Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Doce Pares Eskrima Dachverband

doceparesorg
01-08-2006, 17:41
Wichtige Information für Doce Pares Eskrima

Der Doce Pares Deutschland e.V. wurde aufgelöst!
Hubert Mayr und Frans Stroeven werden nicht mehr von dem internationalen Dachverband anerkannt.

Der einzige in Deutschland anerkannte Verband ist ab sofort die
Doce Pares Eskrima Organisation e.V. unter der Leitung
von Horst Eckert.

Graduierungen können nur noch durch den Dachverband vergeben und bestätigt werden.

http://www.docepares-eskrima.org/

John1974
01-08-2006, 20:28
Aha,

was ist den passiert? das wuerde mich mal Interessieren........ich hab ueber 10 Jahre bei Frans Trainiert in NL und hab den wechsel von Latosa zum Inosanto kali und zum DP erlebt...

Weiss jemand mehr? wieso weshalb warum? Gerne auch per PN

John

Darkpaperinik
01-08-2006, 20:29
und wieso?

Mirasol
01-08-2006, 21:13
Wichtige Information für Doce Pares Eskrima

Der Doce Pares Deutschland e.V. wurde aufgelöst!
Hubert Mayr und Frans Stroeven werden nicht mehr von dem internationalen Dachverband anerkannt.

Der einzige in Deutschland anerkannte Verband ist ab sofort die
Doce Pares Eskrima Organisation e.V. unter der Leitung
von Horst Eckert.

Graduierungen können nur noch durch den Dachverband vergeben und bestätigt werden.

http://www.docepares-eskrima.org/

Was ist denn vorgefallen??? :ups:

doceparesorg
01-08-2006, 22:38
Ziel des Dachverbandes ist es, dass Original Doce Pares der Philippinen von Dionisio "Diony" Cañete zu verbreiten.

Hubert und Frans haben nicht mehr nach den Richtlinien des Doce Pares Dachverbandes unterrichtet.

Frans Stroeven und seine Schulen wurden nun aus dem Dachverband ausgeschlossen.

http://www.doceparesinternational.com/link3b.htm

Wir werden im September einen Lehrgang mit mit dem
Großmeister PERCIVAL PABLEO,
9. Schwarzgurt im Doce Pares Multi-Style System durchführen.

Der Großmeister Percival "Val" Pableo, Träger des 9. Schwarzgurtes im Doce Pares Eskrima Multistyle Systems, kommt am 13. September 2006 nach Brackenheim zur Doce Pares Eskrima Organisation e.V. direkt aus den Philippinen und wird dann am Wochenende, 16./17. September 2006, in Brackenheim einen Lehrgang abhalten. Somit ist es der Doce Pares Eskrima Organisation e.V. gelungen, gleich zu Beginn den wohl größten und bedeutendsten Meister des Doce Pares zu sich einzuladen.
Alle Lehrgangs - Teilnehmer können ihre bestehenden Graduierungen auf dem Lehrgang bestätigen lassen.

http://www.docepares-eskrima.org/Bilder/Pableo.jpg

John1974
02-08-2006, 14:01
Aus das Guestbook von Frans' NL seite:

"What is your name?
Doce Pares Headquarter

Do you have any comments?
We want to inform you that Frans Stroeven is not a part of the official Doce Pares Organization.
Frans Stroeven has no right to use the name of Doce Pares Eskrima.
Please contact the Headquarter in Cebu City for more detailed informations. "

NA dann, wuerd mich brennend interessieren was dar vorgefallen ist!

John

Helmchen
02-08-2006, 16:20
Hi auch,

das hat, wie immer, bestimmt mit den nötigen Zahlungen auf irgendein Konto zutun. Ich denke da wurde wieder mal die richtige Bankleitzahl oder Kontonummer verwechselt!!!:D ;)

Nee im Ernst, würde mich auch mal interessieren.

