newman, tappin , latosa, weidle, schubert u.a. [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : newman, tappin , latosa, weidle, schubert u.a.



scientist
24-10-2002, 21:57
hi,
wer kennt diese vip(gern auch andere) und kann mir etwas pber ihre didaktik, kampfesweise, spezialitäten u.s.w. sagen?
danke im voraus für sachliche antworten

Knüppelausdemsack
31-10-2002, 11:48
Hmm, die scheint wohl niemand zu kennen.

Eskrima-Düsseldorf
31-10-2002, 11:54
Bill Newman und Rene Latosa kenne ich von einigen Lehrgängen. Es ist allerdings schon Jahre her, daß ich bei denen dabei war. Ich weiß nicht was sich in der Zwischenzeit eventuell geändert hat und möchte deswegen nichts dazu sagen.

Ulrich
31-10-2002, 15:35
vieleicht möchte ja auch niemand so lustige Threads wie im JKD/Wing Chun forum starten

Ulrich

Eskrima-Düsseldorf
31-10-2002, 17:24
@Ulrich

genau!

nukeone
31-07-2005, 22:55
doch ich, rene kriegen wir in europa nicht mehr zu sehen, seit er aus ist,
bill ist nen cooler entertainer und nice guy, etwas in die jahre gekommen, über 70, und sein stil ist sehr statisch und irgndwie nicht wie ich fma verstehe, kaum einer kennt seine programme und wenn du auf den lehrgängen nen ausbilder fragst, fehlt die zeit, so hab ich nach 4 aufgehört, sonst hätte ich jetzt grade deren programm ic nicht kenne, schubert hat als fighter nen guten ruf in und ausserhalb der ewto und uli soll sehr gut sein,

Kamagong
01-08-2005, 07:15
[QUOTE=nukeone]doch ich, rene kriegen wir in europa nicht mehr zu sehen, seit er aus ist,
QUOTE]

Leider falsch.

GM Rene war gerade erst eine Woche Woche hier in Deutschland. EBMAS Summercamp. Jeden Tag mehere Stunden Escrima mit GM Rene. Viel bewegung, Pratzenarbeit, etc... . Nicht zu vergleichem mit dem was in der EWTO als Escrima angeboten wird.

nukeone
01-08-2005, 13:04
wieso leider, war scheiss bei ihm, oder was?

Kamagong
01-08-2005, 13:44
wieso leider, war scheiss bei ihm, oder was?

Du meinst sicher mein " Leider falsch ". Und das bezieht sich auf deine Aussage , man bekäme Rene Latosa in Europa nicht mehr zu Gesicht. Denn die Aussage ist einfach falsch.

Und nein, es war genial. Als Antwort auf deine Frage.

chrbl
01-08-2005, 14:04
Ich trainiere bei Bernd. Was soll ich sagen? Ein top Mann, menschlich wie fachlich.
Sein Training ist immer realitätsbezogen, unterschiedliche Szenarien werden durchgespielt.
Die Materie vermag er fesselnd zu vermitteln, kümmert sich gleichermaßen um Anfänger wie um Fortgeschrittene.
Nur zu empfehlen!

Aguirre
01-08-2005, 14:27
Ich trainiere bei Bernd. Was soll ich sagen? Ein top Mann, menschlich wie fachlich.
Sein Training ist immer realitätsbezogen, unterschiedliche Szenarien werden durchgespielt.
Die Materie vermag er fesselnd zu vermitteln, kümmert sich gleichermaßen um Anfänger wie um Fortgeschrittene.
Nur zu empfehlen!
Dem kann ich mich nur anschließen!

nukeone
01-08-2005, 14:50
aber warum leider, falsch verstehe ich, aber leider bedeutet doch dass er leider noch kommtu und ich denke es war genial, also warum leider??? ist doch schön wenn euer gm mal vorbeikommt, kommt der schöne den auch manchmal, der der immer seine schüler auf den vorführung verprügelt und lächerlich macht, und auch mal ne nase bricht, weisst schon wenn ich meine, da würde ich nen leider verstehen :ironie: :ironie: :ironie:

D-Nice
01-08-2005, 14:52
aber warum leider, falsch verstehe ich, aber leider bedeutet doch dass er leider noch kommtu und ich denke es war genial, also warum leider??? ist doch schön wenn euer gm mal vorbeikommt, kommt der schöne den auch manchmal, der der immer seine schüler auf den vorführung verprügelt und lächerlich macht, und auch mal ne nase bricht, weisst schon wenn ich meine, da würde ich nen leider verstehen :ironie: :ironie: :ironie:

es ist sehr schwierig, den sinn deiner postings zu verstehen... :o

gruss.

