Vollständige Version anzeigen : Essen vor dem Training?
Hallo,
ich habe folgendes Problem, nach ca. 30 Minuten Kraftsport, wird mir meistens leicht schlecht weil ich Hunger habe.
Nun stellt sich mir die Frage was ich vorher essen könnte, damit das nicht passiert? Obst, Brot, Müsli?
Gruss
Johnjoe
2 Stunden vorher etwas leichtes essen, wäre das möglich?
Klar klingt gut.
Aber was und wieviel.
Also nach 2 Bananen hätt ich dann wieder hunger!
Gruss
gunma_bulf
02-08-2006, 16:59
Halts wie beim Schwimmen,
nie mit ganz vollem oder ganz leerem Magen.
Wenn ich mal was kurzes in den Raum werfen darf:
Vor dem Training (2std) ruhig komplexe Kohlehydrate zu dir nehmen! Also nix einfacher zucker und so. :D
Während des Trainings wäre zum Beispiel eine Banane gut!+ Proteinshake. Schnelle Proteine sind da immer gut. Weil das im Muskel schnell verstoffwechselt werden muss. Nach dem Training (wenns nicht gerade 21 uhr ist) ruhig wieder ein wenig komplexeres. Aber auch wieder Proteine. Vor dem Schlafen gehen nur protein nehmen. Milch ist auch sehr gut. Im Schlaf kann der Körper sich dadurch gut regenerieren und am nächsten Tag hast du schon mehr Energie zu Verfügung und deine Muskeln sind auch besser dran.
Leicht verdaulich sollte es schon sein. "Ein voller Bauch trainiert nicht gern.";) Flüssigmahlzeiten oder einfach mal eine trockene Semmel mit Wasser runterspülen ;) .
Eigentlich ist bei entsprechender Ernährung keine "pre-exercise-meal" notwendig. Wichtiger ist für die Regeneration das "Essen danach." Näheres im Regenerations-FAQ.
Hunger ist meist ein subjektives Gefühl. Und bei Krafttraining ist eine Hungerrast oder gar ein Hammermann nicht zu befürchten.
Gruß
Instant Nudelsuppen von Chinaladen find ich ganz gut (yumyum etc)
MatzeOne
03-08-2006, 12:30
Instant Nudelsuppen von Chinaladen find ich ganz gut (yumyum etc)
Sind nicht wirklich sehr gesund ;)
Slapshot
03-08-2006, 12:44
Wenn ich mal was kurzes in den Raum werfen darf:
Vor dem Training (2std) ruhig komplexe Kohlehydrate zu dir nehmen! Also nix einfacher zucker und so. :D
Während des Trainings wäre zum Beispiel eine Banane gut!+ Proteinshake. Schnelle Proteine sind da immer gut. Weil das im Muskel schnell verstoffwechselt werden muss. Nach dem Training (wenns nicht gerade 21 uhr ist) ruhig wieder ein wenig komplexeres. Aber auch wieder Proteine. Vor dem Schlafen gehen nur protein nehmen. Milch ist auch sehr gut. Im Schlaf kann der Körper sich dadurch gut regenerieren und am nächsten Tag hast du schon mehr Energie zu Verfügung und deine Muskeln sind auch besser dran.
Gut in den Raum geworfen ;)
Also mit den komplexen KH ist in Ordnung, da kannste Nudeln, Vollkornbrot, Reis oder sonstwas futtern. Während des Trainings garnix, es sei denn du machst Ausdauersport über 2 Stunden. Banane wäre ja als Energielieferant okay, aber der Shake? Wozu? Der Körper muss das verdauen und benötigt mehr Blut im Magen-Darm-Trakt. Das wieder stört beim Training. Wieso eigentlich 21.00 Uhr?
MatzeOne
03-08-2006, 12:47
Vielleicht geht der Herr schon um 23 Uhr schlafen (der Glückliche) und es ist für einen ruhigen Schlaf besser, wenn der Magen nicht mehr so viel arbeiten muss.
Slapshot
03-08-2006, 12:51
Tja vielleicht hat der Herr auch Nachtschicht? :D
Ansonsten stimme ich dir zu, für den Schlaf ist es besser. Aber wenn noch Luft ist dann sollte man versuchen noch komplexe Kohlenhydrate zu sich zu nehmen. Die Glykogenspeicher in der Leber sind nämlich leer (nach gutem Training) und in den nächsten Stunden bekommt der Körper auch keine. Das kann am nächsten Morgen genauso müde machen wie eine unruhige Nacht...
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.