Vollständige Version anzeigen : Wieviele Treffer?
Hallo!
Schaue gerade "Knockaroung Guys" mit Vin Diesel und er hat gerade jemanden zusammen geschlagen. Nach zig vollen Treffern am Kopf war dieser immer noch wach. Von anderen Leuten (u.a. hier aus dem Forum) hört man immer wieder, dass ein Treffer dabei ausreichen würde. Da Filme natürlich nicht realistisch sind, habe ich nun die Frage an euch, wieviele Kopftreffer man tatsächlich aushält.
Es kommt natürlich auf den Treffer an. Ein perfekter Kinnhaken reicht ja, aber wie hoch ist die Chance, so einen Treffer wirklich zu landen? Was passiert, wenn die Nase bricht - kann dieser dann noch weiterkämpfen? Vom Kopf weg - kann man nach einem saftigen Tritt in das Genital u.U. noch weiterkämpfen (z.B. durch Adrenalin)?
Bitte nehmt die Fragen nur als Anregung. Mich interessiert, wie so eine Auseinandersetzung wirklich aussieht. Ein Schlag und fertig? Oder minutenlang auf die Ommel? Besonders interessant sind dabei natürlich primäre Angriffsziele (Kopf, Unterleib/Genital).
Vielen Dank!
Mörk
Hallo!
Schaue gerade "Knockaroung Guys" mit Vin Diesel und er hat gerade jemanden zusammen geschlagen. Nach zig vollen Treffern am Kopf war dieser immer noch wach. Von anderen Leuten (u.a. hier aus dem Forum) hört man immer wieder, dass ein Treffer dabei ausreichen würde. Da Filme natürlich nicht realistisch sind, habe ich nun die Frage an euch, wieviele Kopftreffer man tatsächlich aushält.
Es kommt natürlich auf den Treffer an. Ein perfekter Kinnhaken reicht ja, aber wie hoch ist die Chance, so einen Treffer wirklich zu landen? Was passiert, wenn die Nase bricht - kann dieser dann noch weiterkämpfen? Vom Kopf weg - kann man nach einem saftigen Tritt in das Genital u.U. noch weiterkämpfen (z.B. durch Adrenalin)?
Bitte nehmt die Fragen nur als Anregung. Mich interessiert, wie so eine Auseinandersetzung wirklich aussieht. Ein Schlag und fertig? Oder minutenlang auf die Ommel? Besonders interessant sind dabei natürlich primäre Angriffsziele (Kopf, Unterleib/Genital).
Vielen Dank!
Mörk
das hast du da oben schon selber beantwortet:
1. kommt es wohl drauf an wie der andere zuschalegt, ich glaube nicht, dass du mehr als einen schlag von mike tyson aushaelst :D
2. sind filme nicht realistisch, sie sollen unterhalten
3. warum sollte man mit ner gebrochenen nase nicht weitermachen koennen? es hindert einem weder am laufen noch am boxen, oder?
alles in allem ist der thread sinnlos, finde ich..
3. warum sollte man mit ner gebrochenen nase nicht weitermachen koennen? es hindert einem weder am laufen noch am boxen, oder?
Aber wenn er noch mal eine auf die Nase kriegt wird das ziehmlich weh tun ;) :D
Aber wenn er noch mal eine auf die Nase kriegt wird das ziehmlich weh tun
schon, aber es macht einen nicht kampfunfaehig. zumindest glaube ich das, mir hat noch keiner die nase gebrochen.. ich glaube das waehre der moment in dem in mir eine atombombe hochgehen wuerde...
1. kommt es wohl drauf an wie der andere zuschalegt, ich glaube nicht, dass du mehr als einen schlag von mike tyson aushaelst :D
Klar kommst es drauf an. Es geht mir um die Regel, die nicht immer eintreffen muss. Wie oft wurdest du schon von Mike Tyson angegriffen? Reden wir der Einfachheit halber von einem körperlich gleichwertigen Gegner aus, der nicht Boxweltmeister ist (08-15 Typ halt).
2. sind filme nicht realistisch, sie sollen unterhalten
Sagte ich ja. Und da sie nicht realistisch sind möchte ich halt wissen, was denn realistisch ist.
Z.B. weil man vor Schmerzne oder Schock zusammensackt? Oder weil einem Blut in die Augen läuft (sagte mir mein Trainer mal)?
alles in allem ist der thread sinnlos, finde ich..
