Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Jiu Jitsu Techniken

tebb
03-08-2006, 10:24
Hi Leute,
ich hab mal ne Frage zu den Jiu Jitsu Techniken.
Es ist so, dass ich im Moment Kickboxen trainiere was mir eigentlich auch viel Spaß macht.
Es gibt nur 2 Haken:
1. ist es recht teuer, was bei meiner momentanen finanziellen Lage ziemlich be******** ist.
2. fehlen mir für den Selbstverteidigungsaspekt einige Dinge.
Z.B. wird der Bodenkampf völlig vernachlässigt und Ellenbogen Knie und der Infight sind ja nunmal auch untersagt. Vor allem in meiner Schule die eher auf Wettkämpfe ausgelegt ist.
Nun habe ich von einem Bekannten erfahren, dass er Jiu Jitsu trainiert und der hat mir erzählt, dass sie dort alles Mögliche trainieren.
Das mit dem Bodenkampf war mir klar aber anscheinend werden auch sehr viele Elemente des Kickboxens trainiert und zwar MIT Ellenbogen, Knien, Klammertechniken. Außerdem haben sie dort sehr viel Sandsacktraining und auch Sparring.
Nun ist meine Frage ob das normal ist?
Ich dachte Jiu Jitsu gehört eher zu den "weichen" Arten und beschäftigt sich vorwiegend mit ausweichen und Würfen (soll überhaupt nicht negativ klingen es ist nur nicht unbedigt mein Ding).
Wäre sehr dankbar für Antworten mfg tebb

lamix75
03-08-2006, 10:44
Hallo Tebb,

ich denke das kommt immer auf den Trainer eines Ju Jutsu VEreins an u. wie er es interpretiert. Dein Kumpel scheint Glück gehabt zu haben mit seinem Verein.

Schnueffler
03-08-2006, 11:09
Wie lamix schon geschrieben hat, kommt es sehr auf den Trainer und seine Vorlieben an! Einfach mal vorbei schauen und mitmachen!
MfG
Markus

Ju-Jutsu-Ka
03-08-2006, 11:30
Man kann das (leider/zum Glück ???) nicht verallgemeinern

Training angucken mitmachen und selbst eintscheiden, ist halt von Trainer, Mitschülern.... abhängig

Bei mir im Training gehört Pratzentraining und mittlerweile Randori in verschiedenen Formen
(nur Boden, nur Wurfbereich, nur Fäuste, Mischungen daraus,....)

lag bei meiner Gruppe an den technischen Voraussetzungen, waren zu unterschiedlich