Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Verhalten bei extr. agressivem Angreifer

Windy
02-08-2006, 14:36
Hallo,

was empfehlt Ihr zu tun, wenn man es mit einem Angreifer zu tun hat, der
1. recht kräftig gebaut ist
2. auf 180 ist, d.h. er kommt auf einen direkt zu und man muss jederzeit mit einem Angriff rechnen

wenn ich da abwarte und blöd schau bin ich doch sofort k.o. Aber selber gl3eich zuzuschlagen ist auch problematisch

also was tun? Der Agressor ist in der besserenb Position: er ist voller Adrenalin und kann den Zeitpunkt bestimmen, wann es losgeht.

Windy

Shetland
02-08-2006, 14:43
Hallo,

2. auf 180 ist, d.h. er kommt auf einen direkt zu und man muss jederzeit mit einem Angriff rechnen

wenn ich da abwarte und blöd schau bin ich doch sofort k.o. Aber selber gl3eich zuzuschlagen ist auch problematisch

also was tun? Der Agressor ist in der besserenb Position: er ist voller Adrenalin und kann den Zeitpunkt bestimmen, wann es losgeht.

Windy
wenn du siehst dass ein deutlich stärkerer gegner wutenbrannt auf dich zuläuft um dich umzuhaun, dann mach am besten nen abgang. falls das nicht möglich ist, versuch ihn in einem für ihn unerwarteten zeitpunkt zu schlagen. damit meine ich nicht eine grade, sondern so lange bis du dir sicher bist dass von ihm keine gegnwehr mehr kommt (meine lieblings kombo ist: eine rechte gerade, ein schritt nach vorn mit einem linken upper cut dann falls nötig noch ein schritt und dann nen rechten seitlichen haken)

FightSportFan
02-08-2006, 14:50
Jep würd mich auch nicht auf einen direkten Schlagabtausch einlassenhttp://www.smiliemania.de/smilie132/00000100.gif

Entweder wegrennen, wenn man eh unterlegen wäre...

oder ihn mit beruhigenden Worten besänftigen :D http://www.smiliemania.de/smilie132/00000979.gif

Oder sich mutig dem Kampf stellenhttp://www.smiliemania.de/smilie132/00000045.gif

Windy
02-08-2006, 14:58
wenn du siehst dass ein deutlich stärkerer gegner wutenbrannt auf dich zuläuft um dich umzuhaun, dann mach am besten nen abgang. falls das nicht möglich ist, versuch ihn in einem für ihn unerwarteten zeitpunkt zu schlagen. damit meine ich nicht eine grade, sondern so lange bis du dir sicher bist dass von ihm keine gegnwehr mehr kommt (meine lieblings kombo ist: eine rechte gerade, ein schritt nach vorn mit einem linken upper cut dann falls nötig noch ein schritt und dann nen rechten seitlichen haken)

ich verstehe nicht, wann dieser Zeitpunkt sein sollte:

im Regelkfall kommt erauf einen zu und schlägt sofort auf einen ein oder er kommt her, schubst einen und schlägt dann zu

re:torte
02-08-2006, 15:09
Beispiel:

Er kommt auf dich zu, holt aus zu nem Schwinger, du tauchst ab, beim hochkommen schlag in den Bauch und dann einen kick in die Eier ;)

-ec-
02-08-2006, 15:18
ich denke, dass es das klügste wäre, nen ordentlichen sprint einzulegen.. falls das nicht geht, muss man halt hoffen das man ihn irgendwie kapitt kriegt..

Beispiel:

Er kommt auf dich zu, holt aus zu nem Schwinger, du tauchst ab, beim hochkommen schlag in den Bauch und dann einen kick in die Eier

ich würde ihm erst in die eier tretten, das ist doch viel schmerzhafter als nen schlag in den bauch (ok, ich weiss nicht wie hart ihr zuschlagt, aber ich würde nen tritt in die genitalien vorziehen).

aber irgendwie finde ich es krank, was einige leute sich ausdenken.. wie hoch ist denn die wahrscheinlichkeit, dass einems owas wirklich passiert? wenn du so paranoid bist nehm pfefferspray oder so mit, dass kommt bei solchen typen sehr gut, weil er damit nicht rechnet...

aber eigentlich sollte es ja möglich sein weg zu rennen.. sofern man nicht zur fraktion derer gehört, die das nicht tun, weil sie ihre "ehre" beschützen müssen.. naja, solchen spinnern geschieht es recht wenn sie auf die fresse bekommen...

