PDA

Vollständige Version anzeigen : OT (WT=Geheimnisse?): Realname v.s. Anonymität

PH_B
03-08-2006, 11:49
Ich nur ein Fake :confused:

Sorry, aber das ist ja wieder typisch, kaumt sagt einer der schon 4 Jahren (begeister) VT trainiert, etwas negatives über seine leute und etwas positives über das WT, dann heißt es gleich, du bist nicht echt.
Auf sowas habe ich kein Bock, und werd hier doch noch etwas weniger mitmischen.

Nur nochmal zur erklärung, ich trainiere in der PHB/WSL Linie, und habe schon (fast) alle größen persönlich kennengelernt. Ich glaube ich kenne den ein oder anderen von hier auch persönlich.

So, genug von mir, ich bin hier draußen.

Besser so, du kleiner Wi.....

ps3ud0nym
03-08-2006, 12:12
@PH_B
Ich hoffe, Du weisst, was Du da tust. Ich wollte nur mal anmerken, dass egal wie kompetent ein Lehrer in seinem Fach ist, wenn er menschlich daneben ist, ich ihn niemandem weiterempfehlen würde. Und ich glaube da bin ich nicht der einzige.

PH_B
03-08-2006, 12:28
@PH_B
Ich hoffe, Du weisst, was Du da tust. Ich wollte nur mal anmerken, dass egal wie kompetent ein Lehrer in seinem Fach ist, wenn er menschlich daneben ist, ich ihn niemandem weiterempfehlen würde. Und ich glaube da bin ich nicht der einzige.

ich benötige keine Empfehlungen...schon gar nicht von dir... aber ich gebe ab und zu welche... und ich empfehle diesem Wi...er , der vorgibt in irgend einer Gruppe von mir zu trainieren und sich dann herausstellt, dass er einer dieser miesen WT-Trojaner ist, die nur zum Zwecke der Irreführung und Verbreitung von Lügen auftauchen, dass er zum Teufel abtauchen soll!!!

In solchen Sachen bin ich überhaupt nicht diplomatisch!

Also halte dich da raus!

ps3ud0nym
03-08-2006, 12:31
[...]
Also halte dich da raus!
Macht es per PN. :rolleyes:

PH_B
03-08-2006, 12:34
Macht es per PN. :rolleyes:

besser frente a frente.... per PN tut ja nicht weh :D

Asspirin
03-08-2006, 16:13
@PH_B

Meine volle Zustimmung... Die Ph. B./WSL-VT Schulen fliegen aus der Liste meiner anvisierten Probetrainings raus. Dermaßen überheblich und menschlich inkompetent, wie sich die Vertreter der Linie hier am Board (fast allesamt) manchmal verhalten, glaube ich auch nicht, dass sie erfasst haben, was den Geist eines Kampfkünstlers ausmacht.

MK
03-08-2006, 16:49
Geist der Kampfkünste- ha, ha, ha, da muß ich ja aber wohl herzhaft lachen.
Der Geist erwartet Klarsicht, Falsches durchschauen und sich nicht dem
äußeren Anschein hingeben.
Mann, Mann, Mann, Ihr gebt Euch so vielem hin, zwischen einlullen und einschüchtern, aber wenn Leute versuchen Euch die Augen etwas zu öffnen,
dann fühlt Ihr Euch mies behandelt.
:flop:

PH_B
03-08-2006, 16:55
Die Ph. B./WSL-VT Schulen fliegen aus der Liste meiner anvisierten Probetrainings raus.

Da haben wir ja nochmal Glück gehabt !

Asspirin
03-08-2006, 17:07
Geist der Kampfkünste- ha, ha, ha, da muß ich ja aber wohl herzhaft lachen.
Der Geist erwartet Klarsicht, Falsches durchschauen und sich nicht dem
äußeren Anschein hingeben.
Mann, Mann, Mann, Ihr gebt Euch so vielem hin, zwischen einlullen und einschüchtern, aber wenn Leute versuchen Euch die Augen etwas zu öffnen,
dann fühlt Ihr Euch mies behandelt.

Lach drüber. Sagt einiges aus.
Wenn man mir auf so unsachliche Art und Weise (die Verwendung des Audrucks "W....er" sagt schon einiges... wo sind wir denn hier?) versucht, mir die "Augen zu öffnen", kann ich darauf verzichten. Und der Geist erwartet auch erwachsenes und höfliches Verhalten. Wenn ihr jemanden nicht glaubt oder seine Aussagen für Bockmist haltet, schreibt das doch einfach auf sachliche und höfliche Art und Weise rein und gut is... solch kindische Entartungen müssen nicht sein.
Da werd ich lieber "eingelullt" (von was eigentlich, es ging ja eigentlich nur darum, dass jemand angemerkt hat, dass er sich neben dem VT Training ein paar WT-Techniken beibehält...).

FCVT
03-08-2006, 18:28
@Asspirin

Wenn man deinen Namen nutzt, scheisse erzählt und dann auch noch behauptet, das er dich kennt, von einem deiner Schüler trainiert wird, wie würdest du reagieren?

Sorry, aber wenn du ein wenig wüsstest, was da alles früher schon war, dann wüsstest du warum man so reagiert. Ok, ich gebe zu, für die, die das einfach nur so lesen, kommt es krasser rüber.

Dann empfehle ich dir vorallem eines:
Versuch nicht chinesischer zu sein als ein chinese. Der "Geist" der Kampfkünste ist aus meiner Sicht nicht über das Internet erkennbar ;) Dazu kommt noch die üble Art und Weise, wie die Leute hier lügen. Der Wing Ding war bei uns. Frage ihn doch bitte mal, wie ich und auch mein Lehrer, ihn behandelt haben...

Naja, wenn du mal deine Meinung änderst, meine Tür steht dir offen, wie auch jedem anderen, der nicht stänkern und lügen verbreiten will.

PS.: Philipps reaktion ist richtig und ich kann es verstehen.

Die Texte die der betroffene schrieb, waren voller lügen und können auch keine subjektiven empfindungen sein. Auch dazu kannst du den Wing Ding fragen. Es war einfach eine falsche Info und vorallem eine mega Lüge.

PS.:
@WingDing

Vielleicht kannst du aus deiner Sicht erklären, warum wir nicht soviel dazu sagen können, ohne das alle Welt es falsch versteht...

Asspirin
03-08-2006, 19:24
@FCVT

Deine Bemühungen um Höflichkeit respektiere ich. Aber die Tatsache, wie sich manche von euch dem eyeofthetiger gegenüber verhalten haben, ist unterste Schublade. Seine Äußerungen waren sehr gemäßigt und er hat initial niemanden denunziert. Doch dann wagte er das unfassbar ketzerische: Er wagt es tatsächlich, VT mit WT zu vergleichen, unterschlägt die Hauptunterschiede und versucht, sich beidem anzunähern! Das geht natürlich überhaupt nicht, deshalb muss man ihn erstmal als Fake identifizieren, denn seinen Geist für zwei verschiedene Dinge öffnen und diese miteinander zu vereinen, das geht natürlich nicht :rolleyes:. Leute, wacht mal auf! Gaubt ihr, dass eure Kampfkunst auch nur ansatzweise entstanden wäre, wenn deren Erfinder so einen Tunnelblick gehabt hätten?

FCVT
03-08-2006, 20:07
Ich bemühe mich nicht höflich zu sein. Wenn, dann bin ich es und man kann mich eher ärgern, das ich unhöflich werde.

Glaube mir eins:
Es wurde in meinem damaligen Forum, von ein oder zwei Leuten hetze betrieben.
Erst hat ein "pöser" VT´ler sich als wt´ler ausgegeben und dann gestresst und ein anderer widerum hat sich als VT´ler ausgegeben. ;) Und glaube mir eins, einiges deutet daraufhin, das dieser TYP ein Fake ist. ;)

Gefragt wurde von Wing Ding nach den Unterschieden! Bewusst hat er scheisse erzählt. Das hat nichts mit unterschlagen in dem Sinne zu tun! Er kann ja die Unterschiede nicht mal aufzählen! Aber Wing Ding war so schlau und ist einfach bei mir vorbeigekommen und wir hatten einen super Tag und er hat von sich auch zu uns gesagt, dass er sehr gut verstehen kann, das wir bestimmte Sachen einfach nicht erklären!

Mein Geist ist auch für mehrere verschiedene Dinge offen! Ich mag MMA an sich und das Boxen auch. Aber das Ving Tsun ist das, wofür ich mich entschieden habe.

Jedoch wird dir jeder bestätigen, das man nicht WT und VT kombinieren kann. Das geht wirklich nicht. Und auch das hat er mehrfach behauptet.

Tunnelblick lass ich weder mir noch MK oder Philipp aufdrücken. Solange du die Personen nicht kennst, bitte nicht solche behauptungen aufstellen. Ich kenne meinen Lehrer als einen sehr offenen Menschen, der zu allem aufgeschlossen ist und trotzdem kritisch ist. Und diese Kritikfähigkeit kommt eben aus den Erfahrungen, die jeder macht.

und nochmal: WT und VT sind komplett gegensätzlich. Auch nich kombinierbar! Bis jetzt hat es jeder bestätigt. Das ist auch subjektiv nicht anders zu bewerten, denn man kann auch nicht z.B. hellblonde Haare subjektiv als braune Haare bezeichnen. Das wäre genauso quatsch. Ein bischen Schwanger gibt es auch nicht. Oder ein klein wenig Tot.

Wie gesagt, behalte diese Meinung oder sieh der Wahrheit ins Gesicht. Die Entscheidung liegt bei dir. Nur rede nicht und Urteile nicht über Dinge, die du nicht kennst. Das ist genauso falsch.

Gruss...

zigarry
03-08-2006, 20:17
der wert eines menschen zeigt sich in seinen taten,nicht in seinen worten,schon gar nicht in solchen die man anonym im internet verbreitet.und DASS gilt für alle hier:seien es die mods,eyofthetiger,her ph.b. oder auch ich...also was soll das ganze??

"der frömmste kann nicht in frieden leben,wenn es dem bösen nachbarn nicht gefällt."

in diesem sinne.

greetz aus graz
zig

wfn.j
03-08-2006, 21:42
der wert eines menschen zeigt sich in seinen taten,nicht in seinen worten,schon gar nicht in solchen die man anonym im internet verbreitet.und DASS gilt für alle hier:seien es die mods,eyofthetiger,her ph.b. oder auch ich...also was soll das ganze??
Wobei PH_B im Gegensatz zu "eyofthetiger" eben nicht anonym ist (und andere VT-Leute teilweise auch nicht) und damit zu dem steht, was er schreibt. Sollte man IMO nie vergessen.

Gruß,
Wolfgang

ps3ud0nym
03-08-2006, 22:11
Wobei PH_B im Gegensatz zu "eyofthetiger" eben nicht anonym ist [...]
Gerade dann würde ich auf meine Worte achten?

zigarry
03-08-2006, 22:14
na ja,wenn er nicht mehr anonym wär hätt er jetzt die ar***karte,wenn ich schau wie sich manche da hineinsteigern...

greetz
zig

MK
03-08-2006, 22:18
Wobei PH_B im Gegensatz zu "eyofthetiger" eben nicht anonym ist (und andere VT-Leute teilweise auch nicht) und damit zu dem steht, was er schreibt.

:halbyeaha

WingDing
04-08-2006, 00:03
*schock*
Was ist denn hier los !?
Jemand gibt sich als PHBVTler aus, hat offenbar nichts besseres zu tun, als gegen die "eigenen Reihen" zu stänkern, verhäddert sich dabei in Wiedersprüche, gibt Dinge zum besten, die darauf schliessen lassen, daß er offenbar ein Fake sein muss, wird deshalb von den bekannten PHB VT Leuten "zurrechtgestutzt"(meiner Meinung nach zurrecht, denn wie soll man sich hier sonst als "nichtanonyme" Person gegen anonyme "Schlechtmacher" wehren !?) und zum Schluss sind die Leute, denen einer Versucht hat auf linke Art und Weise ans Bein zu pinkeln die Bösen ?
Hier ein kleiner Anhaltspunkt daß die Aussagen von Eye of the Tiger unstimmig sind, den jeder Forenteilnehmer nachvollziehen kann:
Zitat EyeoftheTiger aus einem Thread über die erste Form:

also ich mache 4 mal Wu, sowie ich es gelernt habe, und es in den Büchern von Leung Ting steht.

