Shaolin Kung Fu vs. Taekwondo [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Shaolin Kung Fu vs. Taekwondo



blueray
02-08-2006, 15:04
http://www.metacafe.com/watch/128659/taekwondo_vs_shaolin_kung_fu/

Dahaka
02-08-2006, 15:15
http://www.metacafe.com/watch/128659/taekwondo_vs_shaolin_kung_fu/

das Video kannte ich schon.. aber die Diskusion darunter ist 100 mal besser :D :D :D

Consul of Wing Chun
02-08-2006, 15:40
Cooles video...§changed by Consul

BigTony
02-08-2006, 15:55
Kannte es auch schon

Joa die diskusion da unter ist echt funny :D

Also was mir beim Kung Fu´ler gefallen hat war die eine verteidigungs stelle (sec 30) und die eine angriffs serie (sec 73)
sonst hat der mir der TKDoin besser gefallen. er war einfach viel aktiver und hat die meiste Zeit dominiert.

Consul of Wing Chun
02-08-2006, 16:05
@BigTony


sonst hat der mir der TKDoin besser gefallen. er war einfach viel aktiver und hat die meiste Zeit dominiert

Sind auch zwei unterschiedliche Einstellungen:
Der Shaolin:
nur defensiv, will nie der Agressor sein will gemäss SV.
TK'ler: will angreifen sieht es eher als "sport".

Was wäre das wohl für ein Bild wenn der Shaolin wie ein Wildgewordener in der ersten Sekunde auf den armen Tk'ler losgehen würde?

:-)

itto_ryu
02-08-2006, 16:11
Finde der Shaolin wirkt eher so, als könne er wenn er wollte den TKDler in 2 Sec auseinandernehmen.

Consul of Wing Chun
02-08-2006, 16:23
Finde der Shaolin wirkt eher so, als könne er wenn er wollte den TKDler in 2 Sec auseinandernehmen.
Genau :-)

blueray
02-08-2006, 16:44
Sehe ich auch so. Der scheint eher mit dem Taekwondo`ler zu spielen.

brixx
02-08-2006, 17:48
hi hab probs mim flash-plugin. ist das vid über das ihr redet dasselbe wie dieses hier? http://www.youtube.com/watch?v=9HnGswC82_I&search=shaolin%20taekwondo
ganz schön schlechte quali wa? grüße

blueray
02-08-2006, 18:47
ja

tigger84
03-08-2006, 16:00
Ich hab sowas mal live erlebt.
Ein Meister des Shaolin-KungFu gegen eine Meister des TKDs.
Während des Kampfes hat der Shaolin nur abwehren müssen. Der TKler war einfach zu schnell. Aber als es eine günstige sekunde war schlug der Shaolin einmal zu und der Tkler lag am Boden.
Die Shaolins sind eher darauf aus den Gegner effektiv mit einem Schlag oder Tritt außer Gefecht zu setzen während die Tklers mehrere Tritte bzw. Schläge machen bis der Gegner erledigt ist.

Mercyless
04-08-2006, 13:27
Jo das Video kenn ich.

Macht man bei Shaolin Kung Fu wirklich dauernd diese auf und abwedelnden Handbewegungen ? Oder ist das hier ne Ausnahme ? :)

Consul of Wing Chun
04-08-2006, 14:50
changed by Consul

hbk82
04-08-2006, 20:25
ja so was wie schlangentechnik könnte es schon sein, ich denke allerdings das dieser mönch so einige stilrichtungen gelernt hat. an den beintechniken und dem hohen stand geh ich mal davon aus das er diverse nördliche stile trainiert hat.
schade das es keine eindeutige entscheidung gegeben hat, auf welche seite auch immer........... ansonsten gutes vid.

gruZH

*Azrael*
04-08-2006, 20:36
Muss erst noch sehn:D

-Cobra-
05-08-2006, 20:34
Die Defensive des KungFulers war schon beeindruckend, er hat jeden Angriff des TDKlers vorausgesehen. Die Angriffsserie vom KungFu Kämpfer war auch sehr "spektakulär".

Klaus
09-08-2006, 12:02
Schlecht war daß er sich allerdings überhaupt nicht seitwärts bewegt hat, oder mal im Kreis, oder clincht (letzteres durfte er vielleicht nicht). Und sein Konter war Show.

Wasi
29-09-2006, 15:36
ich würde bei round und roundhousekicks etc auch seitlich ausweichen ;)

so ein "kleiner" wisch und du drehst ne runde weiter als du gedacht hast:D

ibanez
12-05-2007, 13:15
gut dass der kleine orange typ ein mönch ist...bei dem was der drauf hat würde er sich sonst vor mädels nicht mehr retten können und wir dürften mit seinem ausschuss ins bett gehen :(

blueray
12-05-2007, 17:10
In manchen Punkten sind Asiaten gegenüber Europäern im Nachteil ;)

Wasi
13-05-2007, 09:01
In manchen Punkten sind Asiaten gegenüber Europäern im Nachteil ;)


man könnte auch sagen, dass es einen KLEINEN unterschied gibt :p

ibanez
14-05-2007, 18:50
auch cool: der typ hat gottähnliche fähigkeiten und wir machen uns lustig weil er warscheinlich nur haare in der hose hat :D

MorbidAttack
15-05-2007, 19:06
Ich sehe ist einen genialen Kämpfer, und einen gottgleichen Kämpfer.

Ihr müsst euch vorstellen im Video sieht alles langsamer aus, in Real haben die einen Speed drauf bei dem ein durchschnittlicher Hobbykampfsportler mit mehreren Jahren Erfahrung nicht einen Schlag blocken könnte, ich würde sogar meinen viele Profis könnten mit dem Speed nicht annähernd mithalten, und der Shaolin blockt einfach alles, unglaublich.

Also wenn das kein Fake ist dann ist die Geschwindigkeit / Reaktion des Shaolins das schnellste was ich in meinem Leben je gesehen habe.

Würde der Shaolin offensiver agieren könnte er seinen Gegner innerhalb kürzester Zeit ausschalten (so wirkt es zumindest auf mich).

Aber die Mentalität der Shaolin ist defensiv und friedlich, dem Kampfsport sei dank, wäre dann wohl wie beim Boxen wo hauptsächlich die Schwarzen dominieren :D

Wanderlei Silva
15-05-2007, 20:03
Ich glaube das ist ein Fake weil erstens kämpfen richtige Shaolins nicht vor einer Kamera und zweitens die Blocks des Shaolins sehen zu lasch aus er Blockt mit seiner Handfläche die Kicks des TKDoin auch ein Schaolin würde gefahr laufen seine Hand dadurch zu brechen.

Wasi
21-05-2007, 12:20
gottähnlich nenn ich das nicht ...
schnell und gute reaktion auf jedenfall ... über die "durchschlagskraft" erfährt man aber nichts ... desweiteren bezweifel ich, dass manch profi-boxer/kickboxer/MTler/MMAler mit ihrem reglement verlieren würde ...

Wanderlei Silva
21-05-2007, 12:33
stimme dir zu