Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Trainingspause

HXogN
03-08-2006, 11:39
Ich habe Folgendes Problem:
Ich hatte eine Op am Finger und die Wunde, die dort entstanden ist, verheilt nicht so wie sie soll.
Die Ärzte haben mir jetzt gesagt, dass ich 3 Monate kein Sport machen darf, wo ich den Finger belaste. Das ist für mich natürlich jetzt mehr als ärgerlich.
In 3 Monaten werde ich im Training ganz schön zurückfallen.
Die Frage wäre ob es noch eine andere Möglichkeit gäbe den Oberkörper zu trainieren. Es gibt doch diese Geräte, die mit elektrischen impulsen arbeiten und angeblich den Muskel zum Wachstum reizen sollen.
Mir ist klar dass die ein normales Training nicht ersetzen können, nur bin ich ziemlich verzweifelt und weiß nicht was ich machen soll.

Sebi89
03-08-2006, 12:00
Du kannst ja in der Zeit viel für deine Ausdauer trainieren, Joggen und so Sachen eben...

Franz
03-08-2006, 12:16
die Geräte mit den Impulen solltest du in entsprechenden Physiotherapeutischen Praxen anwenden lassen, die Geräte für den Heimgebrauch bringen es nicht.

HXogN
03-08-2006, 12:40
Danke für die antworten,
aber ich denke nicht dass ich 4x inner Woche in irgendwelche Praxen laufen würde.
Zur Ausdauer: Ich habe eh das Problem, dass ich nicht zunehme und nur durch das Krafttraining bin ich aus dem Untergewicht rausgekommen. Wenn ich kein Krafttraining, aber Ausdauer mache, verliere ich alles, was ich mir im letzten Jahr erarbeitet habe.

Franz
03-08-2006, 12:48
dann trainiere doch ohne greifen zB Isometrisch.
versuche die gesunde Seite soweit wie möglich zu halten und einseitig zu trainieren, die verletzte Seite wird schnell aufholen und sich angleichen.

HXogN
03-08-2006, 12:58
Gut das werde ich auch machen, halt übungen,, wo ich rechts nicht greifen muss. Nur links so einseitig trainieren ist auch mist, denn links ist bei mir eh stärker. Wird schon irgendwie klappen.
Meine eigentliche Frage wurde auch geklärt, also dass diese Impulsgeräte nix bringen.

Franz
03-08-2006, 13:04
Meine eigentliche Frage wurde auch geklärt, also dass diese Impulsgeräte nix bringen.

Die medizinischen bringen schon was, ist aber nur was in den Händen von Fachpersonal etwas.

ich habe ein Heimgerät, reicht gerade als Massagegerät aus.
Keine Tiefenwirkung.