PDA

Vollständige Version anzeigen : von Köln nach Kerpen Türnich zum LL

gamow
03-08-2006, 14:06
Weiß nicht ob das das richtige Forum ist, aber kann mir vielleicht jemand sagen, wie man idealerweise mit Bus und Bahn von Köln Hbf zum "Snakepit" kommt?

snowtear
03-08-2006, 14:20
... mit der S-Bahn und / oder Regionalbahn kommst du bis "Horrem". Von da aus ist es mit dem Auto max. 10 Minuten. Ob Allerdings ein Bus bis in das Gewerbegebiet fährt ??

Vielleicht kann dich ja jemand dort abholen....

Gruß, Oliver

andyconda
04-08-2006, 01:16
hELLO!

Das ist durchaus das richtige Forum! ;)

Es gibt einen Bus von Horrem nach Türnich und danach musst Du leider maschieren.

Aber gute Nachrichten: Noch im August zieht die ELLO mit ihrem Headquarter um. Es geht nach Köln, in die Graditzerstr. 87 in Niehl, im kölner Norden!

Genaueres erfahrt Ihr hier: http://www.luta-livre.de/News/SportschuleKoeln.html

Dann ist der Weg echt unbeschwerlicher! ;) 5 Stationen mit der 16 vom HBF und dann noch 5 Minuten Fußweg. Mit dem Auto meidest Du fast jeden Stau durch die Lage.

Erstes Training beim Seminar am 26.-27.08.2006
Das Seminar ist übrigens ganz dem Thema Clinch und Takedowns verschrieben. :)

Gruß Andy

Tony Montana
04-08-2006, 10:22
@Andyconda: Wolltest du nicht eigentlich nach Bayental? War so die letzte Info die du mir gegeben hast. Hatte damit gerechnet, daß du mich persöhnlich informierst. Niehl ist nicht wirklich weit weg von Nippes! Meine Begeisterung hält sich in Grenzen.

StefanS
04-08-2006, 11:45
Aber gute Nachrichten: Noch im August zieht die ELLO mit ihrem Headquarter um. Es geht nach Köln, in die Graditzerstr. 87 in Niehl, im kölner Norden!

Gruß Andy

:yeaha:

Super Andy!

Freut mich riesig für Dich, dass alles geklappt hat!

Echt spitze! Alles Gute für die neue Halle
vom gesamten Hamburger Team!

Stefan.

ELLO- TIME TO GO BIG...

Wemser
04-08-2006, 13:28
Sauber, endlich hat das geklappt!
Da kann ich in Adiletten kommen ;-)

Tito_Ortiz
04-08-2006, 19:20
@Andyconda: Wolltest du nicht eigentlich nach Bayental? War so die letzte Info die du mir gegeben hast. Hatte damit gerechnet, daß du mich persöhnlich informierst. Niehl ist nicht wirklich weit weg von Nippes! Meine Begeisterung hält sich in Grenzen.

Hi Mike
du hast recht laut Routenplaner sind es sage und schreibe:

Start Ziel
Osterather Str. Graditzer Str. 87
50739 Köln 50735 Köln

Streckenlänge: 4,1 km Fahrzeit: 4 min :ups:
Zwei ELLO Schulen so dicht beieinander :confused:
wüsste jetzt nicht wie Geschäft tüchtig das ist.

Gruß

andyconda
04-08-2006, 21:22
Hi Mike
du hast recht laut Routenplaner sind es sage und schreibe:

Start Ziel
Osterather Str. Graditzer Str. 87
50739 Köln 50735 Köln

Streckenlänge: 4,1 km Fahrzeit: 4 min :ups:
Zwei ELLO Schulen so dicht beieinander :confused:
wüsste jetzt nicht wie Geschäft tüchtig das ist.

Gruß

Ich mag den Mike, sein Training und seine Schüler. Seine Schüler mögen meine Schüler, meine Schüler mögen seine Schüler und wir supporten uns in der Sache seit einigen Jahren.

Unsere räumliche Nähe wird unseren Interessen mit Sicherheit nicht im Weg stehen. Darüber haben wir bereits weit im Vorhinein gesprochen.

@Tony: Konnte Dich leider nicht erreichen. Da die Ereignisse sich jedoch gerade überschlagen, kam die Neuigkeit so herum!

Auf tüchtige Zusammenarbeit im Kölner Chapter.

