Schreckschußwaffen [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Schreckschußwaffen



Rene
24-10-2002, 12:50
Eine Interessante Einführung in die welt der Schreckschuß und Gas Waffen hab ich gefunden.

http://www.online-treff.net/h-seidel/waffen.htm

Lino
24-10-2002, 22:22
hmmm. Da steht doch nur allgemein bekanntes Gelaber.

Ich habe auch noch nie von jemandem gehört, der sich mit so einem Ding wirkungsvoll verteidigt hat. Vielmehr kenne ich Fälle, wo das Rumfuchteln oder Rumknallen damit, den Angreifer dazu gebracht hat mit einer Scharfen zu schießen.

Lino

rosi
25-10-2002, 11:10
ich stimme lino zu.

gaswaffen sind nötig und sinnvoll wie ein kropf und obendrein sehr gefährlich.

die sehen echt aus und bringen nicht viel. du fänst dir höchstens selbst ein teil.

so geschehen letztes jahr hier in köln. da hat ein junger türke durchgedreht, als er einen manschaftsbus der polizei im rückspiegel sah. er stieg aus und schoss mit der gaspistole einigemale auf die polizisten. dann hat er versucht zu fliehen. die folge war, dass er sekunden später von sechs kugeln durchsiebt auf den bahngleisen lag. einzig strittiger punkt, dass zwei kugeln ihn in den rücken trafen.

tja, so was ist dummheit.

mfg

Sven K.
25-10-2002, 11:31
Moin Alle

Passt ja eher unter "Dumm gelaufen". :D ;)

Joachim
25-10-2002, 11:44
Original geschrieben von rosi
ich stimme lino zu.

gaswaffen sind nötig und sinnvoll wie ein kropf und obendrein sehr gefährlich.

die sehen echt aus und bringen nicht viel. du fänst dir höchstens selbst ein teil.

so geschehen letztes jahr hier in köln. da hat ein junger türke durchgedreht, als er einen manschaftsbus der polizei im rückspiegel sah. er stieg aus und schoss mit der gaspistole einigemale auf die polizisten. dann hat er versucht zu fliehen. die folge war, dass er sekunden später von sechs kugeln durchsiebt auf den bahngleisen lag. einzig strittiger punkt, dass zwei kugeln ihn in den rücken trafen.

tja, so was ist dummheit.

mfg

In Speyer gabs einen der Pizzaboten Überfallen hat, mehrmals.
Dann haben sich zwei Polizisten als Pizzaboten "getarnt" zu einer Adresse begeben, wo klar war das Die Leute nix bestellt hatten.

Der Räuber bedrohte die Beamten mit seiner Gasknarre und wurde 9 mal getroffen.
Davon gingen sieben Schüsse in den Rücken.

Der Beamte schiebt wieder normal Dienst.

Leute spart euch die Gasknarren, bringt nix.

Lino
28-10-2002, 20:44
Das Schlimme ist auch noch, dass wenn eine Person ohne Dienstmarke mal zur Verteidigung mit einer echten Waffe droht, wird die oft nicht ernst genommen - "ist wohl eine Gaswaffe". Da bleibt dann nichts übrig als ein "Warnschuss" durch die Beine oder so. Hat sich ungefähr so mehrmals ereignet u.a. in Hamburg ... vermutlich auch sonstwo.

Lino

rosi
29-10-2002, 11:15
Das Schlimme ist auch noch, dass wenn eine Person ohne Dienstmarke mal zur Verteidigung mit einer echten Waffe droht, wird die oft nicht ernst genommen

ist wohl wahr. und der schütze sagt im nachhinein: das hab ich nicht gewollt. ich dacht das wär ne gas waffe :D

aber mal im ernst. ist es nicht beschäment, dass man sich über solche sachverhalte gedanken machen muss? nicht etwa, weil wir so eine kranke phantasie haben, sondern weil diese vorgänge immer alltäglicher werden.

schade.

mfg

Lino
29-10-2002, 21:11
Du hast es verkehrt rum verstanden.

Jemand droht mit einem gefährlichen Gegenstand. Verteiciger zieht Schusswaffe, wird aber nicht ernst genommen, weil der Angreifer glaubt es wäre nur eine Schreckschusswaffe. Muss also einen "Schreckschuss" mindestens durch den Oberschenkel haben bevor er es peilt. Der Veidiger sagt natürlich nicht "das wollte ich nicht" sondern "der Idiot von einem Angreifer hat trotz Warnungen seinen Angriff fortgesetzt" - vorausgesetzt, dass er überhaupt was dazu sagt und nicht einfach unidentifiziert den Schauplatz verlässt.

Es hat auf dem Konto vermulich auch Todesfälle gegeben.

Lino

rosi
29-10-2002, 22:00
ich denke auch, dass es da schon todesfälle gegeben hat.

deswegen denke ich, dass man ohne hoheitliche befugnis keine schusswaffen welcher art auch immer führen sollte.

(wbk und ewb berechtigen nicht zum führen, sondern nur der echte waffenschein. und den bekommt man bekanntlich nicht so einfach.)

mfg

Lino
30-10-2002, 20:55
Das mit der hohheitlichen Befugnis ist doch in diesem Zusammenhang auch ziemlich Schnuppe. Denkst du, dass ein Waffenscheininhaber unbedingt eher ernst genommen wird. Das Problem ist doch eher das so viele Leute mit Gaspistolen rumprotzen, dass gewisse Leute gar nicht eine scharfe Waffe wahr haben wollen, bis nicht das Gegenteil bewiesen wird.

Lino

rosi
31-10-2002, 05:38
also wenn jemand sagt: polizei, halt oder ich schieße. dann geht auch otto normalverbraucher davon aus, dass es sich nicht um eine gaswaffe handelt.

andere, zivile waffenscheininhaber sind meist bankiers, juweliere, bedrohte staatsanwälte oder richter. und die erhalten den schein nur, wenn ein wichtiger grund vorliegt.

wohlgemerkt, nur der waffenschein berechtigt zum führen einer waffe. und den kriegen die wenigsten.

alle anderen tragen eine waffe illegal, auch wenn sie eine besitzen dürfen.

das ich auch an eine gaswaffe denke, wenn ich von irgendwelchen jugendlichen bedroht würde, streite ich gar nicht ab.

obwohl ich bei erwachsenen sicher vorsichtiger wäre.

einem bekannten von mir haben kleine gangstas mal ne knarre an den kopf gehalten. da ist er ausgerastet und hat dem typen gesagt, dass er sie wegstecken soll, bevor es richtig ärger gibt.
der typ war so dumm, einen warnschuss abzugeben und hat dabei seine softair-gun geoutet. dumm gelaufen. mein bekannter hat ihm auf die nuss gehauen. aber was, wenn das teil echt gewesen wäre?

Lino
31-10-2002, 18:08
In der Nähe von Hamburg wurde vor etwa 2 Jahren laut Zeugenaussagen eine auch später nicht identifizierte Person von 2 Glatzköpfen bedroht. Er zog eine Pistole und die haben erst einen Rückzieher gemacht - d.h. Sie haben von irgendwo, vermutlich einem Auto, Baseballschläger geholt und den Mann wieder eingeholt.

Ich vermute, die haben geschätzt 2 Mann mit Baseballschlägern gegen einen mit Gaspistole sei erfolgsversprechend. Ob die wirklich das gedacht haben, konnten die hinterher niemanden erzählen.

Lino

tofu
12-11-2002, 00:12
gaspistolem gehören in die vitrine!!!!