TacHead
02-08-2006, 15:38
Mal unabhängig, wie wahrscheinlich eine solche Situation ist: prompter Abgang - oder voll rein. Wenn ein rechtswidriger Angriff unmittelbar bevorsteht, ist auch ein "zuvorkommend sein" :D vom Notwehrparagraph gedeckt (theoretisch, das ganze Zeugengedöns mal außen vor).
Die Technikdiskussion ist etwas müßig, wer weiß schon, wie sich das entwickelt - jedenfalls nicht auf ein "Duell" einlassen sondern mit möglichst destruktiven Stopptechniken (Lowkicks, Knie, Ellenbogen, Fingerstiche etc.) nach vorne gehen.
Am besten aber da sein wo solche Leute nicht sind. :)

Daniel.P.
02-08-2006, 15:39

im Regelkfall kommt erauf einen zu und schlägt sofort auf einen ein oder er kommt her, schubst einen und schlägt dann zu

Der Zeitpunkt deines Angriffes oder Konterangriff ist wenn dein Gegner in deinen Schlag/Tritt Radius kommt. Wenn der Kampf wirklich unvermeidlich sein sollte, warum warten bis er als erstes zuhaut?
Finte zum Kopf, knackiger Lowkick zum Oberschenkel + Uppercuts/Haken und dein Gegenüber hat schon mal ne beschäftigung...

Ok, TacHead war schneller.....

Gruß
Daniel

spielkind
02-08-2006, 16:01
Wenn du bedroht wirst brauchst du nicht warten bis der andere den ersten Schlag setzt( dann kann es oft schon zu spät sein). Selbstverteidigung fängt schon kurz davor an ;) . Meine bescheidene Empfehlung wäre eine langer Fußstoß in den Hoden. Dies hat einige Vorteile:
1. Es ist ein langer Angriff mit dem du auch als kleinere Person den ersten Treffer erzielen kannst.
2. Tut sau weh, was deinen Gegner aus dem Konzept bringt, und du dich dann verdrücken kannst( oder weiter bearbeiten)
3. Wenn er auf dich zu läuft sind die Weichteile ungedeckt und ich schätze er wird auch nicht damit rechnen....

Wasi
03-08-2006, 08:56

was frägst du dann hier überhaupt?:(
entweder du stellst dich oder du machst nen u-turn ...
beschwichtigen geht ja nicht wie du schon gesagt hast
und was is schon dran, dass er kräftig gebaut ist ... is doch oft nur ne psychologische sache, dass du denkst dass er dir "krass" überlegen ist !
mich würde mal dein gewicht und körpergröße interessieren

so long wasi

kinyo313
03-08-2006, 09:31
Am besten aus dem Weg gehen oder sich Dünne machen.... :soldat:
Wenn das nicht möglich ist und du sicher bist jetzt setzt es gleich ein paar, fängt die Selbstverteidigung mit deinem ersten Schlag an, Notwehr ist es erst wenn du Dich verteidigen musst, dann ist es oft schon zu spät.

PS: wenn es soweit kommt dann sei Entschlossen und Kämpfe mit allen Mitteln ( Eiertreten, Knie, Ellenbogen, Kehlkopfschlagen ) egal ob es unfair ist, es geht immerhin um deine Gesundheit. :boxing:

Silent_B0B
03-08-2006, 09:50
Versuchen ihn mit einem Schnitzel von mir weg zu Locken...

bzw einfach veruschen dich zu entfernen wenn es nicht geht viel glück:krank011:

Silent_B0B
03-08-2006, 09:56
Am besten aus dem Weg gehen oder sich Dünne machen.... :soldat:
Wenn das nicht möglich ist und du sicher bist jetzt setzt es gleich ein paar, fängt die Selbstverteidigung mit deinem ersten Schlag an, Notwehr ist es erst wenn du Dich verteidigen musst, dann ist es oft schon zu spät.