PS: Wer da nur 4 Minuten fahren will, kennt Köln nicht wirklich! :rolleyes:

Gruß andy

Tito_Ortiz
04-08-2006, 22:08
@Andyconda

sich mögen ist eine Sache und das Geschäft von jemandem Kaputt machen eine andere, vorallem wenn er doch auch bei der ELLO oder HELLO ist.

So etwas läuft eben nicht gut wird auch nicht gut gehn, auf langer sicht gesehen.

PS: diese 4 min. sind ja auch laut Routenplaner wenn sie doch weniger ist ist um so schlimmer.

gruß

andyconda
04-08-2006, 23:14
@Andyconda

sich mögen ist eine Sache und das Geschäft von jemandem Kaputt machen eine andere, vorallem wenn er doch auch bei der ELLO oder HELLO ist.

So etwas läuft eben nicht gut wird auch nicht gut gehn, auf langer sicht gesehen.

PS: diese 4 min. sind ja auch laut Routenplaner wenn sie doch weniger ist ist um so schlimmer.

gruß

Das lass doch mal unsere Sorge sein! :rolleyes:
Was ist denn eigentlich Dein Problem? Hast Du irgendein Interesse daran Stimmung zu machen? Betreust Du zufällig auch eine Schule irgendwo in der Nähe?
Erteilst Du jetzt evtl. auch noch Kölnverbot? :cool:

PS: Wie schreibst Du eigentlich Technik? Mit k oder ck? -...Ich habe da so einen Verdacht... ;)

andy

Astarot
04-08-2006, 23:28
PS: Wie schreibst Du eigentlich Technik? Mit k oder ck? -...Ich habe da so einen Verdacht... ;)

Der völlig unbegründet ist... :rolleyes:
mfG Astarot
PS Welche Bahnstation der Linie 16 ist das denn?

andyconda
04-08-2006, 23:34
Der völlig unbegründet ist... :rolleyes:
mfG Astarot
PS Welche Bahnstation der Linie 16 ist das denn?

:)
Die Station heißt "Nesselrodestrasse"
Müsste die fünfte Station vom HBF aus sein! Von da aus noch ein paar Meter die Amsterdammer rauf und dann links in den Graditzerweg.

Gruß Andy

Tornado
05-08-2006, 08:30
Sauber, endlich hat das geklappt!
Da kann ich in Adiletten kommen ;-)

Wemser, ich weiß, wer Du bist. Ich weiß, wie Du aussiehst. Ich kenne Deinen Namen.

Jaycee
05-08-2006, 09:14

Hi Mike,

auf der einen Seite sind Deine bedenken nachvollziehbar. Auf der anderen Seite weiss ich wie Andy verzweifelt nach einer geeigneten Location gesucht hat. Dabei standen immer folgende Aspekte im Vordergrund:
1. Standort: Gut zu erreichen, weit genug entfernt von anderen Schulen.
2. Genug Platz, Räumlichkeiten die dem Zweck angepasst sind, Kalkulierbare Kosten.

Andy hat sich eine Menge Räumlichkeiten angesehen und die einzige die annähernd in Frage kommt ist die in Niehl...

Ich habe die ganze suche recht nah miterlebt, da ich parallel seit fast einem Jahr neue Räumlichkeiten in Mülheim/Ruhr gesucht habe, mit den gleichen Problemen wie Andy konfrontiert wurde und wir uns permanent ausgetauscht haben.

Also, zusehen das man sich so gut wie möglich arrangiert, Köln ist riesig und bei den Kölner Verkehrsverhältnissen sind sind 5 min Weg eine Wunschvorstellung.
Und ich finde man kann solche Angelegenheiten immer erst per PN oder per Telefon klären. Da hat die breite Masse nix mit am Hut und geilt sich nur dran auf. Wie man ja sieht...:flop:

Gruß

Jaycee

armin1768
05-08-2006, 11:11
Also, zusehen das man sich so gut wie möglich arrangiert, Köln ist riesig und bei den Kölner Verkehrsverhältnissen sind sind 5 min Weg eine Wunschvorstellung.
Und ich finde man kann solche Angelegenheiten immer erst per PN oder per Telefon klären. Da hat die breite Masse nix mit am Hut und geilt sich nur dran auf. Wie man ja sieht...:flop:

Gruß

Jaycee[/QUOTE]

Der Mann hat recht, ein bischen mehr Respekt und ein anders miteinander kann doch garnicht so schwer sein.Bei manchen Dingen hier......nein nein
noch ein nettes Wochenende.

grüsse Armin

Tito_Ortiz
05-08-2006, 12:52
Das lass doch mal unsere Sorge sein! :rolleyes:
Ist ja auch euer Problem, aber wenn das hier Forum öffentlich gemacht wird ist das auch ein Boardmitglieder Problem:cool:

Was ist denn eigentlich Dein Problem? Hast Du irgendein Interesse daran Stimmung zu machen? Betreust Du zufällig auch eine Schule irgendwo in der Nähe?