Ich wage jetzt einfach mal die Behauptung, daß niemand, der ein ing ung einer bestimmten Linie seit mehreren Jahren trainiert sich bei konzeptionellen Dingen auf irgendwelche Schriften einer anderen Linie bezieht.
Selbst dann nicht, wenn er diese Linie vorher mal trainiert hat.
Und später hat er PHB dann auch als "Grossmeister" bezeichnet, ich denke nicht, daß dort intern solche Bezeichnungen verwendet werden.
Das waren jetzt mal nur 2 Beispiele, an denen jeder hier erkennen kann, daß EOTs Aussagen nicht zusammen passen.

Und wenn man mal dort gewesen ist (bei den VTlern) dann fallen einem auch noch weitere Unstimmigkeiten in EOTs Aussagen auf.
Beispielsweise habe ich EOT nach Unterschieden zwischen WT und VT gefragt, woraufhin er im Prinzip nur schrieb, daß es im WT Prüfungen gibt und im VT nicht.
Nun ja, ich war nur einen einzigen Tag dort und kann weitaus Bessere Beispiele bringen, für die Unterschiede. Daß im VT Bewegungen andere Funktionen beinhalten als im WT, die Schrittarbeit eine ganz andere ist und Strategisch anders vorgegangen wird sind jetzt einfach mal ganz banale Beispiele die einem schon nach 5 Minnuten dort deutlich werden.
Deshalb kommt es auch mir komisch vor, daß jemandem (EOT) der angeblich seit mehreren Jahren dort trainiert nichts besseres einfällt, als den Unterschied mit der "Prüfungsgeschichte" zu begründen.
Und den Punkt, daß EOT das eine Trainiert und heimlich auch irgendwelche Techniken aus dem "anderen" beibehält finde ich auch absolut lächerlich, denn jemand, der nach eigenen Aussagen seit Jahren ing ung betreibt muss eigendlich wissen, daß egal in welcher Linie man lernt hauptsächlich bestimmte "Bewegungsmuster" und "Konzepte" trainiert werden in denen kein Platz ist, für irgendeine "Lieblingstechnik", die man vorher mal woanders gelernt hat. (Ausser beim Bärtigen villeicht, da wird ja alles kreuz und quer trainiert)
Denn die würde IMMER dem jeweiligen Gesammtkonzept wiedersprechen.
Das alles spricht dafür daß EyeoftheTiger keine Ahnung hat und wirklich anscheinend nur Unruhe stiften möchte.
Und ich kann auch verstehen daß Philip Bayer und die anderen VT Leute daraufhin abgehen wie Zäpfchen, denn diese Vorgehensweise kommt mir sehr bekannt vor. Ich habe selber eine WT Schule und habe vor einiger Zeit einen "riesengrossen" Verband verlassen und anschliessend Droh E-Mails und ähnliches erhalten, die ich nicht weiter beachtet habe. Doch die Krönung waren Briefe in denen "Mumpitz" an meine Schulmittglieder geschrieben wurde und gefakte Mitteilungen an mich, die angeblich von irgendwelchen Leuten stammen sollten, die damit überhaupt gar nichts zu tun haben konnten.
Das ist übrigens der einzige Grund, warum ich in den Foren anonym unterwechs bin, weil ich nämlich absolut keine Lust habe, mich hier auch noch mit so einer Scheisse zu befassen.
Und dann wundern sich manche Leute, daß einige Personen hier kein gutes Haar an bestimmten Organisationen lassen können............

Ausserdem finde ich immer wieder erstaunlich, wie manche meinen übers Internet den Charakter seiner Mitmenschen beurteilen zukönnen.
Ich habe MK und Ferdi letzte Woche getroffen um mir anzusehen, was sie im VT so machen und bin nett und herzlich dort empfangen worden. Sie haben mir dann grob einige Dinge übers VT erklährt und praktisch demonstriert. Danach sind sie sehr sorgfältig auf jede Frage eingegangen die ich hatte und waren sehr darauf bedacht, daß kein Thema offen bleibt, daß mich interressiert. Und zum Schluss gabs sogar noch ein leckeres Abendessen :)
Uuuuund das alles, obwohl ich schon vor dem Treffen offen und ehrlich sagte, daß ich mich in meinem jetzigen Verband sehr wohl fühle, nicht wechseln möchte und sie nur aus reiner Neugierde besuche.
nur mal so zum vergleich: Ein EWTO Sifu hätte mir nach dieser Ansage noch nicht einmal mehr die Hand gegeben

Also Leute hört endlich auf, in den Foren den Charakter eurer Mitmenschen beurteilen zu wollen.
Es sei denn, er schreibt anonym so offensichtlichen Mist, wie EOT, dann sollte er auch die Paroli bekommen, die er verdient.
Das war meine Meinung dazu !

grüsse
WingDing

PS: Eine Verhaltensweise, die ich im Übrigen sowohl im richtigen Leben als auch im Forum sehr zum kotzen finde ist, daß wenn 2 sich streiten immer 17 weitere Personen meinen sich einmischen und eine der "Parteien" verurteilen zu müssen, ohne zu wissen worum es eigendlich geht, noch wissen zu können, welche Vorgeschichten ausschlaggebend für ein bestimmtes verhalten sein können.

WingDing
04-08-2006, 00:29
Ach, noch ein Wort dazu, daß manche Linien hier nicht im Detail erklähren wie mache Dinge bei ihnen Funktionieren:
1....kann man manche Dinge nur sehr schwehr unmissverständlich hier erklähren.

2....gibt es villeicht Leute, die ihre Sachen nur erklähren möchten, wenn sie die Person die es wissen will erstmal persönlich getroffen und kurz kennen gelernt haben.-------------> auch das sollte man respektieren !
Und dann bleibt einem halt nichts anderes übrig als hinzufahren, wenn man
näheres erfahren möchte.
Wo ist da das Problem ?

Aber viele sind ja in irgendwelchen Verbänden, die "durch die Blume" versuchen ihre Mitglieder von solchen Treffen abzuhalten.
Und wenn euer Verband versucht euch zu erklähren, "daß es sich nicht gehört" sich auch mal andere ing ung Linien anzuschauen, dann solltet ihr euch mal ernsthaft fragen warum das wohl so ist....!

-SmEAgol-
04-08-2006, 01:30
Ähh wist ihr alle, die die hier über Leung Ting alchen im ernst glaubt ihr das ihr ihm auch nur ansatzweise das wasser reichen könnt. im ernst der Typ ist halt andern aber er weis wohl was er Tut sonst wär er wohl niciht so ein Meister.
ich denke das er schohn unseren Respect verdiehnt hat, da wir nur alle kleine Forum Gammler sind

gruß
smeagol

yeaman
04-08-2006, 03:05
[...]da wir nur alle kleine Forum Gammler sind

4gr33d:D

JunFan
04-08-2006, 05:33
Ähh wist ihr alle, die die hier über Leung Ting alchen im ernst glaubt ihr das ihr ihm auch nur ansatzweise das wasser reichen könnt. im ernst der Typ ist halt andern aber er weis wohl was er Tut sonst wär er wohl niciht so ein Meister.
ich denke das er schohn unseren Respect verdiehnt hat, da wir nur alle kleine Forum Gammler sind

gruß
smeagol:ups:

Gehts noch!!!! AUF WACHEN!!!!!

Warum fährst du nicht zu ihm und putzt seine Schuhe, du kleiner Forums Gammler -> Sorry, aber der ausdruck kamm von dir!!!!:D

@ Wing Ding

:yeaha:

*Eric*
04-08-2006, 06:00
...editiert von *Eric*

DocShoe
04-08-2006, 07:18
Wenn ich mir Smeagols Posting und Namen angucke weiss ich, wo der Eine Ring geblieben ist...

Gruß,
Doc

chrisi99
04-08-2006, 07:48

gruß
smeagol

bitte nicht weinen! :D

@Doc: Geile Signatur! :cool:

ps3ud0nym
04-08-2006, 09:26
[...]
Jemand gibt sich als PHBVTler aus, hat offenbar nichts besseres zu tun, als gegen die "eigenen Reihen" zu stänkern, verhäddert sich dabei in Wiedersprüche, gibt Dinge zum besten, die darauf schliessen lassen, daß er offenbar ein Fake sein muss, wird deshalb von den bekannten PHB VT Leuten "zurrechtgestutzt"(meiner Meinung nach zurrecht, denn wie soll man sich hier sonst als "nichtanonyme" Person gegen anonyme "Schlechtmacher" wehren !?) und zum Schluss sind die Leute, denen einer Versucht hat auf linke Art und Weise ans Bein zu pinkeln die Bösen ?
[...]
Wieder so einer. Mir geht es dermaßen am ***** vorbei, wer hier im Recht ist. Es geht um allgemeine Verhaltensetikette und hat weder mit Kampfkunst zu noch mit dem von dir beschriebenen Sachverhalt zu tun. Wenn Du in der Öffentlichkeit jemanden auf vulgäre Art "zurechtstutzst", wird dich niemand dafür kritisieren aus welchem Grund Du das machst, sondern die Art und weise wie Du das machst. Mir kommt das so vor, alsob manche glauben, in Foren gelten andere Regeln. Die meisten sind wenigstens schlau genug, seine Identität nicht preiszugeben, wenn er Müll von sich geben will (mal abgesehen davon, dass es noch ganz andere Gründe gibt, warum nicht jeder Depp gewisse Privatinformation erfahren muss). An dieser stelle nochmal ein kleiner Hinweis, falls einige das noch nicht wissen, die Anonymität im Internet mal nicht zu überschätzen.

MK
04-08-2006, 09:49
Wieder so einer. Mir geht es dermaßen am ***** vorbei, wer hier im Recht ist. Es geht um allgemeine Verhaltensetikette und hat weder mit Kampfkunst zu noch mit dem von dir beschriebenen Sachverhalt zu tun. Wenn Du in der Öffentlichkeit jemanden auf vulgäre Art "zurechtstutzst", wird dich niemand dafür kritisieren aus welchem Grund Du das machst, sondern die Art und weise wie Du das machst. Mir kommt das so vor, alsob manche glauben, in Foren gelten andere Regeln. Die meisten sind wenigstens schlau genug, seine Identität nicht preiszugeben, wenn er Müll von sich geben will (mal abgesehen davon, dass es noch ganz andere Gründe gibt, warum nicht jeder Depp gewisse Privatinformation erfahren muss). An dieser stelle nochmal ein kleiner Hinweis, falls einige das noch nicht wissen, die Anonymität im Internet mal nicht zu überschätzen.

Jau, darüber kann man sich aufregen. Über den ganzen Murks drum herum,
die Vorgeschichte, Kontext-das ist ja nicht so wichtig.
Ein ziemlich eingeschränkte Sichtweise der Dinge, mein Bester.
Wäre doch mal interessant, was noch so an Äußerungen kommen würde,
wäre tatsächliche Angabe der Person Voraussetzung für die Forumsteilnahme.
Übernahme von Verantwortung scheint für viele einfach ein Fremdzusammenhang zu sein.
Gruß
Michael

ps3ud0nym
04-08-2006, 09:54
[...] Über den ganzen Murks drum herum,
die Vorgeschichte, Kontext-das ist ja nicht so wichtig.
[...]
Nein, das ist nicht Kern meiner Aussage. Kern ist:

- Kritik bezieht sich auf Verhaltensweise
- keine Kritik über den Inhalt

Ende.

FCVT
04-08-2006, 10:10
Nein, das ist nicht Kern meiner Aussage. Kern ist:

- Kritik bezieht sich auf Verhaltensweise
- keine Kritik über den Inhalt

Ende.

So leicht kommst du mir nicht davon! Wer entscheidet über richtig und falsch?
Ist es nicht wirklich so, dass dieses Verhalten auf den sich deine Kritik bezieht, doch mit der Erfahrung vorher geknüpft ist?

Willst du mir erzählen (achtung extrem Beispiel) das du dich genauso einem gegenüber verhälst, der den Namen deiner Schwester in den Dreck zieht, wie einem der über irgendjemanden lästert? Oder meldest du dich da Anonym an und müllst ihn dann zu. Überleg mal, was du da für ein quatsch schreibst.

