KM& Schießtraining - wo? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : KM& Schießtraining - wo?



chrisi99
04-08-2006, 12:12
Hallo Leute!

ich wollte die Wissenden hier mal fragen, wo man eine KM Ausbildung inkl. Schießtraining machen kann?

Nicht für mich, sondern für einen Bekannten von mir.

ich glaube gelesen zu haben, dass gewisse Schulen Scheißtraining in Israel anbieten, was sehr interessant klingt (Erfahrungsberichte?)!

Grüße
Christoph

Mr.Fister
04-08-2006, 12:18
ich glaube gelesen zu haben, dass gewisse Schulen Scheißtraining in Israel anbieten, was sehr interessant klingt (Erfahrungsberichte?)!


tstststs, die israelis... machen auch aus scheiße[n] geld :megalach:

chrisi99
04-08-2006, 12:43
tstststs, die israelis... machen auch aus scheiße[n] geld :megalach:


glaubs mir oder ned, aber das hab ich extra eingebaut :D :p

Mr.Fister
04-08-2006, 12:46
selbstredend glaub ich dir :D

aber damit hier noch was konstruktives steht:

guck mal hier, die bieten scheiß ... ääääh ... schießtraining in der schweiz an http://www.kravmaga.de/Training/spezial.htm ;)

mykatharsis
05-08-2006, 11:46
ich glaube gelesen zu haben, dass gewisse Schulen Schießtraining in Israel anbieten, was sehr interessant klingt (Erfahrungsberichte?)!
Im Libanon gibts grad ne grosse Uebung. :)

bechtie
05-08-2006, 13:35
Was die IKMF-Schulen anbelangt: Schießtraining ist nicht integraler Bestandteil des KM, schon gar nicht für Zivilbürger. Einzelne IKMF-Schulen pflegen aber Kontakte zu örtlichen Schießvereinen oder professionellen Schießausbildern und ermöglichen so ihren Mitgliedern, an einem Schießtraining teilzunehmen. Dabei geht es überwiegend aber um den Erfahrungswert.

Krav Maga ist aber Krav Maga und Schießen ist Schießen. Wenn beispielsweise bei KM-Training für behördliche oder private Sicherheitskräfte auch der Umgang mit Kurzwaffen auf dem Programm steht, dann unter dem Aspekt der Integration von KM (= waffenlos) und diversen zur Verfügung stehenden Einsatzmitteln. D.h. dabei werden nicht Kenntnisse im Präzisions- oder gar Deut-Schießen vermittelt. Meistens haben sich diese die Teilnehmer schon anderswo angeeignet.

Richtiges Combat-/Verteidigungs-/etc-Schießen ist im Übrigen für Zivilbürger verboten. Aber auch die vorstehend genannte Integration KM/Einsatzmittel/Schusswaffe kann in Deutschland unter den bestehenden rechtlichen Bedingungen kaum trainiert werden - und finden daher überwiegend in Israel ("Touring & Training") oder Osteuropa (Polen, Ungarn) statt.

handpratze
29-10-2006, 19:22
Richtiges Combat-/Verteidigungs-/etc-Schießen ist im Übrigen für Zivilbürger verboten. Aber auch die vorstehend genannte Integration KM/Einsatzmittel/Schusswaffe kann in Deutschland unter den bestehenden rechtlichen Bedingungen kaum trainiert werden - und finden daher überwiegend in Israel ("Touring & Training") oder Osteuropa (Polen, Ungarn) statt.

Hierzu kann man zB an einer PS-Ausbildung in Israel bei der ISA (Internation Security Academy) teilnehmen. Es sollte einem jedoch bewusst sein, daß man dort im Verhältnis zu hiesigen Ausbildungen doch sehr durch die Mangel gedreht wird. Dort darf man dann neben der waffenlosen Ausbildung (KM für PS'ler) mehr schießen, als es einem lieb ist (so um die 12.000 Schuss in der Ausbildung).

Soke
30-10-2006, 10:37
Hallo Leute!

ich wollte die Wissenden hier mal fragen, wo man eine KM Ausbildung inkl. Schießtraining machen kann?

Nicht für mich, sondern für einen Bekannten von mir.

ich glaube gelesen zu haben, dass gewisse Schulen Scheißtraining in Israel anbieten, was sehr interessant klingt (Erfahrungsberichte?)!