Bis denne

JunFan
02-08-2006, 17:15
Hi auch,

das hat, wie immer, bestimmt mit den nötigen Zahlungen auf irgendein Konto zutun. Ich denke da wurde wieder mal die richtige Bankleitzahl oder Kontonummer verwechselt!!!:D ;)

JA so was ähnliches wird es bestimmt gewessen sein!?;)

MFG

Darkpaperinik
02-08-2006, 18:57
Hi auch,

Bis denne

ui sowas soll vorkommen.. da muss man doch nicht gleich so reagieren :D

Padawan Vergel
02-08-2006, 22:46
Uppppppps!
Bin baff...
Erinnert mich bissle an DAV und MAMD *zwinker*
Was passiert denn jetzt mit der Gruppe vom "Presidenten" Hubert Mayr und dem anderen Doce Pares Gruppen, die nicht diesem "Doce Pares Eskrima Organisation e.V." angehören?????

Vielleicht schließen sie sich anderen FMA-Verbänden an?
oder gründen einen eigenen "Neuen" Verband??

Aus der hp von "Doce Pares Eskrima Organisation e.V.":
Dort wurde in dem Fitness-Studio "Fit & Fun" im Jahre 2001 eine Schule für Doce Pares unter Leitung von Horst Eckert eröffnet, die zur damaligen Zeit noch dem "Doce Pares Deutschland e.V." unter Leitung von Hubert Mayr angehörte. Verschiedene persönliche und philosophische Unterschiede führten dazu, dass sich die Schule von dem Verein löste und man sich entschloss, einen eigenen Verband zu gründen.

Padawan Vergel
03-08-2006, 09:47
Auf der hp von Doce Pares Deutschland "http://www.eskrima-deutschland.de" kann man zur Zeit keine Infos entnehmen, was nun mit den Verbänden ist...
:(

netwolff
03-08-2006, 10:11
Hm, hört sich nach *ing*ung-typischen Spielchen aus, schade eigentlich.

Darkpaperinik
03-08-2006, 11:50
also ich finde JEDER disqualifiziert sich schon mal selbst mit solchen populistischen ankündigungen.. das spielfeld sollte man besser den ing unler überlassen, die haben da mehr übung und ausserdem interessierts eh keinen

doceparesorg
03-08-2006, 14:14
Doce Pares Eskrima Organisation e.V.
Alle vom Doce Pares Dachverband unter der Leitung von
Eskrima Meister Horst Eckert anerkannten Schulen sind hier aufgeführt.
http://www.docepares-eskrima.org/Links.htm

Nur in diesen Schulen wird das Original Doce Pares Eskrima unterrichtet.

Der Doce Pares Weltverband erkennt keine anderen Schulen in Deutschland an!
http://www.doceparesinternational.com

Eskrima Meister Horst Eckert ist als einziger autorisiert Eskrima Prüfungen durchzuführen und zu bestätigen.

Twist
03-08-2006, 14:27

Das ist so eine Aussage, die ich.. hmm.. dämlich finde.
Wie kann denn etwas, was vor zwei Wochen noch Doce Pares war, plötzlich keins mehr sein.

Ich kann verstehen wenn man schreibt 'wird nicht mehr unterstützt...' aus welchen Gründen auch immer, oder 'Die Qualität ist nicht mehr gesichert und wird daher nicht mehr anerkannt' .

Aber zu sagen, es ist kein Doce Pares mehr ist mMn. bissel vereinfacht..

krav maga münster
03-08-2006, 14:29
Wenn Du schreibst:

Der Doce Pares Weltverband erkennt keine anderen Schulen in Deutschland an!
Ist daß natürlich was anderes, als wenn du solchen Sachen vom Stapel lässt:

Denn hier könnte man doch glatt denken, das Canete jahrelang die Leute ver....t
hat, da sie ja nicht das Original trainiert haben. :cool:

Und bevor Du Dich hier zum zigsten male wiederholst, wir wissen jetzt ihr seit die Illuminierten, gehe doch mal bitte auf einige Fragen ein.

Gruß Markus

doceparesorg
03-08-2006, 14:42
Bitte zwecks Rückfragen den Doce Pares Weltverband direkt kontaktieren.