Es ist also ok, wenn man anonym sein mist verzapft, aber als realperson mal seinem Gefühl freien lauflässt, das ist schlimm und dumm?
Na Prima!

Ausserdem pickst du dir immer schön die nebensätze raus.

MK schrieb:

Wäre doch mal interessant, was noch so an Äußerungen kommen würde,
wäre tatsächliche Angabe der Person Voraussetzung für die Forumsteilnahme.
Übernahme von Verantwortung scheint für viele einfach ein Fremdzusammenhang zu sein.

Warum gehst du nicht eher drauf ein. Sage mir mal, ob dann einer (wenn er für das was er verzapft, Verantwortung übernehmen musste) immernoch so ein Mist wie EOT verzapfen würde.

Überleg dochmal. Für den idioten ist es nur ein bubistreich. Für viele andere im Forum ist es aber die "Bestätigung" das die VT´ler auch nur WT mit leicht anderer Interpretation machen... Und das passt dann wie a r s c h auf Eimer, weil jeder Honk, der die EWTO verlässt, sowas schreibt wie: "wir machen ganz was anderes" :cool: Das ist für die Person, dessen Name hier dann im Umlauf ist, nicht wirklich witzig. Und für mich grenzt das schon an Rufmord.

-Ende-

Nein noch nicht...

@Wing Ding
Mein Respekt! Wirklich. Sehr gutes Posting. Bist ein wirklich feiner Typ und du bist bei mir immer Willkommen. :)

Und immer dran denken. LT und die SEK. :D

ps3ud0nym
04-08-2006, 10:23
[...]
Es ist also ok, wenn man anonym sein mist verzapft, aber als realperson mal seinem Gefühl freien lauflässt, das ist schlimm und dumm?
[...]
Dass ich dir so einfache Dinge erklären muss. Woraus schlußfolgerst Du, dass es ok sei anonym Mist zu verzapfen?

- Mist verzapfen ist generell Mist :p
- Vulgäre Sprache ist eben so generell Mist
- Anonymität schützt bis zu einem gewissen Grad die Privatsphäre und somit wegen viele Faktoren im Internet legitim
- Mißbrauch von Anonymität = Großer Mist, aber zumindest schlauer als mit Realnamen Mist zu verzapfen

Und jetzt zähle halt mal eins und eins zusammen. Wenn man die Sachlage von Anfang an einfach so wie es WingDing hat beschrieben geklärt hätte, käme von mir nicht mal eine winzig kleine Bemerkung.

WingDing
04-08-2006, 10:23
Kommt mal alle wieder runter !

Jetzt sind sich alle hier am fetzen und Eye of the Tiger lacht sich warscheinlich einen Ast darüber.

ps3ud0nym
04-08-2006, 10:34
Kommt mal alle wieder runter !

Jetzt sind sich alle hier am fetzen und Eye of the Tiger lacht sich warscheinlich einen Ast darüber.
Übertreib mal nicht. Keiner fetzt sich hier. Wir klären die Lage nur und versuchen die Dinge mit nüchternen Augen zu sehen.

Holzfäller
04-08-2006, 10:39
@FC und die VTler:

Ihr habt ja Recht. Aber es geht doch nicht darum, was richtig oder falsch ist.
Es geht um die Art und Weise, wie ihr euch und das VT hier vertretet.

Der Thread ist doch ganz "normal" gelaufen, bis PHB den eyofthetiger (EOT)als Wi... bezeichnet hat. Von einer Person wie ihm kann man erwarten, dass er sich ein wenig diplomatischer präsentieren kann, auch wenn sein Unmut noch so verständlich ist.

Du und Eric habt beide gesagt, dass EOT mit Sicherheit kein Vertreter der WSLVT-Linie ist. Das hätte doch gereicht. Wenn PHB geschrieben hätte "ich stelle noch mal fest, dass Du nicht zum WSLVT gehörst, also lass den Mist" hätte kein Mensch was gesagt.

Stattdessen geht er erst den MOD anzugehen, dass er keine Empfehlungen von ihm brauche, er solle sich raushalten. Als Asspirin daraufhin sagt, dass ihm das VT dadurch unsympathisch wird, so dass er doch nicht zum geplanten Probetraining geht, ranzt er ihn an, dass sie ja noch mal Glück gehabt haben ...

Bei allem verständlichen Ärger ist das halt keine Art, mit anderen Forenteilnehmern umzugehen. Und Pseudonym ist als Mod nun mal dazu da, die Einhaltung der Forenregeln sicherzustellen. :engel_3:

Also sagt doch einfach, dass eyeofthetiger nicht zum WSLVT gehört (das haben ja eh mittlerweile alle kapiert) und gut ist. Dann könnt ihr ihn immer noch mit PNs zuschütten und Dresche ohne Ende anbieten. Was im Vorfeld und im Hintergrund bereits passiert ist, wissen ja auch nicht unbedingt alle.

EOT hat sich auch im Ton vergriffen, ganz klar, aber man muss sich ja nicht auf sein Niveau runterbegeben.

Also easy goin´, so heiss ist es ja gar nicht mehr :beer:

*Eric*
04-08-2006, 10:50
...editiert von *Eric*

FCVT
04-08-2006, 11:10
@Tom Cat

Ihr habt ja Recht.

Alles andere ist nicht mal wichtig! ;)

Aber es geht doch nicht darum, was richtig oder falsch ist.
Es geht um die Art und Weise, wie ihr euch und das VT hier vertretet.

Ich vertrete kein VT und auch nicht Philipp oder sonstwen. Nur mich. Philipp vertritt sich und sein VT. AAAAAAAAber! Das war etwas persönliches und hatte nur sekundär mit VT zutun.

Der Thread ist doch ganz "normal" gelaufen, bis PHB den eyofthetiger (EOT)als Wi... bezeichnet hat. Von einer Person wie ihm kann man erwarten, dass er sich ein wenig diplomatischer präsentieren kann, auch wenn sein Unmut noch so verständlich ist.

Ist für mich ein widerspruch. Und wie auch schon Wing Ding erwähnt hat, solange du nicht weisst, was noch im Hintergrund lief oder gelaufen ist, dann kannst du das auch nicht beurteilen. ;)

Bezieh das mal auf deinen Thread. Dann weisste auch bescheid. ;)

Du und Eric habt beide gesagt, dass EOT mit Sicherheit kein Vertreter der WSLVT-Linie ist. Das hätte doch gereicht. Wenn PHB geschrieben hätte "ich stelle noch mal fest, dass Du nicht zum WSLVT gehörst, also lass den Mist" hätte kein Mensch was gesagt.

Das hätte ich gesagt, wenn einer blödsinn verzapft hätte. Aber EOT hats auch noch hintenrum versucht und das ist unter alles Sau! Und damit auch nicht mehr nett zu behandeln.

Stattdessen geht er erst den MOD anzugehen, dass er keine Empfehlungen von ihm brauche, er solle sich raushalten. Als Asspirin daraufhin sagt, dass ihm das VT dadurch unsympathisch wird, so dass er doch nicht zum geplanten Probetraining geht, ranzt er ihn an, dass sie ja noch mal Glück gehabt haben ...

Darauf weiss ich kein Argument. Aber anranzen nenne ich das nicht. Wer über das Internet versucht jemanden Charakterlich zu beurteilen, ist selbst Schuld.

Bei allem verständlichen Ärger ist das halt keine Art, mit anderen Forenteilnehmern umzugehen. Und Pseudonym ist als Mod nun mal dazu da, die Einhaltung der Forenregeln sicherzustellen.

1. Darüber kann man sich streiten.
2. Ja, er ist der Mod. Ist richtig. Spätestens als EOT angefangen hat mist zu erzählen, hätte man das unterbinden müssen. Stattdessen ist er auf PHBs reaktion angesprungen. Die Ursache des Ärgers ist immer noch da. ;) Es wird nur vertagt, aber nicht die Ursache bekämft. Und die Ursache ist dieser Fake!

Also sagt doch einfach, dass eyeofthetiger nicht zum WSLVT gehört (das haben ja eh mittlerweile alle kapiert) und gut ist. Dann könnt ihr ihn immer noch mit PNs zuschütten und Dresche ohne Ende anbieten. Was im Vorfeld und im Hintergrund bereits passiert ist, wissen ja auch nicht unbedingt alle.

Mittlerweile. ;) Vorher nicht...

Also easy goin´, so heiss ist es ja gar nicht mehr

jo!

ps3ud0nym
04-08-2006, 11:48
[...]Spätestens als EOT angefangen hat mist zu erzählen, hätte man das unterbinden müssen. Stattdessen ist er auf PHBs reaktion angesprungen. Die Ursache des Ärgers ist immer noch da. ;) Es wird nur vertagt, aber nicht die Ursache bekämft. Und die Ursache ist dieser Fake!
[...]
So'n Schwachsinn habe ich ja lange nicht mehr gelesen. Bist Du etwa ein Fake? :ups: Ab jetzt wird jeder, der Unsinn schreibt als Fake gebrandmarkt, und man entfernt sie sofort. Sind ja Ursache allen Übels. Ob das im ersten Moment ersichtlich ist, spielt dabei keine Rolle. Und wenn ein paar VTler schreien, sie sind Fakes, dann sind sie es auch. Ohne irgendwelche Begründung, denn VTler müssen nicht erklären. Man muss bei ihnen vorbeikommen, wenn man was wissen möchte.

Sorry, ich sehe wohl mehr Ursachen als Du. :rolleyes:

MK
04-08-2006, 12:26
Oh, jetzt begibst Du Dich auf gefährliches Gebiet, denn de facto gab es wiederholt gefakte Accounts, die nur dazu dienten rumzuspammen, sprich Ärger zu machen und zwar in fast allen hier bekannten Foren.
Und es gab da einige Adressen/Personen, die da wiederholt ermittelt wurden,
sei es nun durch auffällige Inhalte, Sprachgebrauch oder sonstige Erkenntnisse
(gab da sogar (zwangsläufige) Eingeständnisse).
Was im übrigen besagte Personen nicht davon abhielt, stets neue Versuche zu starten, wenn auch nicht in gleich 'derber' Art und Weise.
Und wie ich schon geschrieben habe:
Wieviel von den schlauen Bemerkungen hier würden noch kommen, wenn
tatsächlich jeder unter Realname posten müßte.
Und die etwas weiseren Forumsteilnehmer können auch jetzt schon gewisse
Unterschiede bzgl. Qualität der Poster erkennen.
Aber ok, wir entspannen uns alle etwas. Doch es wäre wirklich schön, wenn
sich alle mal etwas GFedanken in Bezug auf Posten unter Realname machen würden und da evtl. dann auch Konsequenzen ziehen würden.
Gruß
Michael

Consul of Wing Chun
04-08-2006, 12:33
@MK
Hm, E-Terror ist doch ein alter Hut.

Vielleicht stammt ja WT vom "Reib" (siehe Rieb/Reib) ab?

FCVT
04-08-2006, 12:42
So'n Schwachsinn habe ich ja lange nicht mehr gelesen. Bist Du etwa ein Fake? :ups: Ab jetzt wird jeder, der Unsinn schreibt als Fake gebrandmarkt, und man entfernt sie sofort. Sind ja Ursache allen Übels. Ob das im ersten Moment ersichtlich ist, spielt dabei keine Rolle. Und wenn ein paar VTler schreien, sie sind Fakes, dann sind sie es auch. Ohne irgendwelche Begründung, denn VTler müssen nicht erklären. Man muss bei ihnen vorbeikommen, wenn man was wissen möchte.

Sorry, ich sehe wohl mehr Ursachen als Du. :rolleyes:

Siehst du, das meine ich. Einfach, eine Sache aus dem Kontext herausreissen und dann ein paar saudämliche Zeilen schreiben. Ok, spiele ich halt dein Spiel!