Also wie gesagt ich hab kein Problem. Stimmung macht ich schon selber genug, da wäre meines noch zu viel. Ich betreue ein Kindergarten in der nähe hab nur bedenken das sie von dem Großen ANACONDA geschluckt werden:D. Ich kenne das eben von andere Organisation anders.
Dort gibt es auch so etwas wie z.B. Gebietsschutz in der Klausel. Bei Solchen Professionellen Organisation geht der "Mentor" nicht hin und pinkelt seinem Lizenznehmer vor die Haustür.

Erteilst Du jetzt evtl. auch noch Kölnverbot? :cool:
Wenn ich dir ein Kölnverbot ausgesprochen hätte wäre dein Mietvertag nie zu stande gekommen ;)

andy

und was fürn Verdacht soll das sein?

Full Contakt
05-08-2006, 13:13
Bitte Jungs, was soll denn diese Streiterei?

Hier wurde doch nur nach einem Weg gefragt und jetzt artet das so langsam in einem Streit aus, daß muß doch nicht sein.

Nicht das es, hier in einem Luta Livre vs Brazilian Jiu Jitsu gerangel, wie früher in Brasilien endet:D

Gruß
Markus

Jaycee
05-08-2006, 18:05
Ich denke das ist alleine eine Sache die Mike und Andy unter sich regeln müssen und auch werden...

@ Tito_Ortiz
Deine Aussagen haben so einen Hauch von Stänkerei und Provokation... Was soll das...???

Und nur weil einer der beteiligten aus einer Emotionalen Stimmung heraus das ding im Board postet, muss man sich ja nicht direkt darauf stürzen und versuchen einen auf Bild Zeitung zu machen...
Also keep cool und überlass es den beiden...:cool:

Gruß

Jaycee

Tito_Ortiz
05-08-2006, 19:30
@ Tito_Ortiz
Deine Aussagen haben so einen Hauch von Stänkerei und Provokation... Was soll das...???

Ist ja jut. Ich schreib auch nicht mehr, hab ja nicht gewusst das ihr so empfindlich seid. Ich glaub auch nicht das die sich von mir Provozieren lassen und jetzt anfangen sich zu streiten, dazu sind sie ja wohl erwachsen genug.
Also Keep Cool. Wünsche den beiden viel Erfolg nebeneinader.

gruß

Jaycee
05-08-2006, 19:39
Ist ja jut. Ich schreib auch nicht mehr, hab ja nicht gewusst das ihr so empfindlich seid. Ich glaub auch nicht das die sich von mir Provozieren lassen und jetzt anfangen sich zu streiten, dazu sind sie ja wohl erwachsen genug.
Also Keep Cool. Wünsche den beiden viel Erfolg nebeneinader.

gruß

:yeaha:

mimisan
05-08-2006, 21:25
Ist ja auch euer Problem, aber wenn das hier Forum öffentlich gemacht wird ist das auch ein Boardmitglieder Problem:cool:

Also wie gesagt ich hab kein Problem. Stimmung macht ich schon selber genug, da wäre meines noch zu viel. Ich betreue ein Kindergarten in der nähe hab nur bedenken das sie von dem Großen ANACONDA geschluckt werden:D. Ich kenne das eben von andere Organisation anders.
Dort gibt es auch so etwas wie z.B. Gebietsschutz in der Klausel. Bei Solchen Professionellen Organisation geht der "Mentor" nicht hin und pinkelt seinem Lizenznehmer vor die Haustür.

Wenn ich dir ein Kölnverbot ausgesprochen hätte wäre dein Mietvertag nie zu stande gekommen ;)

und was fürn Verdacht soll das sein?

Dein Verhalten entbehrt jeglicher Sozialkompetenz! Schade, dabei empfand ich Dich bislang als ganz schnuckeligen Poster.

