Krav Maga was ist das wie sit das und fr wen ;) [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Krav Maga was ist das wie sit das und fr wen ;)



-SmEAgol-
02-08-2006, 23:55
Ich würd gern Kampfsport als Beruf machen wie warscheinlich viele wisst ihr mehr darüber was die Polizei und der Bund trainiert als SV ich habe gehört es ist Krav Maga aber das sit ja aus israel (oder nicht)

und kann man überhaupt mit der Kampfsportausbildung von Soldaten und Polizisten Geld verdienen???

hmm ich hätt da gern mal fachlichen Rat denn es ist mir ernst damit.
macht vieleicht jemand den beschriebenen Beruf und iwe der überhaupt heißen soll wüst ich auch gern (lol)

:D

gruß smeagol

netwolff
03-08-2006, 09:01
Und das fragst du, nachdem du selbstverständlich erst alle relevanten Threads hier im Board gesucht und gelesen hast und das Internet befragt hast? Denn du meinst es ja ernst (Zitat: "lol") und wenn man es mit etwas ernst (rofl) meint, dann setzt man ja viel Eigeninitiative ein. Hast wahrscheinlich auch schon die nächstliegende KM-Schule gesucht, oder?

Naja...roflmao...wollte ich noch mal sagen...

Alles in allem macht dein Post nicht den Eindruck, als würdest du es ernst meinen, eher, als wäre es eine flüchtige Idee aus dem Bauch heraus. Informier dich umfassend und dann fragst du nach den wenigen noch offenen Punkten - und zwar beim KM selbst, die werden da wohl antworten können.

Eversor
03-08-2006, 09:21
Ich würd gern Kampfsport als Beruf machen wie warscheinlich viele wisst ihr mehr darüber was die Polizei und der Bund trainiert als SV ich habe gehört es ist Krav Maga aber das sit ja aus israel (oder nicht)Bei der Bundeswehr wird generell meines Wissens KEIN Kampfsport trainiert, Spezialeinheiten wie das KSK trainieren auch kein komplettes System sondern saugen auf was ihnen als nutzlich erscheint. Die Polizei trainiert größtenteils Ju-Jutsu, teilweise auch *ing *ung in angepasster Form. Von KM in einem der beiden großen Trachtenvereine habe ich noch nichts gehört.


und kann man überhaupt mit der Kampfsportausbildung von Soldaten und Polizisten Geld verdienen???Wenn man gut ist, ja. Ich glaube aber eher, dass man in der entsprechenden Organisation drin sein muss und gut sein muss, um einen Job als Aubilder zu bekommen.


hmm ich hätt da gern mal fachlichen Rat denn es ist mir ernst damit.
macht vieleicht jemand den beschriebenen Beruf und iwe der überhaupt heißen soll wüst ich auch gern (lol)

:D

gruß smeagolMein erster fachlicher Rat, mit einer solchen Orthographie wird eine Bewerbung bei der Polizei nicht erfolgreich sein. Mein zweiter Rat: Vergiss es lieber. Die Chancen sind zu gering. Mit 20 eine KK erlernen wollen um damit Kohle zu machen? Dann lern lieber WT und mach Deine eigene Schule auf... ;)

Primo
03-08-2006, 09:43
Ich würd gern Kampfsport als Beruf machen wie warscheinlich viele wisst ihr mehr darüber was die Polizei und der Bund trainiert als SV ich habe gehört es ist Krav Maga aber das sit ja aus israel (oder nicht)

und kann man überhaupt mit der Kampfsportausbildung von Soldaten und Polizisten Geld verdienen???

hmm ich hätt da gern mal fachlichen Rat denn es ist mir ernst damit.
macht vieleicht jemand den beschriebenen Beruf und iwe der überhaupt heißen soll wüst ich auch gern (lol)

:D

gruß smeagol


Da träumt wieder einer vor sich hin !:rolleyes:

-SmEAgol-
03-08-2006, 12:29
Und das fragst du, nachdem du selbstverständlich erst alle relevanten Threads hier im Board gesucht und gelesen hast und das Internet befragt hast? Denn du meinst es ja ernst (Zitat: "lol") und wenn man es mit etwas ernst (rofl) meint, dann setzt man ja viel Eigeninitiative ein. Hast wahrscheinlich auch schon die nächstliegende KM-Schule gesucht, oder?

