine Ahnung welche Rolle die Provinzregierung in dieser Toruistischen Gebiet spielte. Ausserdem hatte er keine Ahnung was da wirklich ablief.

Ich hätte den autor empfollen lieber bei seinen tourismusberichten zu bleiben und nicht sofort in die innenpolitik des henans reinzufaseln und dass ohne den geringsten Verstand.

War der Autor nicht ein Tourismusveranstallter, der eine Abfuhr aus dem Kloster bekommen hatte? Soviel ich es gehört habe hat er deswegene sich später auf KK-Reisen nach Wudan spezialisiert, oder?

-

Ich kenne den Autor seit den achtziger Jahren, ich kenne wie er Shaolin seit den achtziger Jahren und habe vor Ort dasselbe erlebt wie er. Tatsachen hat er mit Sicherheit keine verdreht und nach Wudang ist er nicht ausgewichen. Eine Abfuhr aus dem Kloster hat er auch nicht erlebt. Ich weiss von was er spricht, hingegen scheinen mir Deine Postings zu diesem Thema etwas unausgewogen. Es mag sein, dass die Macht des Abts etwas überschätzt wird, die der Politik in Henan überschätzt Du aber auch. Und schliesslich ist er selbst Politiker, er sitzt im Volkskongress der Volksrepublik China, welcher so etwas wie das Parlament Chinas darstellt. Vielleicht etwas weniger Emotion und mehr Sachlichkeit würde der Diskussion allgemein guttun.

Stephen
11-08-2006, 13:03
Könnte dem Treiben von Kediren hier bitte jemand ein ende setzen? Von ihm kommt wirklich nichts produktives und nur verbale Attacken...das muss doch nicht sein.

T. Stoeppler
11-08-2006, 13:05
Kediren schalt mal n Gang runter.

Es gibt recht viele Shaolin-Stile und das Curriculum hat sich auch dort über die Zeit gewandelt.

Show-Demos wie das mit den Eisenstangen und der Nadel-durch-Glasscheibe waren aber nun sicher kein Bestandteil, und auch sicher kein Ziel des Shaolin Mönchssdaseins. Ich habe grossen Respekt vor den Wushu-Athleten die die "Shaolin Shows" aufziehen - die sagen mittlerweile auch, dass sie keine Mönche, sondern Sportler und Schauspieler sind - und ich habe eine Truppe schon live gesehen, war beeindruckend.

Dass die echten Mönche aber genug von dem ganzen Hype hatten, haben sie recht eindrucksvoll bewiesen, als sie die Wushu Schulen nebenan entfernen liessen.

In einigen kleinen, inoffiziellen Kreisen gibt es die klassischen Übungspraktiken aus dem originalen Kloster noch immer.

Gruss, Thomas

Übrigens der Klaus ist kein Fake - den kenne ich persönlich und er hat definitiv Plan von der Sache.

kediren
11-08-2006, 13:29
Kediren schalt mal n Gang runter.

Es gibt recht viele Shaolin-Stile und das Curriculum hat sich auch dort über die Zeit gewandelt.

Show-Demos wie das mit den Eisenstangen und der Nadel-durch-Glasscheibe waren aber nun sicher kein Bestandteil, und auch sicher kein Ziel des Shaolin Mönchssdaseins. Ich habe grossen Respekt vor den Wushu-Athleten die die "Shaolin Shows" aufziehen - die sagen mittlerweile auch, dass sie keine Mönche, sondern Sportler und Schauspieler sind - und ich habe eine Truppe schon live gesehen, war beeindruckend.

Dass die echten Mönche aber genug von dem ganzen Hype hatten, haben sie recht eindrucksvoll bewiesen, als sie die Wushu Schulen nebenan entfernen liessen.

In einigen kleinen, inoffiziellen Kreisen gibt es die klassischen Übungspraktiken aus dem originalen Kloster noch immer.

Gruss, Thomas

Übrigens der Klaus ist kein Fake - den kenne ich persönlich und er hat definitiv Plan von der Sache.


Dieser KLOSTER IST EIN ORIGINAL KLOSTER!

Dass du ihm kennst heisst noch lange dass er sich mit dem Kloster auskennt.

Seine Person ersetzt keine Fachkenntnisse und die sind in all seinen Aussagen eine Mangelware.

Sogar Leopan kennt sich mit der Materie besser als der Klaus.
Vor allem er betrachtet die nicht durch arrogante rosarote Brille.

Ich glaube nicht, dass der Klaus sich mit der Materie auskennt.
Alle seine Beitrage sind sehr oberflächlich und lassen Hintergrundskenntnisse vermiessen.

Als ich seine Beiträge über "wanderrittern" gelesen habe, war alles klar dass er seine infos ehe aus irgendwelchen Übersetzungen chineischer Fantasy-Romanen, als aus den geschichtlichen Quellen bezieht.

Über den Kloster und rum herum haben wir schon mal ausgiebeig diskutiert. und ich habe schon damals hingewiesen, dass es nicht die Schuld der mönche oder ihrer Lebensweise war, wieso da alles zu einer schlechten Kopie von Disneypark verkommen war.

Man hat schon damals belegt, dass diese Texte fehlerhaft, sehr provokativ und vor allen nicht realitätsentsprechend waren.

Ausser das der Autor die herrschende Zustände ausserhalb des Klosters benuzt um eine Schleimschlacht gegen den Abt(der selber gegen die Zustände protestierte) und dem Kloster zu eröffnen.

jetzt kommt der Klaus und begint noch dazu von irgendwelchen Sachen aus dem 1928 zu erklären. war er damals im Kloster? Weiss er wie man damals traniert hat? Hat er damaligen traningsabläufe als quellen present?

Das mit dem Qigong is eine sehr komplizierte Sache. man hat es damals nach Bedarf und nicht nach festem Ablauf traniert.

Von wegen modernen Mönche und deren "Betrügereien"..