Instructors & Branches
Only Schools and Instructors listed below have been
Certified to teach the Original Doce Pares Multi-Style System!
http://www.doceparesinternational.com/link3a.htm

dioncan@doceparesinternational.com

Das Ereignis 2006!!!

Lehrgang mit mit dem Großmeister PERCIVAL PABLEO,
9. Schwarzgurt im Doce Pares Multi-Style System

http://www.docepares-eskrima.org/Termine.htm

John1974
03-08-2006, 14:48
Also, ich hab kontakt gehabt mit Frans Stroeven, wie ich schon geschrieben hab ist er mein alte Lehrer und ich hab sehr viel respekt fuer seine Skills

Er hat mir das ganze bestaetigt...er hat sich fuer 2 wochen schon von GM Diony getrennt und mit Frans sind auch alle bei ihm angeschlossene schulen weg bei GM Diony.

Der Grund?......viele......who cares.......fakt ist das er schon seit ein paar Jahre schon nicht soviel mehr mit GM Diony zu tun hatte und das meiste mit Percival Pableo gemacht hat.

Und nun ist es soweit, das die sich getrennt haben. Rumour has it das Frans und seine angeschlossene schulen sich bei Cacoy anschliessen.......ob da was dran ist.....;)

Ich hab auch gehoert, das Cacoy und Diony nicht so befreundet sind....weiss jemand was mehr?

John

netwolff
03-08-2006, 14:54
Trotzdem mal so als totaler Nullkenner der Arnis/Escrima/Kali-Szene.
Wenn einer lange Jahre Stil X lernt und offiziell lehren darf, kann man doch nicht plötzlich behaupten, was er macht, ist nicht Stil X. Man kann behaupten, er ist nicht mehr in unserem Verband, ok, aber so was...?

D-Nice
03-08-2006, 14:56
Trotzdem mal so als totaler Nullkenner der Arnis/Escrima/Kali-Szene.
Wenn einer lange Jahre Stil X lernt und offiziell lehren darf, kann man doch nicht plötzlich behaupten, was er macht, ist nicht Stil X. Man kann behaupten, er ist nicht mehr in unserem Verband, ok, aber so was...?

siehst du doch ;) mann kann auch auf keine frage eingehen..aber das ereignis 2006 verkünden... hach dass www ist immer sooo lustig ;)

Twist
03-08-2006, 15:09
Hrmm.. also eigentlich könnte der auch gebannt werden.. die Posts sind einfach nur noch http://www.multi-hardware.com/MHBB/smiley/autre/spam.gif

Mirasol
03-08-2006, 15:10
Das dürfte wohl DAS Ereignis sein:
Der Großmeister Percival "Val" Pableo, Träger des 9. Schwarzgurtes im Doce Pares Eskrima Multistyle Systems, kommt am 13. September 2006 nach Brackenheim zur Doce Pares Eskrima Organisation e.V. direkt aus den Philippinen und wird dann am Wochenende, 16./17. September 2006, in Brackenheim einen Lehrgang abhalten. Somit ist es der Doce Pares Eskrima Organisation e.V. gelungen, gleich zu Beginn einen der größten und bedeutendsten Meister des Doce Pares zu sich einzuladen. Nicht nur für Mitglieder und Schüler des Doce Pares sondern auch für andere Kampfkünstler und Kampfkunstinteressierte wird dies sicherlich ein bereichernder Lehrgang werden, den man sich nicht entgehen lassen sollte.
Großmeister Percival "Val" Pableo

http://www.docepares-eskrima.org/anmeldung_pableo.htm

Diesen Beitrag hast Du doch schon auf der ersten Seite dieses Threads hier gepostet...
Alle, die es interessiert (oder auch nicht...) haben es dort schon gelesen. Also, was soll dieser Doppelpost?
An der Beantwortung einiger Fragen sind hier einige wesentlich mehr interessiert ;)

John1974
03-08-2006, 15:12
Huch

DAS EREIGNIS 2006...naja

Schoen das du "Val" eingeladen hast, aber dieses Ereignis gab es bei Frans auch schon einige male! Ich hab von "Val" damals mein 1. Dan Gekriegt.......das waren noch zeiten...:cool:

Und ja es ist BS zu behaupten das die "anderen" auf einmal kein DP mehr machen........finde ich immer sehr uncool soleche behauptungen.