Tony Montana
07-08-2006, 17:50
Interessant was hier so abgeht.
Also zunächst mal: Tito Ortiz ist mir völlig unbekannt, ich weiß auch nicht warum er hier für meine Position in die Bresche springt. Welche Motive ihn auch bewegen mögen, er hat jedenfalls die Situation genau erkannt und auf den Punkt gebracht.
Damit man mich nicht falsch versteht, ich glaube nicht das Stadtgebiet von Köln für mich ganz allein beanspruchen zu können, das wäre auch naiv. Wenn aber der Chef meines Verbandes, der mir nicht nur Gebietsschutz zugesagt hatte, sondern auch jahrelang mein Geld angenommen hat, nun seine Schule in unmittelbarer Nähe von meiner eröffnet, dann bin ich darüber mehr als verärgert. Ich empfinde das als außerordentlich illoyal und ich bin tief enttäuscht.
Konkurrenz vom Chef meines eigenen Verbandes in unmittelbarer Nähe ist für mich existenzbedrohlich und das weiß er auch. Da meine Interessen in diesem Fall seinen eigenen wirtschaftlichen Interessen im Wege stehen, ist das offensichtlich egal.

und ich finde man kann solche Angelegenheiten immer erst per PN oder Telefon klären..
@ Jaycee: Richtig!! Das ist aber nicht geschehen und hat dazu geführt, daß ich von der Sache aus dem Board erfahren habe. Deshalb halte ich es auch für völlig legitim mich darüber öffentlich zu äußern.
@ Andy: deine Posts und deine PN werte ich als Beschwichtigungsversuche mit dem Ziel die Sache zu verharmlosen. Deine Behauptung du hättest mich nicht erreichen können ist unglaubwürdig, per PN oder E-mail hättest du mich immer erreichen können, auch wenn du nicht auf die Idee gekommen bist die Auskunft nach meiner Festnetznummer zu fragen.:rolleyes:
Wer mir die Butter vom Brot nehmen will, den werde ich dafür nicht noch bezahlen. Für mich ergibt sich daraus eine eindeutige Konsequenz: Mein Team und ich treten aus der ello aus

Mike Cüppers
"Cologne Free Fighters"
Luta Livre Akademie Mike Cüppers
Osteratherstraße 7
50733 Köln
www.lutalivre.de (wird z.Zt. überarbeitet)

*Axl*
07-08-2006, 20:54
Harte Nummer!

peter schira
07-08-2006, 22:37
ich hätte genauso reagiert wie mike.
gruss peter schira
GRACIE BARRA equipe CAVEIRINHA GERMANY

maluco
08-08-2006, 09:01
Da gibt es nichts schönzureden. Ich trete hiermit ebenfalls aus der Ello aus.

Gruß Michael Hockenjos

countcount
08-08-2006, 10:23
ich hätte genauso reagiert wie mike.
gruss peter schira

@peter schira
schön zu wissen.
aber auch wenn man so mitteilungsfreudig ist wie du; das ist immer noch ein verbandsinternes ding, was von außenstehenden mit informationsdefizit nicht jedesmal neu kommentiert werden muß.

oder um es mit dieter nuhr zu sagen:
-wenn man keine ahnung hat, einfach mal fresse halten-

s

jkdberlin
08-08-2006, 15:07
Oh man...hier geht ja was los..

Also:
die Moderatoren für dieses Forum (Andyconda und ich) sind zur Zeit auf einem Bundesseminar. D.h. es kann sich ein Mod. um Streiterein, die nicht mit dem Thema zu tun haben (Vany-Bunny, Alex, Peter, Tito Ortiz et.) kümmern.

Andy kann dadurch auch nicht Stellung nehmen.

Ich mache daher diesen Thread vorübergehend bis Sonntag zu. Dann ist er wieder offen und alle Beteiligten und die, die es angeht, können lesen und schreiben.

Diese Schliessung möchte ich nicht als Wertung verstanden wissen, sondern als reine administrative Vorsichtsmassnahme.

Grüsse

jkdberlin
13-08-2006, 07:00
So, sollte noch Bedarf bestehen, dann bitte sachlich und themenbezogen...

