Vollständige Version anzeigen : Schwielen vom Kraftraining
Ich bekomme regelmässig Schwielen bzw. entstehen bei Zugübungen ( Klimmzüge / Rudern / Kreunzheben etc. Blasen. unter der verhornten Haut unterhalb der Fingergelenke ......
Was kann man dagegen vorbeugend tun?
Hat jemand gute Tipps????? Handschuhe nützen bei mir nichts und mag ich auch nicht....
***Nakatomi***
03-08-2006, 00:15
na sowas!:D
es gibt so schaumstoffpölsterchen im fitnessladen, hast du die schonmal probiert?
ganz liebe grüsse an dich:)
von nak
-SmEAgol-
03-08-2006, 00:23
Das kenn ich und ich benutze schohn keine Polster mehr fürs Krafttraining da die Polster ab einem gewissen Gewicht auch nichts mehr bringen.
Mein Tipp ist abwarten bis sie verheilen und dabei beachten das das Wichtigste ist nicht die haut abpulen das macht die schwieln nur größer. Ab irgend einer zeit bildet sich dann eine Hornhaut die aber kaum zu sehen ist diene Hände sind zwar rauer aber willst du deswegen aufs Krafttraining verzichten?
gruß Smeagol
ich puhle immer die dinger auf arggg.. ist das so schlimm....???
Ich hatte schon ne ganze Zeit mit Zughilfen trainiert, das war bzgl der schielen gut aber nicht für einen festen Griff......
-SmEAgol-
03-08-2006, 00:45
Ja das sit schlimm weil dann hört das nie auf ich hab auch immer gepult und jetzt unterlasse ich das zum Glück größtenteils udn habe keine Probleme mehr.
und j aich kenne das Problem mit dem Festen Griff.
Trainierst du im Fitnisscenter oder zu Hause und iwe sind die Griffe beschaffen?
;)
keep on training
smeagol
-SmEAgol-
03-08-2006, 01:16
Krafthammer???
also ich hab im Gym metallstangen die natürlich übermäßig Hornhaut Prodozieren.
Wie lang bistn schohn dabei?
ich mahc das jetzt siet 2,5 jahren und seit einem jahr hab ich keine Shcwielen mehr nur Hornhaut halt;)
aber darauf komme ich klar weil ich ja lieber harte Hände hab als weiche arme hehe
gruß Smeagol
6/7 jahre in unterschiedlicher intensität, ich habe aber vor 3/4 die zughilfen abgesetzt....
natürlich nutze ich eisenstängchen .
-SmEAgol-
03-08-2006, 01:27
Boar dann kannich dir auch nicht helfen wenn du nch so langer zeit immernoch Schwielen hast:ups: krass!
Dann müsstest du doch aber auch schon ahnung haben und den mega Körper oder nicht :rolleyes:
gruß
s
geht ;)
die blasen entstehen unter der hornhautschicht, also nicht oberflächlich.
Mohlenbop
03-08-2006, 01:33
Na sowas, der Marq entdeckt die Welt des Kraftsports und der Schwielen an den Händen :D...
Nimm doch spezielle Handschuhe wenn normale Handschuhe nichts nützen. Kosten zwar mehr, aber bei mir hat's damals auch geholfen. Ist zudem ein angenehmeres Trainingsgefühl.
***Nakatomi***
03-08-2006, 01:36
hey marq , probiers doch vielleicht mal mit magnesia.... so wie die kunstturner.
vielleicht haste ja schwitzige pfoten manchmal und ziehst dir die lederhaut ab beim ziehen.
bei mir reicht etwas puder wenns so ist...aber du solltest schon die harten sachen probieren...bist ja auch ein harter typ, ne?
naka wird wieder zu frech:p und sacht gute nacht
winke
-SmEAgol-
03-08-2006, 01:40
So mal im enrst Männer merkt ihr was?
Wir sind derbe die Pussys das wir sooo lange üner ein winziges Wewehchen reden müssen.
wenn wir Kampfsport machen dann sollte man sich über so ein klaines Prob nicht so mukieren. im ernst man hat doch von KK Training viel schlimmere verletztungen oder nicht??
;)
also dann
zähne zusammenbeißen und durch männers...
smeagol:narf: :sport069:
hey marq , probiers doch vielleicht mal mit magnesia.... so wie die kunstturner.
bei mir reicht etwas puder wenns so ist...aber du solltest schon die harten sachen probieren...bist ja auch ein harter typ, ne?
das teste ich mal. ja bin so hart.;)
Na sowas, der Marq entdeckt die Welt des Kraftsports und der Schwielen an den Händen :D...
- lesen hilft manchmal s.o. ;)
- wenigstens hinterläßt der kraftsport bei mir nicht nur optische zeichen an den händen. :p
Nimm doch spezielle Handschuhe wenn normale Handschuhe nichts nützen. Kosten zwar mehr, aber bei mir hat's damals auch geholfen. Ist zudem ein angenehmeres Trainingsgefühl.
ich mag keine handschuhe sind auch was für pussies :p , dann lieber zughilfen und auf den griff geschissen und ord. trainiert ....:D
da stimm ich dir zu. verwende seit ca 1/2 jahr magnesia, und der grundsätzliche nutzen ist kein schweiß => mehr grip => kein gerutsche => weniger hautverschleiß. wenn's ganz hart kommt (wirklich cuts an den händen), handtuch um stange wickeln oder die KZ direkt am handtuch machen. außerdem hände in salzlake baden, das macht die haut zäher (kann nicht für den gesundheitlichen aspekt garantieren, technik kommt vom bare knuckle fighting und hat sicher nebenwirkungen).
gruß
period.
Bin früher gerudert und hab zum Glück jetzt keine Probleme damit. Aber in der Zeit hab ich auch nicht dran gepult oder was weggeschnitten. Einfach die Blasen so lassen wie sie sind.
jo früher beim Rudern hatte ich dieselben Probleme......
ich habe dünne, weiche Gummiplatten die ich um die Stangen wickle, dadurch rutsche ich nicht weg und Schwielen gibt es auch keine
http://www.novagenics.com/trainingszubehoer/novagenics_trainingsausruestung_pro_pad.asp
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.