Grüße
Christoph
================================================== =======

hallo !
also eine kombi ausbildung , wirst du wohl schwer bekommen .
ich habe baer kontakte zu deutschen und internationalen krav maga organisationen die dir gewiss helfen könnten . hier in deutschland , wirst du wohl zweigleisig fahren müssen !
also km und waffentraining getrennt , aber auch da kann ich dir helfen , da habe ich auch kontakte . da gibt es stände die , die polizei auch nutzt .

schicke mir einfach deine mailadresse und ich schicke dir die informationen per mail .
ich denke die krav maga organisation aus italien , wäre da nicht schlecht , die bilden auch an der waffe aus .
die sind übringens am 11. november hier bei mir und geben ein seminar .

viele grüsse !
georg

hobbes_s
31-10-2006, 13:16
hier in deutschland , wirst du wohl zweigleisig fahren müssen !
also km und waffentraining getrennt , aber auch da kann ich dir helfen , da habe ich auch kontakte . da gibt es stände die , die polizei auch nutzt .

Ich wiederhole nochmal den oben erwähnten Hinweis von Bechtie, daß das Training im Verteidigungsschießen in Deutschland nur für behördliche Waffenträger und Inhaber von Waffenscheinen erlaubt ist. Ein Verstoß dagegen stellt eine Ordnungswidrigkeit nach der AWaffVO dar.

Wer sich als "Normalo" bei solchen Sachen erwischen läßt, riskiert den Verlust seiner waffenrechtlichen Erlaubnis bzw. bekommt gar nicht erst eine ausgestellt.

Als Sportschütze oder Jäger ist man auf Schießdisziplinen nach einer vom Bundesverwaltungsamt genehmigten Sportordnung bzw. auf jagdliches Übungsschießen beschränkt.

Und ja, mir sind Fälle bekannt, in denen auf Schießständen durch die Polizei Kontrollaktionen durchgeführt wurden mit dem Ziel, derartiges Verhalten aufzudecken.

handpratze
31-10-2006, 17:42
Wer sich als "Normalo" bei solchen Sachen erwischen läßt, riskiert den Verlust seiner waffenrechtlichen Erlaubnis bzw. bekommt gar nicht erst eine ausgestellt.

Daher macht man eben auch die paar Kröten für den Flug nach Tel Aviv und mindestens € 3000 für die ISA Ausbildung locker :D

Infos (http://www.securityacademy.com/English%20Materials/VIP%20Protection%20Operative.CV.pdf)

Schnueffler
03-11-2006, 07:13
Was für einen Preis erwartest du denn für 2Wochen BootCamp? :D
MfG
Markus

handpratze
03-11-2006, 11:03
Was für einen Preis erwartest du denn für 2Wochen BootCamp? :D

Der Preis für so eine Ausbildung ist m.M. eine gute Möglichkeit, die Spreu jener, die PS nur machen wollen, weil sie halt gerade Flausen im Kopf haben und/oder glauben daß dieser Berufsstand so lustig/cool/sonstiges ist, vom Weizen derer zu trennen, die ernsthaft daran interessiert sind.

Bobby74
03-11-2006, 22:00
Hallo Chrisi99,

was ich jetzt sagen werden wird in deinen Ohren sicher klugsch* klingen, trotzdem ein paar Basics.

Erstens, was du in Israel lernst, ist gut für Israel aber nicht für hier.
Warum nicht ? Schau dir mal auf der Seite des Israelischen Außenministeriums
http://www.mfa.gov.il/mfa/terrorism-%20obstacle%20to%20peace/palestinian%20terror%20since%202000/
an, was der Staat Israel für Erfahrungen in den letzten Jahren gemacht hat.
Das hast du hier in Deutschland nicht. Die Hemmschwelle Waffen einzusetzen, ist in Deutschland weitaus höher, als in anderen Ländern. Ein Waffendrilltraining, wie es teilweise in Israel ausgebildet wird, kannst du hier nicht gebrauchen. Du musst nicht einen potentiellen Selbstmordattentäter töten um Andere zu schützen wie in Israel. In Deutschland darfst du als
Waffenträger nur einen Angriff abwehren, mit den Maßnahmen, die dazu geeignet sind den Angriff abzuwehren
und dabei sollst du dem Angreifer so wenig Schaden wie möglich zufügen (Verhältnismäßigkeit).
Schießen in Israel ist sicher actionreich aber ich würde mit meinem Geld, gerade wenn es um berufliche Qualifikationen geht anders umgehen.

Munoshut
06-11-2006, 13:35
Und außerdem kommt er aus Graz(Österreich), deswegen sind die gut gemeinten Rechtstipps für Deutschland schonmal für die Katz :D

Schießverein oder, was auch ne Möglichkeit ist: Jagdschein machen und dann Waffenpass beantragen.
Jagdschein geht in Wien an der Boku und an der Veterinärmedizinischen(letzteres bin ich nicht ganz sicher).
Und in Graz wird das wohl auch kein Problem sein, sowas zu machen.