Vollständige Version anzeigen : zunehmen how to?
Hi@ll
Ja also ich bin vom Gewicht her eigentlich perfekt also nicht zu viel und nicht zu wenig. Ich habe mir aber vorgenommen etwas mehr auf Masse zu trainieren und könnte so 2-3 Kilo zunehmen (höchstens 5 Kilo) xD
Jetzt meine Frage.. was soll ich dafür besonders reichlich essen? Ich will mich jetzt nicht einfach mit ungesundem Essen vollstopfen also MC zb sondern kA was muss ich (an gesunder Nahrung) reichlich zu mir nehmen um etwas mehr zu bekommen?
Und plz nicht nur schreiben:" nimm Kohlehydrate" usw.. zu dir sondern auch konkrete Beispiele und nicht zu komplizierte Gerichte sondern ganz einfache ^^
thx schonmal :cool:
Einfache Antwort;) :
Lies den Abschnitt zum Thema "Zunehmen:"
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f70/faq-regeneration-ernaehrung-42991/
Und für Rezeptanregungen: Den oben gepinnten Thread zu Rezepten einmal durchlesen.
Gruß
PS: Hier etwas auf die Schnelle (bin gerade etwas kreativ gestimmt;) :
Karotte, Knollensellerie und Schalotten klein würfeln.
In beschichteter Pfanne und etwas Brühe dünsten (je nach Belieben knackig oder "matschig").
Kleingeschnittenes Puten- oder Hühnerbrustfilet, Rinderfilet oder anderes zartes Fleisch dazu geben. Etwas Salz und Pfeffer dazu (erst sparsam, Nachwürzen geht immer, "Entwürzen geht nicht";) ;) ). Deckel drauf und weiterdünsten.
Soßen dazu:
1. Sojasoße, kleingeschnittener Ingwer, Schnittlauch, Semsamöl, evt. etwas Zitronensaft
2. Tomatenmark, kleingehackter Knoblauch (wenn Du Probleme damit hast, kannst Du ihn auch ersetzen oder vorher dünsten), etwas Pfeffer und Olivenöl
3. kleingehackte, Petersilie, ohne Fett in der Pfanne geröstete Kürbis- oder Sonnenblumenkerne, Raps- und Kürbiskernöl, etwas Zitronensaft
Dazu gebackene Kartoffeln, Brot, ohne Salz gekochter Reis oder auch ein paar Nudeln (dabei etwas Nudelwasser auffangen, um evt. die Soße etwas zu verlängern) oder auch etwas extra gedünstetes Gemüse
gunma_bulf
05-08-2006, 18:30
Hmmm, klingt lecker aber wird man davon schön fett?
muesli, fisch und nüsse haben generell viel fett... davon viel futtern^^
und dann immer viel wasser trinken und pipi machen damit dein wasser schön flach bleibt :D ^^
Hmmm, klingt lecker aber wird man davon schön fett?
Es geht dem Threadsteller sicher nicht ums Fettwerden. Und das sollte es bei keinem. Denn das geht auf Kosten der Gesundheit.
Fett wird man von zu vielen Kalorien. Stärker sicher nicht. Viele fühlen sich einfach nur "stärker." Real ist das jedoch nicht der Fall. Und im FAQ wurde schon mehrmals darauf hingewiesen, dass es für Muskelaufbau keinen Kalorienüberschuss braucht.
Der Rezeptvorschlag oben eröffnet die Möglichkeit Proteine (mageres Fleisch), Fette (Öle in den Soßen) und Kohlenhydrate (Kartoffeln, Reis, etc.) möglichst getrennt zuzubereiten und die für einen selbst zuträglichen Mengen zu dosieren. "Lecker" ist natürlich auch nicht schlecht. Dasselbe Spiel hätte ich auch mit einem fast geschmackfreien Brei spielen können. Doch Essen sollte mehr als das sein.
Für das Fettwerden hätte ich Sahnesuppen mit Essig und fingerdick beschmierte Butterbrote oder selbstgemachte Pommes mit Avocadodip und einem Glas Wein empfohlen. Dazu immer Sahne mit Zucker und Honig verrührt ins tägliche Müsil geben. ;) Aber dann bitte nicht über Rettungsring, Reiterhosen, Diabetes, verminderte Leistung und X-large-Klomotten beschweren.