John

AKED
03-08-2006, 15:16
Also, wenn ich da mal was einwerfen dürfte, "DAS FMA Ereignis 2006" fand im Juli 2006 auf den Philippinens statt. Das Modern Arnis Camp und das 3. FMA Festival, mit über 25 FMA Meistern und Großmeistern, von denen etwa ein Dutzend das Kaliber von Percival Pableo haben. Aus Deutschland waren auch fast 30 Leute dabei.

Nichts gegen Percival, sehr guter Mann und ein guter kämpfer, aber eben nicht der Einzige.

Gruß

Dieter

doceparesorg
03-08-2006, 15:31
DAS Ereignis findet natürlich nicht auf den Philippinen statt.
Bitte doch auch zu beachten, dass es sich um DAS Doce Pares Eskrima Ereignis
und nicht um Arnis handelt wie schon erwähnt in Deutschland und nicht auf den Philippinen.

Bei den anderen Mitteilungen wurde nur die Entscheidung vom Weltverband von Grossmeister Diony Canete wiedergegeben.
Für den Ausschluss ist nicht der Dachverband aus Deutschland verantwortlich.

AKED
03-08-2006, 15:38
Das ist allerdings Ansichtssache.

Bitte doch auch zu beachten, dass es sich um DAS Doce Pares Eskrima Ereignis und nicht um Arnis handelt
Jetzt könnte man anfangen zu debattieren, ob Doce Pares Eskrim nicht auch Arnis ist, (was es natürlich ist, da Arnis ja auch Eskrima ist :) ) aber das lassen wir mal.

Gruß

Dieter

Darkpaperinik
03-08-2006, 15:41
Bitte doch auch zu beachten, dass es sich um DAS Doce Pares Eskrima Ereignis
und nicht um Arnis handelt wie schon erwähnt in Deutschland und nicht auf den Philippinen.

Bei den anderen Mitteilungen wurde nur die Entscheidung vom Weltverband von Grossmeister Diony Canete wiedergegeben.
Für den Ausschluss ist nicht der Dachverband aus Deutschland verantwortlich.

hallo doceparesorg...

also so als kleiner tipp damits auch mit den sehr kritischen leserinnen und lesern hier klappt.. nimm mal einen gang aus der marketingschreibe raus dann seid ihr auch interessanter und macht euch nicht gleich zum start unbeliebt.

und was bitte willst du damit sagen, dass es sich um DC-Eskrima und nicht um Arnis handelt??? oder willst du dich vom MODERN ARNIS als system abgrenzen? die leute hier achten sehr pingelig auf solch semantische feinheiten und manchem stösst das dann auf..viele sind hier nämlich durch jahrelange Ing Un querelen schon sehr sensibilisiert..

also - lehrgänge in die rubrik lehrgänge & seminare und hier kannst du ja schreiben was euer Doce Pares so sehr von dem der "abtrünnigen" unter F.S. unterscheidet oder was euch prädestiniert das WAHRE doce pares zu machen..dann hat man eine basis über die man diskutieren kann..

also was meinst?;)

doceparesorg
03-08-2006, 15:47
WERBUNG edit by mod

Wenn Arnis = Eskrima ist würde es sicher nur ein Weltverband geben.

Natürlich haben wir auch Respekt gegenüber dem philippinischen Arnisdachverband.

Darkpaperinik
03-08-2006, 15:50
:kaffeetri....

steff
03-08-2006, 15:52
Es gibt nicht viele Miester des Eskrima die einen 9. Schwarzgurt tragen!!!

Könnte dies daran liegen, dass viele Meister / Großmeister der FMA nicht so sehr auf die Farbe ihres Gürtels achten?

S.

Twist
03-08-2006, 15:52
Ach.. naja..
Nichts gegen Val, aber diese großspurigen Aussagen immer.
Er ist Weltmeister bei der WEKAF.. also bei euch Doce Pares Jungs.

