Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Haare -> Vitaminverlust

Pedro Rizzo
01-08-2006, 11:33
Ich habe mich gestern mit einem Bodybuilder Unterhalten u er hat mich etwas sehr seltsames erzählt. Ich würde gerne Eure Meinung dazu hören.
Ich fragte ihn, warum die Bodybuilder immer komplett rasiert sind am Körper. Er sagte , das hätte 2 Gründe. Zum einen wegen dem Optischen Aspekt, zum 2. das Körperhaare dem Körper viele wichtige Vitamine u Mineralien entziehen, u das daher nicht nur bodybuilder sondern fast alle Profisporlter am ganzen Körper rasiert sind. Wenn man also rasiert ist, behält der Körper mehr Vitamine u Mineralien als andersrum.
Was ist davon zu halten?

rattle666
01-08-2006, 11:41
Also ich halte das für eines der vielen Studiogerüchte die im BB kreisen. Ich meine alleine im VK-Kampfsport sieht man doch genug die einen behaarten Oberkörper haben. Wenn das so einen eklatanten Verlust verursachen würde hätte die sicher auch mal der eine oder andere darauf hingewiesen. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Das die BB - Jungs rasiert sind weil es auf der Bühne die Optik verbessert ist klar.

Dahaka
01-08-2006, 11:42
ich kanns mir irgendwie nicht vorstellen da die wurzeln ja noch immer da sind und diese trozdem nährstoffe benötigen...

aber vielleicht weiß es ja jemand genau...

Gruß
Pedro el Negro

Silent_B0B
01-08-2006, 11:48
Also den Optischen Aspekt verstehe ich...!
Das mit den harren hört sich auch net schlecht an aber das Glaube ich nicht und Habe in meiner Fitnesstrainerausbildung nie was von gehört..Ich weis Sportler machen es bsp bei Schwimmern die Haare leicht bremsen...Fußballer das sie nicht dran gezogen werden...Aber selbst wenn sie Mineralien entziehen wären das bestimmt keine Auschlagebenden Werte...

Jens_78
01-08-2006, 11:48
Denke auch, das dies eher ein schlechtes Gerücht ist.

Haare selber sind Fäden aus Hornschichten, bestehen zum Großteil aus Aminosäuren und werden nicht durchblutet. D.h. beim Rasieren geht "toter Horn" drauf und nix wirklich lebendes.

Abgesehen davon wachsen die Harre ja, unabhängig davon ob nun rasiert wird oder nicht. Den einzigen Nährstoffverbrauch kann ich mir an den Haarwurzeln vorstellen - und die wird man nicht so einfach los.

Naja, ist wohl eher der optische Effekt.

Gruß

KindDerNacht
01-08-2006, 11:51
Haare im Wachstum brauchen einiges an Nährstoffen. (Weshalb man im Fellwechsel bei Tieren teilweise zufüttern muß.) Wenn man se abrasiert, dann hindert man sie ja nicht am Wachstum. Und das Haar an sich ist nicht lebendig, d.h. es kann auch nix mehr verbrauchen.
Ich könnte mir eher vorstellen, daß bei manchen Männern der Grundumsatz etwas raufgeht, wenn se sich den Plüsch von den Beinen rasiern. Nen Ex von mir hat zumindest an den Beinen nie gefroren.
Bei anderen Techniken der Haarentfernung könnte ich mir alerdings vorstellen, daß man zumindest nen Moment was einspart. Bei allem, wo man das Haar mit Wurzel ausreißt. Kann mir aber nicht vorstellen, daß das jemand ernsthaft macht,w enn er genug Behaarung hat dasses sich lohnen würd das einzusparen. Drei Haare helfen da ja nu auch nix.
Meine Meinung.

Kiddie

HeyHeyWicki
01-08-2006, 11:52
http://xa3.xanga.com/fb781116154b941306212/z24035496.jpg

Solange Chuck himself noch seine Brusthaare hat, kanns nicht stimmen! :D

Ne jetzt im Ernst: Haare an sich nehmen keine Nährstoffe auf (nur bei der Bildung der Haare, also in der Wurzel), es sind die Wurzeln. und wenn du Haare abrasierst, wachsen die trotzdem nach...