PS: wenn es soweit kommt dann sei Entschlossen und Kämpfe mit allen Mitteln ( Eiertreten, Knie, Ellenbogen, Kehlkopfschlagen ) egal ob es unfair ist, es geht immerhin um deine Gesundheit. :boxing:

In Bezug auf Notwehr stimme ich dir nur teilweise zu ......es ist nicht immer so..Notwehr ist es auch wenn den nach § 227 (2) Notwehr ist die jenige verteidigung welche erforderlich ist um einen gegenwärtigen rechtswirdrigen angriff von sich oder einem anderen abzuwenden....und dies iVM mit §823 BGB Wer vorsätzlich fährlässig ds leben Köprer die gesundheit die freiheit das eigentum oder ein sonstiges recht verletzt ist zum schadenseratz verpflichtet......

Mäks
03-08-2006, 10:08
Ich rate:
In dem Moment, als er ausholt: "Moment! Der Anzug (oder was auch immer) ist frisch gereinigt."
Ablegen

Und dann auf die Kampfkünste verlassen.

(jajaja.... ich bin "Transporter" Fan :D )

Hauser
03-08-2006, 12:53
Könntet ihr die pseudojuristische Diskussion lassen? Da kommt eh nur wieder Schmarrn bei raus.

Silent_B0B
03-08-2006, 13:04
Finde die nicht Pesudojuristisch ! Das war ein realfall da wurde so Argumentiert wie ich oben..Der aggresor hatte noch nicht geshclagen bedrängte aber....;)

-SmEAgol-
03-08-2006, 13:40
Im ernst wollt ihr euch wircklich auf eine Kombination Festlegen das ist doch wohl der größte Scheiß. Wenn er dies tut... dann das ....und wenn der das dut dann mach es so:confused: :confused: :confused: :confused:
lool
Entweder Weglaufen oder verteidigen. und das Rezept heißt nicht:
1. Schlag
2. Schlag
3. Tritt
das ist doch affig
sondern shcnell Reagieren Wachsahm sein und Körperspannung im entspannten zustand. Und Vor allemeine Stärkeren Gegner nicht in die Kritische Distanz lassen. und einen Nahkampf beginnen.

mfg
smeagol:cool:

-ec-
03-08-2006, 14:37
Im ernst wollt ihr euch wircklich auf eine Kombination Festlegen das ist doch wohl der größte Scheiß. Wenn er dies tut... dann das ....und wenn der das dut dann mach es so
lool
Entweder Weglaufen oder verteidigen. und das Rezept heißt nicht:
1. Schlag
2. Schlag
3. Tritt
das ist doch affig
sondern shcnell Reagieren Wachsahm sein und Körperspannung im entspannten zustand. Und Vor allemeine Stärkeren Gegner nicht in die Kritische Distanz lassen. und einen Nahkampf beginnen.

mfg
smeagol

natürlich ist es arm, sich vorher zu überlegen, was man für ne kombination boxt, oder was man fürn tritt macht, aber man kann sich da schon seine gedanken drüber machen... wenn der andere einem körperlich überlegen ist, würde ich zum beispiel versuchen ihm nen ordentlichen lowkick zu verpassen, ihm in die augen zu stechen, in die genitalien zu treten, ihm den elenbogen an den hals zu hauen, oder mit dem knie reinzugehen. halt sachen, die zwar gefährlich, aber effektiv sind.. gegen nen überlegen gegner würde ich niemals versuchen auf den boden zu gehen (wäre auch schön bescheuert als karateka den stand up fight zu verlassen..). genausowenig würde ich nen highkick oder sowas bringen, aber ich will nicht schonwieder die ewige diskussion um die highkicks starten...

und wer über diesen rechtsscheiss auf der strasse nachdenkt hat eh verloren, sorry, aber das vergisst man auf der strasse eh, da wird kein mensch erst überlegen was danach kommt... außerdem wird doch (nach erfolgreichem angriff) eh keiner wissen wer den typen umgeboxt hat, oder würdet ihr dableiben? ich würds nicht machen, wenn mich einer angreift will ich doch nachehr nicht noch ne anzeige kassieren... was kann nen 16 jähriger eigentlich als strafe kriegen? was gibts nach jugendstrafrecht, für körperverletzung (falls man den anderen dann umgehauen hat, aber keiner glaubt, dass es notwehr war..). gibts dafür auch gefängnissstrafen? sozialstunden wäre ja lächerlich und nen eigenes einkommen hat man auch nicht, da können sie sich also auch nicht bedienen...

MfG

-SmEAgol-
03-08-2006, 14:50
Ich geb dir recht;) aber du siehst das aus nem anderen Blickwinkel die vorher haben sich über Schlagkombos den Kopf zerbrochen.