Und bezüglich Weltverband.. es gibt ja schon allein drei große 'Weltverbände' der Canetes, Multi-Style Doce Pares, San Miguel Escrima und Escrido.

Niemand bestreitet, daß es verschiedene FMA-Stile gibt.. aber es ist eben alles Arnis.. oder Escrima, je nachdem, welchen Begriff du bevorzugst.

Ich stimme Darkpaperinik zu.. es wäre schön, wenn du etwas differenzierter an die Sache herangehen würdest. Die meisten hier wissen mehr, als das Escrima was mit Stöckchen ist..

D-Nice
03-08-2006, 15:53
:kaffeetri....

na da trink ich mal n tässchen mit und setz mich neben dich ..:weirdface ;)

salurian
03-08-2006, 15:56
GM Cacoy und sein Neffe haben einige Differenzen.
Deshalb heißt das eine auch Doce Pares Mulitstyle System und das andere Cacoy Doce Pares.

Eskrima-Düsseldorf
03-08-2006, 16:13
@Doceparesorg

Für Seminarankündigungen haben wir hier ein Termineforum.

Ich möchte Dich bitten Deine pure Seminarwerbung entweder:

a) im Termineforum zu betreiben
b) zu unterlassen
oder
c) zumindest besser zu tarnen.

Grüße
Christian

AKED
03-08-2006, 16:20
Für alle die Großmeister Percival "Val" Pableo nicht kennen,
er ist Träger des 9. Schwarzgurtes im Doce Pares Eskrima
und ein berühmter Eskrima Weltmeister.
Es gibt nicht viele Meister des Eskrima die einen 9. Schwarzgurt tragen!!!

Ich kenne ihn. Er hat 1996 schon bei mir zu Hause schon gewohnt, da hattst Du mit Doce Pares noch nichts am Hut. Und 10 Jahre vorher, etwa 1987 habe ich schon einen Lehrgang mit Dionisio Canete in Deutschland abgehalten. Abgesehen davon, dass ich schon 1983 mit ihm auf den Philippinen trainiert habe.

Wenn Arnis = Eskrima ist würde es sicher nur ein Weltverband geben.

Uff, glaubst Du wirklich was Du schreibst?
Wenn Doce Pares = Doce Pares wäre, sollte es dann nicht nur einen Doce Pares Weltverband geben?

Versuche Dich mal ein bisschen in die FMA Materie einzuarbeiten und nicht nur alles aus durch die Doce Pares Brille zu sehen.
Vinccente Carin, einer der leider verstorbenen Großmeister des Doce Pares sagte mir und später auch in dem BBC Film über Cacoy und Doce Pares, das ihm Arnis das Leben gerettet hatte. Oder hätte er Eskima sagen müssen?

Natürlich haben wir auch Respekt gegenüber dem philippinischen Arnisdachverband.

Den "Arnis Dachverband" gibt es nicht. Wenn Du ihn respektierst, welchen meinst Du denn?

Nur zur Info: Arnis und Eskrima bedeutet nur eines: Philippinische Kampfkünste, die mit Waffen trainieren. Und das sind alle FMA Stile.
Es sind nur Oberbegriffe.

roberto
03-08-2006, 16:25
@Doceparesorg

Für Seminarankündigungen haben wir hier ein Termineforum.

Ich möchte Dich bitten Deine pure Seminarwerbung entweder:

a) im Termineforum zu betreiben
b) zu unterlassen
oder
c) zumindest besser zu tarnen.

Grüße
Christian

Richtig! Aber ein Korrektur hätte ich:

Was Docepareorg von sich gibt gehört ebvensogut ins Politforum. Um mehr als Marketing, Politik und schlecht machen anderer gings bisher nicht.

Und deshalb meine Meinung ... Franz Stroeven, so habe ich gehört, soll ein guter Mann sein. Man ist nich jahrelang Vertreter einer Sache um am Tag danach unqualifiziert zu sein.

In diesem Forum wollen wir abwesende Personen nicht schlecht machen. Vor allem dann nicht, wenn sie im betreffenden Gebiet sehr fachkundig sind.