Grüsse

Splittfinger
13-08-2006, 08:14
@Maluco
Schade das du deswegen die Ello verläßt ...:confused:

jkdberlin
13-08-2006, 08:18
Ich finde das bei beiden, Mike und Maluco, sehr schade...:(

Grüsse

jkdberlin
13-08-2006, 08:38
Bestimmte nicht zum Thema gehörige Beiträge von Alex Cirin und Vany-Bunny befinden sich in der Prügelecke...

Grüsse

andyconda
13-08-2006, 09:41
@ Mike aka Tony Montana:

Hallo Mike,

ich bedaure sehr, dass Du Dich dazu entschieden hast auf dieser Kommunikationsebene Deinen Austritt aus der ELLO zu erklären.

Ich hätte es begrüßt wenn Du aufgrund unserer persönlichen Bekanntschaft in dieser Sache einen persönlichen Kontakt zu mir gewählt hättest.
Dennoch bin ich natürlich gerne bereit diesen Weg der Kommunikation fortzuführen, zumal so alle Tat und Sachbestände ausreichend dokumentiert und zugänglich sind und jeder Form der persönlichen Stimmungsmache Einhalt geboten wird.

Ferner brauche ich die öffentliche Bekanntmachung dieser Angelegenheit auch in keiner Weise zu scheuen, da in unserem Verband keine Geheimnisse jedweder Art, sowohl von meiner Seite noch seitens meiner ELLO Lehrer, Ausbilder, Schüler und Geschäftspartner existieren.

Um nun also jegliche Missverständnisse, Spekulationen und Diskussionen zu beenden, nehme ich hiermit Deine Entscheidung aus der ELLO auszutreten zur Kenntnis.

Ich bitte Dich Deine ehrenamtliche Mitgliedschaft in unserem Verband schriftlich und fristgerecht entsprechend den Vertragsbedingungen im Headquater (Neue Adresse: Graditzer Straße 87 in Köln) einzureichen.

Ich danke Dir für die bisherige Zusammenarbeit und wünsche Dir geschäftlich und privat alles Gute.

Mit freundlichen Grüssen

Andreas W. Schmidt, ELLO Headcoach

C-ze
13-08-2006, 10:06
Die Prioritätenliste ist schön formuliert...
1. Standort....weit genug entfernt von anderen Schulen
Was ist weit genug. 4 km sicher noch nicht

Es ist eine Sache der Prioritäten. Räume ohne Wasser: undenkbar, Räume mit feuchtem Boden: ausgeschlossen, Räume in unmittelbarer Nähe zu einer anderen der ELLO zugehörigen Schule: abwegig. Scheinbar nicht. Es ist sicher nicht leicht geeignete Räume zu finden, aber eben nicht unmöglich. Und gerade wenn es schwierig wird, zeigt sich doch wie wir mit Dingen umgehen.
Andy hatte immer die Wahl. Und mir scheint er findet es völlig in Ordnung. Es sei denn er kalkuliert ein, das es zu Lasten eines anderen geht. Und da hätte ich als (noch) Mitglied der ELLO keinen Bock drauf und dann ist das auch nicht nur eine Sache zwischen Mike und Andy

Auch eine Sache der Prioritäten: die Schließung des Threads. Finde ich sehr ungewöhnlich.

@Frank: Du hast doch sicher Kontakt gehabt zu Andy. Bundesseminar im Nirgendwo? Ohne Internetanschluss? Mir bleibt der Eindruck Andy hat auch hier andere Prioritäten.
Warum dann schließen?

@Andy: Worin siehst Du denn Deine Aufgabe als ELLO?

andyconda
13-08-2006, 11:22
@Andy: Worin siehst Du denn Deine Aufgabe als ELLO?

Die Aufgabe der ELLO liegt in der Verbreitung des brasilianischen Ringkampfes.

Dazu bilden wir auf strukturierten WE-Seminaren (http://www.luta-livre.de/News/termine_seminare.htm)Lehrer aus, die quasi als Bote zwischen dem Headquarter und Ihrer Trainingsstätte fungieren.

Diese Trainerausbildungen gehören als Dipolm-Sportwissenschaftler zu meinen Kernkompetenzen.

Die ELLO braucht angemessene Räumlichkeiten um den Verwaltungsaufgaben und den wachsenden Ansprüchen und Nachfragen der Seminarteilnehmer gerecht zu werden.

Ein täglicher Trainingsbetrieb in der gleichen Location galt bisher als Nebeneffekt, weil die Räumlichkeit sich dafür ebenfalls eignete und wurde nicht ansatzweise beworben.