In Berlin sitzt eine Gruppe, die versucht schon seit der Schliessung des Klosters eine Shaolin Kloster-Art zu bewahren.. hat jemand von euch den "wahrheitskennern" versucht denen zu helfen? Oder die bei dem betreiben des Tempels unterztüzt? Sowie ich das gesehen habe, leben die zimmlich nach der Art der SL-Mönche. Mit dem folgen aller Mönchsregeln. Sollen die jetzt Betrüger sein?

Man bastelt jetzt aus moderner und modernen Ansprüchen angepasster Shaolin Quan eine Art Fake-KK. Und vergiesst ganze Zeit, dass da nur die Traniengsmethoden und ein Paar Sachen modernen Kenntnissen und Ansprüchen angepasst wurden. Und dass war es, wieso der Kloster für seine KK berühmt machte und nicht schwachsinnig-sture Verfolgung alter traditionen trozt aller Vernümft und Logik.

Man fängt sofort an zu heulen wenn ein SL-Kämpfer sich im Modern Wushu und damit in anderen KKs auskennt.
Wie zum Hänker soll er sonst über die heutigen Anforderungen draussen noch erfahren, wenn nicht von dem Erfahrungsschatz anderer KKs?

Hab ich gelacht als ein Paar Idioten sich lustg machten, wie ein SL-Lehrer in der Armee nicht SL-Kunst gelehrt hat, sondern russischen Rukopaschnyj boj.
Tja toll.. Der Lehrer hat sich später über die Luschen lustig gemacht, als er die zu 4-5 platt machte und dabei allen Tricks bediente..

und er war der letzte, der lachte..


-

T. Stoeppler
11-08-2006, 14:15
Oh mann, das zeugt jetzt nicht von grosser Reife.

kediren
11-08-2006, 14:24
Oh mann, das zeugt jetzt nicht von grosser Reife.

reife? in diesem topic?

:rolleyes:

Klaus
11-08-2006, 14:33
Ah ja, die haben nur das Training an moderne Erkenntnisse angepasst. Du drehst und bastelst Dir Sachen wie es Dir gerade in den Kram passt. Wenn ich es dem Mann zumuten wollte sich mit so einem Kinderkram auseinanderzusetzen, würde ich Dich einfach zu Han Lei schicken, aber der ist sicher auch nicht echt. Also bleib einfach bei den tollen Lehrern in Berlin und Shaolin, und derem "modernen", an "wissenschaftliche Erkenntnisse angepassten" Shaolin, und gut ist. Wir wollen ganz sicher niemanden der das so toll findet davon abhalten. Wir werden aber ganz sicher nicht wegen jemandem wie Dir davon abgehen, Leuten die es nicht wissen etwas von der anderen Seite der Medaille zu erzählen. Und bei dem bleiben was Leute die da waren und keine finanziellen Interessen haben erzählen, ob das ein Shi Han Lei ist, sein Schüler, oder Leute wie Fabien Sena die länger da trainiert haben und auch die alten Äbte und Lehrer noch kannten. Jemand der bei Verstand ist und nicht wegen der Folklore hinfährt, fährt nicht nach Shaolin um "Shaolin Quan" zu lernen, er geht hier zu irgendeinem der was kann und lernt es vernünftig.

Stephen
11-08-2006, 14:34
Ich glaube nicht, dass der Klaus sich mit der Materie auskennt.
Alle seine Beitrage sind sehr oberflächlich und lassen Hintergrundskenntnisse vermiessen.

ok dann wollen wir mal schaun:


Dieser KLOSTER IST EIN ORIGINAL KLOSTER!

jo das war wirklich ein tiefgründiges Argument. Leider zeigt es auch dass du nicht im geringsten verstehst worum es hier geht. keine von uns sagt, dass das Kloster nicht offiziell als original gehandelt wird. Das Problem ist nur, dass das dein "tempel" macht, zeigt, dass es über die Werbung und die Glatzköpfe hinweg, alles andere als ein Tempel ist.

Aber rede weiter:


Dass du ihm kennst heisst noch lange dass er sich mit dem Kloster auskennt.

Diese Aussage ist mindestens genauso unsinnig. Wahrscheinlich wollte er sagen, dass er ihn kennt und DAHER WEISS, dass er sich auskennt.


Sogar Leopan kennt sich mit der Materie besser als der Klaus.
Vor allem er betrachtet die nicht durch arrogante rosarote Brille.

Unbewiesen Behauptung, mit agressivem unterton. Meine behauptung: Leopan kennt sich überhaupt nicht bsser aus, sondern erzählt nur das was dir gefällt. Was hälst du davon?


Als ich seine Beiträge über "wanderrittern" gelesen habe, war alles klar dass er seine infos ehe aus irgendwelchen Übersetzungen chineischer Fantasy-Romanen, als aus den geschichtlichen Quellen bezieht.

Ohne Worte!


Über den Kloster und rum herum haben wir schon mal ausgiebeig diskutiert. und ich habe schon damals hingewiesen, dass es nicht die Schuld der mönche oder ihrer Lebensweise war, wieso da alles zu einer schlechten Kopie von Disneypark verkommen war.

Du gibst also zu, dass das alles nur noch Fake ist. Ein Disneypark wie du es nennst.

und ich sage dir: Jeder mönch der das direkt oder indirekt unterstützt kann aus zen-buddhistischer sicht nicht als mönch angesehn werden, weil er nicht verantwortungsbewusst ist. Ein Mönch weiss was er tut und unterstützt nicht noch, dass sein Leben oder seine Prinzipien ausradiert wird. Im ernstfall würde er sogar mit aller Härte dagegen ankämpfen.

Für viele Mönche geht das nicht, weil der Tempel ihr Leben ist. Das sehe ich ein und ich leide mit ihnen. Aber all die mönche die international mit dem Abt rumposen, sind definitiv nicht vom rechten Schlag.