Gruß
selbstgemachte Pommes mit Avocadodip und einem Glas Wein Gruß
Meinst du das schmeckt?:D
MFG
Meinst du das schmeckt?:D
MFG
Willst Du das Rezept?;)
Die Zubereitung ist der Witz. Man kann sogar leckere Hamburger machen. (Unglaublich, oder?;) ) Pommes gehen im Übrigen auch sehr kalorienarm (Einfach Kartoffelstifte auf Backblech, das mit Backpapier ausgelegt ist, in den Ofen geben; je nach Dicke 30 bis 45 Minuten backen; Zeit würde ich aber lieber durch mehrfaches Testen überprüfen; geht auch in der Mikro, doch dann bitte nur recht kurz und bei nicht so hoher Wattzahl, sonst gibts Brösel statt Pommes;) )
RoyBlack
07-08-2006, 18:31
@Booyaka:
viel trinken und viel pipi machen? das hilft?
also ich hab gut zugenommen duch hypertrophie training. dann solltest du dir angewöhnen konsequent mehr zu essen. immer aufessen und noch ne portion hinterher. wenn du satt bist immer noch was drauf essen. am besten holste dir ne fertige soße ausm supermarkt und sorgst dafür, dass immer nudln im kühlschrank sind. wenn du dann was gegessen hast und "meinst satt zu sein" dann machste dir noch ne kleine portion nudln mit der fertig soße in der mikrowelle. das geht schnell und erfüllt seinen zweck. bei so kleinen gewichtsmengen die du zunehmen willst könnte man evtl. auch nen wheight gainer nehmen oder protein shake oder sowas. das bringt zwar auf jeden fall was, aber die sind teuer und du kannst das selbe ergebnis auch ohne diese shakes erzielen, nur dauerts länger (das ist meine erfahrung...).
edit:
achja, in letzter zeit hau ich mir immer ein müsli rein, wanns nur geht. mach ich erst seit kurzem, also weiss ich net wie gut das hilft. milch saufen ist acuh ne gute idee, das ist wie essen, nur dass dus trinkst, da kannste dir am tag leicht nen liter pressen^^. aber vorsicht, manche leutz (einschließlich mir) vertragen milch net so gut...nicht dass das nach hinten los geht (im wahrsten sinne des wortes).
@royblack: nee sondern nur für das was dahinter, also dadurch wird der bauch etwas flacher...
aber wasser sättigt und hat weder kalorien noch fett also nimmt man dadurch nicht zu! also bringt es zum zu nehmen reingarnichts! eher noch zum abnehmen... hab da so eine (in meinen augen sehr ungesunde) wasserdiet in fernsehr gesehen^^
milch und müsli kann ich auch nur empfehlen.
wobei als müsli vor allem haferflocken dabeisein sollten. ~12g protein / 100g, viele kohlenhydrate und um die 7g fett.
und milch trink ich am tag mindestens 2l, eher 3. das geht ganz gut, und ein liter milch hat immerhin ~33g eiweiss.
insgesammt musst du allerdings gucken, wies mit dem fett aussieht. bei mir schlägt garnichts an, egal wie viel shice ich futter. von daher ess ich viel, so kommt viel gutes ( vor allem eiweiss) aber auch viel schlechts ( fett), wobei sich das schlechte nicht so direkt bemerkbar macht ( wer weiss, vll krieg ich ja demnächsta dicke arterienverkalkung oder nen infarkt...)
wenns bei dir nicht ansetzt, ist die kombi mit viel haferflocken und milch ideal, viele kh und viel eiweiss, dazu wesentlich billiger als sonnen pulverzeugs.
wenn du davon fett wirst: was anderes ausprobieren**
Willst Du das Rezept?;)
Die Zubereitung ist der Witz. Man kann sogar leckere Hamburger machen. (Unglaublich, oder?;) ) Pommes gehen im Übrigen auch sehr kalorienarm (Einfach Kartoffelstifte auf Backblech, das mit Backpapier ausgelegt ist, in den Ofen geben; je nach Dicke 30 bis 45 Minuten backen; Zeit würde ich aber lieber durch mehrfaches Testen überprüfen; geht auch in der Mikro, doch dann bitte nur recht kurz und bei nicht so hoher Wattzahl, sonst gibts Brösel statt Pommes;) )
Danke für denn Tipp;)
MFG
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.