Anmelden

Vollständige Version anzeigen : KB-Skills Training für zu Hause

kinkon
30-07-2006, 13:37
Also zu meiner Situation: Eigentlich habe ich die Möglichkeit 3mal die Woche zu trainieren (1x 1 Stunde, 2x 2 Stunden), uneigentlich muss ich aber auch mnachmal zu diesen Zeiten arbeiten, d.h. ab und an bin ich nur 1-2 mal die Woche im Training.

Unser Training ist sehr Pratzenlastig und konditionell fordernd, auf saubere Technik wird sehr geachtet. Desweiteren, Dehnübungen, Liegestütz, Situps, Sparring etc..pp..

Für zu Hause hab ich mir vorgestellt, dass ich z.B. Bewegungsabläufe wie Sidesteps, Backsteps gut üben und internalisieren kann. Ausserdem kann ich Situps, Liegestütz und Joggen auch ausserhalb des Trainings machen.

Einen Boxsack habe ich nicht.:( Hab mir aber Therabänder gekauft, die ich in die Tür klemme und dann Punchtraining mache.

Meine auffälligste Schwäche ist eindeutig die Kondition, die ist im Training aber schon am meisten gefordert, also ich bemerke meine Fortschritte ständig...

Fragen:

- Was habt ihr für Tips, Empfehlungen?

- Würdet ihr zu Hause auch auf Kondi gehen oder z.B mehr lockere Bewegungsabläufe trainieren/Krafttraining machen?

- Was haltet ihr von diesen Therabändern? Vielleicht weiss der ein oder andere sinnvolle Übungen.

- Denkt ihr das es Sinn macht einen Boxsack anzuschaffen? (Ich weiss, blöde allgemeine Frage:o )

Spam bitte per PN an mich und danke im voraus für bereichernde Beiträge!:)

MfG Allstylefreefightendurer *löl*

kinkon
07-08-2006, 20:34
Joa, danke für eure Ideen und euer Wissen...:rolleyes:

Kuang
07-08-2006, 20:43
Also ich versuche unabhängig vom Training jeden Tag ne halbe stunde Seilspringen durchzuziehen, wenn nicht mal wieder ein wewe dazwischenkommt:rolleyes:
Wenn die Kondi dein Problem ist, würde ich dir etwas in die Richtung nahelegen.
An sonsten ist ne halbe Stunde Boxsack am Tag nicht verkehrt, da Du so im anaeroben Bereich Trainieren kannst und deine Muskeln an die Belastung anpasst. Teuer snd die Dinger auch net, hab 45 Öcken für einen 120er Boxsack ohne Füllung bezahlt und ihn mit ner Wandhalterung im Zimmer aufgehängt.
Schattenboxen zu guter Musik ist auch klasse.
Mit Terabändern kann ich dir nicht helfen.

Cheers *Ballkrusher* Kuang

Jet Bruce chan
08-08-2006, 12:16
Mit Therabändern:
Schlagschnelligkeit und Schnelligkeitsausdauer. Am besten mit KEttenfauststößen.
Trittschnelligkeit, bind dir ein Ende um die Fußgelenke.
Bind dir das Band um die Hüfte und versuch mehr oder weniger auf der Stelle zu rennen und dabei immer ein paar Zentimeter nach vorne zu kommen, aber vorsicht, mach des besser mit 2 bändern damit es nicht so schnell reisst, und pass auf wenn du abrubt aufhörst wirst du nach hinten gerissen.

Shetland
08-08-2006, 12:25
Also ich versuche unabhängig vom Training jeden Tag ne halbe stunde Seilspringen durchzuziehen, wenn nicht mal wieder ein wewe dazwischenkommt:rolleyes:
wo machst du das denn? bei mir in der wohnung würd das gar nicht klappen, meine nachbarn würden durchdrehen und highkicks gegen die decke machen :rolleyes:

Ju-Jutsu-Ka
08-08-2006, 13:53
-Techniktraining, wenn du gut bist kein Prorblem, wenn du technisch noch nicht so sauber bist, würde ich mir das überlegen, weil man sich u.U. die Technik falsch eintrainiert, und das wieder rausbekommen ist sauschwer

-Konditionstraining ist nie verkehrt

Kuang
08-08-2006, 21:53
wo machst du das denn? bei mir in der wohnung würd das gar nicht klappen, meine nachbarn würden durchdrehen und highkicks gegen die decke machen :rolleyes:

Da ich Nachtschicht arbeite und im Büro viel Platz und Zeit habe mache ich das hier im Geschäft:D ideal um Fit zu bleiben und Kohle bekomm ich auch noch dafür:p