Man hat schon damals belegt, dass diese Texte fehlerhaft, sehr provokativ und vor allen nicht realitätsentsprechend waren.

Ausser das der Autor die herrschende Zustände ausserhalb des Klosters benuzt um eine Schleimschlacht gegen den Abt(der selber gegen die Zustände protestierte) und dem Kloster zu eröffnen.

Langsam habe ich die Nase vollvon euch Möchtergern-Politikern. KÖNNT IHR NICHT EINMAL MIT EINEM ARGUMENT AUFFAHREN? WÄRE ES NICHT EIN EINZIGES MAL ANGEBRACHT AUF IRGENDWAS WAS DER AUTOR SAGT KONKRET EINZUGEHEN UND ES DURCH FAKTEN zu BELEGEN ??? Nein sowas könnt ihr nicht. Und das beweist noch mehr dass der Autor recht hat.


In Berlin sitzt eine Gruppe, die versucht schon seit der Schliessung des Klosters eine Shaolin Kloster-Art zu bewahren.. hat jemand von euch den "wahrheitskennern" versucht denen zu helfen? Oder die bei dem betreiben des Tempels unterztüzt? Sowie ich das gesehen habe, leben die zimmlich nach der Art der SL-Mönche. Mit dem folgen aller Mönchsregeln. Sollen die jetzt Betrüger sein?

Soweit du gesehen hast. haha ich selber habe sie gesehn. Die trainieren praktisch vor meiner Haustür. Einer von den Alten "mönchen" hat eine Schülerin geschwängert. die jetzigen Mönche trainieren RECHTSWIDRIG im Park und nennen es Shaolin-KungFu. Ich selber ware mit einem Profi dort. Es war völlig offensichtlich dass die Wushu unterrichten und sie selber WUshu artisten sind und keine Kung Fu kämpfer.

Also wie nennst du es wenn jemand sagt er unterrichtet Shaolin Kung Fu, unterrichtet aber in Wirklichkeit Shaolin WUShu? Ich nenne das Betrug. Du etwa nicht? Und was sind das für Mönche die sowas machen??? Hast du eine sachliche Antwort dazu?


Man bastelt jetzt aus moderner und modernen Ansprüchen angepasster Shaolin Quan eine Art Fake-KK. Und vergiesst ganze Zeit, dass da nur die Traniengsmethoden und ein Paar Sachen modernen Kenntnissen und Ansprüchen angepasst wurden. Und dass war es, wieso der Kloster für seine KK berühmt machte und nicht schwachsinnig-sture Verfolgung alter traditionen trozt aller Vernümft und Logik.


Entschuldige aber du verstehst nicht viel von Kampfkunst. In Sachen Kampf gibt es keine Modernisierung. Kampf ist immer der selbe, denn die Körper der Menschen bleiben immer dieselben. Die waffen mögen sich ändern, aber die Kämpfer selber und deren Prinzipien nicht. ein mix aus Shaolin KungFu und shaolin Wushu ist nicht modernisierung, sondern der verzweifelte Versuch eine Kampfkunst noch mehr zu verkaufen. Sie noch öffentlichkeitswirksamer zu machen. Jeder kampfkünstler wird das hier bestätigen, HABE ICH RECHT LEUTE?

Im übrigen habe ich von diesem Abschnitt von dir nur wenig verstanden, weil die rechtschreibung nicht wirklich gut ist.


Man fängt sofort an zu heulen wenn ein SL-Kämpfer sich im Modern Wushu und damit in anderen KKs auskennt.
Wie zum Hänker soll er sonst über die heutigen Anforderungen draussen noch erfahren, wenn nicht von dem Erfahrungsschatz anderer KKs?

Aha eine 1500 Jahre alte Kunst die mit ihrem Wissen in 1000en von Schlachten gewesen ist, soll jetzt anfangen von dem 50 Jahre alten modernen wushu zu lernen:dumm:


Hab ich gelacht als ein Paar Idioten sich lustg machten, wie ein SL-Lehrer in der Armee nicht SL-Kunst gelehrt hat, sondern russischen Rukopaschnyj boj.
Tja toll.. Der Lehrer hat sich später über die Luschen lustig gemacht, als er die zu 4-5 platt machte und dabei allen Tricks bediente..

und er war der letzte, der lachte..

Aha. das ist ein tolles argument gegen dich selber!!! Der russe kann kämpfen und das unterrichtet er im Shaolin Kung Fu. Weil er der Meinung ist, dass das shaolin kung fu ist.

Sorry von den ganzen hampelmännern und akrobaten kann niemand kämpfen. Auch von denen in Berlin weiss vielleicht einer von denen die basistritte.




Kediren:

Wenn du nichts produktives beizutragen hast, dann halt dich doch bitte einfach aus der diskussion raus. Jeder kann sehen, dass du total verblendest argumentierst. Warum siehst du es nicht?

Klaus
11-08-2006, 14:55
Ein Mönch weiss was er tut und unterstützt nicht noch, dass sein Leben oder seine Prinzipien ausradiert wird. Im ernstfall würde er sogar mit aller Härte dagegen ankämpfen.


Ein Mönch kämpft nicht wenn er damit Leben gefährdet, und wenn er weiß daß er damit nichts erreichen kann. Ein buddhistischer Mönch würde schon gar nicht kämpfen, nur um eines "Prinzips" willen, weil irgendein Trainingsprogramm nicht korrekt ist. Sowas macht man indirekt, indem man "Fragen stellt". Von Angesicht zu Angesicht würde ich auch anders damit umgehen, weil ich so andere Möglichkeiten habe.