Naja...roflmao...wollte ich noch mal sagen...

Alles in allem macht dein Post nicht den Eindruck, als würdest du es ernst meinen, eher, als wäre es eine flüchtige Idee aus dem Bauch heraus. Informier dich umfassend und dann fragst du nach den wenigen noch offenen Punkten - und zwar beim KM selbst, die werden da wohl antworten können.


1. ich hab mich informiert und habe gefunden das bei der Polizei heufig KM gelehrt wird
2. es ist eine idee gewesen aber ich denke schohn siet einem jahr nach wie ich mit mienem hobby geld verdienen kann, was nicht nur kk heißt sodern sport im allgemeinen
3.ich denke das zum durchforsten des Internets auch das besuchen von Foren bedeutet und da dann den sachkundigen Rat von "Kennern" einhole, bevor ich Wikipedia glaube...

-SmEAgol-
03-08-2006, 12:33
Vergiss es lieber. Die Chancen sind zu gering. Mit 20 eine KK erlernen wollen um damit Kohle zu machen? Dann lern lieber WT und mach Deine eigene Schule auf... ;)

Ähhm ic erlerne ja keine kampfsport art neu er bin doch schohn dabei Wun Hop Kuen Do zu erlernen. und ich wollte nur wissen ob KM dort gelert wird oder ob es verschiedene sind ... dh. ob ich eine reelle chance habe mit meinem Stil soetwas zu betreiben

rattle666
03-08-2006, 14:30
Entschuldige aber das passt nicht. Du trainierst kein Krav Maga, willst es auch nicht neu lernen aber wissen ob die das bei der Polizei lernen um dort dann Lehrer zu sein???

-SmEAgol-
03-08-2006, 14:52
egal ich werd mcih anders schlau machen trotzdem danke für die mühe mich zu verstehen hehe:cool:

netwolff
03-08-2006, 14:56
vielleicht hihi hehe würde ein anderer schreibstil lol rofl deine ernsthaftigkeit besser haha unterstützen

Ehrlich - geh zu einem KM-Intruktor und rede mit ihm, kann nicht so schwer sein, wenn du interessiert bist.

Pinguin
03-08-2006, 16:09
Wenn du Ausbilder werden willst musst du eine Laufbahn bei der Polizei anstreben.

SIT-MMA
04-08-2006, 14:24
Naja, überleg dir das lieber nochmal mit dem Kampfsport als Beruf. Das hört sich leichter an als es ist. Da brauchst du einen verdammt langen Atem wenn du das Hauptberuflich machen möchtest und heutzutage musst du den Leuten schon was bieten können. Es gibt Kampfsport/Kampfkunstschulen in fast jedem Kaff. Um dich da durchzusetzen (wirtschaftl.) reicht es bei weitem nicht aus "nur" seinen Kampfsport zu beherrschen (das setzt jeder von vorneherein schon voraus wenn er in deine Schule kommt).

Wenn du dann auch noch ne Familie gründen möchtest (evtl. Kids), dann wirds noch ne richtige Nr. heftiger! :D

Ach ja, krank werden fällt dann mal auch für ne Weile aus ;) aber ansonsten :cool: :D

Grüsse

psycop
06-08-2006, 18:31
1. ich hab mich informiert und habe gefunden das bei der Polizei heufig KM gelehrt wird


Wer hat dir denn so einen Scheiß erzählt?

trioxine
06-08-2006, 20:49
1. ich hab mich informiert und habe gefunden das bei der Polizei heufig KM gelehrt wird


Wer hat dir denn so einen Scheiß erzählt?
jo megabullshit :D
ju jutsu in manchen bereichen,aber km??

handpratze
06-08-2006, 21:12
jo megabullshit :D
ju jutsu in manchen bereichen,aber km??

In D nicht, in Ö schon, zb hier (http://www.psv-kma.at/) ;)

MoerkB
07-08-2006, 00:10
Huiuiui...

