Vollständige Version anzeigen : Blauer Fleck an der Seite vom Kniegelenk
Moien ihr da draußen,
ihr kennt das bestimmt das einem manchmal die Kniee knacken, vielleicht weil ihr gerade euer Bein angewinkelt hattet und es dann gestreckt habt. Das knacksen tut zwar nicht weh und schränkt mich auch nicht in meiner Bewegung ein aber manchmal hab ich dann so en blauen Fleck an der Knieinnenseite. Is das schlimm und kann ich was dagegen tun??
THX
Moien ihr da draußen,
ihr kennt das bestimmt das einem manchmal die Kniee knacken, vielleicht weil ihr gerade euer Bein angewinkelt hattet und es dann gestreckt habt. Das knacksen tut zwar nicht weh und schränkt mich auch nicht in meiner Bewegung ein aber manchmal hab ich dann so en blauen Fleck an der Knieinnenseite. Is das schlimm und kann ich was dagegen tun??
THX
Ist der blaue Fleck in der Kniekehle, links oder rechts von der Kniescheibe? Hast du den blauen Fleck nach dem Training, wenn ja, was hast du vorher trainiert?
Blauer Fleck ist - na klar - Bluterguß, aber das weißt du ja selbst. Das mit dem Knacken habe ich auch immer, allerdings ohne Blutergüsse. Im Grund bedeutet das doch, dass von außen ein starker Druck oder Schlag auf die Stelle ausgeübt wurde. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es direkt mit dem Knacken zu tun hat. Tut der Fleck weh?
Der Fleck ist an der Knieinnenseite, aber nicht an der Kniescheibe, mehr so in der Mitte vom ganzen Gelenk. Der Fleck kommt nicht vom Training, den hab ich ja net immer, kommt eher selten vor. Und von einem starken Druck oder Schlag weiss ich nix. Kann mir nur vorstellen das das von innen irgendwie kommt. KP
Der Fleck ist an der Knieinnenseite, aber nicht an der Kniescheibe, mehr so in der Mitte vom ganzen Gelenk. Der Fleck kommt nicht vom Training, den hab ich ja net immer, kommt eher selten vor. Und von einem starken Druck oder Schlag weiss ich nix. Kann mir nur vorstellen das das von innen irgendwie kommt. Wenn ich drauf drück tuts schon weh, is halt en Bluterguss.
Ein blauer Fleck deutet auf eine äußere Verletzung hin, soweit ich weiß. Sprich Muskel oder Fett-Bindegewebe. Ich glaube nicht, dass es was mit dem Knie zu tun hat.Geh zur sicherheit zum Arzt, wenn es nicht von alleine weggeht.
Cheers Kuang
Glücklicherweise geht es immer von selbst weg...mich würde nur mal interessieren wo es her kommt. Wenn ich mich gestoßen oder so hätte wüsste ich das ja.
Also bei einem blauen Fleck würde ich sofort ins Krankenhaus ;)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.