PDA

Vollständige Version anzeigen : Hilfe bei Homepage

HapKiDo-Freak
02-08-2006, 11:01
Hallo leute

ich hab diese homepage ( www.hapkido.de.hm ) mit frontpage gemacht... sieht mir aber irgendwie zu billig aus...soll auch bald ne .de homepage geben... was bzw. wie kann ich die homepage verbessern ? damit es vllt bissl professioneller aussieht ???

lg

re:torte
02-08-2006, 11:03
ich würde eine php- page anlegen.

findest du auf http://www.hotscripts.de

unter: php/scripts und programme

HapKiDo-Freak
02-08-2006, 11:10
danke schonmal :)

kannst du vllt irgend ein programm empfelen ?

ebfrb
02-08-2006, 11:15
mach das weg!!!!
aua! Also die idee mag ja gut sein aber die umsetzung....

also ich würd dir empfehlen: frag jemanden der sich damit auskennt ob er dir das macht! es gibt immer leute die ne schöne referenz brauchen und daher sowas kostenlos bzw. für wenig geld erstellen! (ich z.B.)

HapKiDo-Freak
02-08-2006, 11:19
was aua die homepage ? :D

gibts da net irgendwas wie man des verbessern kann was an auch hinbekommt :D oder kann mir hier irgendjemand helfen un kann mir sagen wie ich des machen soll !? würds halt gern selbst machen

Schlankili
02-08-2006, 11:23
Das Problem ist, das man Dir über Design hier nicht innerhalb weniger Posts was gescheites beibringen kann. Aber wenn man den Leuten sagt, das es Profis in dem Bereich gibt, die Geld kosten, z.B. meine Wenigkeit, dann wird eh nicht geglaubt... *seufz*

ebfrb
02-08-2006, 11:28
also ich würd dir empfehlen schonmal das frameset wegzunehmen! bzw. wenigsten den vertikalen balken raus! anderer hintergrund, mehr struktur in die seite,

besorg dir n ordentliches programm, oder lern mit dem jetzigen umzugehen!

FitnessMarket
02-08-2006, 11:37
@hapkido-freak

es ist halt leider so, dass man deiner seite auf den allerersten blick ansieht, dass du anfänger bist und das wahrscheinlich zum ersten mal machst und keine oder wenig ahnung von design und programmierung hast.

das programm (frontpage) ist zwar kein profiprogramm aber damit kann man - wenn die kenntnis vorhanden - ne ganz ordentliche seite aufbauen.

wenn du eine professionelle seite willst um z.b. deine kampfsportschule zu präsentieren, würde ich dir empfehlen es dir machen zu lassen.

ilyo
02-08-2006, 11:39
Also:

Frames sind pfui!
Animierte Gifs sind pfui!
vorgefertigte Grafiken generell sind pfui!

Du musst ein durchgehendes Design wählen. Dazu gehört auch ein durchgehendes Fabschema. Dieses wolkenartige blaue Etwas im Hintergrund mit bunten Bildchen im Vordergrund - no go.

Nimms mir jetzt nicht übel: du scheinst da keine Ahnung von zu haben, wenn du hier nach Hilfe fragst. Bis eine HP professionell wirkt, muss man zumindest ein paar Male rumprobiert haben. Aus DIESER HP jedenfalls wird nichts professionelles, egal wie stark du dran rumschraubst.

Hat dein Webspace ne SQL Datenbank und ist php-fähig?
Wenn nein - ändern!
Wenn ja: geh mal auf www.joomlaos.de
Dort bekommst du gewissermaßen eine fertige Homepage in einem Content Management System geliefert und kannst dir Bausteine einfach hinzubasteln. Templates gibt es auch fertig runterzuladen.
Ist Open Source und kann beliebig modifiziert werden.

FitnessMarket
02-08-2006, 11:46
Hat dein Webspace ne SQL Datenbank und ist php-fähig?
Wenn nein - ändern!
Wenn ja: geh mal auf www.joomlaos.de
Dort bekommst du gewissermaßen eine fertige Homepage in einem Content Management System geliefert und kannst dir Bausteine einfach hinzubasteln. Templates gibt es auch fertig runterzuladen.
Ist Open Source und kann beliebig modifiziert werden.

was soll er denn mit sql und php und wie soll er denn "bausteine hinzubasteln" wenn er blutiger anfänger ist und sich mit dem einfachsten html-design doch offensichtlich schon schwer tut. :confused:

HapKiDo-Freak
02-08-2006, 11:52
ja ich weiß das sieht man an der seite dass ich anfänger bin... mir gefällts ja selber nicht...ich schau jetz erstmal auf www.joomlaos.de un dann guck ich vllt mal nach nem bessrem programm...hab im moment urlaub deswegen wollt ich das jetz mal machen...danke aber shconmal für eure antworten!!!