Nur mal so wir reden immer über einen ÜBERLEGENEN Gegner.
wenn der Agressor mir unterlegen ist wird kein Kampf zustande kommen!!!!
Ansonsten wäre man nicht in einer Kampfkunst um auch den psychologishcen aspekt zu bedenken, wenn der Gegner physisch und technisch unterlegen ist dann gewinnt man auch psychologisch (Im normalfall:rolleyes: )

mfg

smeagol

ps: immer schöhn die Reflexe trainieren;):cool:

-ec-
03-08-2006, 14:58
Nur mal so wir reden immer über einen ÜBERLEGENEN Gegner.
wenn der Agressor mir unterlegen ist wird kein Kampf zustande kommen!!!!
Ansonsten wäre man nicht in einer Kampfkunst um auch den psychologishcen aspekt zu bedenken, wenn der Gegner physisch und technisch unterlegen ist dann gewinnt man auch psychologisch (Im normalfall )

hm, dass kann man so nicht stehen lassen. woher soll der andere wissen, dass man ne kk macht? woher soll der andere wissen, wie trainiert man wirklich ist? kurz: woher soll der agressor wissen, dass er unterlegen ist? wenn man vom 0815 spakken angemacht wird, kann es auch zum kampf kommen...

und solche typen gibts wirklich, ich kenne auch einen, ich war mit meiner mtuter in der stadt, und der ruft mir hinterher "FI*K DICH DU DU**ER H*R*NSOHN!". na vielen dank auch, da hätte ich ihm am liebsten auch mal eins auf die fre**e gehauen, das geht einfach zu weit! aber dann hätte er bestimmt seinen bruder geholt :)

MfG

senose
03-08-2006, 18:25
Hallo,

Windy

Standartsituation
Abwarten auf keinen Fall. ICh empfehl dir die Blitz Defence Methode: Hände hochnehmen als würdest du mit den händen reden / besänftigen wollen. Weich ein zwei mal zurück damit auch jeder mitbekommt wer hier wen angreift und versuch deine linke hand möglichst nah an die linke des gegners zu bekommen. Dann gleichzeitig ziehen / drücken und ans kinn schlagen. Kannst auch noch auf den Fuss stehen und dein körpergewicht hinter den schlag bringen. An alle die kommen mit ewto und kernig und so. Der Kern i ist auch nicht mein Gott aber seine Taktik hat bei mir jetzt schon zweimal funktioniert und ich bin kein Schrank. Einmal sogar gleich beim ersten Schlag. Wenns nicht klappt hinterherhauen. Such mal nach "BlitzDefence" bei youtube

Eine Situation die mich eher überfordert:

Ein schwererer Gegner rennt volle Kanne auf dich zu, und will dich tackeln, umreissen o. ä. Sehr schwer abzuwehren wenn der andere ein bisschen weiss wies geht und seine masse einsetzt. Ich würd den Thread mal mit dieser Frage weiterführen wenn das okay ist. Was tun gegen Tackler? Ich bin kein EWTO-Freak ich halt nicht viel von Chi Gerk & Antigrappling. Also jungs lasst die tasten glühen

Alex!
03-08-2006, 23:16
Hallo,

Windy

Wenn du dich wirklich bedroht fühlst, dann schlag zuerst zu ... ganz klar !

Blackguard
03-08-2006, 23:53
Zitat von Alex!
Wenn du dich wirklich bedroht fühlst, dann schlag zuerst zu ... ganz klar !

Türlich und dan bist du derjenige der ihm zu Notwehr nötig ^^

den wer zuerst zugeschlagen hat ist der Agressor
Erklär mal dem Richter hmm der kam so Agressiv auf mich zu also ham ich im meinen Elbogen gegen die schläffe gedonner

Nicht vergessen es gillt immer Gesätzmäsigkeit der Mittel

so doof es ist gillt immer

Reden hilf meist und hey solange man laut genut schreit tuen sie mir nicht weh etc weiß jeder man ist das Opfer das sich verteidigt nicht grade Eherenhaft aber effektiv

Alex!
03-08-2006, 23:58
Stimmt nicht ... lies mal nach wo Notwehr beginnt ...

Und wenn, lieber er als ich ... wenn ich mich bedroht fühle, dann hat das schon einen Grund ...