Was ich von Mönchen erwartet hätte, erst recht einem Abt mit politischem Einfluß, wäre daß die Buden im Konsens geräumt werden, und daß er sich bemüht das sozialkompatibel abzuwickeln. Entweder er hat derartig geringen Einfluß daß er nur als Pappkamerad dasteht, oder er wollte nicht. Sowas kann man aber auch anders darstellen, wenn man denn so viel davon zu wissen behauptet. Was mich stärker irritiert, ist daß ich gelesen habe, daß Yong Xin überhaupt nicht in der Tradition des Shaolin-Kungfus das dortige Training absolviert hat, dann aber trotzdem unterrichtet. Das kann ich schlecht nachprüfen. Entweder es ist falsch, dann ist alles in Butter. Oder es stimmt, und dann ist es aber tatsächlich langsam an der Zeit sich im Klaren zu werden womit man es da zu tun hat.

Klaus
11-08-2006, 15:09
Im Übrigen, wenn man die Überflutung Shaolins mit Wushu-Show-Künstlern (was auch eine anspruchsvolle Tätigkeit darstellt, aber eben kein "Shaolin Quan" ist) damit erklärt, daß die das Training an "wissenschaftliche Erkenntnisse" (so mit Dissertation, Forschung, medizinisch-technische Untersuchung, Statistiken, Analytik) angepasst haben, dann erübrigt sich die Diskussion.

kediren
11-08-2006, 18:46
@ T. Stoeppler

Du nennst dies Reife?


Ein Mönch kämpft nicht wenn er damit Leben gefährdet, und wenn er weiß daß er damit nichts erreichen kann. Ein buddhistischer Mönch würde schon gar nicht kämpfen, nur um eines "Prinzips" willen, weil irgendein Trainingsprogramm nicht korrekt ist. Sowas macht man indirekt, indem man "Fragen stellt". Von Angesicht zu Angesicht würde ich auch anders damit umgehen, weil ich so andere Möglichkeiten habe.

Was ich von Mönchen erwartet hätte, erst recht einem Abt mit politischem Einfluß, wäre daß die Buden im Konsens geräumt werden, und daß er sich bemüht das sozialkompatibel abzuwickeln. Entweder er hat derartig geringen Einfluß daß er nur als Pappkamerad dasteht, oder er wollte nicht. Sowas kann man aber auch anders darstellen, wenn man denn so viel davon zu wissen behauptet. Was mich stärker irritiert, ist daß ich gelesen habe, daß Yong Xin überhaupt nicht in der Tradition des Shaolin-Kungfus das dortige Training absolviert hat, dann aber trotzdem unterrichtet. Das kann ich schlecht nachprüfen. Entweder es ist falsch, dann ist alles in Butter. Oder es stimmt, und dann ist es aber tatsächlich langsam an der Zeit sich im Klaren zu werden womit man es da zu tun hat.

KLaus, unserer Abt für China..
Sitzt hier und denkt er hat recht etwas zu verlangen oder zu fordern?

Wie soll ich den Großwahn noch kommentieren?

@stephen
man sieht wie fleissig du am SLBashing teilhaben willst..
ich würde gerne wiessen wer dich dafür bezahlt?


Aha eine 1500 Jahre alte Kunst die mit ihrem Wissen in 1000en von Schlachten gewesen ist, soll jetzt anfangen von dem 50 Jahre alten modernen wushu zu lernen

Wushu ist 50 Jahre alt?
1500 Jahre alte Kunst?
1000en von Schlachten?
(also wenn die SL-KK ein teil von wushu ist und wushu (laut der aussage von stephen) nur 50 jahre alt ist, wie kann diese KK dann(laut der aussage von Stephen) 1500 jahre alt sein? Hm.. Shaolin Kampfkunst kann sich als Kämpfer materialisieren und dann an 1000en von schlachten teilnehmen? Wow! klaus du muss mir das unbedingt erklären, wann du sowas gesehen hast..)

@T. Stoeppler

Soll ich diese Aussage von dem Stephen noch ernst nehmen?

erzähle mal ihm was von der Reife..
--------------------------------------------------------------------------------
Kein wunder, dass es in diesem Board schon lange keine wirklichen Diskussionen über SL staatfinden. egal wo oder wie die anfangen, beendet werden die immer mit dem SL-Bashing.

Dao
11-08-2006, 19:32
Hi kediren,
geh aus der Diskussion raus, wie angekündigt und höre auf Leute anzumachen.
Ansonsten mach ich den Thread zu und werde eine Verwarnung aussprechen.
Du brauchst auch jetzt nicht schreiben, das alle gegen dich sind und alles ungerecht ist. Das habe ich jetzt schon mal vorweggenommen. Und keiner weiß Bescheid, wie es wirklich ist, die Wahrheit wollen wir auch gar nicht wissen.
Ende der Durchsage!!!:mad:

Heping
11-08-2006, 19:33
B]
Kein wunder, dass es in diesem Board schon lange keine wirklichen Diskussionen über SL staatfinden. egal wo oder wie die anfangen, beendet werden die immer mit dem SL-Bashing.

Kein Wunder, denn Du bist nicht der Erste in diesem Forum, der kritischen Geistern mit emotionalen, undifferenzierten Anwürfen kommt, statt deren Argumente mit sachlichen Argumenten zu widerlegen. So zum Beispiel bei Deinem Urteil über den Autor, den Du gar nicht kennst, aber dazu Sachen zum Besten gabst, die schlicht nicht zutreffen. Deshalb vermute ich, dass Du gar keine sachlichen Argumente hast und deshalb versuchst, deren Argumente ins Lächerliche zu ziehen. Nochmals, sachlich diskutieren und dann hört das SL-Bashing auf. Es wird immer mehrere Meinungen geben, das liegt wohl in der Natur der Sache und die absolute Wahrheit gibt es auch nicht, weder auf der einen noch auf der anderen Seite.

Duncan Leung
12-08-2006, 12:41
Sorry von den ganzen hampelmännern und akrobaten kann niemand kämpfen. Auch von denen in Berlin weiss vielleicht einer von denen die basistritte.