1. Du musst keinen gleich als FAKE abstempeln. Ich habe es aber anhand mehrerer, deutlich erkennbarer Verhaltensweisen des Posters gemerkt.
2. Ohne irgendwelche Begründung? Du schreibst, du hast selten blöderes gelesen? Liess einfach deinen Text nochmal, dann haste was blöderes gelesen. Ich habe mehrfach, wie auch "nicht VT´ler", Gründe genannt.
3. VT´ler müssen nichts erklären? Da muss man vorbeikommen? Ja, richtig. Auch das wurde von nicht VT´lern begründet. Wenn du solche Fakten überliesst, überlese alles komplett, denn dann kannste deine Pickel ausdrücken gehen oder sonst was machen. Aber nicht dummes Zeug posten! Es wurde hier von mehreren erklärt, das gewisse "Dinge" nicht erklärbar sind, ohne das Missverständnisse auftauchen. Das du das nicht kapierst, war mir sowieso klar. Erst etwas kennen/kennen lernen, worüber man schreibt/was man beurteilt/worüber man urteilt, dann labern! Bei dir und schon vielen anderen, ist es scheinbar anders eingeimpft worden zu sein! Aber weisst du was? Ich habe keine Lust mein grinsen, gegen ein stirnrunzeln einzutauschen, weil du es wiedermal nicht kapierst. Leb dein leben und wenns sein muss, stirb unwissend. Oder wach auf, und liess mal das Posting von Wing Ding...

Gruss

ps3ud0nym
04-08-2006, 12:46
[...]
Wieviel von den schlauen Bemerkungen hier würden noch kommen, wenn
tatsächlich jeder unter Realname posten müßte.
[...]
Damit hätte man sicherlich einige Probleme gelöst. Aber es entstehen andere Probleme. Daten, die im Internet veröffentlicht/bekannt gegeben werden, bleiben möglicherweise auch nach Entfernen der eigentlichen Einträge in irgendeiner Form noch irgendwo hängen. Nur verständlich, dass einige ihre Identität nicht gerne preisgeben möchten. Man weiss ja nie, wer mit den Daten was anstellt. Ausserdem sind wir hier in einem KK-Forum. Es gibt hier auch genügend Leute, die KK als Hobby betreiben und das strikt von ihrem sonstigen Privatleben trennen möchten.

Qualität der Beiträge kann ich auch ohne weise zu sein einordnen. Aber wegen qualitativen Minderwertigkeit direkt irgendwelche Schlüsse zu ziehen ist noch ein anderes Thema. Keiner wird einen Angeklagten zum Mord verurteilen, wenn keine Beweise vorliegen.

zigarry
04-08-2006, 14:08
will jetzt nur mal was fragen,bitte(!!), keiner soll sich jetzt angegriffen fühlen...

wenn unsere VT`ler hier(also in einem internetforum in dem der info-austausch bzgl. der ausgeübten KK im vordergrund steht) nichts erklären,keine infos "ihres" vt`s "presigeben"...

warum sind sie dann hier und schreiben pausenlos "nein,vt is anders,ihr versteht vt nicht,..." ohne es zu erklären??
is jetzt nicht böse gemeint,nur wenn ich weiss dass ich nicht mitrede weil ich mein vt sowieso nicht erklären kann(weils halt via net sehr schwer is) bzw. weil ich es nicht jedem hugo(ja,auch dem alten hugo zigarry;)) erklären will, dann geh ich nicht an einen ort(sei es real,virtuell,geträumt,etc.) wo mich pausenlos leute anmachen werden dass ich es nicht erklär bzw. wo leuter die mit ihrem blickwinkel zufrieden sind sich austauschen wollen.

oft hab ich dass gefühl ihr seid wie missionare die den wilden von ihrem glauben vorschwärmen ohne ihnen auch nur die 10 gebote zu verraten...wenn dass verraten nur persönlich geht:ok.nur was genau macht ihr dann hier??werbung?

und zum abschluss:ich freue mich auch in zukunft auf disskussionen mit vt`lern,ich will sie nicht aus dem forum ekeln, ich wollte sie nur nach ihren beweggründen fragen.
denn DAS ist etwas,dass sie mir hoffentlich hier erklären können...;)

greetz
zig

falscher Gasmann
04-08-2006, 15:02
@zigarry

Erklär mir mal wie genau n Rollmops schmeckt....

Ach ja - und während Du versuchst erwiedere ich dass Softeis doch so ziemlich das Gleiche sein müsste - denn richtig oder falsch gibt es ja nicht und beides ist doch was zum essen...

Schon blöd oder :D :D :D

zigarry
04-08-2006, 15:09
über falsch und richtig,die wurzeln hier oder dort,einstellungen und wie sie unsere sichtweise beeinflussen können wir ein anderes mal reden...oder ich sag dir wieder mal meine meinung per PN und du schreibst zurück,dass ich es sowieso nicht versteh...solche konversationen mag ich besonders...so is es einfach am bequemsten."nein,dass verstehst du sowieso nicht..."

tja,wie gesagt,10 gebote,aber bin auf die anderen gespannt.

greetz
zig

MK
04-08-2006, 15:40
@pseudonym:

Es gibt hier auch genügend Leute, die KK als Hobby betreiben und das strikt von ihrem sonstigen Privatleben trennen möchten.
Den Zusammenhang verstehe ich nicht. Soll das heißen, wenn ich etwas nur als Hobby betreibe, darf ich alles erzählen, muß nicht mehr für meine Sachen einstehen???
Wenn das so ist, wie wäre es denn dann einfach mit 'Klappe halten'!
Unglaublich, echt unglaublich.
@Zigarry:
Es geht doch nicht darum, daß wir überhaupt nichts erklären wollen. Nur sind wir uns halt der Geduldigkeit von Worten bewußt und das man vieles eben in der Sprache zerdiskutieren kann, was in der Realität ganz kurz und einfach zu demonstrieren wäre.
Ganz abgesehen davon, und dieses wurde auch schon des öfteren besprochen,
haben wir weder den Anspruch hier großartig Schüler werben zu wollen, noch
via Internet quasi Onlineunterricht abzuhalten. Das überlassen wir anderen.
Wenn also jemand ernsthaft interessiert ist, und d.h. heißt nicht, daß gleich gewechselt werden soll/muß, kann er uns/mich gerne besuchen und ich werde
auf alle (vernünftigen) Fragen sorgfältig eingehen.
Gruß
Michael

zigarry
04-08-2006, 15:49
@MK

trotzdem:warum seit ihr hier??(versteh mich nicht falsch:will eh keinen online-unterricht...versteh diesen standpunkt eh...)
wenn keine techniken zerdisskutiert werden sollen und ihr deswegen(was ich auch versteh) nichts sagt:warum trotzdem hier??

greetz
zig

ps3ud0nym
04-08-2006, 15:53
@pseudonym:

Den Zusammenhang verstehe ich nicht. Soll das heißen, wenn ich etwas nur als Hobby betreibe, darf ich alles erzählen, muß nicht mehr für meine Sachen einstehen???
Wenn das so ist, wie wäre es denn dann einfach mit 'Klappe halten'!
Unglaublich, echt unglaublich.
[...]
Unglaublich finde ich eure "logische" Schlußfolgerungen.

Du als Lehrer erzählst hier was und repräsentierst deine Schule. Wenn Du dummes Zeugs erzählst, ist wohl klar, was dabei rauskommt. Andere Leute, die sich hier anmelden, machen das nicht ausschließlich, um dummzuschwätzen, sondern der Kommunikation wegen. Wenn man sich informieren will, kann man auch mal Fragen stellen und nicht nur die Klappe halten und lesen. Die sollen alle deiner Meinung nach ihre Privatdaten angeben? Es gibt auch noch mehr da draußen als die kleine Welt des KungFus, ok?

Edit:
http://img469.imageshack.us/img469/5631/deppendy3.jpg

zigarry
04-08-2006, 15:59
Es gibt auch noch mehr da draußen als die kleine Welt des KungFus, ok?

also dass is jetzt aber eine sehr dreiste behauptung!!!:winke:

greetz
zig

MK
04-08-2006, 16:57
@pseudo:
Also ist für Dich vollkommen ok, wenn irgendeine wildfremde Person Dir irgendwelche Fragen stellt, bzw. sich mit Dir gesittet unterhalten will?
Ich finde dies eigentlich nicht gerade höflich und dies ist in meinen Augen etwas Prinzipielles, was sich nicht nur auf Kung Fu oder sonstige Hobbybereiche bezieht, sondern eben allgemeingültig ist.
Merkwürdige Ansicht.
@Zigarry:
Austauschen ja, aber auf welche Art ich jemand auf diesem Wege zu erreichen versuche, daß mußt Du mir schon überlassen.
Ich versuche mehr das selbstständige Denken durch gezielte Fragen und Einwürfe anzuregen, denn wahres Verständnis kommt von Eigenumsetzung,
ist ein Resultat von Erfahrung und nicht vom Nachreden oder Kopieren.
Würde mancher mehr bemüht sein, zwischen den Zeilen zu lesen,
würden einige feststellen, daß doch etliche Infos fließen.
Und zum Glück gibt es ja auch Leute, und da meine ich jetzt keine Mitglieder
unseres Clans, die dieses mitbekommen.
Gruß
Michael

ps3ud0nym
04-08-2006, 17:04
@pseudo:
Also ist für Dich vollkommen ok, wenn irgendeine wildfremde Person Dir irgendwelche Fragen stellt, bzw. sich mit Dir gesittet unterhalten will?
[...]
Ja. Passiert mir häufig genug auf Reisen. Wenn man mich anständig anspricht, ist das kein Thema. Wenn es sich auch noch um ein Thema handelt, was mich interessiert, um so besser. Hat natürlich alles irgendwo seine Grenzen mit den Befragungen, die lege ich aber individuell fest.

FCVT
04-08-2006, 17:07
@MK

trotzdem:warum seit ihr hier??(versteh mich nicht falsch:will eh keinen online-unterricht...versteh diesen standpunkt eh...)
wenn keine techniken zerdisskutiert werden sollen und ihr deswegen(was ich auch versteh) nichts sagt:warum trotzdem hier??

greetz
zig

Wenn ich was dazu schreiben darf:

Ich rede viel und ich rede gerne. Und wenn mir keiner zuhört schreibe ich viel und gerne. :D

Aber mal im Ernst:

Wenn bestimmte Dinge erklärbar sind, wird es doch auch erklärt. Also von
"ihr erklärt nichts" kann hier keine rede sein. Es ist auch schon eine Info, wenn man sagt:

- dass machen wir nicht
- das unterrichte ich nicht
- wir machen es anders
- habe ich so nie gelernt
- es funktioniert anders, nur übers internet unmöglich zu erklären etc. pp.

Oder siehst du das nicht so? Ausserdem lernst du neue Leute kennen, kommunizierst und lernst andere Sichtweisen kennen. Und seien wir ehrlich, manche hitzigen Diskussionen gefallen uns allen(zumindest bis zu einem Punkt). Deswegen bin ich hier und dafür dankbar. Ich habe sehr nette Leute kennengelernt und durch diese sogar zu meinem Lehrer gekommen. "Mann" höre und staune durch einen WT´ler, der nix mit VT zutun hatte. ;)

Hoffe du hast jetzt deine antwort.

@Pseudonym

Du als Lehrer erzählst hier was und repräsentierst deine Schule. Wenn Du dummes Zeugs erzählst, ist wohl klar, was dabei rauskommt.

Die Frage ist doch, wer hier dummes Zeug erzählt hat... ;)

Andere Leute, die sich hier anmelden, machen das nicht ausschließlich, um dummzuschwätzen, sondern der Kommunikation wegen.

Aha ich zähle mich zu denen, die der Kommunikation wegen da sind.

Wenn man sich informieren will, kann man auch mal Fragen stellen und nicht nur die Klappe halten und lesen.

Ich finde eher sollten sich wohl die Leute etwas mehr leisten dürfen, die auch hier mit realnamen stehen. Warum sonst verlangt ihr denn bitte schön in der Prügelecke die Realdaten?

Die sollen alle deiner Meinung nach ihre Privatdaten angeben? Es gibt auch noch mehr da draußen als die kleine Welt des KungFus, ok?

Wenn du vernünftige Reaktion auf übelste Lügen erwartest, dann ja!
Sag mal kapierst du das immer noch nicht? Warum dürfen sich denn die "pseudo-anonymen" hier solche klöpse Leisten und man erwartet dann vernünftige und höfliche Reaktionen darauf? Wenn dir einer ans Bein pisst, gibste gelbe und danach rote Karte und gut ist. Das kann der, dem übel mitgespielt wird, aber nicht. Ich erwarte, das jemand mit mir genau so über das Internet spricht/schreibt, wie er mit mir umgehen würde, wenn er vor mir steht!!! Und aus der Reaktion von EOT, hast du doch gemerkt, das er eigentlich ganz froh ist, anonym zu sein, denn dann kann er ja mist verzapfen... Und ja, es gibt eine Welt, ausser halb des Kung Fu´s, auch benehme ich mich so, jedem gegenüber entsprechend!