-SmEAgol-
04-08-2006, 00:51
hm, dass kann man so nicht stehen lassen. woher soll der andere wissen, dass man ne kk macht? woher soll der andere wissen, wie trainiert man wirklich ist? kurz: woher soll der agressor wissen, dass er unterlegen ist? wenn man vom 0815 spakken angemacht wird, kann es auch zum kampf kommen...

und solche typen gibts wirklich, ich kenne auch einen, ich war mit meiner mtuter in der stadt, und der ruft mir hinterher "FI*K DICH DU DU**ER H*R*NSOHN!". na vielen dank auch, da hätte ich ihm am liebsten auch mal eins auf die fre**e gehauen, das geht einfach zu weit! aber dann hätte er bestimmt seinen bruder geholt :)

MfG

Ich glaub du bist noch nicht alt genug um über einein solchen Hirsch über weg zu sehen. Er redet doch nur iss doch egal er hat dich ja icht angegriffen sei Wachsahm aber nciht agressiv weil dann hat er gewonnen!

DieKlette
04-08-2006, 12:44
Shooten
Sidemount
Mount
Finishen mit Schlägen oder Armbar

Erklart Bas Rutten auch so schön in seinem Selbstverteidigungsvideo ;)

Asspirin
04-08-2006, 15:45
"Locker bleiben.... und wenn er nochmal aufsteht.. dann trittst ihn voll ausm Bild!"

Wenn er auf 180 ist, wär es glaubich nicht verkehrt, ne lockere, entspannte Körperhaltung einzunehmen und dann plötzlich und explosiv mit einem Schlag/Tritt ranzugehn, wenn er in Reichweite ist. Wäre jetzt ein theoretischer Gedanke, ausprobieren musst ichs noch nicht ;)

senose
04-08-2006, 16:01
ich glaub langsam ich schreib wirklich in weisser farbe. will sich niemand zu meiner frage äussern? Für den anderen fall reichen die Antworten denk ich

Lars´n Roll
04-08-2006, 16:06
ich glaub langsam ich schreib wirklich in weisser farbe. will sich niemand zu meiner frage äussern? Für den anderen fall reichen die Antworten denk ich

Ausweichen. Oder mit Rugby oder Grappling anfangen.

PS: Dein Blitzdefense-Tip ist Mist. Lies Dir nochmal die Ausgangssituation durch. Ich bin für nen Frontkick und dann geht´s weiter.

Übrigens mag ich Klettes Methode. Hat Style. Hoffentlich sind keine Fußballspieler in der Nähe - aber vielleicht sind die auch erstmal eingeschüchtert und gucken doof, wenn man auf dem Alpha-Tier draufsitzt und sein G´n´P durchzieht. :D

Geil wäre, dabei noch was bedrohliches zu brüllen... sowas wie: ICH BIN GODZILLA! UND DU BIST JAPAN!!! :D :D :D

handpratze
04-08-2006, 16:32
Geil wäre, dabei noch was bedrohliches zu brüllen... sowas wie: ICH BIN GODZILLA! UND DU BIST JAPAN!!! :D :D :D

Aha ... und was machst du, wenn er ein Battlemech ist :p

Asspirin
04-08-2006, 17:55
Ein schwererer Gegner rennt volle Kanne auf dich zu, und will dich tackeln, umreissen o. ä. Sehr schwer abzuwehren wenn der andere ein bisschen weiss wies geht und seine masse einsetzt. Ich würd den Thread mal mit dieser Frage weiterführen wenn das okay ist. Was tun gegen Tackler? Ich bin kein EWTO-Freak ich halt nicht viel von Chi Gerk & Antigrappling. Also jungs lasst die tasten glühen

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f8/abwehr-kombos-47144/index6.html

Shetland
04-08-2006, 18:03
wenn der andere einem körperlich überlegen ist, würde ich zum beispiel versuchen ihm nen ordentlichen lowkick zu verpassen, ihm in die augen zu stechen, in die genitalien zu treten, ihm den elenbogen an den hals zu hauen, oder mit dem knie reinzugehen. halt sachen, die zwar gefährlich, aber effektiv sind..
gute idee, anschließend kannst dir dann über eine anzeige wegen schwerer kröperverletzung/totschlag gedanken machen.

