Vollständige Version anzeigen : Schmerzen vom BJJ
hoi
Kennt das jemand von euch, dass ihr nach dem BJJ Training so ein paar Tage was im Brustbein spürt weil eurer Gegner zu viel und zu schwer draufgelegen hat beim BJJ?
Wenn ja kann man da was machen damit das schneller wieder weg ist oder das sogar irgendwie verhindern?
Die Schmerzen sind bei manchen Bewegungen und starkem ein/ausathmen!
MatzeOne
03-08-2006, 12:09
Hatte ich mal beim Free Fight. Kam wohl von der Aktion: Die Ellenbogen meines Trainingspartners in meine Brust gedrückt, seine Hände hinter meinem Kopf verschränkt und meinen Kopf nun Richtung Brust gezogen -> Aua!
Verhindern? Nicht in so ne blöde Situation kommen. Einfach besser werden ;)
lol das is nicht so leicht ich hatte seinen Kopf und hab gewürgt war also in einer sehr guten Position nur er war mit seinen Schultern auf meiner Brust und hat sich voll dagegengelehnt war auch das beste was er tun konnte. Außerdem muss man das ja auch trainieren wenn der Gegner in der Mount ist bei mir und ich muss von unten versuchen mich zu befreien also in die Posi kommt man immer mal das kann man nicht verhindern ^^
Lee Jun-Fan
03-08-2006, 12:51
kenn diese schmerzen nur sehr gut.
geht nach 1-3 tagen von selber weg.
trainiert man allerdings 4 ma die woche hören die nie auf ;)
einer bei mir im training hatte mal davon ne enzündung dort wo die rippen am brustbein befestigt sind, ging 6 wochen.
also aufpassen, wqas dagegen zu tun ist weiss ich auch nicht ich hatte noch nie probleme .
echt jetzt eine Entzündung? o_O"
hör auf mir Angst zu machen ^^"
naja was soll man machen wenn man die Schmerzen hat gibts da was das die schneller wieder weg sind oder man ne Entzündung verhindern kann?
peter schira
03-08-2006, 22:43
kann es sein das du einen wirbel verschoben hast im brust bein ?
gruss peter schira
www.peter-bjj.de
gruss peter schira
www.peter-bjj.de
kA wie würd ich denn das merken und was könnte ich dagegen tun?
mir tut es jetzt immer noch weh vielleicht weil ich gestern etwas trainiert habe.
Dudeplanet
05-08-2006, 11:07
gruss peter schira
www.peter-bjj.de
Im Brustbein einen Wirbel verschoben? :weirdface Du meinst wohl eher einen Wirbel im Bereich der Brustwirbelsäule verschoben:idea:
Allerdings glaube ich das nicht. Ich habe das auch von Zeit zu Zeit und hefte das immer unter Prellung ab. Man hat halt viel harten Druck abbekommen. Das kann entweder von einer indirekten Stauchung des Brustkorbs (Brustraum eingeengt) oder von einem direkten Effekt auf den Solarplexusbereich herrühren. Der Solarplexus bzw das Brustbei insgesamt ist eben eher empfindlich. Selbst Kleinigkeiten merkt man da schnell.
Letztlich insgesamt kein Grund zur Sorge:)
Jo naja Solarplexus is ja weiter unten ich habs weiter oben ^^
Nya Sorgen richtig mach ich mir keine nur wenn man nen Schmerz 3 Tage hat stört der halt schon vorallem wenn man wieder trainieren will und ja is halt stören und wenn man was von Entzündung und verschobenen Wirbeln hört is das auch nicht beruhigend xD
Dudeplanet
05-08-2006, 11:27
Jo naja Solarplexus is ja weiter unten ich habs weiter oben ^^
Nya Sorgen richtig mach ich mir keine nur wenn man nen Schmerz 3 Tage hat stört der halt schon vorallem wenn man wieder trainieren will und ja is halt stören und wenn man was von Entzündung und verschobenen Wirbeln hört is das auch nicht beruhigend xD
Ahso, wusste ja nicht, wo Du's genau hast... Entzündung würde ich aber, genauso wie verschobenen Wirbel einfach mal ausschließen.
Mattenbrand stört ja auch beim folgenden Training, gehört aber nun mal dazu. Genauso kannst Du es dabei sehen.:)
Hmm es sind jetzt 5 oder 6 Tage vorbei und ich spür immer noch leichte Schmerzen bei manchen Bewegungen oder starkem Athmen. Zwar ist es schon viel besser und man spürt es nur noch leicht aber dennoch. Manchmal knackt da auch leicht was ich meine bei mir knackt sehr viel aber dort ist es mir davor noch nicht aufgefallen. Könnte also doch irgendwo ein kleiner Wirbel verschoben sein oder sonstwas in der Art? Wenn ja was sollte ich dagegen tun?
thx schonmal
ps: Die Schmerzen sind so ein Ziehen/Stechen falls es was hilft.
Sry für Doppelpost.
Also ich hab gestern wieder etwas trainiert und ich spür das dabei immer noch sehr und heute auch wieder. Hab fast in der mitte aber auf der rechten Brust einen Punkt der weh tut wenn ich drauf drücke und genau dort ist ein Knochen/Wirbel. Also falls sich jemand auskennt oder das schonmal hatte plz Tipps geben denn ich will wieder normal trainieren können und entlich das diese Schmerzen aufhören <.<
peter schira
08-08-2006, 17:46
Sry für Doppelpost.
Also ich hab gestern wieder etwas trainiert und ich spür das dabei immer noch sehr und heute auch wieder. Hab fast in der mitte aber auf der rechten Brust einen Punkt der weh tut wenn ich drauf drücke und genau dort ist ein Knochen/Wirbel. Also falls sich jemand auskennt oder das schonmal hatte plz Tipps geben denn ich will wieder normal trainieren können und entlich das diese Schmerzen aufhören <.<
habe dir eine private nachricht geschrieben.
gruss peter schira
Jap hab ich schon gesehen, danke dafür.
Also wie gesagt ich hab das nun seit ca ner Woche und nunja es tut mir heute beim atmen nicht mehr wirklich weh doch wenn ich meinen Arm ganz auf die gegengesetzte Seite strecke spüre ich noch leichtes Stechen in der Mitte. Ist es jetzt ein Zeichen das es wieder besser wird auch ohne das ich zum Arzt muss oder würde es auch mit nem verschoebenen Wirbel besser werden und trozdem sollte es behandelt werden? Denn ganz ehrlich hab ich nicht so große Lust extra einen Termin auszumachen und dann zu einem Doc. Meine Eltern meinen auch das es nichts ist doch mein Vater sagt bei allem das ist nichts lol. Meine Mutter meinte das könnte auch eine Prellung sein und Prellungen spürt man ein paar Wochen. Dann würde ich noch gerne wissen ob ich jetzt trainieren kann also sowas wie Bankdrücken oder ob das den Heilungsporzess wieder schaden könnte?
danke für eure TIpps
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.