Will mir vieleicht n Schwert Kaufen! [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Will mir vieleicht n Schwert Kaufen!



Super-Vegeta
24-10-2002, 17:50
Aber vorher wollte ich mich noch Informieren, da es ja verschieden arten von Schwertern gibt!

1. Schwert:
- Beidseitig geschährft
- wird mit beiden Händen geführt (also längerer Griff)
- ziemlich hohes Gewicht

2. Schwert:
- Nur einseitgt Geschärft
- Wird nur mit einer Hand geführt (also sehr kurzer Griff)
- Leichtes Gewicht

Gibs vieleicht noch mehr?

1. Was ist der Vor/Nachteil zwischen den verschiedenen Schwertern
2. In welcher KK kommen die Verschiedenen Schwerter vor
3. Wo kann man sich son Schwert Bestellen
4. und Preis natürlich

Andreas Weitzel
24-10-2002, 20:46
Hallo, Super-Vegeta,

grobe Einteilung: ein Schwert ist ist gerade und beidseitig geschliffen (es gibt Einhand-, Eineinhalbhand-, Zweihandschwerter, die sich nach der Länge der Klinge, des Griffs und dem Gewicht unterscheiden); ein Palasch ist gerade und einseitig geschliffen; ein Säbel ist krumm und einseitig geschliffen (sie unterscheiden sich nach der Art der Krümmung und des Handschutzes etc.). Natürlich gibt es Ausnahmen.

Zu 1: Jede dieser Waffen ist für eine bestimmte Art zu kämfen gut.

Zu 2: Außer Systema, wo wir sowohl mit Schwertern, als auch mit Säbel kämpfen, kenne ich noch Kenjutsu, Kendo, Iaido, Aikido und einige Wushu-Stile.

Zu 3: Es gibt viele Schmieden. Du kannst auch bei uns bestellen. Wir lassen unsere Waffen in Rußland und Tschechien herstellen, je nach Waffentyp und Auftragstermin. Sonst kann ich Kai Hobein (www.traditionelle-events.de) empfehlen.

Zu 4: Etwa zwischen 200 und 300 Euro. Obwohl es nach oben keine Grenzen gibt.

Gruß
Andreas

tofu
24-10-2002, 21:41
WAS HAST DU DENN MIT DEM SCHWERT VOR?
meiner meinung nach gibt, es eigentlich keine schlechten waffen, sondern nur waffen, die nicht ihrer auslegung entsprechend einge´setzt werden.

Klaus

MarcAndree
08-12-2002, 17:53
hier gibts ein umfangreiches angebot: www.schwert-shop.de

Shi Xing Zhong
08-12-2002, 18:33
Hi Kampfkünstler,

hier eine Alternative:

www.shaolin-tempel.de (im Shop). Die Schwerter werden in Shaolin von Hand geschmiedet.

Herzliche Grüße.

Xing Zhong

Seb
08-12-2002, 21:25
Hallo,

Schwerter sind ein ziemlich weites Feld, ich würd dir da erstmal empfehlen dir noch n bisschen Informationen einzuholen (deine Einteilung ist sehr grob) und dir auch noch n bisschen Gedanken darüber zu machen was du mit dem Schwert anfangen willst (Japanische Schwertkunst, Tai Chi, Mittelalterliche Fechtkunst,...) je nachdem kann man auch eine etwas klarere Empfehlung geben und vor allem den Preisrahmen etwas klarer abstecken.

Seb

Sven K.
10-12-2002, 09:41
Moin Alle

Hier

http://www.langschwert.de

gibt es auch noch ganz hübsche Schwerter :D