ich hatte letztens selber das vergnügen mit der polizei und ich bin froh das ich "feige" war und abgehaun bin, der andere kriegt jetzt nämlich ne anzeige

-ec-
04-08-2006, 21:17
gute idee, anschließend kannst dir dann über eine anzeige wegen schwerer kröperverletzung/totschlag gedanken machen.

ich hatte letztens selber das vergnügen mit der polizei und ich bin froh das ich "feige" war und abgehaun bin, der andere kriegt jetzt nämlich ne anzeige

wenn man attackeirt wird, sich (erfolgreich) wehrt und dann abhaut um ner anzeige zu entgehen ist das (in meinen augen) nicht feige. es ist intelligent. man waehre schoen bescheurt, wenn man wartet.. ich mach den anderen lieber zum kruepel(natuerlich macht man sowas nicht bewusst, aber man muss wissen was passieren kann, wenn man voll reingeht, ich finde da sollte man sich gedanken drueber machen.. wenn man dem anderen voll in den solarplexus boxt, kann er auch an herzrytmusstoerungen sterben... ich glaube zumindest dass das so hies...), als selbst bleibende schaeden zu erleiden, er sit selsbt schuld wenn er auf mich los geht.

Ich glaub du bist noch nicht alt genug um über einein solchen Hirsch über weg zu sehen. Er redet doch nur iss doch egal er hat dich ja icht angegriffen sei Wachsahm aber nciht agressiv weil dann hat er gewonnen!

natuerlich, weiss ich, dass das egal ist, aber... irgendwann geht es zu weit, auch wenn es mir meilenweit am ***** vorbeigeht, er macht das mit der absicht mir (seelisch) zu schaden, und das werte ich als angriff, kommt mit eurem quatsch von wegen "es sit nicht in ordnung wegen sowas auzurasten und dem auf die fresse zu geben, das ist primitiv blablablub, einfach drueber hinweg sehen, der ists nicht wert..". natuerlich ist er es nicht wert. aber das kanns nicht sein, dass son kleiner tuerke mich da als hur**sohn bezeichnet wenn ich mit meiner mutter durch die stadt gehe.. was soll der scheiss? wie dumm muss man eigentlich sein, um einem ganz klar koerperlich ueberlegenen menschen so anzumachen? der geht mir grade mal bis zur brust... aber er spielt fussball und kann seinen brudaaa holen, dass gibt ihm bestimmt genug sicherheit um mich doof anzumachen... ach ja, und er hat natuerlich kRasSe freunde, die mich platt machen koennten... wenn ich sowas schon hoere, wenn diese kinfer einem drohen... vor ein paar monaten wurde nen freund von mir (als ich mit ihm weg war) von son paar tuerken doof angemacht.. halt das typische "fi** dich du hure*sohn! sche*** fettsa**! MI**GE****! usw.. am ende haben sie ihm schlaege angedroht.. die waren alle hoechstens 10...
letztens bin ich zum supermarkt gefahren, dann hat son kleines maedchen (5 jahre oder so... halt son blag) mir einfach ohne grund nen stinkefinger gezeigt und hat mich als hure*sohn tituliert... wo leben wir eigentlich? was soll das? was soll aus solchen kindern mal werden? ich koennte noch viel mehr beispiele anfuehren, aber das bringt ja nichts... eins noch.. bei nem bekannten gings noch extremer ab: 20 tuerken vs. einen deutschen der besoffen war... naja, wies am ende aussah kann man sich ja denken... man muss schon hart sein um mit 20 leuten auf einen besoffenen los zu gehen... armes deutschland... manchmal frage ich mich echt, in was fuer ner kaputten welt wir leben...

MataLeon
07-08-2006, 14:36
bruce lee´s "falling step" variante und dann in den infight.

bajo
07-08-2006, 17:35
Irgendwer hatte auf Frontkick plädiert. Ist m.E. auch die praktikabelste Lösung, wenn man nicht ausweichen oder abhauen kann / will. Mit Glück erwischt man den Aggressor dann in Magen, Eier oder Solarplexus und ihm geht die Puste aus. Wenn nicht, ist zumindest der "Sturmangriff" abgewehrt, und die Karten sind neu gemischt.

Bei einem kräftigen, heranstürmenden Gegner sollte man natürlich gut Gewicht in den Tritt legen, sonst wird man umgestoßen.