Gruss

Michael Dreher
04-08-2006, 17:11
mir fällt da gleich mal auf dass der EOTT nur kurz mal rumstinken hat wollen und nun isser wieder weg , erinnert mich an ein gewisses Lebkuchenherzchen :rolleyes:

ps3ud0nym
04-08-2006, 17:26
[...]
Sag mal kapierst du das immer noch nicht?[...]
Solange Du nicht die Umstände berücksichtigst, wann wo und warum ich eingegriffen habe, hat es keinen Zweck auf dich einzugehen. Mit MK bin ich längst woanders, also entweder Du hälst Schritt, oder lass mich in Frieden.

PS: Hatte bei Post #178 noch nachträglich eine Grafik eingefügt. Die dürfte meine Abneigung zur Pauschalisierung gegen Anonymität erklären.

MK
04-08-2006, 17:50
@pseudonym:
Ich weiß, was Du meinst-
jedoch wenn ein Gespräch etwas tiefer/weiter als 'Hallo, woher kommst Du'(etc.)
geht, dann tauscht man schon die groben Personalien aus, mal ganz abgesehen davon (!), daß Du in den Situationen von Angesicht zu Angesicht mit jemanden
kommunizierst.
Und klar sind nicht alle Leute, die sich hinter ihrem Nick verbergen automatisch und zwangsläufig Dummschwätzer.
Aber wirklich einleuchtend erklären konnte mir bisher kein einziger, warum
man nun nicht mit Realnamen posten kann.
Außer fadenscheinigen Argumenten nichts.

ps3ud0nym
04-08-2006, 18:06
@MK
Warum man nicht mit Realnamen posten kann? Nee, da gibt es auch keine Argumente. Man kann immer.

Mir ging es mehr darum, dass man das nicht muss. Und es gibt genügend Argumente warum man es nicht sollte, wenn es nicht unbedingt sein muss. Die Gründe habe ich ja auch schon mehr oder weniger genannt. Um bei deinem Vergleich mit fremde Personen in real life zu bleiben. Im realen Leben gibst Du vereinzelte Personen deine Daten, die Du sorgfältig ausgewählt hast. Hier im Internet mit Realnamen zu posten wäre so, alsob Du am Flughafen mal eben eine Durchsage machen würdest, nur um dich zu unterhalten. Jeder kriegt alles mit inklusive deine Daten. Verstehst Du worauf ich hinaus möchte?

PS: Ein Kumpel meinte gerade zu mir, in der Grafik fehlt noch eine Extrauntergruppe als Todesstern mit der Beschriftung KRK. :D

MK
04-08-2006, 18:12
Deine Argumente finde ich nicht einleuchtend.

FCVT
04-08-2006, 19:22
@Pseudonym

Cool! 5 Sätze und 2 Widersprüche! :D

Warum man nicht mit Realnamen posten kann? Nee, da gibt es auch keine Argumente. Man kann immer.

Mir ging es mehr darum, dass man das nicht muss. Und es gibt genügend Argumente warum man es nicht sollte, wenn es nicht unbedingt sein muss.

Ok du bist schon weiter und ich konnte nicht mithalten. Guter Diskussionspartner!

ps3ud0nym
04-08-2006, 19:47
Original-Thread befindet sich hier:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f8/wing-tsun-geheimnisse-47058/

mantik
04-08-2006, 20:01
leute, welch eine energieverschwendung. lass uns doch offiziell beantragen: anmeldung/posten/lesen in diesem forum nur mit realnamen/adresse/telefon und datenschutzerklärung des betreibers dieser website. alles andere: schüss.

shin101
04-08-2006, 20:07
Geil der erste reine bash thread !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:D

Respekt die einen raffen nicht was gemeint ist und die anderen wollen sie belehren anstatt sie einfach denken zu lassen was sie wollen !!!:rolleyes:

Mehr davon ! Die Kunst wächst !!!:cool:

Gruß!!!!!!:)

JunFan
04-08-2006, 20:12
Geil der erste reine bash thread !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:D

Respekt die einen raffen nicht was gemeint ist und die anderen wollen sie belehren anstatt sie einfach denken zu lassen was sie wollen !!!:rolleyes:

Mehr davon ! Die Kunst wächst !!!:cool:

:vogel:

Also ich finde das, dass hier eine ernst (schon zu ernst) zu nehmende Diskusion ist!

Und garnicht so :cool: zum sprüche kloppen:)

Gruß

zigarry
04-08-2006, 20:14
Wenn ich was dazu schreiben darf:

Ich rede viel und ich rede gerne. Und wenn mir keiner zuhört schreibe ich viel und gerne. :D

Aber mal im Ernst:

Wenn bestimmte Dinge erklärbar sind, wird es doch auch erklärt. Also von
"ihr erklärt nichts" kann hier keine rede sein. Es ist auch schon eine Info, wenn man sagt:

- dass machen wir nicht
- das unterrichte ich nicht
- wir machen es anders
- habe ich so nie gelernt
- es funktioniert anders, nur übers internet unmöglich zu erklären etc. pp.

Oder siehst du das nicht so? Ausserdem lernst du neue Leute kennen, kommunizierst und lernst andere Sichtweisen kennen. Und seien wir ehrlich, manche hitzigen Diskussionen gefallen uns allen(zumindest bis zu einem Punkt). Deswegen bin ich hier und dafür dankbar. Ich habe sehr nette Leute kennengelernt und durch diese sogar zu meinem Lehrer gekommen. "Mann" höre und staune durch einen WT´ler, der nix mit VT zutun hatte. ;)

Hoffe du hast jetzt deine antwort.

1)natürlich,ich freue mich dass du daran teilnimmst!!!

2)klar hab ich auch meinen spaß an diskussionen,muss man wohl haben wenn man so lange wieder und wieder hier reinschaut.

3)mir fällts halt sehr schwer mit solchen sachen umzugehen.
klar find ich es gut(wie MK sagte),wenn man jemanden zur wahrheit führt...nur sag mal zu jemandem "mach dass nach" und zeig ihm die SNT...und immer wenn er es falsch macht sagst du nur "nein,so nicht","nein,ich hab dass anders gemacht...",etc. .mal schauen wie lange der mitmacht...

wie gesagt:ab und zu nehmt euer vt ins forum mit.wenn jemand ne frage hat:nehmt den direkten weg und gebt eine antwort.einfach so...ohne zwischen den zeilen lesen...probierts...

in dem sinne.
greetz:beer:
zig

shin101
04-08-2006, 20:20
Das mit den Realnamen defenitiv ! Aber wenn ich erlich bin macht das keinen Sinn für mich ! Wenn mich jemand dumm nennt bin ich halt für ihn dumm ! Daraus mach ich mir nichts !
Egal wer das ist !

FCVT
04-08-2006, 20:31
@Zigarry

:beer:

nur sag mal zu jemandem "mach dass nach" und zeig ihm die SNT...und immer wenn er es falsch macht sagst du nur "nein,so nicht","nein,ich hab dass anders gemacht...",etc. .mal schauen wie lange der mitmacht...

? Dem ist doch nicht so. Da müsste man ja blöd sein, wenn man da bleiben würde. ;)

PH_B
04-08-2006, 20:51
ich finde auch, dass hier zu viel Energie reingesteckt wird... Wegen diesen Hammerwerfern hab ich seierzeit das WT4um verlassen und das hier ist die bessere Alternative... Offensichtlich wollte mal wieder jemand zwischen WT´lern und VT´lern einen Streit schüren ... und es ist ihm doch gut gelungen... und weg ist er! Vermutlich dieselbe Pfeife, der bei mir nachts Telefonterror machte, mir sagte, dass er weiss wo meine Kinder zu Schule gehen, der mir WT Poster an das Garagentor klebte und mir meine Heckscheibe einschlug... Klar war das kein WT´ler

Ich hasste auch diese anonymen Anmacher, aber allein aus oben aufgeführten Gründen rate ich jedem anonym zu bleiben so gut es geht, denn wenn es erstmal um das Wohl der eigenen Familie geht, hört der Spass auf!

Es fängt immer im Kleinen an... zuerst übers Netz, dann übers Telefon und plötzlich stehen sie vor der Tür... die Wichser!

Gruß Philipp

JunFan
04-08-2006, 20:54
ich finde auch, dass hier zu viel Energie reingesteckt wird... Wegen diesen Hammerwerfern hab ich seierzeit das WT4um verlassen und das hier ist die bessere Alternative... Offensichtlich wollte mal wieder jemand zwischen WT´lern und VT´lern einen Streit schüren ... und es ist ihm doch gut gelungen... und weg ist er! Vermutlich dieselbe Pfeife, der bei mir nachts Telefonterror machte, mir sagte, dass er weiss wo meine Kinder zu Schule gehen, der mir WT Poster an das Garagentor klebte und mir meine Heckscheibe einschlug... Klar war das kein WT´ler

Gruß Philipp

:ups: (OHNE WORTE)

roberto
04-08-2006, 20:57
Unabhängig vom Ausgang des Threads und von der Ursache des Streites, finde ich keinen wahrhaft vernünftigen Grund in einem Forum für Kampfkünste aus der Anonymität heraus zu wirken ... ausser vielleicht Falschheit, Feigheit und Charaktermangel.

Ab und an schreibe ich gute Posts, ab und an Schwachsinn. Mal liege ich richtig und mal falsch. Vielleicht beleidige ich in der Hitze der "Schlacht" fälsclicherweise auch mal jemanden. Aber was auch immer ich tue, jeder kann lesen mit wem er es zu tun hat und kann mich zu Verantwortung ziehen.

Anonym zu agieren - besonders wenn es darum geht andere zu diskreditieren und diffarmieren -, unterscheidet nicht davon anonym zu denunzieren. Es stellt somit nicht gerade eine Tugend dar.

Mag sein, dass PH_B einen Fehler begannen hat sich überhaupt auf ein Gespräch mit dieser Schattengestalt einzulassen. Jedoch kann ich verstehen, wenn man sich über Feigheit und Niedertracht etwas aufregt.

Man ist quasi Angiffen und Behauptungen ausgeliefert ohne wirklich handeln zu können. Ginge es nach mir, müßte sich jeder User mit Namen, Adresse und Email-Account registrieren.

Abschließend zwei der Regeln die man einhalten muss, wenn man am Lameco Eskrima-Forum von Guro Dave Gould eilnehmen will:

The Forum rules

1. Don't write anything you wouldn't say face to face to that person or group.

2. I ask every person to present themselves and their opinions with the same tone and demeanor as they would as a guest in my house.

Thank you, Guro Dave Gould.

Meines Erachtens nach würde die Einhaltung dieser Regeln auch hier weiterhelfen.

Ciao

Roberto

mykatharsis
04-08-2006, 20:59
Spinner gibts...

ps3ud0nym
04-08-2006, 21:43
[...]

The Forum rules

1. Don't write anything you wouldn't say face to face to that person or group.

2. I ask every person to present themselves and their opinions with the same tone and demeanor as they would as a guest in my house.

Thank you, Guro Dave Gould.
[...]

Edit:
Nur eine Sache, die ich angesprochen habe, scheint immernoch nicht richtig durchgedrungen zu sein. Es gibt mehr Aspekte bezüglich Anonymität und Sicherheit im Internet, als für seine Äußerungen gerade zu stehen. Wenn man mal von der Schiene runterkommt, kann man es vielleicht nachvollziehen. Nicht umsonst ist Datensicherheit und Datenschutz so ein riesen Thema, einfach googlen. Ob man dann immernoch der Meinung ist, dass man trotzdem seine Daten preisgibt, ist eine andere Frage.

wangshiyuan
04-08-2006, 21:55

Ich hasste auch diese anonymen Anmacher, aber allein aus oben aufgeführten Gründen rate ich jedem anonym zu bleiben so gut es geht, denn wenn es erstmal um das Wohl der eigenen Familie geht, hört der Spass auf!

Es fängt immer im Kleinen an... zuerst übers Netz, dann übers Telefon und plötzlich stehen sie vor der Tür... die Wichser!

