Wozu ist der Mensch fähig? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Wozu ist der Mensch fähig?



jinkazama
04-08-2006, 21:07
http://www.minghui.de/articles/200606/32644.html

Um eine Vorstellung zu haben, was während der Kulturrevolution in China los war, mit denen, die noch weiter ihre Religion ausübten.

Klaus
04-08-2006, 21:32
Zu ziemlich viel Sch****.

Zoid
04-08-2006, 23:36
Zu Falun Gong kann man verschiedener Meinung sein ...

handpratze
05-08-2006, 01:30
Wenn der Mensch von Haus nicht ganz richtig tickt, und dann noch dazu nicht nur keine Sanktionen für sein Tun zu befürchten hat, sondern bewusst freien Lauf bekommt, ist so ein Mensch sogar zu einer ganzen Menge riesiger Sch***** fähig :(

scientist
05-08-2006, 09:35
@ zoid
welcher meinung bist du denn?
ich hoffe doch aus erster hand, nicht nur über fernsehen, radio, zeitung etc...

was sagst du zur behandlung dieser MENSCHEN, ist das gerechtfertigt?

nagual
05-08-2006, 09:50
Falun Gong ist, was das "religilöse" Weltbild und die Übungspraktiken angeht, weitestgehend oberflächlich und inhaltlich harmlos. Das die chinesische Regierung hier so durchgreift, ist vor allem Prinzipienreiterei und die Furcht, dass sich innerhalb einer legal etablierten Falun Gong Gemeinschaft anti-parteiliche und revolutionäre Kräfte zusammenfinden können, was ja in gewissem Maße bereits passiert. Diese anti-parteilichen Kräfte werden durch die Falun Gong-Verfolgung jedoch sicherlich angeheizt, so dass die Situation in dieser wohl Hinsicht festgefahren ist.

Klaus
05-08-2006, 10:49
Es hat nichts mit Falun Gong an sich zu tun. Sondern damit, daß die KP auf alles mit brutalster Gewalt eindrischt, was organisiert Vorbehalte gegen irgendeine Form der Regierungshaltung und offiziellen Meinung formuliert, oder gar Widerstand. Siehe Tiananmen.

shin101
05-08-2006, 18:49
Naja ich denke das hängt auch damit zusammen das zu bestzeiten das wohl geschätzt 100000000 Millionen Menschen praktiziert haben ! Das als organisierte Gruppe würde mir schon Angst machen !
Ich als Falun Dafa praktikant kann sagen das es sich um keine Relgion oder Sekte handelt so wie es in der Regel gesehen wird ! Den man kann Falun Dafa für sich alleine praktizieren in Gruppen aber alles ohne Verpföichtung und Geld ! Die Theorie kann man ´sich sammt den Übungen aus dem Internet saugen !




Gruß!!!!!!:)

jinkazama
06-08-2006, 17:33
Es hat nichts mit Falun Gong an sich zu tun. Sondern damit, daß die KP auf alles mit brutalster Gewalt eindrischt, was organisiert Vorbehalte gegen irgendeine Form der Regierungshaltung und offiziellen Meinung formuliert, oder gar Widerstand. Siehe Tiananmen.

Das alles ist nicht mehr schön. Und wieder, die armen Arbeiter, die verhaftet wurden, wurden exekutiert, die reicheren studenten haben nur gefängnis gekriegt. (die, die es überlebt haben)



Und als China in Tibet einmarschiert ist, müssten da nicht die USA, die ja auf der ganzen Welt für Frieden sorgen, sofort auf der Seite Tibets sein? Nee, die Tibeter wurden erst gar nicht empfangen in den USA...

shin101
06-08-2006, 18:19
@Xzibit


Und woran liegt das ????


Ja genau weil man in Tibet noch kein Geld verdienen kann !;)


Sorry leicht ot !


Gruß!!!!!:)

Der Stille
06-08-2006, 19:25
Hallo Leute!

Ich will mal was allgemeines über den Menschen sagen(pers. Meinung).
Schaut euch mal die das Fernsehen;Zeitung;Radio usw. an, die Kriege,Diskiminierung,Vergewaltigungen,Ünterdrücku ng und was noch alles was nicht berichtet wird und schaut euch mal selber an wozu jeder selber fähig ist von Umweldverschmutzung;sinnlose Zerstörung über ich denken bis was weiß nicht alles muß ich sagen der Mensch ist eine Bestie und ich nehme mich davon nicht aus nur das ich es für meinen Teil Bewußt bin und es mir immer wieder bewußt mache.


Der Stille

Hokum
07-08-2006, 11:12
Hallo Leute!

Ich will mal was allgemeines über den Menschen sagen(pers. Meinung).
Schaut euch mal die das Fernsehen;Zeitung;Radio usw. an, die Kriege,Diskiminierung,Vergewaltigungen,Ünterdrücku ng und was noch alles was nicht berichtet wird und schaut euch mal selber an wozu jeder selber fähig ist von Umweldverschmutzung;sinnlose Zerstörung über ich denken bis was weiß nicht alles muß ich sagen der Mensch ist eine Bestie und ich nehme mich davon nicht aus nur das ich es für meinen Teil Bewußt bin und es mir immer wieder bewußt mache.


Der Stille


der mensch hat ein riesige auswahl unterschiedlicher handlungsmöglichkeiten. insofern bist du genauso monster wie du erleuchtet bist.

Zoid
07-08-2006, 18:29
@ zoid
welcher meinung bist du denn?
ich hoffe doch aus erster hand, nicht nur über fernsehen, radio, zeitung etc...

was sagst du zur behandlung dieser MENSCHEN, ist das gerechtfertigt?

Nein, nicht aus TV & Co. aber von einigen Chinesen, welche sehr differenzierte Ansichten hatten. In den Jahren in Beijing habe ich aber selber davon direkt nichts mitbekommen und kann mir daher keine objektive Meinung bilden. Ist ein heikles Thema.

Und Deine zweite Frage war wohl eher retorisch. Nirgends auf der Welt ist Folter für mich akzeptabel.

So long
Zoid

scientist
07-08-2006, 20:39
danke zoid, besonders deine zweite aussage habe ich gehofft zu hören.ich habe mit falung gong keinerlei schlechte erfahrungen gemacht, kann aber natürlich sein, dass die org in china anders arbeitet als beispielsweise in deutschland...

das allgemeine problem mit der volksrepublik und einer einmischung von aussen ist, dass sie erstens wirtschaftliche möglichkeiten bieten wie kaum ein anderes land auf diesem planeten und zweitens, dass kein staat es wagen kann, tatsächlich militärisch einzugreifen, da die volksrepublik militärisch gut gerüstet ist.
und was lernen wir daraus? zitat:"führer aller länder, holt euch die bombe":confused: