PDA

Vollständige Version anzeigen : Ferienjob

elbaro
30-07-2006, 21:20
Hallo

Da ich etwas Geld gut gebrauchen könnte, will ich einen Ferienjob machen. Ist vielleicht schon etwas spät, da die Ferien nichtmehr solange sind aber man kanns ja mal versuchen.
Hier die Fragen:

- habt ihr Ideen, wo man mal nach einem Job fragen könnte ?
- Habt/hattet ihr einen Ferienjob ?
- Wo ?
- Was habt ihr verdient ?
- Was musstet ihr machen ?

Gruß
elbaro

ghostdog1982
30-07-2006, 23:25
Hi gibts bei euch net irgendwelche Fabriken - sind meistens ziemliche Hirni-jobs aber die Kohle stimmt. Frag halt da mal nach- viel Erfolg

Lee Jun-Fan
31-07-2006, 00:38
mach produktionshelfer wenns irgendwo geht
wenn ich nach dem studium in einem job irgendwo genauso verdiene, wie im letzten ferienjob hab ichs geschafft ;)
is halt ne scheiss arbeit und man verbloedet auf dauer dabei. aber 13-20 € die stunde netto sind einfach abartig.
stellen sind aber oft ned einfach zu bekommen.

Schnueffler
31-07-2006, 06:53
Zur Not frag mal auf dem Bau nach!
Du mußt zwar die Drecksarbeit machen, hast aber körperliches Training und die Kohle stimmt auch!
MfG
Markus

19_nonchalant_78
31-07-2006, 09:01
- habt ihr Ideen, wo man mal nach einem Job fragen könnte ?

Sämtliche Großfirmen, Konzerne, Bauunternehmen, Speditionen etc. in Deiner Umgebung, evtl. auch bei der Post (soll früher mal Studenten beschäftigt haben)

- Habt/hattet ihr einen Ferienjob ?

Ja früher als Schüler u. Student hatte ich diverse :)

- Wo ?

Das war in:

Hannover (als Schüler nebenbei nachmittags): Werbezettel austragen & bei der Spedition Nelke (heute in Hannover-Lehrte ansässig)

Sarstedt (Sommerferien 1995): Papierfabrik Sieger-Wellpappe (heute Kappa) & TransExpress (als Student abends)

Alfeld (Leine) (als Student vor- oder nachmittags): Fa. BUG-Computer Components AG (-> www.e-bug.de )

- Was habt ihr verdient ?

Puuhhh, 1995 müssen das wohl so 10-15 DM gewesen sein; zuletzt 7 € die Stunde...

- Was musstet ihr machen ?

- Zeitungen austragen (Hannover)

- fertig gestanzte Kartonagen aus der Maschine auf eine Euro-Palette umstapeln u. Kartonabfälle von den Maschinen abholen u. entleeren (Wellpappenfabrik)

- LKWs entladen (und später auch selbstständig beladen) (Spedition Nelke)

- div. Fahrzeuge (PKW, Sprinter, 7,5to u. 12to) tourenweise im Güternahverkehr fahren (TransExpress)

- kfm. Aushilfstätigkeiten (www.e-bug.de)

game
31-07-2006, 09:57
mach produktionshelfer wenns irgendwo geht

Was muss man dann dort machen??

mfg game

elbaro
31-07-2006, 10:36
Ich hab jetzt die Möglichkeit in einer Dachdeckerei für ca 3 Euro die Stunde zu arbeiten. Icvh hab da schonmal ein Praktikum gemacht und 3 Euro die Stunde ist mir ehrlich gesagt ein bisschen zu wenig. Ich will ja eigentlich nicht wählerisch sein, aber das würde sich einfach nicht lohnen. Außerdem müsste ich dann die volle zeit arbeiten also 5 tage die Woche ca. 10 Stunden. Das ist für die meisten normal aber dafür sind mir meine Ferien zu schade. Ich werd mich weiter umsehen.

Ju-Jutsu-Ka
31-07-2006, 11:09
Ich hab jetzt die Möglichkeit in einer Dachdeckerei für ca 3 Euro die Stunde zu arbeiten. Icvh hab da schonmal ein Praktikum gemacht und 3 Euro die Stunde ist mir ehrlich gesagt ein bisschen zu wenig. Ich will ja eigentlich nicht wählerisch sein, aber das würde sich einfach nicht lohnen. Außerdem müsste ich dann die volle zeit arbeiten also 5 tage die Woche ca. 10 Stunden. Das ist für die meisten normal aber dafür sind mir meine Ferien zu schade. Ich werd mich weiter umsehen.

3€ ??? bißl arg wenig

was ist mit McDoof, Zeitungen/Post austragen, Fahrradkurier,

19_nonchalant_78
31-07-2006, 11:25
Woher kommst Du denn genau?

Kiel zu weit weg? :confused:

Lee Jun-Fan
31-07-2006, 11:32
3 € is abzocke pur, mach das nicht.
produktionshelfer sind leute die meist maschinen bedienen und stupide, sich ständig wiederholende tätigkeiten ausführen.

tenchi
31-07-2006, 12:09
3 € is abzocke pur, mach das nicht.
produktionshelfer sind leute die meist maschinen bedienen und stupide, sich ständig wiederholende tätigkeiten ausführen.
grüne zahnpasta, blaue zahnpasta, grüne zahnpasta, blaue zahnpasta.... usw, usw -.-

ich hab so nen job ein mal gemacht und mir danach geschworen: nie wieder! auch wenn ich 8 € die stunde bekommen habe.. meine gehirnzellen sind mir mehr wert!
aber wenn man so stupide tätigkeiten aushalten kann, dann ist es ideal um schnelle viel zu verdienen.
einfach bei verschiedenen kosmetik/hygieneartikelherstellern oder anderen fleißbandbetrieben nachfragen.. die gibt es eigentlich in jedem industriegebiet en mass..
viel erfolg!

elbaro
31-07-2006, 12:25
Ja, Kiel ist leider zu weit weg.

jauu
31-07-2006, 14:04
was ist denn in Kiel, wenn ich fragen darf:D

Eversor
31-07-2006, 14:13
evtl. auch bei der Post (soll früher mal Studenten beschäftigt haben)Das kann man getrost vergessen falls man nicht sowieso schon einen Fuß in der Tür hat. Ich habe letztes Jahr mal nachgefragt da eine Freundin mir erzählt hat, dass mehrere Aushilfen abgesprungen sind, ich bekam nicht einmal die Chance, mit irgendjemandem zu reden. Am Telefon war keiner verantwortlich und bei der Personalabteilung hat man mich gleich über die Sprechvorrichtung abgefertigt.
Die stellen nur noch Leute ein, die bereits früher bei der Post gearbeitet haben (so z.B. besagte Freundin), angeblich weil sie Angst haben, sondt neue Leute übernehmen zu müssen.

Achte auf jeden Fall darauf, dass der Job legal ist. Ich habe einmal für zwei Wochen in einer Polsterei gejobbt (damals mit 16) ohne mich darum zu kümmern. Erst im nachhinein ist mir klar geworden, wie gefährlich das hantieren mit dem Sprühkleber und den Tackern war. Wäre was passiert, dann hätte es Ärger gegeben. Und Geld gab es auch nicht so viel.

Frag doch auch einfach mal in verschiedenen Läden oder Kiosken nach. Das ist gute Arbeit, auch wenn man meist nicht sooo viel verdient.

Dudeplanet
31-07-2006, 14:22

Äh, was denn nun? Ferienjob heißt gefälligst Vollzeit. Für anderes brauchst Du gar nicht erst antreten.

3 Euro ist allerdings übel und Abzocke. Das würde ich aus Prinzip nicht machen.

BTW
Ich habe nen Hotel gestrichen.
Zeitungen ausgetragen.
Gartenarbeiten gemacht.
Bei Strothmann Weizenkorn gejobbt *hicks*
Betonmischer in einer Pflastersteinfabrik gereinigt (das war wirklich übel)
Aluprofile durchgecheckt.

uchi_mata
31-07-2006, 14:58
Das kann man getrost vergessen falls man nicht sowieso schon einen Fuß in der Tür hat. Ich habe letztes Jahr mal nachgefragt da eine Freundin mir erzählt hat, dass mehrere Aushilfen abgesprungen sind, ich bekam nicht einmal die Chance, mit irgendjemandem zu reden. Am Telefon war keiner verantwortlich und bei der Personalabteilung hat man mich gleich über die Sprechvorrichtung abgefertigt.
Die stellen nur noch Leute ein, die bereits früher bei der Post gearbeitet haben (so z.B. besagte Freundin), angeblich weil sie Angst haben, sondt neue Leute übernehmen zu müssen.

Achte auf jeden Fall darauf, dass der Job legal ist. Ich habe einmal für zwei Wochen in einer Polsterei gejobbt (damals mit 16) ohne mich darum zu kümmern. Erst im nachhinein ist mir klar geworden, wie gefährlich das hantieren mit dem Sprühkleber und den Tackern war. Wäre was passiert, dann hätte es Ärger gegeben. Und Geld gab es auch nicht so viel.

Frag doch auch einfach mal in verschiedenen Läden oder Kiosken nach. Das ist gute Arbeit, auch wenn man meist nicht sooo viel verdient.

Bei uns im Ort ist ein großes Postfrachtzentrum, was aber wohl die Ausnahme ist ;)

da wird man eigentlich genommen, glaube auch etwa 8-9€ die stunde, man wird aber richtig rangenommen und muss ordentlich pakete schleppen... auch training implizit :)

aber da gibts immer viele jobs, falls bei euch auch sowas in der nähe ist.