Kamagong
01-08-2005, 14:59
aber warum leider, falsch verstehe ich, aber leider bedeutet doch dass er leider noch kommtu und ich denke es war genial, also warum leider??? ist doch schön wenn euer gm mal vorbeikommt, kommt der schöne den auch manchmal, der der immer seine schüler auf den vorführung verprügelt und lächerlich macht, und auch mal ne nase bricht, weisst schon wenn ich meine, da würde ich nen leider verstehen :ironie: :ironie: :ironie:

Wenn jemand nicht begreifen möchte, wirds schon schwer. Das " Leider " bezieht sich auf " falsch " und das bezieht sich auf deine Aussage.

" Leider falsch " sagt man zu jemandem, wenn man die direkte Aussage " rede keinen Sch... " vermeiden möchte.

TacHead
01-08-2005, 15:19
Uli Weidle kann ich fachlich und didaktisch sehr empfehlen - menschlich kenne ich ihn zu wenig, weiß nichts negatives zu berichten.
Andere Top-Trainer, die ich vorbehaltslos empfehlen kann, sind Bob Breen, Jeff Espinous, Johan Skalberg, Emanuel Hart, John C. Ward. Macht Tom Cruze eigentlich noch was? Der war auch gut, ist aber lange her.

Darkpaperinik
01-08-2005, 15:33
hi,
wer kennt diese vip(gern auch andere) und kann mir etwas pber ihre didaktik, kampfesweise, spezialitäten u.s.w. sagen?
danke im voraus für sachliche antworten


ich find solche threads doof, da ich aber morgen in Urlaub fahr, da ist man halt so nachlässig und antwortet doch drauf..

persönlich kenne ich nur ein paar der leute bzw. hab bei ihnen (mal) trainert und konnte mir so einen Eindruck bilden...

WEIDLE! SUPER - HINGEHEN! Uneingeschränkt empfehlenswert!!!!

Newman.. no comment

Latosa: solange man direkt bei ihm in den Staaten (oder wo auch immer wo er keine restriktionen hat, was er zeigen darf) lernen kann und er auch alles zeigen darf...ok

Schubert: Schüler von mir waren dort, kenne paar Schüler von ihm.. die sind begeistert.. ETF Escrima ist aber nicht jedermanns Sache .. aber Schubert ist auf jeden Fall jemand den man kennen muss!

Tappin.. kenne ich nur von Videos und kann nicht so sagen was er zeigt..

Darkpaperinik
01-08-2005, 15:33
Uli Weidle kann ich fachlich und didaktisch sehr empfehlen - menschlich kenne ich ihn zu wenig, weiß nichts negatives zu berichten.
Andere Top-Trainer, die ich vorbehaltslos empfehlen kann, sind Bob Breen, Jeff Espinous, Johan Skalberg, Emanuel Hart, John C. Ward. Macht Tom Cruze eigentlich noch was? Der war auch gut, ist aber lange her.

Tom ist meines Wissens nach inzwischen aus dem PFS raus..

andere Lehrer die ich empfehlen kann sind zB meine :D:D:D

nukeone
01-08-2005, 15:49
waren seine hübschen töchter auch da?

St. Nikolaus
01-08-2005, 16:25
Meine 5 Cent:

Weidle: Kenn ich leider noch nicht persönlich, steht aber auf meiner to do -Liste. Hat einen guten Ruf.

Latosa: Soll ja in Amerika was anderes unterrichten. Das EWTO-Latosa Escrima war aber ne reine Geldabocke.

Newman: Er kanns, aber zeigt er es auch her?

Tappin: Kein Kommentar

Schubert: Das Beste was ich bisher gesehen habe. Und das betrifft nicht nur FMA. Für mich ist sein ETF-Combat Escrima das ausgereifteste Kampf- und SV-System. Auch wenn mein Herz am Wing Chun hängt und mir auch Muay Thai sehr gut gefällt.

Beste Grüße
St. Nikolaus

FireFlea
02-08-2005, 02:25
Kennt jemand Necopa/Toni Veeck ? Da findet sich recht wenig im Forum.

Thomas
02-08-2005, 14:43
Schubert: Das Beste was ich bisher gesehen habe. Und das betrifft nicht nur FMA. Für mich ist sein ETF-Combat Escrima das ausgereifteste Kampf- und SV-System.
St. Nikolaus

Ich kann mich dem nur anschließen. Ist allerdings eher weniger was für Stöckchenschwinger, es geht schon zur Sache. Hart aber herzlich :D

domi81
15-08-2005, 18:39
Tom Cruze soll nächstes Jahr nach München kommen, war aber für dieses Jahr auch schon geplant. Sind anscheinend bissl Unstimmigkeiten zwischen Paul und ihm.

St. Nikolaus
16-08-2005, 09:09
Bernd Schubert kommt dreimal im Jahr nach Bayern.
Als nächster Termin ist der 02.Oktober geplant. Unstimmigkeiten hats bisher noch nie gegeben.

Beste Grüße
St. Nikolaus

Ulrich
16-08-2005, 19:12
@ St.Nikolaus
das ist eine anderere Geschichte:
Paul (http://www.paulvunak.com/) Vunak & Tom (http://www.pfsvideo.com/tom_cruse.html) Cruse PFS