Das bezweifel ich stark!
Ich bin mir sehr sicher,das meine 2 Meister wie leute aus dem K1 im Eurosport kämpfen.Sie beeindrucken mich immer wieder.
Ein Meister von mir,Shi Yan Po,ist meiner Meinung nach,der Beste im Lande.
Er hat so ein enormes Talent und ist stark und sehr schnell.
Dazu bewegt er sich mit so einer Eleganz,wie ich es nur von Bruce Lee gesehn hatte.


Vieleicht denkst du aber,dass ich vor meinem Shaolin training noch kein Kampfsport betrieben habe.
Ich habe davor bei 2 Weltmeister trainiert.
Mein alter Kickboxtrainer,Kai Gutmann,war Weltmeister bei den Profis.
Ein anderer war Yilmaz H...(kann mir den Namen nicht merken),der Weltmeister im TKD war und auch in der Olympiade Gold gewonnen hat.


Ich will nicht sagen,das er ein Originaler Mönch ist,aber was er unterichtet,ist atemberaubent.
Wir würden dich,Stephen,gerne einladen,um an unserem Training mit unseren Meistern teilzunehmen.
Damit könntest du dir einen Einblick verschaffen,wie das "Shaolin" training außerhalb Berlin ist.
Ich kann dir aber Versichern,wie Shaolin Bielefeld schon gesagt hat,das unser Großmeister,Shi Yan Hai,ein originaler Mönch ist.

Duncan Leung
12-08-2006, 13:06
Dennoch habe ich eine Idee.
Vor ca.3 Monaten war bei uns Tag der offenen Tür,mit Shows.
Ich habe meine 2 Meister aufgenommen und möchte dir das Video gerne schicken,damit du dir einen Eindruck davon machen kannst.

Verity
12-08-2006, 15:41
@ Duncan Leung

Wollte mir das Video auch gerne ansehen, aber leider gibt er bei mir nur eine Fehlermeldung an. Schade.

Alles Gute

leopan8
12-08-2006, 16:01
hy

Wollte mich eigentlich nicht zu diesen Thema äussern da es schon oft breitgetreten wurde!(alte Platte)


China ist momentan im Umbruch(Sozialismus-Kapitalismus) und Jeder versucht zu Geld,Macht,Ansehen zu kommen mit allen Mitteln und oft auf kosten Anderer !(Korruption,Machtmissbrauch...)
Einige Typen vermarkten alte Tradtionen alla Disneyland und versuchen damit Touristen Geld aus der Tasche zu ziehen !
Es ist eine Illusion von Einigen(Hobby Kampfkünstlern) zu glauben, dass sie durch kurze Trainingsaufenthalte in China das ware Shaolin Quan oder einen anderen trad.Wushu Stil beigebracht bekommen wozu jahrelanges hartes Training nötig ist!(Kung Fu)
Das was diesen Kampfkunst Touristen oft für Geld beigebracht wird, ist Sport Wushu,Sanda oder kastriertes Taijiquan usw. ,das als traditionelle Kampfkunst(Folklore) verkleidet wird.(Geld stinkt nicht!)

Wie auch in anderen Künsten,Wissenschaften,Bereichen usw. gibt es echte Fachleute und Betrüger.

Kampfkunstszene in China::nini:
0.Scharlatane(null-wenig Wissen)
1.Trainer ausländischer Kampfsport/kunstarten(Judo,Boxen,Ringen,Taekwondo,Karate usw.)
2.Trainer ausländischer Kampfsport/kunstarten +sport Wushu
3.Sport Wushu Trainer Taolu-Sanshou/Sanda
4.Sport Wushu +traditionelle Wushu Lehrer(Wissen in beiden Bereichen)
5. Traditionelle Wushu Lehrer, Meister

Es gibt noch Lehrer,Meister die die alten Künste an wenige Chinesen und an sehr wenige Ausländer (Laowai,Guizi,Gweilo):devil: weitergeben!(Eine Revolution, wenn man bedenkt, dass chin. Quanfa vor einigen Jahrzehnten nur an Chinesen die würdig waren weitergegeben wurde)

Shaolin Kloster(Henan):
Wir können lange über das Thema diskutieren, dies jedoch bringt nicht viel ,weil keiner von uns ein Inseider ist(Mönch,Meister,Novize,Lehrer usw.) und wir alles positive,negative aus Medien und von Hörensagen wissen.


PS: Habe selber erlebt wie ein Wushu Lehrer(Direktor,Wushu Internat) behauptet hat das er Shaolin Quan kann und er es im Kloster gelernt hat.
Er und seine Schüler konnten jedoch nur moderne Wushu Formen vorführen nebenbei wurde in der Halle Sanda,Taekwondo,Judo trainiert.(Schuster bleib bei deinen Leisten):rolleyes:

Gruss
leopan8

Makita
12-08-2006, 21:20
leopan das is wirklich n guter beitrag

gruss
makita

Makita
12-08-2006, 21:36
Übrigens der Klaus ist kein Fake - den kenne ich persönlich und er hat definitiv Plan von der Sache.


t.stoeppler ich kann mich dich nur anschliessen, kenne klaus auch persönlich.
der hat devinitiv den plan sonst haette er ja nicht seine eigene schule.
hier koennt ihr euch mal selber uebrzeugen www.kung-fu-kampfkunst.de
da seht ihr wenigstens mal was t.stoppler meint. der ist wenigstens ausgebildet

mfg
makita

Duncan Leung
13-08-2006, 12:30
Und was meint ihr über das Video?
1. Meister ist Shi Yan Yan
2. Meister ist Shi Yan Po
3. Meister kenne ich nicht

T. Stoeppler
13-08-2006, 13:17
t.stoeppler ich kann mich dich nur anschliessen, kenne klaus auch persönlich.
der hat devinitiv den plan sonst haette er ja nicht seine eigene schule.
hier koennt ihr euch mal selber uebrzeugen www.kung-fu-kampfkunst.de

Also, bevor das zu graunerregenden Missverständnissen führt - das ist ein anderer Klaus.
(Abgesehen davon kann jeder eine Schule eröffnen, wenn er sich denn gut verkauft, das allein ist kein Kiterium für Kompetenz.)