Die meisten meiner Schüler, die den regelmässigen Trainingseinheiten im ELLO HQ nachkommen, kommen aus Köln und wohnen in direkter Nähe zu der neuen Location.
Sie hatten immer die Möglichkeit, bei Schulen in der Nähe zu trainieren, sind aber dennoch teilweise über eine Stunde (ein Weg) durch den Berufsverkehr nach Kerpen-Türnich gefahren.

Die Lage im Kölner Norden ist verkehrstechnisch auch für die WE-Seminarbesucher weitaus besser. Für die nördlich von Köln wohnenden Lutadores entfällt der klassische Stau auf der A1, der erst hinter Niehl beginnt.
Aus dem Süden ist seltenst Stau auf der Strecke.

Die neue Location erfüllt in optimaler Weise die Ansprüche, die ihr von der ELLO als Headquarter abverlangt werden und eignet sich damit hervorragend um der Aufgabe der Verbreitung des Luta Livre gerecht zu werden.

Zur räumlichen Nähe im regelmässigen Schulbetrieb: Auch wenn der Abstand zwischen zwei Schulen in Köln als gering eingeschätzt wird, reden wir hier über Stadtteile mit weit über 100000 Einwohnern und einem Sport mit Breitensportpotential.

Leider wird hier meines Erachtens vorschnell Panik gemacht, anstatt die Entwicklung der Lage in Ruhe abzuwarten und positiven Nutzen aus der Situation zu ziehen.

Gruß Andy

PS: @C-ze: Falls Du wirklich ELLO Mitglied sein solltest, wäre ich sehr enttäuscht, da ich von unseren Mitgliedern eine sehr hohe Meinung habe und entsprechendes Rückrad erwarte. Von uns braucht sich keiner zu verstecken und aus der Anonymität zu posten...

jkdberlin
13-08-2006, 11:24
@Frank: Du hast doch sicher Kontakt gehabt zu Andy. Bundesseminar im Nirgendwo? Ohne Internetanschluss? Mir bleibt der Eindruck Andy hat auch hier andere Prioritäten.
Warum dann schließen?

Erstens mal ist der Thread doch wieder offen, scheinbar hat es der Diskussion nicht geschadet.

Das Bundesseminar fand in Bad Blankenburg (Thüringen) statt, ich war in der Woche des Seminars dreimal per WLan im Netz, tatsächlich für jeweils 9,90 Euro pro 120 Minuten. Ist mir einfach zu teuer. Ging auch nur, weil ich meinen eigenen Laptop mit hatte. Kein INet Cafe in Reichweite. Daher war Andy auch überhaupt nicht erreichbar.

Und ich glaube nicht, dass ich dir ansonsten in irgendweiner Form Rechenschaft schuldig bin, schon gar nicht anonym.

Grüsse

Yamatodamashii
13-08-2006, 12:07
Ein Beispiel das mich betrifft: meine Schule ist in Nürtingen (Schwabenländle), zwei meiner langjährigen Schüler (Tobias Wallisch und Jochen Gieb) betreiben sehr erfolgreich Schulen in Kirchheim und Wernau. Beide Ortschaften sind nicht einmal 10 Minuten von unserer Schule entfernt. Jeder hat sein Haus voll und recht oft trainieren unsere Schüler auch in den Schulen der anderen. Es findet also ein reger Austausch statt. Gestört hat das bisher keinen und Gebietsschutz brauchen wir auch nicht.

Wäre doch besser, wenn sich alle nochmal persönlich zusammen setzen würden und reden. Denke, dass das Board für solche Entscheidungen und Streitigkeiten echt nicht geeignet ist.

Kenne Andy, Mike und Maluco von den Turnieren schon eine Weile und finde es schade, dass es derart Zoff (vor allem hier in der Öffentlichkeit) unter den Jungs gibt.

wildcat
13-08-2006, 12:24
Sehe das genauso! Ich finde, es wird ziemlich überreagiert, anstatt auf normaler Ebene miteinander zu reden und eine vernünftige Lösung zu finden. Finde das alles (vorallem als Ello-Mitglied) ziemlich schade! Also bitte Jungs, reisst euch mal ein bisschen zusammen!