Persönlich würde ich - sollte von doceparesorg nichts wirklich Interessantes und Sachliches kommen - diesen Thread aufgrund zweifelhafter Moral und niederer Motive schließen.

Ciao

Roberto

salurian
03-08-2006, 16:39
Es gibt einige 9. Dan Träger im Eskrima. Nur wirst du die nicht alle kennen.

Eskrima-Düsseldorf
03-08-2006, 16:41
In diesem Forum wollen wir abwesende Personen nicht schlecht machen. Vor allem dann nicht, wenn sie im betreffenden Gebiet sehr fachkundig sind.

Stimmt, ich habe Frans eine e-mail geschickt um ihm die Möglichkeit zu geben hier Stellung zu nehmen - falls er das möchte.

Ansonsten stimme ich Dir zu daß stilinterner politischer !§"§% in einem Forum eigentlich nichts zu suchen hat.

Grüße
Christian

doceparesorg
03-08-2006, 16:53
Die Doce Pares Eskrima Organisation e.V. hat den Ausschluss nicht zu verantworten.
Frans und Hubert sollten, dass am besten mit dem Weltverband klären.

Die Informationen haben wir von Grossmeister Diony Canete dem Präsidenten des Weltverbandes bekommen.
Hier die Stellungnahme vom Grossmeister Diony Canete.

"Only your organization Doce Pares Eskrima Organisation can use the name Doce Pares Eskrima in Germany."

Doce Pares International
World Headquarters
30 Eagle Street, Sto.Niño Village
Banilad, Cebu City 6000 - Philippines
dioncan@doceparesinternational.com
(63-32)346-0433
(63-32)344-3028

Der Grossmeister Diony Canete ist auch Rechtsanwalt und alle die mehr Informationen wünschen können ja eine Email an den Weltverband schreiben.

Auf dem Seminar im September gibt es dazu sicher die Möglichkeit sich mit Fragen direkt an den autorisierten Vertreter des Weltverbandes für Doce Pares Eskrima zu wenden.

roberto
03-08-2006, 17:04
@doceparesorg

Das mag doch alles in Ornung sein. Du hast es aber bereits in deinem ersten Post erwähnt. Du hättest nur noch folgendes hinzufügen müssen:

"bei Fragen bzw. Interesse an einer Seminarteilnahme, könnt ihr mich wie folgt kontaktieren: ..."

Damit hätte ein eiziges Post in dieser sache ausgereicht.

Franz Stroeven "Austritt" jetzt so breit treten zu wollen (ohne das er dabei die Möglichkeit hat Stellung zu beziehen) finde ich nicht in Ordnung. Das ist aber nur meine Sichtweise der Dinge und steht nicht für richtig oder falsch.

Ciao

Roberto

Mirasol
03-08-2006, 17:14
"Only your organization Doce Pares Eskrima Organisation can use the name Doce Pares Eskrima in Germany."

Naja, es kommt ja in erster Linie darauf an, was drin steckt, und nicht auf das, was auf dem Etikett steht ;)
Und Gott sei Dank kann keinem verboten werden, sein über Jahre hinweg angeeignetes Können und Wissen weiterzugeben :D

Auf dem Seminar im September gibt es dazu sicher die Möglichkeit sich mit Fragen direkt an den autorisierten Vertreter des Weltverbandes für Doce Pares Eskrima zu wenden.

Glaubst Du ernsthaft, nach Deinem Auftritt hier hat noch jemand Lust auf diesen Lehrgang?! Das liegt mit Sicherheit nicht am Referenten :)

doceparesorg
03-08-2006, 17:15
So stimmt das ja nicht ganz es gab nach den Informationen vom Weltverband einen Ausschluss ein Austritt ist doch wohl was anderes???

Das soll hier ja auch nicht so ausführlich breitgetreten werden, sollte nur eine kurze Mitteilung sein.

Was die Vorfälle angeht die den Ausschluss betreffen ist es ja auch Sache des Weltverbandes das alles zu klären.

Für die Entscheidung von Grossmeister Diony Canete gibt es sicherlich Gründe.

salurian
03-08-2006, 17:33
Für die Entscheidung von Grossmeister Diony Canete gibt es sicherlich Gründe.