Gruss, Thomas

leopan8
13-08-2006, 13:26
Hy Stoeppler


Also, bevor das zu graunerregenden Missverständnissen führt - das ist ein anderer Klaus.
(Abgesehen davon kann jeder eine Schule eröffnen, wenn er sich denn gut verkauft, das allein ist kein Kiterium für Kompetenz.)


Stimme dir zu!


Zu dieser Schule vom anderen Klaus!
http://www.kung-fu-kampfkunst.de/


Die Schule hier in Grevenbroich lehrt das alte Originalsystem.



Dang Lang, die Gottesanbeterin ist ein klassischer Tierstil aus dem chinesischen Kloster. Zwar ist das Dang Lang Kung Fu namensgebend und richtungsweisend in unserer Schule, jedoch lernen die Mitglieder auch den 10 Tiere Stil.



Unser Kung Fu besteht aus den Tieren Schlange, Affe, Panther, Tiger, Pferd, Bär, Kranich, Drache, Gottesanbeterin und Adler.


http://www.kung-fu-kampfkunst.de/techniken.htm

Wird dort der Stil von Dr. Lee Keun Tae gelehrt. :confused:

Das "Shaolin Lee Gar Chuan Kung-Fu" hat seine Ursprünge in zwei verschiedenen Stilen. Zum einen im südchinesischen "Shaolin Shi Xing Chuan Kung-Fu" und zum anderen im nordchinesischen "Mimoen Dang Lang Chuan Kung-Fu". Nach über 40 Jahren der Ausübung, verschmolz Großmeister Dr. h.c. Keun-Tae Lee beide Stile zu einer neuen Synthese.


gruss
leopan8

Hamurra-e
13-08-2006, 13:45
Ich weiß selber,das die Chancen ein sehr berühmter Schauspieler in Amerika zu werden,sehr sehr sehr gering sind.Es ist ja schon fast unmöglich.
Aber auch nur fast.
Du weißt ja gar nicht,was ich für ein schauspielerisches Talent habe und wie ich aussehe ect...
Wie erklärst du dir aber dann Stars wie Jean Claud Van Damm oder Steven Segal?Die sind auch durch deren kampfsportlichen Aspekte zu dem geworden,was sie heute sind.
Ich sage ja nicht,dass ich dann das reine Shaolin Kung Fu präsentieren will.
Im Shaolin Kung Fu gibt es viel Akrobatik und dies ist nützlich für die Show.
Es ist ja nicht gesagt,dass ich nur Formen präsentieren muss.

Hallo Duncan,
Hier mal meine Meinung: lass dir nie von irgendjemanden sagen was du kannst oder was du nicht kannst!
Wo ein wille ist ist auch ein Weg!
Selbst wenn die chancen nur gering sind, sind sie immernoch da. Selbst eine geringe Chance ist eine Chance.
Aber wenn du dich als Schauspieler mit KK hintergrund siehst, dann solltest du auch Schauspielern können.
Also nimm Schauspieluntericht!
Und was sehr wichtig ist, festige deinen Charakter, im Showbiz musst du schon eine starke Persöhnlichkeit sein um nicht unter zu gehen.

Viel glück auf deinen Weg!!

Duncan Leung
13-08-2006, 15:03
Vielen Danke!

Makita
13-08-2006, 16:43
Also, bevor das zu graunerregenden Missverständnissen führt - das ist ein anderer Klaus.
(Abgesehen davon kann jeder eine Schule eröffnen, wenn er sich denn gut verkauft, das allein ist kein Kiterium für Kompetenz.)

Gruss, Thomas

doch, doch, das ist schon unser klaus. klaus verkauft sich schon ganz gut, da is doch nichts schlimm dran. braucht man sich nich für zu schämen.anscheinend kenntst du ihn doch nich so gut.

mfg

Makita

T. Stoeppler
13-08-2006, 21:05
Makita, nein, Du unterliegst einem Irrtum bzw augenscheinlich einer Verwechslung.

Gruss, Thomas

shenmiao
13-08-2006, 22:02
Duncan Leug:

Ich wünsche dir auch viel Erfolg!
Auf jedenfall bist du bei Shi Yan Po in den besten Händen, um dir das Rüstzeug für Kung Fu zu holen !
Laß dich von den vielen Besserwissern hier nicht verunsichern.

Stephen:

"die jetzigen Mönche trainieren RECHTSWIDRIG im Park und nennen es Shaolin-KungFu. Ich selber ware mit einem Profi dort. Es war völlig offensichtlich dass die Wushu unterrichten und sie selber WUshu artisten sind und keine Kung Fu kämpfer."

Sind das deine Argumente? Auf welcher Grundlage beruhen sie?
Auf deinem Wunschdenken?
Hast du das schriftlich,mit dem RECHTSWIDRIG?
So weit ich weiß,kommen regelmäßig Beamte vom Ordnungsamt zur Kontrolle der Parkanlagen, und die finden das sogar toll, weil da nämlich jeder mitmachen kann, ohne dafür etwas zu bezahlen! Aber das kann ja natürlich gar nicht sein, da ja niemand etwas für umsonst macht ( außer die wahren Mönche vielleicht?)
- und nennen es Shaolin Kung Fu - sollen sie es nur wegen deiner Ansichten jetzt etwa Wushu nennen? Wo sind deine Argumente, Beweise das das kein Shaolin Kung Fu ist? Meinst du deinen Profi,den du dabei hattest, ist der Beweis-dein Mario Basel von der Wushu Truppe Törrek. Wie lange trainiert er dort, ein Jahr,zwei Jahre,Profi? Wie kann er,selbst wenn er ein Profi wäre, sagen, das es kein Shaolin Kung Fu ist?Er kann doch nur sein Wushu von Anderem Unterscheiden. Du hättest einen Shaolin Kung Fu Meister mitnehmen sollen! Nur Dieser kann sagen, ob es wahres Shaolin Kung Fu ist. (Das ist doch jetzt wirklich mal ein Argument, oder?)