Grüße
-Wildcat-

P.S.@Andyconda
Ich bleib dir auf alle Fälle treu!!! :D ;)

Fuchur
13-08-2006, 13:34
@ Mike aka Tony Montana:

Hallo Mike,

ich bedaure sehr, dass Du Dich dazu entschieden hast auf dieser Kommunikationsebene Deinen Austritt aus der ELLO zu erklären. Ich hätte es begrüßt wenn Du aufgrund unserer persönlichen Bekanntschaft in dieser Sache einen persönlichen Kontakt zu mir gewählt hättest.
Dennoch bin ich natürlich gerne bereit diesen Weg der Kommunikation fortzuführen, zumal so alle Tat und Sachbestände ausreichend dokumentiert und zugänglich sind und jeder Form der persönlichen Stimmungsmache Einhalt geboten wird.

@Tony: Konnte Dich leider nicht erreichen. Da die Ereignisse sich jedoch gerade überschlagen, kam die Neuigkeit so herum!

Verarsche?!

Gruß, Sven

Jaycee
13-08-2006, 15:48
Verarsche?!

Gruß, Sven
Eigentlich können die Mods Deinen Kommentar am besten direkt löschen, da vollkommen nutzlos.
Überlass das mal den betroffenen und wenn Du schon etwas kommentieren möchtest, dann mit nachvollziehbaren Inhalten...:rolleyes:

Fuchur
13-08-2006, 16:09
Überlass du das mal den Mods. Sehe in meinem Post schon einen Sinn. Aber ist ja klar, dass du was dagegen sagen musst. Ist ja schließlich dein "Meister" dessen Aussage Ich sehr komisch finde und sie deshalb auch darstelle.

Gruß auch nach Mühlheim!

Tobias Blaschke
13-08-2006, 16:26
Eigentlich können die Mods Deinen Kommentar am besten direkt löschen, da vollkommen nutzlos.
Überlass das mal den betroffenen und wenn Du schon etwas kommentieren möchtest, dann mit nachvollziehbaren Inhalten...:rolleyes:

Ich kann seinen Inhalt sehr wohl nachvollziehen. Auch hier scheint zu gelten:

"Quod licet Iovi, non licet bovi."

Das sich hier so viele Unbeteiligte melden, hat einen Grund. Es gibt Dinge, die macht man einfach nicht. Auch nicht als Headcoach.

Und wenn es schon schief läuft, so wie es der Andy andeutete (Konnte Mike nicht erreichen in der Kürze der Zeit), dann sollte man auch offen dazu stehen und sich nicht rausreden mit Verweisen auf Wochenendseminaren und dem vermeintlichen Breitensportpotenzial des Luta Livre.

So, Andy, fühlt sich nicht nur der Mike, sondern auch die Leser des Forums auf den Arm genommen!

Jaycee
13-08-2006, 16:47
Überlass du das mal den Mods. Sehe in meinem Post schon einen Sinn. Aber ist ja klar, dass du was dagegen sagen musst. Ist ja schließlich dein "Meister" dessen Aussage Ich sehr komisch finde und sie deshalb auch darstelle.

Gruß auch nach Mühlheim!
Ich schreibe was ich schreiben möchte...
Wenn Du mich einigermassen kennen würdest wüsstet Du das ich mir "meine" eigene Meinung selber bilde...
Andy ist nicht mein Meister, er ist mein Coach... Großer Unterschied...!!!
Er hat mir nichts zu sagen und ich Ihm auch nicht...
Wir unterstützen uns gegenseitig sehr viel...
Wenn Du etwas zu sagen hast dann argumentiere. Ein Kommentar wie "Verarsche" hat meiner Ansicht nach sehr wenig Aussagekraft. Hört sich rein nach Provokation an...
Ich sehe mich hier auch nicht als Andys Anwalt, ich bin immer noch der Ansicht das Mike und Andy das unter sich klären müssen...
Mir geht es nur auf den Sender wenn solche Kommentare gepostet werden, die meiner Meinung lediglich den Sinn und Zwecks haben jemanden zu provozieren...
Grüße aus Mülheim...

Fuchur
13-08-2006, 16:51
Sieh meinen Post doch bitte im Kontext mit den beiden Zitaten...
Meister steht in Anführungszeichen, welche sicherlich auch eine Bedeutung haben...

Gruß!