All-Style
05-12-2006, 19:48
ich würde ihm einen Knochen vor die Füsse schmeissen, damit er es bis zum nächsten morgen annaggern kann!!

AT-108
05-12-2006, 22:12
Also vorausgesetzt ich hab nen kühlen Kopf:
Mit einem Schritt zur Seite drehen und dabei voll den Kopfhaken anbringen

Licht
05-12-2006, 23:13
Fliehen am besten ganz wegrennen wenn man die kondition hat.

Ansonsten:
Wenn er wutendbrannt aufeinen zurennt wäre das richtige rezept wohl ein gerader fusstritt zum bauch denn in dem moment seines zurückstossen ein sofortiges nachsetzen mit allem was in demmoment geht bzw passend ist. (ellenbogen, schläge zum kopf aufs knie gehen ect).
In allem gefasst sein und sich wirklich klarmachen das es eine Brandgefährliche situation ist, denn kommt der kampfwille und das wichtige adrenaline von alleine.

Alex R.
06-12-2006, 09:22
Ganz klare Sache:
Frontkick in die Weichteile (egal ob es die Kronjuwelen ode der Magen ist).
Das nimmt dem Angreifer die Wucht und macht klar, dass du sein Spiel nicht mitspielst.
Daraus ergeben sich 2 Möglichkeiten:
1) Er gibt auf und zieht von dannen.
2) Er greift wieder an.
Im 2. Fall gibt es dann allerdings kein Erbarmen mehr und er bekommt, was er haben will. Punches, Kicks, Ellenbogen, etc.

Alternativ kann man es auch so machen:
Er greift an und bekommt den Kick in die Weichteile. Danach SOFORT eine Hebel-Technik ansetzen. (Arm oder am Hals) Dazu noch einen Tritt in die Kniekehle, damit er auf den Boden geht und die Sache ist gegessen.
Funktioniert, wenn man schnell genug ist.
Muss manchmal sein, wenn man sich nicht schlagen darf. (z.B. im Sicherheitsdienst)

der herbie
08-12-2006, 10:23
- Frontkick, danach sofort Sprint
- Frontkick, kein Sprint möglich? Mit aller Härte und allen verfügbaren Mitteln drauf

- Für Zocker: Selber Vorwärtsgang einlegen, fliegendes Knie (sieht bei Remy Bonjasky ganz einfach aus ;) ;) ), Ellbogen von oben

Für Opfer: Verhauen lassen

Für Schlaue: Situation frühzeizig erkennen, der sache aus dem Weg gehen

Grüße,

der herbie

PS: Der Feigling stirbt 1000 mal, der Held nur einmal, der Superschlaue garnicht (Quelle: Hägar der Schreckliche)

kung-fu
09-12-2006, 22:56
ich denke, dass es das klügste wäre, nen ordentlichen sprint einzulegen.. falls das nicht geht, muss man halt hoffen das man ihn irgendwie kapitt kriegt..

ich würde ihm erst in die eier tretten, das ist doch viel schmerzhafter als nen schlag in den bauch (ok, ich weiss nicht wie hart ihr zuschlagt, aber ich würde nen tritt in die genitalien vorziehen).

aber irgendwie finde ich es krank, was einige leute sich ausdenken.. wie hoch ist denn die wahrscheinlichkeit, dass einems owas wirklich passiert? wenn du so paranoid bist nehm pfefferspray oder so mit, dass kommt bei solchen typen sehr gut, weil er damit nicht rechnet...

aber eigentlich sollte es ja möglich sein weg zu rennen.. sofern man nicht zur fraktion derer gehört, die das nicht tun, weil sie ihre "ehre" beschützen müssen.. naja, solchen spinnern geschieht es recht wenn sie auf die fresse bekommen...

zu dem pfefferspray:)
des hilft ungemein, bzw mir hat es sehr geholfen als ich noch etwas jünger war da kam auch so n schläger auf mich zu...hab den mit dem pfefferspray angesrpüht und ruhe war:)