Den Sinn erkläre ich dir gerne. Leute wie ich, die noch nie eine Straßenklopperei miterlebt haben, können sich nicht wirklich ein Bild davon machen. Genau das möchte ich aber, weil ich für SV-Training vielleicht wissen sollte, wie so etwas abläuft.
man kann deine frage nicht generalisiert beantworten.
verschiedene faktoren beeinflussen die "wiederstandsfähigkeit":
a) wo trifft der schlag (schädelknochen, kinnspitze -> neurogener schock, nase, etc.)
b) was für eine wucht steckt hinter dem schlag
c) gewöhnung
d) muskulatur (= schutz, stabilisierung)
e) tageskondition (kennt jeder boxer ;) )
so, keine garantie auf vollständigkeit, aber so ungefähr dürfte es hinhauen.
man kann also nach einem schlag ko am boden liegen oder nach 20 schlägen immer noch grinsen..
je nachdem wie die faktoren zutreffen - und bezogen auf den film - je nachdem was der schläger bewirken will...
schließlich sollte er (das opfer) die message noch mitbekommen und sich nicht mit den vögelchen unterhalten...
Z.B. weil man vor Schmerzne oder Schock zusammensackt? Oder weil einem Blut in die Augen läuft (sagte mir mein Trainer mal)?
die nase ist unangenehm, man ist kurzfristig "geblendet" -> tränen schießen einem in die augen (schutzmechanismus), wirklich weh tun muss es allerdings nicht (kann aber) und ko geht man sicherlich nicht.. (zumindest habe ich das noch nicht erlebt).
bluten tut man meistens nur aus der nase (betrifft das auge folglich nicht), ein cut am/über dem augen ist da unangenehmer.... da sieht man nämlich teilweise wirklich nichts mehr...
eigentlich ist der thread sinnlos. das was du da vorhast kann nicht klappen, es spielen zu viele faktoren eine rolle...
weiss dein gegner wie man boxt? wo hat er getroffen? wie hart hat er zugeschlagen? bist du es gewohnt solche schlaege zu kassieren? hast du damit gerechnet oder stehst du jetzt unter schock? usw.
du willst dir doch auf diesem wege nicht ernsthaft nen bild davon machen wie es in der realitaet laeuft, oder? es kann sein, dass er 10 mal zuhaut und du weitermachst, es kann aber auch sein das er einmal zuhaut und du bist am ende...
und jetzt erklaer mir, warum der thread sinnvoll ist. wie soll man sich anhand dieser fragen ein bild vom strassenkampf machen?
MfG
und jetzt erklaer mir, warum der thread sinnvoll ist. wie soll man sich anhand dieser fragen ein bild vom strassenkampf machen?
nun bild kommt nicht von einbildung, sondern von bildnis.
man muss sich also wie du schon sagt ein bild machen. eine imagination, aus zusamengetragenen fakten und faktoren.
das ist der erste schritt zur "realität" und nichts anderes machen wir hier.
denn sonst wäre ja das ganze forum sinnlos.. den "praktisch" ist hier ja nicht wirklich viel, oder?
QED
nach einem wär ich wohl am Boden, meine Nehmerqualität lassen ziemlich zu wünschen übrig.
Unterschätz Nasentreffer nicht, du kannst dann kurzzeitig nichts sehen und das erlaubt deinem Gegenüber noch 3-4 weitere hits bei denen du nicht vernünftig agieren kannst --> gehst down.
auch ein leichter Kinnhaken bringt dich kurz aus der Fassung, dein Gegner kann wieder ein paar mal ungehindert zuhauen, du läufst vielleicht Rückwärts aber einen wirst sicher kassieren --> gehst auch aufn Boden.
vor einiger Zeit hab ich auch gesehen wie einer nen Security umgehauen hat, kam halt an und einfach voll von der Seite rein in die Schnauze -->war auch sofort weg.
= kommt au den Schläger an und auf den der Kassiert und wer Glück hat :)
Hier gucken: http://www.kampfkunst-board.info/forum/f80/gypsy-fights-ala-snatch-47727/#post711643
Ich denke es kommt auf die Schlagkraft und den Treffer an. Wenn jemand wirklich gut trifft, dann ist meistens Schluß. In der Realität kenne ich es aber eher so dass geschlagen wird und viele Schläge gehen erstmal ins Leere. Dann wird eher gerangelt, etwas getreten und durch Zufall trifft dann mal jemand. Wenn die Leute es etwas mehr drauf haben, dann bricht meistens als erstes die Nase oder das Auge / Jochbein platzt auf, mit beidem kann weiter gekämpft werden, jedoch wird bei sowas schnell auseinander gehalten ...
Ich denke die meisten ersten Schläge treffen die Nase oder das Jochbein ...
Shetland
05-08-2006, 00:06
ich hab erst gestern was abbekommen (und nein, ich habe nicht angefangen, ich hab dem typen mehrmals gesagt ich will kein stress), ich habs überhaupt nicht gemerkt, mein gegner dafür umso mehr...