Till J.
13-08-2006, 19:04
Also ich habe auch vor mir das LUTA LIVRE einmal anzusehen , zwar nicht in Köln , aber aus der Sicht eines Schülers würde ich doch immer zum Headcoach gehen . Das mit den 100000 Einwohnern stimmt schon , es werden sicherlich welche übrig bleiben , aber welche ?
4km im öffentlichem Nahverkehr ist wirklich nicht viel für die beste Adresse im Luta Livre im Verband , es sei den man ist faul oder es ist einem egal , aber daraus rekrutiert sich dann halt der Rest der übrig bleibt .......

peter schira
13-08-2006, 19:56
@ Jaycee
wenn es hier schon offen geschrieben wird dann hat Fuchur auch das recht
seine meinung zu schrieben . wie alle anderen auch . und jeder kann dann auch nachvollziehen warum mike ausgetreten ist.
GRUß PETER SCHIRA

JKD-Akademie NRW
13-08-2006, 20:58
Freu mich auch riesig für dich, Andy!
Sorry, dass ich dir nun nicht beim Umzug helfen kann.
Da musst du dir wohl doch einen LKW leihen, oder warten bis ich aus meinem wohlverdienten Urlaub zurück komme. :)

P.S.
Luta Livre Seminar mit der Andyconda in Mönchengladbach!

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f82/luta-livre-seminar-andyconda-moenchengladbach-48213/

Schönen Gruß

Micha

Jaycee
13-08-2006, 21:26
@ Jaycee
wenn es hier schon offen geschrieben wird dann hat Fuchur auch das recht
seine meinung zu schrieben . wie alle anderen auch . und jeder kann dann auch nachvollziehen warum mike ausgetreten ist.
GRUß PETER SCHIRA

@peter @den ganzen Rest...
Ich habe mit keiner Silbe versucht irgendwem abzusprechen seine Meinung los zu werden...

Ich habe in meinen Jobs bis zu 50 Personen geführt und musste mich sehr oft mit solchen Diskussionen auseinandersetzen. Meistens ist es so das es einen Teil der betroffenen gibt, die versuchen sachlich zu diskutieren, und leider einen teil der versucht durch Provokationen immer mehr Kohle in das Feuer zu werfen. Oft geschieht das aus mangelnder weitsicht oder weil man einfach Spaß daran hat die Protagonisten gegeneinander aufzubringen...
Und für solche "Querulanten" habe ich kein Verständnis...
Ich wünsche (erwarte) lediglich das man versucht so sachlich wie möglich zu bleiben und die Provokationen zu unterlassen...
Wenn man sich meine Statements durchliest wird man das auch erkennen, denn wer lesen kann ist eindeutig im Vorteil (kleine Provokation meinerseits...:cool: ).
Wie Mike mit der Sache umgeht ist seine Angelegenheit... Er alleine entscheidet wie es für Ihn weitergeht, und Andy für seinen Part genauso... Aber durch irgendwelche "Hetztriaden" werden Leute aufgebracht die nix damit zu schaffen haben...
Wie Countcount es schon so schön Formuliert hat:

das ist immer noch ein verbandsinternes ding.
Gute Nacht...

Jaycee

Frank G.
13-08-2006, 21:56
@Jaycee,
sorry aber Verbandsinterne dinge in einem öffentlichen...... funktioniert nicht.

peter schira
13-08-2006, 22:17
@ Frank G
denke genau so
GRUß PETER SCHIRA

Ortega
15-08-2006, 15:02
Zum Glück hab ich nichts dazu geschrieben sonst würden einige Tastaturen und Monitore durch die Gegend fliegen!! :D

Frank G.
15-08-2006, 21:39
ach was, alles ganz locker hier.

ArschmitRingerohren
16-08-2006, 00:35
Bestimmte nicht zum Thema gehörige Beiträge von Alex Cirin und Vany-Bunny befinden sich in der Prügelecke...

Grüsse

Nöö, wo denn? In der Prügelecke ist wie immer "seit 30 Tagen" gähnende Leere!

Mann, ich guck da immer rein, aber keiner prügelt sich...:cry:

Jetzt mal Butter bei die Fische!!!

Praxisgebühr
24-04-2008, 14:32
Hat sich die Situation zwischen den beiden mittlerweile wieder enspannt?

Frank G.
24-04-2008, 18:15
Müsste das nicht im Grapplingforum stehen?

Gong Fu
24-04-2008, 22:48
Hat sich die Situation zwischen den beiden mittlerweile wieder enspannt?

Glaube kaum dass uns das etwas angeht!!!

@Frank G. : Ja :)

Gruss,
Gong Fu