"Es war völlig offensichtlich dass die Wushu unterrichten und sie selber WUshu artisten sind und keine Kung Fu kämpfer."

Hm: der Eine macht nur Qi Gong, der Andere nur Tai Chi, noch ein Anderer macht nur Sanda, nur der Vierte im Bunde unterichtet Kung Fu.
Du mußt der einzige sein dem sie alle ihre insgeheimen artistischen Fähigkeiten jemals vorgeführt haben, da kannst du dich glücklich schätzen !!!


Übrigens laut Beitrag von Kediren könnte man meinen, das du was mit der Schlägertruppe zu tun hast, die auf Kronmüller losgegangen ist. Bist du etwa einer von denen? Wäre ja echt jämmerlich, würde aber dein Auftreten hier verständlich machen!

Silvan
14-08-2006, 00:37
Also, bevor das zu graunerregenden Missverständnissen führt - das ist ein anderer Klaus.
(Abgesehen davon kann jeder eine Schule eröffnen, wenn er sich denn gut verkauft, das allein ist kein Kiterium für Kompetenz.)

Gruss, Thomas


Hät mich jetzt auch schwer gewundert, wenn das unser Klaus gewesen wäre. :D

Stephen
14-08-2006, 02:53
LOOOOOOOOOOOOL

Ich pack mich weg. ShenMiao tritt auf und macht sich lächerlich :rotfltota :rotfltota

Hauptsache du zählst auf das was Kediren sagt ;) nur mal ein Tipp für dich: Selbst wenn Kediren wirklich behaupten würde dass ich dazu gehöre (was nichtmal er wirklich aussprechen würde), wärst du gaz schön arm dran ihm zu glauben. Aber leichtgläubigkeit und nachsprache kennen wir ja jetzt schon genug von euch typen.

Zu deinen restlichen Anschuldigungen:

Im Park eine regelmäßige Veranstaltung abzuhalten mit Ankündigungen und einladungen ist rechtswidrig. Das erlaubt weder das Ordnungsamt berlin noch irgendein anderes. Es wird lediglich gebilligt.

Und natürlich gibt es einen der Chi Kung macht (deren abt macht nichts anderes) und einen der Tai Chi macht. Ich rede von den Meistern die Kung Fu unterrichteten. Und es gab sogar einmal eine Klasse wo man richtige tritte gesehn hat. Das ganze allerdings komplett ohne Partnerübungen und der Trainer selbst, fällt für mich immer noch unter die oben genannte Kategorie.

Aber du hast recht. Vielleicht haben sie verborgene geheime Superkräfte. Vielleicht kann einer von denen schweben und der andere ist blitzschnell. An deren Körperbau und an deren bewegungen kann man allerdings ablesen, dass sie keine Kampfkünstler sind. Kraftvolle Bewegungen führen die nicht aus. Ich weis wie sich jemand bewegt der nicht Positionen sondern Kraft und energie trainiert. Die tun es nicht.

Dein "wirkliches" Argument ist keins, weil du nur mit einer Antithese versucht zu entkräften, dass die Meinung von Kampfkünstlern die diese Leute im Park sehen die ist, dass diese Leute keine Kampfkünstler sind und daher kein Shaolin Kung Fu machen. Außer du willst mir jetzt sagen dass Shaolin Kung Fu keine Kampfkunst ist, dann würde dein Argument wirklich ziehen und ich würde die klappe halten. Aber wenn wir davon ausgehen dass Shaolin Kung Fu eine Kampfkunst ist und kein artistisches rumgehüpfe, und wir gleichzeitig merken, dass diese Leute keine Kampfkünstler sind, was sagt dir das?

Nochmal einfach:

Shaolin Kung Fu --> Kampfkunst
Shaolin Mönche --> Keine Kampfkünstler

Folgerung: Shaolin Mönche --> Kein Shaolin Kung Fu

So einfach ist das. Und Kampfkünste sind nicht soooo unterschiedlich. Man merkt, wenn jemand bewegungen macht um gut auszusehen, Bewegungen die unsinnig sind, Stellungen die unpraktikabel sind und dazu da um andere Leute zu beeindrucken. Da besteht ein dicker dicker dicker Unterschied zu Kampfkünstlern (Karate, Kung Fu, was du willst)

Aber hey: Superman müsste sicherlich auch kein Shaolin Kung Fu lernen. Der hat halt diese geheimen Mächte, mit denen er AAAAAAAALLE platt macht.

P.S. : Nur weil jemand Kritik ausübt, heisst das noch lange nicht dass er ein Schläger ist mein lieber. Diese Anmerkung zeugt von einer Unverschämtheit von unglaublichen Ausmaß. Aber vor allem zeugt sie von fehlenden Argumenten und fehlender Überzeugung. Solche Anti-propagandistische Aussagen kennen wir ja schon ganz gut hierzulande: Jemand übt Kritik an Israels Politik und ist gleich darauf Anti-Semit. Jemand übt Kritik an Shaolin und ich gleich SL-Basher. Dieserlei Anti-Propaganda ist nur dazu da um mit unlegitimen Mitteln und nicht mit Argumenten, Leute auszuschalten die Machtpositionen gefährden könnten. Indem man ihren Ruf zerstört und sie in ein gewisses Lager stopft hofft man dass ihre Argumente, egal wie wichtig und richtig sie sein mögen, im Strudel der Ignoranz untergehen werden.

shenmiao
14-08-2006, 13:05
Stephen:

Seltsam, du streitest es nicht mal ab, zu dieser Schlägertruppe zu gehören!?
(War übrigens eine Frage, keine Behauptung!)
Auf jedenfall reagierst du ja extrem gereizt, warum nur?