Gruß Philipp

Da geb ich dir Recht, dass ist unterste Schublade, dann hat er den Wichser verdient.

ps3ud0nym
04-08-2006, 22:03
@PH_B
Tut mir leid für dich, dass das so gelaufen ist. Aber wenn man den Hintergrund nicht kennt, weil eine Partei sich weigert zu erklären, bleibt einem nichts anderes übrig, als aus den vorhandenen Infos seine Schlüsse zu ziehen. Ich hoffe das kannst du nachvollziehen.

FCVT
04-08-2006, 22:07
Manchmal muss es reichen, wenn man sagt, das im Hintergrund genug lief! :mad:

Traurig, dass es erst soweit kommen muss, bis man es einfach mal glaubt! Jemand der hier mit Namen (und das wohl nicht gerade unbekannt) hier sowas schreibt, wo es sonst nie zu solchen ausschreitungen in diesem Ausmass gibt, wird wohl seinen Grund haben...

Schwamm drüber. Jetzt wissen es ja alle. :(

zigarry
04-08-2006, 22:50

Gruß Philipp

:ups: :ups: :ups:
sry für dich.

zig

MK
04-08-2006, 23:00
Eben dieser Kontext ist es, der für manchmal scheinbar Merkwürdiges sorgt.
Und manche Sache kann man eben besser persönlich abklären.
Gruß
Michael

zigarry
04-08-2006, 23:03
ich wollte ja nur vielleicht mal einen kl. einblick ins techn. inventar des VT...:cry: :cry: wirklich!!mehr wollte ich gar nicht...

greetz
zig

FCVT
04-08-2006, 23:12
ich wollte ja nur vielleicht mal einen kl. einblick ins techn. inventar des VT...:cry: :cry: wirklich!!mehr wollte ich gar nicht...

greetz
zig

Das angebot mit dem Vorbeikommen haste doch gekriegt. :)

Consul of Wing Chun
05-08-2006, 06:53
Ganz kurz: um das leidige Thema zu beenden.

1. Nickname = cool
2. Realnamen posten = nur was für "mutige" (sogar etwas leichtsinnig)

Wer will schon seinen Realnamen posten...
Das machen nur ganz "mutige" und auf deren eigene verantwortung.
Bei Posten des Realnamen hat man folgende Probleme:

1. Missbrauch
2. Werbung (finde den namen, dann die Adresse, dann gibts den Werbebrief :-))
3. Bedrohung Gefahr - durch Kranke
4. Tel-Terror wenn jemandem nicht passt was man z. B. postet? nein danke!

Wer seinen Realnamen veröffentlicht ist selber schuld! Das machen nicht mal die Promis..

Auch wenn ich jetzt einigen etwas an den Karren fahre die den RN benutzten, aber schlau ist das defnitiv nicht! Und darüber gibts nichts zu diskutieren oder schönzureden.

Am Ende ist es jedem selber überlassen...
Hier gilt ausnahmsweise mal die "Eigenverantwortung".

zigarry
05-08-2006, 07:26
Das angebot mit dem Vorbeikommen haste doch gekriegt. :)
wenns nicht so weit wär...trotzdem danke.

greetz AUS GRAZ
zig

roberto
05-08-2006, 07:46
Ganz kurz: um das leidige Thema zu beenden.

1. Nickname = cool
2. Realnamen posten = nur was für "mutige" (sogar etwas leichtsinnig)

Wer will schon seinen Realnamen posten...
Das machen nur ganz "mutige" und auf deren eigene verantwortung.
Bei Posten des Realnamen hat man folgende Probleme:

1. Missbrauch
2. Werbung (finde den namen, dann die Adresse, dann gibts den Werbebrief :-))
3. Bedrohung Gefahr - durch Kranke
4. Tel-Terror wenn jemandem nicht passt was man z. B. postet? nein danke!

Wer seinen Realnamen veröffentlicht ist selber schuld! Das machen nicht mal die Promis..

Auch wenn ich jetzt einigen etwas an den Karren fahre die den RN benutzten, aber schlau ist das defnitiv nicht! Und darüber gibts nichts zu diskutieren oder schönzureden.

Am Ende ist es jedem selber überlassen...
Hier gilt ausnahmsweise mal die "Eigenverantwortung".

Sehe ich anders. Seit dem ich in Foren bin weiss jeder mit wem er es zu tun hat. Niemals hat jemand meinen Namen deshalb missbraucht bzw. mir gedroht. Ich erhielt einmal einen Anruf von ein Schlappen. Der wollt aber nicht bösen, sondern einfach nur quatschen.

Freunde und Bekannte die ebenfalls mit ihrem namen für das was sie schreiben gerade stehen, hatten auch noch nie negative Erfahrungen.

Diese paranoide Ansatz nehme ich den Leuten nicht ab. Für wen halten sich die Leuzte denn hier? Für Elvis?! Für mich sind das nichts weiter als Ausreden um schreiben zu können was man will, ohne die Konsequenzen tragen zu müssen.
Man kann sich dabei nämlich ganz locker als harten Typen darstellen, Menschen provozieren bzw. beleidigen etc.

Jeder soll tun was er für richtig hält, mein Weg ist es nicht. Mein Vater brachte mir bei mich stets vorzustellen, wenn ich mit Leuten komuniziere. Mich zu verkriechen, aus der Dunkelheit heraus zu operieren und meinen Mut als "Schattenkrieger" unter Beweis zu stellen war zum Glück nie Teil seiner Erziehungsmaßnahmen.

Ciao

Roberto

domme
05-08-2006, 08:03
Die Foren funktionieren schon seit ich sie kenne - ist schon lange her, via telnet war ich schon unterwegs, also etwa 16 Jahre - ohne Realnamen.
Also nun Realnamen einzuführen um sowas zu vermeiden....:cool:

Und den Realnamen nicht preiszugeben, weil man Angst hat vor Bedrohung?

Aber darin liegt auch nicht die Kritik, sondern eher in dem Verhalten der Anonymen Spammer und dem Umgang mit ihnen. Ich finde es eigentlich recht locker, wie Phillip den Anonymos ausgebremst hat, bezugnehmend auf den Hintergrund von Drohanrufen, tatsächliches Erscheinen (wenn auch in Feigheit) bei, zumindest, seinem KFZ oder Garage, ein Verhalten, welches ich aufs schärfste verurteile. Hätte dieser sich handfest hinter seine Aussage gestellt, dann wären ihm mehre Möglichkeiten offen gewesen, Namen nennen, weiterführende Erklärung, Entschuldigung, Antwort auf Anschuldigung/Beleidigung. Phillip wollte die Karten sehen, der andere hat geschmissen, ohne sein Blatt zu zeigen.
Andere haben Treffen organisiert und warteten sich die Beine in den Bauch, weil Herr Anonymos nicht zum Treffpunkt die Cochones hinterm Schrank hervorholte.
IMHO normales Forengeplänkel, wie ich es seit langem kenne. Realnamen sind halt eher was zum Kontaktieren ausserhalb des Forums als nicks, aber jedem, wie er will.

gruss

domme

Alfons Heck
05-08-2006, 08:06
Sehe ich anders...
Genau :)

Es bleibt ja jedem selbst überlassen ob er seine Identität preisgibt. Allerdings sollte jedem klar sein, daß er hinter dem was er hier schreibt auch stehen muß. Und wenn er dann mal in "echt" auf jemanden aus dem board trifft nimmt der ihn im gegenteiligen Fall nicht mehr für voll. Also immer etwas Bodenhaftung behalten ;)

roberto
05-08-2006, 08:42
Allerdings sollte jedem klar sein, daß er hinter dem was er hier schreibt auch stehen muß.

Wem genau sollte das klar sein? Und weshalb? Ohne preiszugeben wer man ist, muss man hinter gar nichts stehen. Darum gehts doch. Es geht darum schreiben zu können OHNE hinter dem Geschriebenen stehen zu müssen.

Mir geht es nicht darum für eine Offenlegung der Namen zu pledieren. Gegen Feigheit kann man eh nichts machen. Die ist nunmal ein Wesenszug vieler Menschen.

Es geht vielmehr darum, dass man jemanden wie z. B. PH_B nicht vorschnell verurteilen sollte, wenn er bei anonymen Provokateuren verbal den Rahmen sprengt. Es ist ein verständliche Reaktion auf infame und feige Vorgehnsweise.

Ciao

Roberto

ps3ud0nym
05-08-2006, 08:47
[...]Und wenn er dann mal in "echt" auf jemanden aus dem board trifft nimmt der ihn im gegenteiligen Fall nicht mehr für voll. Also immer etwas Bodenhaftung behalten ;)
Das ist auch eher meine Definition von gerade stehen für das, was man schreibt. Allerdings gilt das sowohl für anonyme als auch für unter Realname postende User. ;)

Nur weil man seine Daten preisgibt, ist man noch lange nicht auf persönlicher Ebene mit den Diskussionspartner. Verstellen kann sich auch jeder unter Realnamen in Foren. Der einzige Unterschied besteht darin, dass man es allen möglichen Leuten einfacher macht an seine private Information ranzukommen. Und da sehe ich eben Nachteile, was Roberto und Du (ihr Helden :D ) als Unsinn abtut. Wenn jemand aus welchen Gründen auch immer das Gesicht seines Gegenübers nicht sehen möchte, sollte auch ein gewisses Maß an Sicherheit gewährleistet sein, dass der Unerwünschte (da gibt es übrigens auch mehr Gründe als Feigheit/Charakterschwäche) nicht auf einmal vor seiner Tür steht.

ps3ud0nym
05-08-2006, 08:59
[...]
Es geht vielmehr darum, dass man jemanden wie z. B. PH_B nicht vorschnell verurteilen sollte, wenn er bei anonymen Provokateuren verbal den Rahmen sprengt. Es ist ein verständliche Reaktion auf infame und feige Vorgehnsweise.
[...]
Verständliche Reaktion, WENN man die Hintergründe kennt. Muss ja nicht mal so genau sein wie es PH_B geschrieben hat. Wenn vorher nur unsachliche Unterstellungen abgelaufen sind, wo soll die Kausalität her kommen, zu sagen, dass das gerechtfertigt war. Das Thema war für mich aber eigentlich schon abgehakt, als WingDing gepostet hat.

Der Rückschluß, dass ALLE anonyme Poster aus ähnliche Beweggründe posten, ist allerdings nicht zulässig. Es ist kein Zweifel, dass dadurch überhaupt erst eine solche Möglichkeit gegeben ist. Schade finde ich nur, dass man andere Aspekte dabei über Board wirft. Über die Gewichtung, was einem wichtiger ist, allgemeine Diskretion oder Vorbeugen vereinzelter Vorfälle, lässt sich sicherlich streiten.

roberto
05-08-2006, 09:05
@ps3udonym

Richtig, ein Realname gibt nicht das Recht sich daneben zu benehmen und persönlich zu werden. Von mir aus sollen einige Menschen auch Angst haben dürfen. Jedoch könnte man es einrichten, dass deren Namen zumidest der Boardleitung bekannt sind.

Es gibt z. B, geheimnummern. man erfährt diese nicht über die Auskunft und auch stehen sie nicht in Telefonbüchern. Jedoch sind die besitzer dieser Nummern der Telekom bekannt und bei Missbracuh kann entsprechend agiert werden.

Das Problem liegt aber darin, dass die meißten User so angstversessen sind, dass sie niemals ihren namen nennen würden und das KKB dadurch 80-90% seiner Mitglieder verlieren würde.

Ciao

Roberto

PS: Die "Helden" sind übrigens die anderen. Ein Mensch der seinen Namen angibt bezeichne ich eher als normal. ;)

roberto
05-08-2006, 09:12
Der Rückschluß, dass ALLE anonyme Poster aus ähnliche Beweggründe posten, ist allerdings nicht zulässig. Es ist kein Zweifel, dass dadurch überhaupt erst eine solche Möglichkeit gegeben ist. Schade finde ich nur, dass man andere Aspekte dabei über Board wirft. Über die Gewichtung, was einem wichtiger ist, allgemeine Diskretion oder Vorbeugen vereinzelter Vorfälle, lässt sich sicherlich streiten.