-SmEAgol-
05-08-2006, 01:19
Das solten am besten Leute beantworen die auf der Straße schohn massenschläögerreien hatten oder nciht bei Fragen PN
Ich habe keine lust so etwas in einem Threat zu diskutieren wiel da immer die Besserwisser kommen die ja schohn soooo viel Straßenerfahrung haben. Selten ist mal jemand dabei der wirklich Erfahrung hat.
gruß smeagol
PS: das hat nicht zu beedeuten das ich ein schläger bin ich hatte haalt schohn viele Ausseinandersetzungen da ich kein Bock hab zuhause zu hockenund gern Feiern geh auch da wo deutsche angeblcih nicht erwünscht sind (wie affig in deutschland udn wo ich auch überhaupt kein NAzi bin tzz tztzt):D
joerchtee
05-08-2006, 08:53
schon, aber es macht einen nicht kampfunfaehig. zumindest glaube ich das, mir hat noch keiner die nase gebrochen.. ich glaube das waehre der moment in dem in mir eine atombombe hochgehen wuerde...
Ich glaube eher nicht... erst knirscht es, dann schiesst dir das blut aus der nase - dann fangen dir die augen dermaßen an zu tränen wie noch nie zuvor in deinem leben - wenn du in diesem moment glück hast, lässt dein gegner von dir ab, statt dich jetzt richtig weichzuklöppeln***
Also, zumindest dann, wenn man schon in ner Auseinandersetzung und somit voller Adrenalin ist, hält man unglaublich viel aus. Mich hatte mal so ein vollgekokstes A*schloch angegriffen, völlig ohne Grund, und der hat mir erst mal schön die Nase gebrochen. Das einzige, was ich davon allerdings gemerkt habe, waren die legendären Tränen, die plötzlich liefen, und putzigerweise das Blut über der Oberlippe - das kitzelte so ganz intensiv. :D Aber mehr auch nicht. Also solange jemand nicht die richtigen Knöpfe an den k.o.-Punkten trifft, hält man ne Menge aus und spürt vor allem die Schmerzen erst am nächsten Morgen. :(
Also solange jemand nicht die richtigen Knöpfe an den k.o.-Punkten trifft, hält man ne Menge aus [...]
Also hat der Thread (zumindest mir) doch etwas gebracht. Man kann also tatsächlich eine ganze Menge aushalten, wenn man nicht einen der "Ausschalter" trifft.
Wie schwer ist es denn eigentlich, einen KO zu erwirken? Also reicht es, das Kinn zu treffen oder muss man schon mit viel Glück bzw. Können einen ganz genauen Punkt treffen? Wie Wahrscheinlich ist ein KO-Schlag in einer Schlägerei?
Also, alleine das Kinn zu treffen bringt ja auch nix. Wenn der andere zusammenbeißt oder eine starke Kiefermuskulatur / Nackenmuskeln hat, passiert da gar nichts.
Wie wahrscheinlich ein k.o.-Schlag in einer Schlägerei ist, kann man so ja gar nicht sagen. Das ist eine Frage der Situation und der Beteiligten. Aber eine 08/15-Schlägerei ist halt kein Wettkampf, da wird i.d.R. richtig berserkert, und technisch sehenswert geht sowas wohl selten vonstatten. Meiner Erfahrung kommen Schläge nur selten so hart durch, wie man sich das eigentlich denkt (keine Handschuhe), weil doch oft Arme und Hände rumwirbeln.
Aber was bringt es dir, das so allgemein zu wissen? Menschen sind ja auch unterschiedlich und haben (individuell) eine sehr stark schwankende Tages- und Situationsform.
LuckyPunch
05-08-2006, 12:23
Es gibt doch genügend Videos von Straßenkämpfen im Internet.
Kuck dir die mal an dann weisste wie sowas ablaufen kann und wieviel manche einstecken können - oder auch nicht :D
ähm jo .. kann da auch nen passenden senf dazu geben, kumpel hat mir mal erzählt, dass bei ihm im judo so ein typ war, der auf irgend ner party eine mitm baseball schläger über die birne gezogen bekommen hat, der baseballschläger ist durchgebrochen und der typ hatte nen schädelbasisbruch. danach ist er auf den schläger losgegangen und hat dem noch eine verpasst dass der sofort zu boden gegangen ist, kurze zeit später ist dieser (der mit dem schädelbasisbruch) zusammengebrochenm danach kam der krankenwagen und beide kamen ins krankenhaus.
daraus kann man schließen, dass man echt viel aushalten kann, bevor man down geht... aber finde die story schon echt krass
Schnueffler
08-09-2006, 09:37
Wie schon oft genug gesagt wurde, spielen zu viele Faktoren da mit rein.
Wenn du nie die passenden Stellen mit entsprechender Wucht triffst, wird da nix passieren und du wirst stundenlang auf ihn einprügeln können. Triffst du aber passend solch eine Stelle, kann es mit dem ersten Schlag vorbei sein.
Mußt mal im Netz nach solchen Straßenschlägerein suchen. Da wirst du beide Varianten zu Hauf finden.
Bei der Nase schießen dir "nur" die Tränenin die Augen (Schutzreflex des Körpers). Damit bist du eine Zeit lang "blind". Wird auch sehr gerne in der SV verwendet. Auch der platte Schlag von oben auf die Nase, um diesen Effekt zu erzielen! ;)
MfG
Markus
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.