PDA

Vollständige Version anzeigen : Kampfsport mit Augenbrauenpiercing

Addy
02-08-2006, 18:04
Hi,
hab mich vor kurzer Zeit (3-4 wochen) piercen lassen an der Augenbraue.
Dachte mir dass das ganze dann später so wie mit Ohrringen ist. (Dass man das Piercing rausnehmen und reinstecken kann wie man will)
letzte woche wollte ich zum probetraining und hab das piercing zum ersten mal rausgenommen.
Durch ein paar Umstände zu Hause habe ich dann den letzen Bus mit dem ich rechtzeitig angekommen wäre nicht bekommen.
Als ich das Piercing wieder reinstecken wollte, musste ich feststellen das eine der beiden öffnungen sich ziemlich zusammengezogen hat. Ich musste es dann mit ein wenig gewalt reinstecken um die öffnung wieder zu öffnen.

Naja das ganze hat mch stutzig gemacht. Im piercing studio wurde mir gesagt dass das ganze nach 3-4 wochen abgeheilt wäre. Mitlerweile hab ich aber paar Leute gefragt die dort auch ein Piercing hatten, und die meinten das sich der stichkanal selbst nach nem jahr innerhalb von 1-2 stunden zusamenziehen kann.

Ich wollte eigentlich beim ETF Combat Eskrima anfangen.
In den verein wird ca. waffenkampf und Cadena (waffenlos) zu 50/50 trainiert.
Das heist es gibt viel waffenloses sparring und drills mit boxhandschuhen etc.

Tja nun bin ich etwas Ratlos, und weis nich so recht was ich machen soll.

Hat jemand von euch Erfahrungen damit, und kann mir nen Rat geben ?

ZillioNN
02-08-2006, 21:07
was genau ist das problem?
angst dass sich etwas drin verhakt und es rausreißen könnte?
oder wenn du was drauf kriegst das es dort einen cut oder sowas gibt?

ich habe mit meinen ohrringen beim ringen 1. problem
also würde ich sagen:einfach abkleben (so mach ich es)

bei 2. fällt mir nichts besseres ein als dass du zum piercer deines vertrauens gehtst und dich weiter helfen lässt oder es einfach rausnimmst...

Kuang
02-08-2006, 22:31
Boxen mit Piercing kannste vergessen, ein harter Schlag darauf und es schlägt sofort an den Knochen, das gibt böse Cuts.
Wenn de n wischer drüber bekommst kann es auch reißen. Also für immer raus oder Tea Kwon Do machen:D

peter schira
02-08-2006, 22:48
bei mir muß jeder sein piercing beim training rausnehmen.
gruss peter schira
gracie barra equipe caveirinha germany

Addy
02-08-2006, 23:40
naja das problem ist halt, das mir gesagt wurde das sich die öffnung selbst nach langer zeit in einem extrem kurzem zeitraum (vielleicht eine 2stündige trainingseinheit) wieder schließen/zuwachsen kann, und dann würde ich es nicht mehr reinbekommen.
Ob das jetzt so extrem ist weis ich nicht.
Deswegen hab ich mich gefragt, ob man das abtapen kann.
Vielleicht gibt es auch ein weichen kunststoffersatz für sowas.
ich werd am besten noch ma zu dem studio gehen und nachfragen.

und danke für die antworten bis jetzt