Daddy_Yankee
10-12-2006, 02:02
also wenn mir einer ernsthaft ans leder will, hab ich kein problem damit extreme gegenmaßnahmen einzuleiten:cool:
ich würde das zwar nicht machen, wenns ne einfach discoschlägerei oder so wär, aber wenn mein gegner mir soooo krass überlegen ist, und auf mich den eindruck macht, als wolle er mich richtig platt machen, würde ich ihm wenn er aggresiv (schnell) auf mich zu kommt nen frontkick aufs knie geben, dass sich selbiges schon mal verabschiedet. und dann so richtig BAEM!
das volle programm eben, bis er nicht mehr kann und will;)

lg

Lap Sao
10-12-2006, 19:55
Hallo,

Windy

Wenn er in aggressiver, drohender Haltung auf Dich zukommt, gibt es nur ein Mittel ... zuerst zuschlagen. Geh ein paar Schritte zurück und versuch Deine Distanz zu wahren, warne ihn dabei mit den Worten "Ich will keinen Ärger, aber Du kannst gerne welchen bekommen" oder einfach "Stopp" ... wenn er dann immer noch nicht von Dir ablässt, schlag zu ...

Wenn er schon in der Angriffsbewegung ist, kommt ein kräftiger Stopptritt immer gut, ansonsten wilde Schlagattacken WT-mäßig aufkeilen und dann selbst nur noch vor mit Kettenfäusten oder Jab+Cross, Knie, Ellbogen ... und auf keinen Fall aufhören, aufgehört wird erst, wenn er am Boden liegt oder das Weite sucht.

Oder Du machst einen schnellen Sidestep und trittst ihm einen Low-Round-Kick voll ihn die Genitalien, danach dann mit einem Cross oder Hammerfist zurückkommen.

Bei größeren, kräftigeren und aggressiven Angreifern ist es einfach wichtig, ihnen von Anfang an den Schneid abzukaufen. Entweder triffst Du sie überraschend und vernichtend hart und entscheidest so gleich die Situation für Dich oder Du machst ihnen klar, dass Du kein einfaches Opfer bist und bis zum Letzten fighten wirst. Je mehr Du selbst angreifst (und nicht zu sehr an Abwehr oder Verteidigung denkst), umso eher wird Dein Gegner vorsichtiger und bekommt Respekt oder auch Angst vor Dir. Du mußt überraschend und schnell dahin schlagen wo´s weh tut und dann immer vor und drauf wie eine Dampfwalze ... egal wieviel Muskeln er hat, glaub mir ... Schmerzen hat er genauso und das demoralisiert ...

Und wenn Du selbst eine fängst (und noch stehst), dann schlag sofort hart zurück ... greif ihm in den Schritt und drück so fest zu, dass man Deine Hand mit ner Zange öffnen müßte, tritt ihm fullforce gegen das Knie, so dass sich der Orthopäde freut, gib ihm ein schneidenden Ellbogen über den Kiefer, so dass er die nächsten 8 Wochen Flüssignahrung benötigt und wenn er Dich ganz klar lebensgefährlich verletzen will, dann hau ihm so fest Du kannst auf den Kehlkopf ... es geht schließlich um Dein Leben.

Wenn Du zu defensiv, abwartend oder ängstlich bist, überrollt Dich der Gegner und macht o.g. mit Dir. Es gewinnt der, der gemeiner kämpft und als erstes vernichtend trifft ... nicht der, der mehr mit Gewichten gespielt hat.
Fair sein heißt gewinnen ...

Manolo
10-12-2006, 20:35
Fair sein heißt gewinnen ...

Meintest Du vielleicht verlieren?
Oder "Man muß nicht fair sein, um zu gewinnen"? :gruebel:

Gruß

Jochen
10-12-2006, 21:19
In solchen Fällen gibts nur eine Lösung:

Am Besten sofort auf den Boden legen und die Embryonalhaltung einnehmen.

j.

handpratze
11-12-2006, 07:00

Der Gegner wird entweder doof kucken (:weirdface), oder im Beisein von Kumpels mit Freude auf einen einstiefeln :gruebel:

noppel
11-12-2006, 16:36
In solchen Fällen gibts nur eine Lösung:

j.

auf jeden!

sofort totstellen... das überfordert die angreifer mental :rolleyes:

Lap Sao
13-12-2006, 17:26
Meintest Du vielleicht verlieren?
Oder "Man muß nicht fair sein, um zu gewinnen"? :gruebel:

Gruß

Bedeutet:

Fair sein heisst nicht "ich darf diese und jene Techniken nicht anwenden, weil ..."

Fair sein heisst "gib ihm solange mit den gemeinsten Techniken Saures bis er kampfunfähig ist oder flüchtet ..."