achja noch was ... da mit dem frame wollt ich auch wegmachen... http://www.hapkido-le.com/dt/ so wie es auf der hp aufgebaut is wollt ichs machen weiß abba eben noch nicht wie *fg ...

ilyo
02-08-2006, 12:04
was soll er denn mit sql und php und wie soll er denn "bausteine hinzubasteln" wenn er blutiger anfänger ist und sich mit dem einfachsten html-design doch offensichtlich schon schwer tut. :confused:

Deswegen ja der Verweis auf Joomla. Das CMS ist mE mehr oder weniger idiotensicher.
Die Bausteine, Templates, Module, Bots,... sind komplette Pakete, die über ein GUI per Klickerdiklick hinzugefügt und entfernt werden können.
Genauso verhält es sich mit Menupunkten, dem kompletten Inhalt, eingeschränkt den Grafiken...

Anfänger kommen mit GUIs besser klar, als mit kryptischem php-Code.
Und da es ja auch irgendwann mal fertig werden soll und nicht jeder Bock hat, komplette Scriptsprachen zu lernen...
http://www.joomlademo.de/index.php?mos_change_template=jc_corp So was kann in 10 Minuten entstehen und nach belieben mit einfachsten Mitteln bearbeitet werden.

Franz
02-08-2006, 12:18
erste Seite keinesfalls als Frame
Gästebuch weg, macht nur Ärger und Aufwand
auf Kontraste achten

Piff-Paff-Man
02-08-2006, 12:36
Für PHP/HTML den Texteditor ( kann ich am besten :D ) und für Design Photoshop.

Aber dauert ein paar Arbeitsstunden, bis du das gut drauf hast, also lass dir erstmal von wem helfen, der es schon kann. :)

HapKiDo-Freak
02-08-2006, 13:17
achja hab noch etwas
ich will ein bild transparent machen wie geht das ?

Ju-Jutsu-Ka
02-08-2006, 13:33
Setzt ein Impressum auf die Seite, sonst könnte es teueren Ärger mit Anwälten vonwegen Abmahnung gegen!

ilyo
02-08-2006, 13:35
gibt mehrere Methoden - ist abhängig vom Bild und deinem Grafikprogramm.

Aber nochmal: sei vorsichtig mit bunten Bildchen.

Ju-Jutsu-Ka
02-08-2006, 13:44
...
und für Design Photoshop.

Oder Gimp, kann genausoviel, ist aber Opensource, also
legaler kostenfrei Download

pinky
02-08-2006, 13:50
Was habt ihr denn alle gegen Frames???

also mein Tip waere
nimm als Editor Phase5 kostet nix und ist einfach zu bedienen
und dann schaust du dir mal Self-HTML
das ist DAS Nachschlagewerk in Sachen HTML gibt es auch kostenlos im Netz
findest du beides mit googel

Dann, halte deine Seite einfach kein unnuetzes geblimke und sowas, was vom eigentlichen ablenkt
SQL und PHP und son SchnikSchnak brauchst du fuer eine einfache Internetzpresaenz nicht.
Weniger ist manchmal doch mehr ;)

ilyo
02-08-2006, 14:09
Gimp [...] kann genausoviel

Nicht wirklich ;)
Das Programm ist aber in Ordnung

Pelki
03-08-2006, 14:47
dreamweaver ist ein super programm.. arbeite ich ab und zu mit.. für die Grafiken verwende ich Fireworks auch hier ein geiles programm =)

Rob1n
18-08-2006, 20:55
für die html "programierung" ( kann man so nich nennen :> ) würd ich dreamweaver empfehlen und für das Design nehm ich Photoshop.

Photoshop ist mit etwas training relativ simpel, es kommt am Ende einfach nur auf deine kreativität an. Tutorials (lernhilfen) gibt es MASSIG dafür z.B. www.pixel2life.com oder eine Video2brain lern Dvd. Video2brain ist ganz gut, hatte damit die php grundlagen innerhalb von 2wochen drauf.

Ich benutze Photoshop seit zirka einem Jahr habe damit auch schon mehrere Homepages gebaut und ich arbeite z.Z. an 2 Homepages

1. Homepages eines Steuerberaters Link! (http://www.chayah.net/etat2/) ( jaa jaa jaa scheiss Flashintro :D aber er wollte es so :P)

2. Homepage eines "handyherrstellers" Link! (http://www.chayah.net/bc/abc/) ( noch laaange nicht fertig)

Beide Homepages sind noch lange nicht fertig fehlen halt noch die Texte der Firmen.

achja lass die finger von animierten .gifs sieht sooo '95 aus :)