Anmelden

Vollständige Version anzeigen : http://www.wudang-deutschland.com?

prana
30-07-2006, 04:08
Hallo kennt jemand diese Schule oder kann sonst irgendwas sagen? http://www.wudang-deutschland.com
Danke

Peaceful Warrior
30-07-2006, 11:01
da versucht wieder jemand Kohle zu machen :D

Klaus
30-07-2006, 11:57
Wenn das Taiji, Baji, Bagua und Xingyi gut unterrichtet wird, kann man damit leben. Wenn die Meditation richtig ist, schön. Schlechter als andere sind sie so auch nicht. Ich hätte dem Herrn die Frage gestellt, warum er draussen auf einem Brett steht, es wäre doch kalt ...

prana
30-07-2006, 16:36
Tja,
mich hat das ja auch eher gleich an "shaolin deutschland" erinnert und z.b. die Pauschalkostenausbildung fand ich etwas kurios.
Aber wenn der Unterricht gut sein sollte,sind die Preise ja völlig okay.
Bloß,wie erkenn ich guten Unterricht,wenn ich von xingy wenig Ahnung habe?

shin101
30-07-2006, 16:54
Hi sind das nicht die Jungs die früher under Wushao.org wahren ?

Weil wenn dann hatten die ein recht großes Repotoire an Formen was zwar nicht unbedingt was heißen will ! Aber insgesamt von den Texten kann das so für mich rüber als wenn die ein gutes Progamm mit Grundlagen und auch viel Qi Gong vermitteln würden ! Naja denke besser mal angucken ! Setzt es mir schon mal auf meine Liste !:D

Gruß!!!!:)

jinkazama
30-07-2006, 18:11
der mann hat 3 jahre in wudang gelernt - nicht lange, aber heutzutage läuft es so.

er ist von den offiziellen (also tian liyang und dem obermönch von wudang) beauftragt worden, oder hat besser gesagt die erlaubnis, zu unterrichten.

Ob er dann auch was drauf hat, kann ich nicht beurteilen. Und ob da nicht schräge sachen laufen werden, wie bei b i r o l *****, weiß ich noch nicht... :cool:

"GZA"
31-07-2006, 11:06
Von besagter Internetseite:

Meister Tang Li Long

Meister Tang Li Long ist Vertreter der Wudang Kampfkünste in der 15. Generation und sein Stammbaum reicht zurück bis zu Zhang San Feng, dem legendären Begründer der inneren Stile.:ups:

:D Ich dachte der Sang feng wär nur ne Legende, und jetzt hat er auch noch Nachkommen, bin gespannt was da noch kommt.:hammer:

Klaus
31-07-2006, 12:39
Legende ist er keine, es gibt allerdings zwei oder noch mehr von dem Namen. Der eine hatte auch nicht wirklich viel mit Taiji zu tun, der lebte einige hundert Jahre vorher. Das war der berühmte Daoist, dessen Lehrer/Vater mit über 70 zu Fuß nach Afghanistan zu Cengiz Khan gelaufen ist und den ÜBERREDET hat, nicht ganz China anzugreifen. Der Stammbaum ist einfach konstruiert, der Mann lebte auch mal da, also ist er der "Begründer".

Himmet
06-08-2006, 22:28
er ist von den offiziellen (also tian liyang und dem obermönch von wudang) beauftragt worden, oder hat besser gesagt die erlaubnis, zu unterrichten.

Ob er dann auch was drauf hat, kann ich nicht beurteilen. Und ob da nicht schräge sachen laufen werden, wie bei b i r o l *****, weiß ich noch nicht... :cool:

Hi,

1.) Tian Liyang ist kein Offizieller wie Du so schön sagst

2.) Der "Obermönch" von dem Du redest heist You Xuan De, unter dem Tian Liyang ebenfalls trainierte, sich dann jedoch vom Orden trennte. Den Auftrag bekam ich vom Oberhaupt You Xuan De.

3.) B i r o l Ö z d e n ? sag mal was hat denn ein Ving Chun Ober-Guru mit einem Wudang Trainer wie mich zu tun? Und was sollen da denn für Schräge Sachen sein? (Sorry ich kenne zwar Ö z d e n s Meister, unter dem ich u.a. auch trainiert hatte, doch was für Schräge Sachen da gelaufen sein sollen hatte mich nie interessiert. Habe mich mehr für die Kampfkunst dort interessiert als für "Schräge Sachen")

Liebe Grüße

Himmet

Himmet
06-08-2006, 22:48
da versucht wieder jemand Kohle zu machen :D

:)

dann frag das mal meinen Schülern... wieviel "KOHLE" ich denn so "abzocke" :) Und dann frag mal in wie weit ich entgegenkomme, wenn man mir nahe bringt, dass man die Kunst so gern trainieren würde, finanziell jedoch in Moment nicht die Grundlage dafür hat.

Kennst Du mich?

Ich würde Dich gerne "persönlich" kennen lernen, nicht über mails usw. sondern dass wir uns mal treffen unter 4 Augen ich Dir nahe bringen kann wie man sich so irren kann.

"KOHLE MACHEN" :( und das bei diesen Preisen, wo ich 20 Stunden die Woche für meine Schüler zum Unterrichten da bin... wobei andere Taijiquan Anbieter für diesen Monatsbeitrag gerade mal 2 Stunden die Woche anbieten...

Das hier geht an alle: Macht keine falschen Bemerkungen über Leute Die ihr lediglich vom Internet kennt. Ich lade jeden gerne ein, euch SELBST zu überzeugen wer und WIE ich nun bin. Ruft mich an, quatscht mit mir, trainiert mit mir, oder meinetwegen fordert mich heraus, doch so eine gequatsche ohne mich nur EINMAL gesehen zu haben find ich... to low 4 me.

Liebe Grüße

Himmet