Ninjutsu in Nürnberg? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Ninjutsu in Nürnberg?



klauszik
24-10-2002, 19:14
Hello folks
Hab mal ne Frage,weiß jemand von euch ob es einen guten Ninjutsu-dojo in Nürnberg gibt? Und weiss jmd. ob derhier (http://www.sandokai-dojo.de/) (wenn ihr die seite öffnet macht eure boxen aus ;) )gut ist?

Dake schonmal im Vorraus
(oh hab grad bemerkt dass das mein erster Post in diesem Forum ist ;) )

ShiVa
25-10-2002, 06:54
Hi!

falls Du nicht an Nürnberg gebunden bist kann ich Dir eine Schule in Erlangen empfehlen.

Da ist ein guter Freund von mir Übungsleiter.

schau einfach mal unter www.ninjutsu.de

klauszik
25-10-2002, 13:17
Geht nicht, Erlangen ist zu weit weg fürs Fahrrad ;) . Das Dojo sollte schon in Nürnberg sein .

ShiVa
28-10-2002, 07:26
Deutsche Bahn machts möglich ;)

Bin seit kurzem auch Bus&Bahn Nutzer.
:cry: :cry: :cry:

Tengu
28-10-2002, 13:13
Hi klauszik

der Armin Dörfler in Nürnberg ist schon nicht schlecht. Mir hatte nur gestunken, als ich 95 oder 96 mal dort zum Training war, wie er sich abfällig über meinen Meister geäußert hatte. (so in dem Stil: geh tiefer runter bei "ichimonji no kamae", wo hast Du das gelernt....achso, dann kanns ja nicht besser sein.) :brrrrrr:

Aber vielleicht ist es ja besser geworden und ich tu ihm unrecht...probier es einfach mal aus.

Gruß

Tengu

klauszik
29-10-2002, 18:36
Oh Käi
danke für die Antworten,ich geh dann mal zum oben erwähnten Dojo.
Tschüß

Rene
29-10-2002, 20:37
Armin ist ein harter Hund und er ist Gut. Wohl einer der besten hier in Germany. Wenn er sowas sagt, sagt er´s nicht umsonst.

http://www.sandokai-dojo.de/

Tengu
30-10-2002, 09:06
Hi Rene,

stimmt alles, was Du sagst. Wolfgang Gröger ist aber auch nicht von Pappe. Die Zwei können sich nur nicht so richtig leiden bzw. konnten es damals nicht. (Jedenfalls klang es für mich so).

Ist aber für mich alles Schnee von gestern. Das waren auch noch so die Zeiten, als ich mich über the "Master of the fast graduation" Kanakis geärgert habe (und dabei wollte der doch nur schnell einige willenlose Dojos vereinnahmen). Im Endeffekt ist das doch alles Schnurz, solange es noch Trainer oder Meister gibt, die Wert auf eine qualitativ gute Ausbildung legen.

Gruß

Andreas

reno
30-10-2002, 15:38
@ShiVa


Du vergleichst zwei Welten miteinander. Mehr sag ich nicht dazu, denk mal nach.


@Tengu:

Zustimmung, da scheint sich einer auszukennen;)




Gruss
reno

klauszik
30-10-2002, 16:21
Hallo hab noch n paar Fraen:
Wie sieht eine Ninjutsu Trainingsstunde aus? Trainiert man mit Vollkontakt?Wieso trainiert man auch Outdoor ? Wie lange wird es dauern bis ich einem Schwert von hinten ausweichen kann :D ;) ?
Gruß Klaus

Joker
31-10-2002, 10:26
Zum "Schwertausweichen" - weiss ich nicht, sag's Du mir!!!
Was ich damit sagen will: hängt alleine vom Individuum ab.

Wieso man auch im freien trainiert? Weil's a) Spass macht und b) eine SV Situation höchst unwahrscheinlich Im Dojo mit Matten, null Umwelteinflässen, etc. passiert...

Wie eine typische Trainingsstunde aussieht? Hängt vom Dojo ab.

Tengu
31-10-2002, 11:33
:biglaugh:

@klauszik

...wirst Du jetzt sexistisch, oder was meinst Du mit dem Schwert von Hinten....

...oder stehts Du hinter dem mit dem Schwert, dann solltest Du es schon bringen

...wenn Du aber meinst, wann der hinter Dir mit dem Schwert zuhaut (z.B. " Beim Godan oder Sakki-Test steht Soke Hatsumi mit erhobenen Übungsschwert (Shinai) und geschloßenen Augen hinter dem Prüfling, der vor ihm auf dem Boden sitzt und meditiert. Nach einigen Augenblicken schlägt Großmeister Hatsumi mit Tötungsabsicht (Sakki) auf den Kopf des Prüflings nieder. Im selben Moment muß der Prüfling dem Schwertschlag ausweichen. Nach erfolgreichem Test erlangt der Prüfling den Godan (5. Dan). ")?

...Tja, das kann schon ´ne Weile Dauern

:klatsch:

Gruß

Tengu

klauszik
31-10-2002, 12:49
@ Tengu : es ist die 3. Variante,NICHTS ANDERES!!!!!!;)

@all: Ich möchte noch gerne wissen ob mit Vollkontakt trainiert wird oder ohne. Oder ist es so dass das erst nach einer Zeit kommt oder wie?