Aber du hast ja recht, es gehört sich nicht dich zu kritisieren, das Recht auf Kritik,falscher Nachrede, Lügen, Behauptungen liegt ausschließlich bei dir.
Und natürlich ist Shaolin Kung Fu keine Kampfkunst, wenn du das sagst, wird das so sein. Und die Mönche sind keine Kampfkünstler ( aber Mönche dürfen sie sich noch nennen, wär das recht?)

Es ist interessant mit welchem Aufwand du gegen die Shaolin Mönche ankämpfst und jeder hier deiner Meinung sein muß, was machst du den sonst so, schreib doch mal darüber?! Ein positiv gestimmter Beitrag von dir würde die allgemeine Stimung vielleicht aufbessern und man könnte wieder auf einer normalen Ebene miteinander kommunizieren.

jinkazama
14-08-2006, 13:10
Jo Mod. Sag mal Kediren dass er auf seine Sprache achten sollte. die ist nämlich nicht sehr professionell... :(

Edit: Danke Dao. Ich weis ich bin auch nicht immer der liebste ;)

Lieber Kediren,

Du kannst ja Shi Xing Hong mal anrufen oder anmailen(so wie ich das gemacht hab). Er wird dir das alles selbst erzählen und das vieles auch in der Kampfkunst International erzählt. Er war nie wirklich Mönch. Ich hab nie gesagt, dass er nicht in den korrupten Orden eingeschrieben wurde.

Viele von euch scheinen nicht zu kapieren, dass es nicht darum geht, dass wir irgendwelchen Leute vorhalten nicht in irgendeinem Orden registriert zu sein. ich glaube sehr wohl dass shi Xing Hung mitglied im Orden war. So wie jeder andere Typ der von Shi Yong Xin zum Mönch ernannt wurde. jeder der Typen in Berlin mag als Mönch eingeschrieben sein und offiziell und staatlich anerkannt sein. Der Punkt den wir Kritiker treffen ist: Shaolin ist so korrupt und falsch, dass die TROTZDEM keine Mönche sind. Dieser Wisch und das Wort des Abtes sagt gar nichts.

Geht doch mal einfach in einen richtigen zen-Buddhistischen Tempel und fragt die Leute was deren Meinung zu deren Handlungen ist. Trademark auf Shaolin, Training im Park, rechtwidrigkeiten, Unverschämtheiten...Jeder Zen-Buddhist auf der Welt wird protestieren, mit denen in eine Schublade geworfen zu werden. tatsächlich haben schon viele Zen-Buddhistische Organisationen ihre Kritik am Tempel geäußert.

Für euch Mitläufer mag das alles böses gerede sein, aber ein Zen-Buddhist macht sich gedanken, wenn eine Gemeinde nicht hinter ihm steht. Denn so große Unterschiede gibt es nicht zwischen dem Shaolin- Zen/chan und anderen zen-praktiken.

Xing Hung hat erzählt, dass er als Mönch betitelt wurde als er mit dem Demo-team international aufgetreten ist. Er ist der Chef-Ausbilder für das Demoteam gewesen. Und damit die Ausländer in Shaolin das alles noch krasser und geiler fanden, hat man ihm halt einen Mönchstitel verliehen.

Und ich sage dir : diesen Titel hatte er wirklich! er selber sagt dir aber ganz klipp und klar dass er nie was mit buddhismus zu tun hatte. Er wurde weder ausgebildet noch hatte er einen buddhistischen Meister. Nichtmal sein Kung Fu kommt aus Shaolin sondern aus einer WuShu-Schule im Süden Chinas.

Also du kommst leider mit deinen leeren Behauptungen nicht voran. ich finde du solltest langsam mal akzeptieren, dass alle Beweise und auch alle Indizien zeigen, dass Shaolin heute nur noch ne Show ist.

ich habe nie gesagt dass er kein Shaolin-meister ist. Im Gegenteil: ich habe sogar behauptet er ist vielleicht einer der größten auf diesem Planeten. Ich habe mich schon oft von seinem können persönlich überzeugen können. Alles was ich sagte ist: Er wurde früher als Mönch betitelt, vom tempel selbst, und das obwohl er alles andere als ein Mönch war. Er hatte schon immer Freundinnen und eine vorliebe für schöne Autos. Das heisst nicht dass er ein schlechter Mensch ist. Er selber wird dir sagen, dass er nie als mönch gelebt hat. Dass er Mönch ist, ist eine Lüge des Tempels gewesen. Der tempel selbst würde das heute nicht mehr sagen. Frag doch mal in China nach und nciht bei den abtrünnigen in Deutschland. Die sagen eh was sie wollen.



Ich hab nicht die geringste Ahnung was du meinst. Die Schlägerandeutung auf Herrn Kronmüller halte ich aber für Negativ-Propganda. So wie jeder deutsche gleich "Anti-Semitismus" schreit, wenn man was gegen Israels Aussenpolitik sagt, versuchst du hier ein negativ-Bild von allen Shaolin Kritikern zu erzeugen. Bei dir heisst das bloß "SL-Bashing". Das ist inakzeptabel und wir gebildeten Leute werden uns davon nicht einschüchtern lassen.

Dabei vergisst du, dass er dann später, als er eine Weile Mönch war, 5 Jahre von Shi Su Xi den Chan Buddhismus gelernt hat. Er sagt darüber, es war eine sehr kurze Zeit, aber es hat ihn sehr beeinflusst. Darum lässt er seine Schüler in China auch ohne Geld bei seiner Schule trainieren. Er ist großartig, als Person.

Dao
14-08-2006, 13:55
Hi Leute,
hier fliegen mir zu viele unausgegorene Vorwürfe im Raum rum.
Zum Teil kann ich euere Motivation so stark für oder gegen SL einzutreten nicht nachvollziehen.
Werde den Thread 1 Woche auf Eis legen. Falls am Sonntag oder Montag jemand meint er muß noch etwas beitragen hier kann sich bei mir melden. Dann könnte sich über eine Öffnung reden lassen.

~closed~