Ist also nicht wahr!

Pedro Rizzo
01-08-2006, 11:53
Ja konnte auch nicht ganz glauben was er da erzählt hat, aber viele BB denken halt so

Dudeplanet
01-08-2006, 11:59
(...) aber viele BB denken halt so

Was wieder ein Vorurteil bestätigen würde:D
Ne im Ernst, das ist so ein Blödsinn:hammer: Wurde hier aber ja schon hinreichend geklärt:)

Franz
01-08-2006, 12:55
Bodybuilder rasieren den Körper, damit man die Konturen besser sieht, desweiteren würden die Bronzecremes die Haare verkleben und die damit von den Einschnitten und Konturen ablenken bzw nicht so schön das Licht reflektieren wie wenn die Muskulatur ohne Haare ist.
Also rein optischer Grund, ach und manche machen es weil sie glauben Frauen turnt das an, wobei sich zeigt auf eine Frau die das toll findet finden sich 2-3 die das Bubimäßig und lieber nen ganzen Kerl mit Haaren wollen finden.

Silent_B0B
01-08-2006, 13:03
Das stimmt wenn ich ne Woche meine Brust nicht rasiere siehts auch beschissen aus *G*

John Preston
03-08-2006, 12:19
[...]wobei sich zeigt auf eine Frau die das toll findet, finden sich 2-3 die das Bubimäßig und lieber nen ganzen Kerl mit Haaren wollen finden.
Die Studie würd' ich gern sehen :D

"nen ganzen Kerl mit Haaren"

Als wär' man ohne keiner :D

KindDerNacht
03-08-2006, 15:28
Türlich gibbet Frauen, die seeeehr gern behaarte Männer haben. Aber das war doch nich das Thema *gg*
Wenns alles abrasiert is, dann piekts. Dann lieber Wolle zum Kraulen :) (Nur nich auffem Rücken *ähem*)

Kiddie

Franz
03-08-2006, 15:30
kein Vogel baut in einem kahlen Baum sein Nest.
Zitat aus Octopussy, James Bond

John Preston
04-08-2006, 10:42
Türlich gibbet Frauen, die seeeehr gern behaarte Männer haben. Aber das war doch nich das Thema *gg*
Wenns alles abrasiert is, dann piekts. Dann lieber Wolle zum Kraulen :) (Nur nich auffem Rücken *ähem*)
Es gibt 'ne Erfindung die nennt sich Epilator :D Dann piekst es auch nicht mehr :D

kein Vogel baut in einem kahlen Baum sein Nest.
Zitat aus Octopussy, James Bond
lol der Vergleich hinkt irgendwie :D

rattle666
04-08-2006, 11:26
Zitat ist aus "James Bond - Man lebt nur 2mal"

*besserwissbesserwissbesserwiss*:D

Franz
04-08-2006, 11:28
kann sein, aber mit James Bond bin ich mir 100% sicher

shotokan-man
04-08-2006, 12:21
Also so einen Quatsch hab ich noch nicht gehört, meiner Meinung nach unsinn. Was die so alles für Mittelchen fressen, da kannste deine Haare aber lange wachsen lassen.

Also ich kenne viele Bodybuilder auch mit langen Haaren, hier noch einer der nicht Rasiert ist

http://aku.ccim.org/pics/arnold.jpg

Piff-Paff-Man
04-08-2006, 12:28
Haare sind tote Eiweißstränge, mag sein, dass es Proteine kostet, wenn sie wachsen, aber auch wenn man sich rasiert wachsen sie ja wieder nach und das wachsen kostet höchstens Proteine. Da man das Haarwachstum aber eigetnlich nicht aufhalten kann ist es egal ob rasiert oder nicht.

Und das mit den Frauen, also dass liegt glaub ich am Alter, weil meine Bekannten und Freundinnen stehten nicht so sehr auf Pelz, also schnipp schnapp Haare ab :D

John Preston
07-08-2006, 22:31
Und das mit den Frauen, also dass liegt glaub ich am Alter, weil meine Bekannten und Freundinnen stehten nicht so sehr auf Pelz, also schnipp schnapp Haare ab :D
Correctamente, meine Rede :D