Klar gibt es nachvollziehbare Beweggründe sein leben in der Anonymität zu verbringen:

Man wird verfolgt und das Leben befindet sich in Gefahr, man verstackt sich vor Ehepartner und Kind um den Alimenten und Unterhaltszahlungen zu entgehen, man wird politisch verfolgt, man schuldet der Staatskasse sehr viel Geld, man ist Kronzeuge in einem Prozess gegen ein neapoletanisches Camorra-Oberhaupt usw. ...

Aber jetzt mal ehrlich. Die meißten hier sind Jugendliche oder zu jung gebliebene die sich einfach ungestraft auskotzen wollen. Das liest sich alleine aus den Inhalten vieler Posts (meiner wahrscheinlich eingeschlossen :-) ...

Roberto

ps3ud0nym
05-08-2006, 09:18
@Roberto
Da stimme ich dir völlig zu. Vorallem, dass das Board eine Menge an User verlieren würde. Was aber zumindest für mich (feige Ratte ;) ) auch irgendwo nachvollziehbar ist. Wenn ich euch in real life nicht getroffen hätte, hätte ich auch meine Bedenken gehabt meine Daten anzugeben.

Wo ich dir nicht zustimme ist, dass nur Paranoia der Grund ist. Es gibt noch andere Motive: Arroganz, Vorurteile, Ablehnung. Ob das jetzt bessere Gründe sind, ist eine andere Frage. :D

Edit: Im nachhinein fällt mir ein. Der letzte Absatz könnte etwas missverständlich rübergekommen sein. Bezieht sich auf beispielweise Leute aus höherer Gesellschaft, die sich nur mit ausgewählte "Würdige" sehen lassen wollen.

domme
05-08-2006, 11:19
Mal ganz was anderes:
Wer ist denn Phillip Bayer, Michael Kurtz, Ferdi, Roberto, Michael Kann, Alfons Heck, Dominique Fecht usw.? Vieren kann ich Gesichter zurodnen, eins davon rasiere ich viermal die Woche, aber sind diese nicht für viele andere auch irgendwo anonym weil unbekannt?
Ich meine, wen ein Erich Mustermann mich in einem Forum anspricht, wird er mir dann bekannt? Weiss ich etwas über diese Person, ausser dass, was er schreibt? Kümmert mich das überhaupt? Interessant wird es erst, wenn die Meinungen auseinandergehen und man sich "in die Haare" bekomm, weil man keinen gemeinsamen Nenner findet, aber wie seltsam erscheint es mir, wenn daraus dann handfester Streit entsteht, ein "komm doch mal vorbei", oder ein "ich komme vorbei" und dann Schlägerei entsteht oder kriminelle Handlungen vollzogen werden.
Der Überfall auf Christian Kronmüller ist wohl das traurigste Beispiel, was Worte in den Foren ins Leben gerufen haben. Ein wenig Hinterfragung und schon entfesselt man Leute, die nicht mehr auf dem Normalen Niveau sich auseinandersetzen.
Anzeigen gegen Foren sind ein anderer Punkt. Der Forenbetreiber wird in Verantwortung gezogen, weil jemand einen anderen verbal schädigt, wie auch immer geartet, anstatt dass eine Gegendarstellung erfolgt, wie unter "Männern", äh, Erwachsenen.
Nochmal, jeder sollte anonym bleiben können, aber ich nehme solche dann nicht mehr ernst, wenn ise sich irgendwie albern benehmen, dann werden aus Anonymen einfach nur noch Fakes, unbeleidigbare Nicks, die sich hinter eier Scheinidentität verstecken und Unsinn verbreiten. Diese Gruppe ist widerum auch nur ein kleiner Prozentsatz in den Foren, geringer zumindest als die angemeldeten, die nie auftreten.

gruss

domme

roberto
05-08-2006, 11:56
Mal ganz was anderes:
Wer ist denn Phillip Bayer, Michael Kurtz, Ferdi, Roberto, Michael Kann, Alfons Heck, Dominique Fecht usw.? Vieren kann ich Gesichter zurodnen, eins davon rasiere ich viermal die Woche, aber sind diese nicht für viele andere auch irgendwo anonym weil unbekannt?

Das stimmt schon. Wenn ich Dir aber drohe, kannst Du mich aber einfach ausfindig machen. Zudem hat das Nennen des eigenen namens nicht immer etwas mit Haftung zu tun.

Einen Menschen zu kennen bedarf laut einem türkischen Sprichwort drei Leben. Der philosophische Ansatz steht hier aber nicht zur Diskussion.

Es ist einfach eine Form der Höfflichkeit. Ich trete Dir auch nicht gegenüber und stelle mich nicht vor (na ja, letztens hatte ich einen beim Training, der ernsthaft seinen Namen nicht nennen wollte. Aber auch der kam aus den Foren).

Aber wir sollten nicht darüber streiten was falsch un richtig ist. Philipp hatte einfach das recht sich gegen anonyme Diffarmierungen zu wehern. und wenn er gegen einen provokanten Mr. Unbekannt einen härteren Ton wählt, ist das in Ordnung. Er beleidigt ja keine Person, keinen Namen der hinter dem Nick steht. Im grunde beleidigt er nur eine virtuelle Comicfigur.

Roberto

Guv´nor
05-08-2006, 12:05
naja manche posten hier und anderswo regelmäßig zu fachlichen dingen mit eigennamen so sachlich wie es uns "fanatikern" möglich ist etc.

andere leute posten nur schwachsinn um ärger zu machen. die anonymität lädt sie dazu ein. sollen sie froh sein das sie anonym sind! und das man sich nicht wegen jedem wicht auf aufwendige suchen begiebt.

wir müssen uns leider damit abfinden das es immer diese idioten gibt die sich als personen ausgeben die sie garnicht sind!!!!

vg

FCVT
05-08-2006, 12:39
Deswegen sollte man eben keine Realperson absschreiben, wie es Leute wie Asspirin oder Pseudonym taten, obwohl er sehr wohl im Recht waren.

Aber daran merkt man eben, wer richtig denkt und wer nur theoretisch denkt. :D
Zumindest meine Meinung.

mantik
05-08-2006, 12:44

Gruß Philipp

das tut mir wirklich leid ganz ehrlich und das ist wirklich eine schande für die gesamte szene! denn letzlich ist es das produkt eines streits in dem vielleicht jeder einzelne sich an seine nase fassen sollte welchen teil er dazu beigetragen hat, dass leute wie du unterm strich die leidtragenden dafür sind, da offenbar geistesgestörte schon anfangen deinen haussegen zu bedrohen.
angst und aggression sind letzlich immer gegenseitig. wenn jemand den anderen angreift wird dieser irgendwann anfangen sich zu wehren, egal wer die meißten, größten oder die gerechtesten hammer schmeißt.

Guv´nor
05-08-2006, 13:02
hä den verstehe ich nicht fc?!?!?

Consul of Wing Chun
05-08-2006, 13:55
@roberto

Das hat nix mit Paranoid zu tun....

Alleine das Verhältnis unausgewogen.

Du = Realname
Bösewicht/Gangster = anonym.

bzw. mit deinem Namen kann dann jeder machen was er will.

Man sollte klar trennen zwichen einem öffentlichen Forum und einem geschlossenen, oder einem bei dem alle mitgleider mit RN auftreten(dieses müsste dann aber gegen die aussenwelt geschlossen sein, und jedes mitglied müsste auf adress-richtigkeit geprüft sein)

ps. nur weil bei dir nix passierte heisst das nicht das es anderen auch so geht.. RN oder gar adress infos = Gefahr.

Oder würdest du deine ganze Adresse, Namen und E-mail irgendwo in ein Gästebuch schreiben?

Nochwas: Spammer, usw. kann auch mit RN nicht verhindern.

JunFan
05-08-2006, 14:24
Warum sollte man seinen Realnamen nennen (Nicht noch mal, ist schon klar!;) )
Die idee mit dem geschlossenen Forum wäre in Ordnung.
Aber hier gibt es Leute die nicht einmal Angemeldet sind und nur lesen, die wüssten dann den Namen!
Ich kann verstehen das einige das nicht wollen!
Obwohl ich kein Problem damit hätte und hätte ich gewusst, als ich mich hier anmeldete, das ich hier mind. einmal am Tag reinschauhe, hätte ich das vielleicht auch gemacht!

Aber nichts zu trotz können Realname und so weiter per PN geklärt werden!
Und wenn jemand ohne Grund seinen nicht nennen möchte, dann weiß man doch bescheid und brauch sich garnicht weiter darauf einlassen!
EYEOFTHETIGER hat genau das erreicht was er wollte und wo ist er jetzt?
Liest das und freut sich wie ein kleines Kind!

MFG

MK
05-08-2006, 14:25
@Mod:
Lösch den ganzen Kram, es geht weiter, wie bisher.
Es gibt relativ verständliche Argumente pro und contra Real-, bzw. Nickname
und wird daher auch immer wieder Leute geben, die sich diese 'Nische' zu nutze machen.
Ergo darf man sich auch über teils heftige Reaktionen nicht aufregen.
:rolleyes:
Gruß
Michael
PS:
Manchmal frage ich mich, ob diese ganze Forenposterei nicht vollkommene Zeitverschwendung ist.

zigarry
05-08-2006, 15:15
Manchmal frage ich mich, ob diese ganze Forenposterei nicht vollkommene Zeitverschwendung ist.
ja...diese kleine stimme die immer sagt:les es nicht mehr...schreib nichts mehr...musst alle umbr...:ups:sry,offtopic;):D:D

nur anscheinend hören wir alle nicht auf diese kleine stimme.is auch gut so,sonst wärs eh fad.

greetz
zig

mykatharsis
05-08-2006, 15:41
Ohne diese Forenposterei wuerde ich wohl immernoch glauben, WT sei gut...und ich koennte gluecklich und zufrieden zwischen mehreren Schulen waehlen, waehrend ich mich so jetzt mit zweiter Wahl begnuegen muss. Aber zurueck in die Ignoranz wuerd ich auch nicht mehr wollen, ergo werte ich fuer mich das Buchstabenkungfu in den Foren als Bereicherung. Groessere Zeitverschwendung als Unterschichtenfernsehen kanns auch nicht sein.

Bezueglich Realnamen...
Ich bin nicht anonym und mir isses auch wurscht. Ich pass schon auf, wem ich was wie sage und dass ich keinem nen Grund gebe mich ins Fadenkreuz zu nehmen. Wie man's halt von Angesicht zu Angesicht auch macht.

Btw, sollte man von so nem Foren-Phantom bedroht werden, gibts die Moeglichkeit den anzuzeigen. Mit richterlichem Beschluss kann die Polizei dann die IP von dem Typen ueber den Provider mit einem Realnamen und einer Adresse versehen. Man ist also nicht so anonym hier, wie mancher vielleicht glaubt.

zigarry
05-08-2006, 16:29
schein und wirklichkeit is halt enger beisammen wie man glaubt...(wenn wir schon bei unterschichtenfernsehen sind kann ich schließlich schon mal j. frakes aus x-faktor zitieren;))

greetz
zig

ps3ud0nym
05-08-2006, 16:34
[...]
Aber hier gibt es Leute die nicht einmal Angemeldet sind und nur lesen, die wüssten dann den Namen!
[...]
Richtig. Der nächste logische Schritt wäre also, das Forum ausschließlich für angemeldete User zugänglich zu machen. Damit würden allerdings einige Vorzüge eines öffentlichen Forums verloren gehen.

@MK
Ja, langsam dreht es sich nur noch im Kreis. Zum Thema Sinn/Unsinn des Forums: http://www.kampfkunst-board.info/forum/f76/sinn-kkb-46837/

Till J.
05-08-2006, 21:50
@ MK
" Manchmal frage ich mich, ob diese ganze Forenposterei nicht vollkommene Zeitverschwendung ist. "

Man sollte die vielen Leute nicht vergessen die nur mitlesen , und es nicht nur
an den Postern des Forums festmachen .

Solche Foren sind das beste was es gibt , und jeder Beitrag ist wichtig auch die Negativen , schliesslich kann man sich auch daraus ein Urteil bilden .

Welche Quelle für relaiv unabhänige Informationen gibt es den sonst noch ?
Wenn man nicht gerade das Glück hat die Leute persönlich zu kennen , ist
das meiste zb. Fernsehen , Video Clips , Zeitschriften doch Eigenwerbung .