Bei einer Dokumentation auf Galileo wurde mal erzählt, dass das KSK Wing Chun lernt und Ju-Jutsu wurde für die Polizei entwickelt. Mach ja auch stimmen, aber letztendlich trainieren die nicht irgendein System, sondern für ihre Zwecke geeignete Techniken. Bei der Polizei lernt man hauptsächlich Sachen zum Festnehmen wogegen beim Militär drastischere Sachen gelehrt werden, die auch häufig das Töten des Gegners beinhalten. Beim KSK ist es wieder etwas anderes. Beim Krav Maga wird das besonders deutlich, denn es ist hebräisch und bedeutet nichts weiter als Kontaktkampf und ist eigentlich kein spezielles System (bei uns wird das natürlich als solches verkauft). Und wenn du mal die Techniken des KM des israelischen Miltärs mit den Techniken von anderen Ländern vergleichst wirst du eine verblüffende Ähnlichkeit feststellen.

Wenn du wissen möchtest, wie man bei der Bundeswehr, Polizei oder Genzschutz Ausbilder wird, solltest du vielleicht mal bei denen anrufen? Ich könnte mir aber vorstellen, dass man vorher eine Laufbahn bei denen absolvieren muss. Auf jeden Fall bilden die ihre Ausbilder selber aus und nehmen nicht einfach jm. der den schwarzen Gürtel in XX hat.

Wegen dem Geld würde ich mir dabei weniger Gedanken machen, weil solche Ausbilder ja auch fest angestellt sind und ein monatliches Gehalt bekommen. Außerdem kann man mit der Ausbildung auch wunderbar eine private Kampfsportschule betreiben.

Wenn du es rausgefunden hast, würde es mich freuen, wenn du es hier posten würdest, weil es mich auch interessiert.

bechtie
07-08-2006, 12:14
Beim Krav Maga wird das besonders deutlich, denn es ist hebräisch und bedeutet nichts weiter als Kontaktkampf und ist eigentlich kein spezielles System (bei uns wird das natürlich als solches verkauft).

Das sehe ich anders. Richtig ist, dass "Krav Maga" erst mal nur - wörtlich übersetzt - Kontaktkampf bedeutet, letztlich also Nahkampf.

Dennoch hat Imi Lichtenfeld ein System geschaffen, für das es Lehrpläne, Methodik und Didaktik gibt. Und dieses "Krav Maga" hat sehr wohl einen eigenen Touch. Nichtsdestoweniger gibt es in der Tat einige Krav Maga-Angebote, deren Inhalte mehr an Ju Jutsu erinnern. Darüber haben wir in diesem Forum schon intensiv diskutiert - und diese Threads lassen sich mit Hilfe der Suchfunktion auffinden.

Den Streit darum, welches "Krav Maga" das einzig Wahre, Schöne, Richtige ist, will ich damit nicht aufleben lassen. Aber ich wehre mich dagegen, dass Krav Maga "kein spezielles System" ist.

MoerkB
07-08-2006, 12:25
Das sehe ich anders. Richtig ist, dass "Krav Maga" erst mal nur - wörtlich übersetzt - Kontaktkampf bedeutet, letztlich also Nahkampf.

Dennoch hat Imi Lichtenfeld ein System geschaffen, für das es Lehrpläne, Methodik und Didaktik gibt. Und dieses "Krav Maga" hat sehr wohl einen eigenen Touch.

[...] Aber ich wehre mich dagegen, dass Krav Maga "kein spezielles System" ist.

Unter dem Namen, wie es hier existiert, ist es natürlich ein eigenes System. Ich wollte nur sagen, dass die israelische Armee nicht ausschließlich das Lichtenfeld'sche KM lernt, sondern den Nahkampf. Viele Techniken sind sich natürlich ähnlich oder gleich, aber die Armee interessiert es überhaupt nicht, wer irgendwas irgendwie nennt, sondern dass es funktioniert. Wenn man diese Techniken und Methoden dort KM nennt, bitteschön, aber im Gegensatz zu den festen (privat gelehrten) Systemen hier in Deutschland ist es für die Militärsachen nur eine Bezeichnung. Wenn man so wollte, könnte man auch den Nahkampf der deutschen, amerikanischen oder sonstigen Armee KM nennen.

Entschuldige bitte, wenn es falsch rübergekommen ist.