Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Frage zur Trainingsumstellung

sphinX1985
30-07-2006, 02:18
Hallo
Ich trainiere jetzt schon eine ganze Weile auf Masse im Studio und hab schon ganz gute Erfolge. Jetzt wollte ich mal fragen wie ich trainieren sollte das meine Muskeln so ausschauen wie bei einigen Fightern. Weiss jetzt nicht wie ich es genau beschreiben soll. Eben nicht so extrem Aufgelbasen sondern mehr so Muskeln wo man jede einzellne Faser sieht ?!?!
Ich denke ja mal das ich meine WDH einfach steigern muss und mehr auf ausdauer trainiere?!?!
Das man dann fast keinen Masse aufbau mehr hat weiss ich, aber wie schaut es aus mit der vorhandenen Masse halten aus ?? werde ich da wenigstens mein Gewicht halten oder das auch wieder verlieren ??

danke schonmal für hilfe Grüße

Mars
30-07-2006, 06:53
"Definition" erreichst Du nicht durch einen anderen Wiederholungsbereich, sondern durch einen geringeren Fettgehalt im Unterhautgewebe. Das heißt: Negative Energiebilanz/ mehr verbrauchen als aufnehmen bzw. weniger aufnehmen als verbrauchen. Entweder Du baust etwas mehr kalorienverbrauchende Tätigkeiten in Training oder Alltag ein oder Du isst einfach etwas weniger. Dazu kannst Du ja im Ernährungs-FAQ im Trainingslehreforum nachlesen.

Trainingsumstellung im Krafttrainingsbereich braucht es nicht. Also wirst Du auch keine Probleme haben, Deine "Masse" zu halten.

Und nicht alle "Fighter" haben "Defimuskeln."

Gruß

olich
30-07-2006, 07:58
Irgendwo hier im Forum stand doch mal das man durch hohe Kraftausdauersätze auch das Fett im Unterhautgewebe abbaut, oder nicht ?

Mars
30-07-2006, 09:37
Irgendwo hier im Forum stand doch mal das man durch hohe Kraftausdauersätze auch das Fett im Unterhautgewebe abbaut, oder nicht ?
Irgendwo in diesem Forum steht noch vielmehr Unfug;)
Fettgewebe wird alleine durch eine negative Energiebilanz und nicht durch spezielle Bewegungsarten abgebaut.

Gruß

Dudeplanet
30-07-2006, 11:46

Muss Mars einerseits zustimmen, andererseits widersprechen.

Richtig ist, hier steht auch viel Unfug.

Ich denke aber, dass Kraftausdauersätze schon dazu beitragen können, Fett abzubauen. Dies liegt natürlich nicht an der Bewegungsform per se, sondern vielmehr daran, dass KAT viel mehr Energie verbraucht als nur mal kurz schwer zu pumpen. Somit wären wir natürlich wieder beid er negativen Energiebilanz.:)

Franz
30-07-2006, 13:28
das ist nicht gesagt Dudeplanet, denn beim schweren Training auf Hypertrophie werden mehr Strukturen herausgefordert die repariert werden müssen, was letztendlich im höheren Verbrauch danach resultiert dies erreichst du normalerweise mit Kraftausdauer nicht.

Dudeplanet
30-07-2006, 14:49
das ist nicht gesagt Dudeplanet, denn beim schweren Training auf Hypertrophie werden mehr Strukturen herausgefordert die repariert werden müssen, was letztendlich im höheren Verbrauch danach resultiert dies erreichst du normalerweise mit Kraftausdauer nicht.

Gut, das "Danach" hatte ich nicht bedacht.:o

Schnueffler
30-07-2006, 16:28
Du solltest auf deine Ernährung achten und ausreichend Bewegung haben. So kommst du zu der schon erwähnten negativen Energiebilanz!
Bei dem KA-Training hast du nebenbei noch den Erfolg, das deine Muskelmasse sich an längere Belastungen gewöhnt.
MfG
Markus

Mars
30-07-2006, 17:09
Grundsätzlich ist es einfacher und zweckmäßiger beim Essen zu drehen. Der Energieverbrauch beim Training lässt sich nur recht ungenau bestimmen.

Gruß

PS. KA- Training ist nur so "beliebt" bei BBlern in der "Bühnenphase", weil man bei KH-armer Diät seine Speicher schneller leer bekommt (entwässert den Körper noch mehr und sieht schicker aus, ist aber ungesund; siehe meine Bemerkungen zur "Definitionsdiät" im FAQ) und man die Muskeln trotzdem schön aufpumpen kann.