Danke schonmal für die Antworten

Gruß Klaus

Tengu
31-10-2002, 13:43
:biglaugh:
war ja nur Spass...

Ob Vollkontakt oder nicht, hängt i.d.R. vom jeweiligen Trainer ab. Es wird aber nie ein richtiger Vollkontakt werden, da es ja eigentlich keine Regeln gibt und somit zu gefährlich. Etwas Sparring, so mit Schutz und so ist aber auch gebräuchlich. Das Problem sind ja immer angewande Techniken. Beschränkst Du die möglichen Techniken bspw. auf ungefährliche Faus-und Fußtechniken vermischt mit ein paar Würfen und Hebeln, ist die Sache ok....Darüber lässt sich lang palavern, eigentlich halte ich es mit meiner alten Hausregel:" Man trainiert miteinander, nicht gegeneinander". Dann macht Vollkontakt Sinn und Spass (und Unfälle können schon mal passieren *hehehe*).

:teufling:

crunken man
16-01-2007, 14:12
hi
ich wolld fragen, wo is das ninjutsu in nürnberg genau??:D

Franz
16-01-2007, 14:16
einmal in der Bundesanstalt für Arbeit bzw draußen am Tiergarten
die Details findest du auf der Sandokai Seite, einfach mal anrufen geht auch, Armin ist sehr nett.
Desweiteren hat ein Schüler von Armin , der Dino Gheri auch eine Schule, nennt sich Bujinkan Dojo Wakagi Nürnberg .
Sodass du die Wahl hast zwischen Sandokai und Wakagi.

Wind Dancer
16-01-2007, 15:16
Also ich würde Dir das Wakagi Dojo ans Herz legen. Dino ist ein sehr kompetenter Lehrer der sich für seine Schüler viel Zeit nimmt! Auch die Leute die im Wakagi Dojo trainieren sind durchweg angenehme und freundliche Persönlichkeiten.

Meiner Meinung nach stimmt dort alles: Qualität, Rahmen und Athmospäre.

Link: http://www.wakagi.de

kennin
16-01-2007, 19:24
Darf ich bitten die Diskussion "Kostas" vs. "Gröger" vs. "Dörfler" bleiben zu lassen? Der Threadsteller sucht ein Dōjō in Nürnberg und nicht in Erlangen oder Griechenland oder weiß der Geier wo noch!

Wind Dancer
17-01-2007, 07:17
Hallo Kennin,

die ursprüngliche Diskussion ist aber auch schon 4 Jahre alt. Ich denke nicht dass hier noch was "ausufert"... ;)

kennin
17-01-2007, 08:02
LOL! Sag das nicht! Man weiß nie!


Nee, hast schon irgendwie recht.

crunken man
17-01-2007, 15:03
danke leute:)

crunken man
17-01-2007, 15:28
danke leute:)
und kann man beim dino die kampf techniken aussuchen oder wird einem alles beigebracht,halt mit allen waffen kämpfen und so? sry hab bloss wenig ahnung

Wind Dancer
17-01-2007, 15:33
danke leute:)
und kann man beim dino die kampf techniken aussuchen oder wird einem alles beigebracht? sry hab bloss wenig ahnung

Hmmm... ich denke dass man sich in keiner KK aussuchen kann welche Techniken aus dem Curriculum man lernen will und welche nicht - das würde dann Privattraining für alle heissen und ausserdem den Überblick über alles zu haben um überhaupt selektieren zu können.

Falls Du auf die neun Schulen anspielst - wir haben jedes Jahr ein anderes Jahresthema als Schwerpunkt. In diesem Jahr ist es die Kukishin / Kukishinden Ryu.

Ich kann nur wiederholen, dass die Qualität und der menschliche Aspekt im Wakagi Dojo TOP ist.... meiner Meinung nach... :)

Franz
17-01-2007, 15:35
ich hatte bei Sandokai früher auch nie Probleme mit Armin, war uns gegenüber auch immer korrekt.

Soll sich seine Meinung selber bilden und zu beiden gehen.

crunken man
17-01-2007, 16:54
also lernt man jedes jahr was anderes oder wie? :)
weil beim Kuki Shinden Ryu Happo Hikenjutsu gibt es viele techniken, lernt man die dann nacheinander?
wo ist den der unterricht vom Shihan Armin Dörfler genau, könnt ihr mir vlt die starße sagen oder so

Bekah
13-02-2007, 23:14
Also ich kann dir den Wkagi auch nur ans Herz legen. Das mit den KK aussuchen ist so eine Sache da sich Dino eigentlich schon relativ genau an die Anweisungen von Hasumi hält (fährt auch jedes jahr mindestens einmal nach Japan) und so ist da nicht so viel zu machen. Aber wenn du fragst wird er sicher was einstreuen.
Weitere Vorteile die der Wakagi bietet ist relativ viele Seminare (David Heald Peter King und viele mehr) außerdem haben wir viele leute die sich ganz individuell ein eigenes Spezial gebiet antrainiert haben auch aus anderen stillen und Sportarten.