Die gibt es sicherlich. Leider sind sie nicht ersichtlich. Und da viele hier Frans Stroeven kennen, und ihn als Vertreter für Europa in Doce Pares Mulitstyle kennen, wirft eine kurze Info über den Ausschluß natürlich Fragen und Emotionen auf.

Deshalb, ganz richtig, der Ansatz von Roberto, Frans die Möglichkeit zu geben Stellung zu nehmen und auch die Beweggründe von GM Diony Canete zu hören. Das kann man ganz wertfrei publizieren. Daraus soll sich ja keine Schlammschlacht entwickeln, sondern es soll sich jeder seine Meinung bilden können, nachdem alle Seiten zu Wort gekommen sind.

Es ist in Zeiten des www ja schon des öfteren leider zu Mißverständnissen aufgrund von einseitigen Erzählungen gekommen. Das ist nicht einfach nicht nötig und auch kein guter Stil.

JunFan
03-08-2006, 19:22
.........., sollte nur eine kurze Mitteilung sein.

:ups: Das nennst du kurz:gruebel:

Naja, wie schon von einigen Anderen erwähnt, finde ich es sehr schade:( das es auf *ing *un niveau abläuft:( !!!

Gruß

John1974
03-08-2006, 23:39
Tach!

Weil ich Frans Stroeven schon seit 16 Jahre kenne, hab ich ihm angeboten fuer ihm als Sprachroehr (hoffe das ist das richtige Wort) zu dienen.

Frans hat das Freundlich abgelehnt und will sich aus diesen ganzen Politischen Sch##ss raushalten.

Die trennung hat seine Gruende aber er will sich jetzt auf andere sachen Konzentrieren und weiter Trainieren.

John

Darkpaperinik
04-08-2006, 06:13
Tach!

Weil ich Frans Stroeven schon seit 16 Jahre kenne, hab ich ihm angeboten fuer ihm als Sprachroehr (hoffe das ist das richtige Wort) zu dienen.

Frans hat das Freundlich abgelehnt und will sich aus diesen ganzen Politischen Sch##ss raushalten.

Die trennung hat seine Gruende aber er will sich jetzt auf andere sachen Konzentrieren und weiter Trainieren.

John

nun, das ist eine aussage die man respektieren kann. und ich finde diese haltung wesentlich besser, als das proklamieren von irgendwelchen "einzig wahre" oder "alleinig autorisiert" sprüchen..

also leute, es geht nur ums trainieren - nicht mehr, nicht weniger. also trainiert mal lieber mehr.

Eskrima-Düsseldorf
04-08-2006, 06:38

John

:beer:

dthiem
04-08-2006, 08:05
Hi auch,

Bis denne

Jau, hört sich fast so an, wäre ja nicht das erste Mal, das derlei passiert...

- So ein Unfug...

tanduay
04-08-2006, 15:42
hi!

also ich glaube frans macht da das einzig richtige.

da ja jetzt alles in der schwebe ist( außer der so tolle lehrgang:D ), sollten wir doch einfach abwarten, da wir eh nix ändern können, wenn wir alles versuchen nachzuvollziehen.

was fakt ist, ist dass frans gut ist in dem was er tut...nämlich fma.

bleibt abzuwarten, was der neue dachverband für leistungen bringt.

gruß,
tanduay

Petra_Eskrima
05-08-2006, 10:23
Wer von Euch kennt Horst Eckert vom neuen Dachverband?

Vielleicht sagt das schon was über Qualität und Leistung.
Nein, ich will keinen schlechtmachen, nur nachfragen.

Ich hatte in den letzten Tagen einiges an Telefonaten und Mails.
Reichlich wirr alles. Bin mal gespannt wie sich das entwickelt.

Leider ist es so, daß es nicht besonders viele DP-Leute gibt,
und da ist so was keine gute PR. Wie im Kindergarten. Leute Leute....

Darkpaperinik
05-08-2006, 11:02
Wer von Euch kennt Horst Eckert vom neuen Dachverband?