Für mich dienen solche Foren zum Meinungsabgleich und ich habe angefangen hier zu schreiben um etwas " gutes " zu tun , dem Forum , den Leuten .
Aus Dankbarkeit für die Meinungen anderer , äussere ich meine Meinung also auch ( relativ unabhänig von der Qualität ) .

Samtex
07-08-2006, 18:55
@Zigarry

Hi Zigarry, ich trainiere VT in Wien bei Dietmar Christl, wenn Du Lust hast mal bissl mit einem VTler in Kontakt zu kommen, können wir uns gern mal treffen.
Ich bin manchmal in Graz, da ich dort Freunde habe.
Falls Du mal in Wien unterwegs bist, können wir uns auch gerne hier treffen.
Kannst mir ja eine PN schreiben, wenn Du Lust hast.
Ciao, Samtex

JunFan
07-08-2006, 20:23
Eins muss man den VTler ja lassen!
Scheinen alle super nette leute zu sein. Laden jeden (mir ist schon klar, nicht wirklich jeden:D ) immer ein!
Sie reden zwar nicht viel und breit über ihre vt ala

greetz
zig
dafür kriegt man ne nette einladung und es eird einem (vielleicht) gezeigt!
Finde ich besser als diejenigen die viel reden und sich hinter ihren .... verstecken;)
Ihr wisst schon was/wem ich meine:D

Gruß
[Sorry]

*Eric*
08-08-2006, 07:42
...editiert von *Eric*

FCVT
08-08-2006, 08:31
Ja, so ist das. Ich bin auch so einer netten Einladung gefolgt. Das Ergebnis war mehr als zufrieden stellend. Die Raubeinigen VTler haben sich als sehr gastfreundlich entpuppt. Bin mit einem blauen Auge davongekommmen äääh ach nee das war ein anderer :D

Gruß Eric

Der wollte es aber so. :D

va+an
08-08-2006, 13:25
Huiiii... Ganz schön was los hier..

Mein 1cent dazu...

PH_Bs Reaktion auf EOT mag vielleicht nicht ganz angemessen gewesen sein, schließlich sollte man meine, dass jemand in seinem Status eine Ruhe haben sollte. Aber er ist eben auch nur ein Mensch.

Ich kann es sehr wohl nachvollziehen, wenn man ständig von Personen penetriert wird, dass man auch mal gröber wird in seiner Tonart. Egal..

Wenn man aber jemanden denunzieren, diffarmieren, ärgern oder sonst was will, dann sollte man genug EIER besitzen, und dieses offiziell ("persönlich") tun!
Wenn einer keine dicke Eier hat, dann sollte wieder unter den Rock seiner Mama kriechen, und am Daumen nuckeln.

Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich schade, dass sobald hier ein KÖNNER seines Fachs, einen vermeintlichen "Fehler" macht, sich gleich alle auf ihn drauf stürzen.. oh gott philli-baby sowas macht man nicht - du böser Junge etc...
Ich habe bisher von niemandem in den Foren gelesen, der bei der VT-Fraktion war, und mies behandelt wurde!!! Ganz anders bei der Geheimniskrämer-Fraktion..

Hier (in den Foren) hat sich schon fast jeder mal im Ton vergriffen (mich eingeschl.). Schließlich sind wir alle nur Menschen und reagieren manchmal mit unbedacht und hitzig...

Man sollte eben hier nicht nur steril sein dürfen, sondern auch mal den Südländer in uns/euch raus lassen ;)

@Ferdi, MK
ich denke.. ihr braucht euch da nicht so sehr vor PH_B schmeissen, was zwar eure loyalität zeigt, aber in diesem Fall nicht nötig ist, da diejenigen die ihn "ärgern" wollen, keine Eier beweisen und sich melden.

Grüsse
Va+an

p.s.
Esset und trinket,
Liebet und vermehret euch!

Holzfäller
08-08-2006, 14:09
Doch, wenn die Hintergrundinfos so stimmen wie angedeutet, war PH B´s Reaktion durchaus angemessen und verständlich.

Problem war, dass diese Hintergründe ausser ein paar Eingeweihten niemand kannte (behaupte ich mal). Daher sah es so aus, als wenn PH B hier massiv einen User angeht, der nur seine Meinung gesagt hat.

Also gebt doch dem breiten Publikum die Chance, diesen Informationsrückstand aufzuholen, sonst sorgt das für reichlich Verwirrung. Habe ich bei meinem Thread "Thomas Braun + WTEO" ja auch festgestellt, weil da Sachen abgehen, die hier im Forum den meisten nicht bekannt sind. Ein kurzer Hinweis, dass das Ganze ein Vorspiel und einen Hintergrund hat, den nicht alle kennen, genügt in solchen Fällen ja schon. Letztendlich ist das hier ja ein öffentliches Forum. ;)

Den Kommentar von Zigarry fand ich berechtigt. Alle WTler versuchen ihre Sachen hier mit Worten zu beschreiben und zu erklären. Leider begrenzen sich die VT-Kommentare allzu oft auf Smileys und Sätze wie "ach so, der Pak geht nach vorne ? Träumt mal weiter". Eine Erklärung, was ihr anders macht, kommt nicht ansatzweise, stattdessen die obligatorische Einladung.

Sorry, aber das wirkt auf mich überheblich und klugscheisserisch. Ich kann doch erklären, was ich mache und wenn mans ab einem gewissen Punkt wirklich nicht mehr erklären kann, kann man immer noch bei euch vorbeischauen.

Ein Autohändler schreibt ja auch nicht einfach "unsere Autos sind ganz anders als die von BMW und Mercedes. Die Unterschiede kann ich aber nicht erklären, da müssen Sie schon eine Probefahrt machen". Er beschreibt die Unterschiede doch auch (Klimaanlage, ABS, Ledersitze etc.). Wie ein ESP funktioniert, kann er auch am Telefon erklären, wie es sich anfühlt, natürlich nicht.

btw:

Ferdi hat geschrieben:

Ich vertrete kein VT und auch nicht Philipp oder sonstwen. Nur mich. Philipp vertritt sich und sein VT.

Ich bin der Meinung, dass JEDER irgendwo stellvertretend für jemand oder etwas steht, ob es ihm gefällt oder nicht und ob er es realisiert oder nicht.

Jeder vertritt irgendwo seinen Stil und seinen Lehrer. Gerade deshalb wurde der "Ausrutscher" von PH B ja schärfer kritisiert als die der anderen, eben weil er als hoher Lehrer eine besondere Verantwortung trägt.

WT-Herb wird ja auch oft als rechte Hand Kernspechts betitelt. Seine Aussagen und Ansichten gelten fast als offizielle EWTO-Richtlinie.

Das Thema wäre vielleicht einen neuen Thread wert. :D

diplomatische Grüße
Tom Cat

mantik
08-08-2006, 14:20
Jeder vertritt irgendwo seinen Stil und seinen Lehrer. Gerade deshalb wurde der "Ausrutscher" von PH B ja schärfer kritisiert als die der anderen, eben weil er als hoher Lehrer eine besondere Verantwortung trägt.

PH_B ist der einzige direkte hauptvertreter eine linie der sich wie jeder andere auch in die forenlandschaft setzt, sich angreifbar macht und hier menschliche züge zeigt. das ist ne sache die sollte man mal anrechnen. überhaupt will ich hier auch nichst vertreten außer meine eigene meinung, keine linie - nix. kann ich auch gar nicht.

va+an
08-08-2006, 14:54
Doch, wenn die Hintergrundinfos so stimmen wie angedeutet, war PH B´s Reaktion durchaus angemessen und verständlich.

Problem war, dass diese Hintergründe ausser ein paar Eingeweihten niemand kannte (behaupte ich mal). Daher sah es so aus, als wenn PH B hier massiv einen User angeht, der nur seine Meinung gesagt hat.

Also gebt doch dem breiten Publikum die Chance, diesen Informationsrückstand aufzuholen, sonst sorgt das für reichlich Verwirrung.
diplomatische Grüße
Tom Cat

Haii...
ist das nicht Scheissegal...
Ich hätte jedenfalls keine Böcke dreckige Wäsche hier im sensationsgeilen Forum zu waschen!!
PH_B und andere gesunde Menschen genauso wenig.
Davon ab, bietet PH_B immer wieder seine Gastfreundschaft an, die keiner scheinbar annimmt..
Einfach weil sie kleine Eier haben oder vielleicht auch zu weit weg ist ;)

Gruß
Va+an

Holzfäller
08-08-2006, 14:55
Sorry va+an,

da habe ich mich falsch ausgedrückt, mir fehlte die richtige Formulierung. ;)

Mit Informationsrückstand aufholen meinte ich natürlich nicht, dass hier Geschichten breit getreten werden sollen. Keiner soll schmutzige Wäsche waschen, das hasse ich wie die Pest.

Der bloße Hinweis "@all: Hierzu gibts einen Hintergrund" reicht schon.

----------------------------------------------------------------------

Zum Thema Außenwirkung mache ich mal einen neuen Thread auf :)

mykatharsis
08-08-2006, 14:57
WT-Herb wird ja auch oft als rechte Hand Kernspechts betitelt. Seine Aussagen und Ansichten gelten fast als offizielle EWTO-Richtlinie.
Nein, andersrum! WT-Herb sagt nur das, was offizielle EWTO-Richtlinie ist.
Und er bleibt anonym.

JunFan
08-08-2006, 15:38
[wer zum Teufel ist WT-Herb:confused: ]

Consul of Wing Chun
08-08-2006, 15:45
Wenn jeder seinen RN schreiben würde, wäre es aus und vorbei...
Die letzten 20 Rieb-Meister würden entdeckt werden. Das darf nie sein!

FCVT
08-08-2006, 18:22
@Tom Cat

Ich bin der Meinung, dass JEDER irgendwo stellvertretend für jemand oder etwas steht, ob es ihm gefällt oder nicht und ob er es realisiert oder nicht.

Nein! Das ist so nicht ganz korrekt. Ich bin nicht das sprachrohr von Philipp. Auch bin ich nicht der Pressesprecher oder sonst was... Dazu kommt noch, dass Philipp selber hier im Forum ist und glaub mir der kann sich nicht nur VT technisch wehren... Aber ich darf meine Meinung sagen und genau das mache ich.

Zu roland liebsch... äh ich meine WT-Herb:

Das ist ne andere Geschichte! ;) :D

shin101
08-08-2006, 18:27
@Jun Fan

WT-Herb ist aus dem kampfkunstforum . de ! Wohl ein Wtler der schon ein weilchen dabei ist und auch unterrichtet !

europakamikaze
08-08-2006, 18:38

:ups: Jetzt wird mir einiges klarer... :rolleyes: ... :D

JunFan
08-08-2006, 18:44
Danke für die info!;)

Gruß

FCVT
08-08-2006, 19:07
Welche info? ;) :D

Ludwig
08-08-2006, 19:39
Der Schreibstil ist schon ein wenig anders..... WT-Herb kommt viel männlicher 'rüber als der liebsche... :D

Lui

FCVT
08-08-2006, 20:01
Der Schreibstil ist schon ein wenig anders..... WT-Herb kommt viel männlicher 'rüber als der liebsche... :D

Lui

Naja... Im Forum aber nur... :D

JunFan
08-08-2006, 20:06
Naja... Im Forum aber nur... :D

Deswegen geht er ja ins....:D

Gruß

Sonnenschein
08-08-2006, 23:59
Das ist leider...Blödsinn! :cool:

JunFan
09-08-2006, 06:06
Das ist leider...Blödsinn! :cool:
Waswäre denn kein Blödsinn:D Kläre uns auf?

Holzfäller
09-08-2006, 09:37
- gelöscht -

-SmEAgol-
12-08-2006, 02:22
Ruhig Brauner:D Keiner will Dir den LT wegnehmen.
DAS IST MEINA

-SmEAgol-
12-08-2006, 02:23
:ups:

Gehts noch!!!! AUF WACHEN!!!!!

Warum fährst du nicht zu ihm und putzt seine Schuhe, du kleiner Forums Gammler -> Sorry, aber der ausdruck kamm von dir!!!!:D

@ Wing Ding

Willst du mit?

JunFan
12-08-2006, 08:28
Willst du mit?

Klar habe auch nichts besseres zu tun, wird bestimmt zum Lachen :D