Vielleicht sagt das schon was über Qualität und Leistung.
Nein, ich will keinen schlechtmachen, nur nachfragen.

Ich hatte in den letzten Tagen einiges an Telefonaten und Mails.
Reichlich wirr alles. Bin mal gespannt wie sich das entwickelt.

Leider ist es so, daß es nicht besonders viele DP-Leute gibt,
und da ist so was keine gute PR. Wie im Kindergarten. Leute Leute....

hallo petra - hier hat keiner was über die qualität oder das können von horst eckert gesagt.. es kennt ihn schliesslich auch kaum jemand.

vielmehr ging es um die populistische formulierung seiner postings und ständige negierung auf fragen wirklich einzugehen. dass jeder verband und jede schule für sich raum zur werbung, auch hier in diesem forum, beansprucht ist durchaus legitim und wer von uns macht das nicht -aber ich denke hier wurde in der wortwahl teilweise ein missgriff begangen. wer "alleinvertreter" für sich in anspruch nimmt und bisher vollkommen unbekannt ist und dann auch noch sich auf die arnis=eskrima=fma diskussion einlässt und längst bekannte tatsachen abstreitet, da muss man sich eben auch mal kritik gefallen lassen.

also - ich kenne weder den frans noch den horst aber ich denke (und zumindest im falle des frans kann ich das aus erster hand sagen) dass beide sehr gute vertreter des doce pares sind. das war so und wird auch so bleiben. eurem neuen verband wünsche ich natürlich viel erfolg, trotz des fehlstarts hier. nehmt euch die kritik ein wenig zu herzen, dann klappts auch ohne tomatenwürfe.. ;)

guandi
05-08-2006, 11:43
.

Darkpaperinik
05-08-2006, 13:00
wieso schreibst du da euch? ich kann nicht ersehen, wo sie geschrieben hat, dass sie zu dem verband zugehört.

erschien mir logisch aufgrund des posts. wenn nicht spielt es ja auch keine rolle, da es am inhalt der ganzen postings nichts ändert.. :rolleyes:

Petra_Eskrima
05-08-2006, 19:24
Ich gehöre keinen der Verbände an, und nach diesem ... habe ich auch keine Lust mit meinem Verein einem davon beizutreten.

Mein Post war eine Frage an Euch - sonst nichts.

Die Präsentation des neuen Verbandes hier im Forum finde ich auch nicht ok.
Werbung ist gut und schön, aber alles hat seine Grenzen.

Für mich gibt es bezüglich Arnis, Kali, Eskrima usw keine Definitionsprobleme.

Padawan Vergel
05-08-2006, 19:59
naja...:confused:

Verbandspolitik...:D

John1974
21-08-2006, 11:54
Also,

Jetzt ist es bestaetigt, Frans Stroeven ist jetzt angeschlossen bei Cacoy Canete

http://www.eskrima-deutschland.de/html/verbandsinfo.html

John

Karl
21-08-2006, 13:30
Es gibt einige 9. Dan Träger im Eskrima. Nur wirst du die nicht alle kennen.

Wenn du in Philippinen trainierst und einen alten Meister fragst was für ein dan grad er hat, dann wird er sich kaputt lachen...es gibt nämlich keine Dan Grade in Arnis Escrima oder Kali (Fragt die Balintawak leute ode Ilustrissimo, dekiti ,pekiti, Abanico ,Lsi , Lameco usw)...ausser Modern Arnis, 12pares und kombatan ......Dan Grade urkunden usw interessieren die Leute in PH weniger,
nur es gibt viele die jetzt merken dass Europäer und Amis viel wert auf sowas legen und erkannt haben das die damit auch was verdienen können....:)
Und wie Dieter sagte Arnis kali Escrima ist ein oberbegriff sonst nichts....und mit diesen Oberbegriff gibt es viele die in PH nichts anfangen können....
Gruss
Karl
PD:Das mit die Verbände und das ausscheiden von einen Verband l,es wird immer so getan als der jenige die nicht mehr dazugehört nichts kann, aber was du einmal gelernt hast kann dir niemanden wegnehmen oder?
GELD REGIERT DIE WELT