PDA

Vollständige Version anzeigen : Scandal of Ving Tsun

Chris Stein
06-08-2006, 18:20
A reprint from "Secrets of Kung Fu" Magazine:

http://www.moyyat.net/brice/moyyatforum.nsf/85255e6f0052055e%2085255d7f005ed8bc/70fa194fbb79160786256d72002365e9?

Chris
:D

Ludwig
06-08-2006, 19:34
Ein interessanter Artikel auf gleichem Niveau

http://forum.europeanservers.us/cgi-bin/thr.eur?2218

Nein, es ist nicht lustig. Aber es ist leider Gottes nicht anders möglich, ein paar Leuten Benimm beizubringen.

Auge um Auge

Lui

shin101
06-08-2006, 19:44
Und was soll das ganze jetzt ? *achselzug *

Gruß!!!!!:)

Asspirin
06-08-2006, 21:29
Nix besseres zu tun ;)

Prost :beer:

PH_B
06-08-2006, 21:33

Nein, es ist nicht lustig. Aber es ist leider Gottes nicht anders möglich, ein paar Leuten Benimm beizubringen.

Auge um Auge

Lui

Der Unterschied, dass der von Ch.Steinberg gepostete Artikel eine wahre Begebenheit beschreibt... während "dein" Artikel schlichte ´ne Lüge ist, verfasst nach Sifu Wong´s Tod... und ich vermute auch gleich mal wer den Artikel geschrieben bzw. in Auftrag gegeben hat.. ich denke von dem Typen, der auf WSL Beerdigung seine Mütze heroisch trug... sozusagen als "Gewinner",- bis ich ihn den Rat gab seine Mütze innerhalb der nächsten Sekunde abzunehmen, wozu er nicht einmal die Hälfte der Zeit brauchte!

@Christoph
Diesen Uraltartikel immer wieder hervorzuholen ist schon langsam peinlich!

Philipp

Asspirin
06-08-2006, 21:47
@Christoph

Ja bitte... wir wissen mittlerweile alle, wer was von wem hält, da muss man doch nicht drauf rumreiten...

Nochmal prost, ich hoff ihr habt nicht vergessen, dass heute Donnie Darko im Fernsehn kommt :D

FCVT
06-08-2006, 21:54
Ja bitte... wir wissen mittlerweile alle, wer was von wem hält, da muss man doch nicht drauf rumreiten...

Nochmal prost, ich hoff ihr habt nicht vergessen, dass heute Donnie Darko im Fernsehn kommt :D

toll habe gerade vor 2 min gemerkt das der läuft... :( Schnell vorsetzen. Hab aber dann den anfang verpasst. :D Ob ich das noch kapiere?

Asspirin
06-08-2006, 22:09
Näää, guck ihn auf DVD an (im Dunkeln), lohnt sich echt :D

Chris Stein
06-08-2006, 23:47
@Christoph
Philipp

Tut mir leid, dass ich hier scheinbar alte Kamellen aufkoche.
Für mich wahr der Artikel neu - habe ihn erstmals gelesen am Sonntag, dem 06.August, in einem anderen Forum:
http://www.takeforum.com/forum/viewtopic.php?t=673&mforum=wongshunleung
wo du auch schon schriebst "A bit late".
Scheinbar bin ich meiner Zeit hinterher:rolleyes:
Aber Peinlichkeit sollte damit nicht in Verbindung gebracht werden - vielleicht einfach nur Unwissenheit über den Stand der Dinge - und die ist sicherlich keinen Vorwurf wert, denn wer kann schon alles wissen...;)

Gruß
Chris(toph)

Chris Stein
07-08-2006, 00:08

Auge um Auge

Lui

Hallo Ludwig,
das Internet ist groß und es ist weit...
Warum habe ich nie dieses Bild gesehen, wie Wong Shun Leung auf einer Bahre liegt, so, wie in diesem Artikel so "schön" beschrieben? "Stretcher Wong"...
Ich habe Kontakt mit dem Autor aufgenommen und habe um die dort angebotenen Materialien gebeten - ich bin gespannt was kommt. Hast du das Photo und den Filmausschnitt ebenso angefordert? Könntest du die Materiaien bitte posten? Die Bilder, die es zu dem Artikel gibt, den ich gepostet habe, sind eindeutig. Wo sind deine Belege? Alles heiße Luft, wie immer?!?!?

Auge um Auge, Zahn um Zahn....

Chris

wfn.j
07-08-2006, 00:08
Scheinbar bin ich meiner Zeit hinterher:rolleyes:
Jo, übst ja auch keinen Bodenkampf, oder? :cool2:

Sorry,
Wolfgang

Chris Stein
07-08-2006, 00:47
Jo, übst ja auch keinen Bodenkampf, oder? :cool2:

Sorry,
Wolfgang

Klar übe ich Bodenkampf...
immer, wenn ich mit einer von meinen vier Töchtern mal wieder die ganzen Barbies über den Boden schleifen muss um irgendwelche Szenarien aufzubauen...:cool:
Aber ist schon O.K. Wolfgang, wälz dich mal weiter auf dem Boden rum. Und wenn du groß genug bist, schenke ich dir auch einen "Autoteppich", auf dem wir beide robben können, um unsere Matchboxautos hin und her zu schieben, mit diesem herrlich kehligen Geräusch - brumm, brumm....

Nacht,
Chris

Asspirin
07-08-2006, 01:38
Kaum schmeißt Leung Ting in China nen Sack Reis um, geht das Gebashe wieder los :cool:

Ludwig
07-08-2006, 05:08
.
Ich habe Kontakt mit dem Autor aufgenommen und habe um die dort angebotenen Materialien gebeten - ich bin gespannt was kommt. Hast du das Photo und den Filmausschnitt ebenso angefordert? Könntest du die Materiaien bitte posten? Die Bilder, die es zu dem Artikel gibt, den ich gepostet habe, sind eindeutig. Wo sind deine Belege? Alles heiße Luft, wie immer?!?!?

Sach mal, manche sind echt schwer von Begriff. ......... Ich habe es nicht gerne gepostet, weil ich Wong ungerne schlecht mache. War AFAIK ein netter Kerl, und hat es eigentlich nicht verdient. Ich wollte Dir nur klarmachen, wie es sich anfühlt, wenn der eigene Lehrer/Großlehrer schlecht gemacht wird. Und nein, ich habe Foto und Film nicht angefordert, weil ich es für Quatsch halte.

Aber wenn Du wirklich willst, investieren ich ein paar Stunden Zeit, um Wong richtig schlecht zu machen.

Frage ist: WILLST DU?

Lui (liebe Deinen Nächsten :P )

JunFan
07-08-2006, 05:44
Aber wenn Du wirklich willst, investieren ich ein paar Stunden Zeit, um Wong richtig schlecht zu machen.

:cussing: Ihr habt sie nicht mehr alle. Der Mann weilt nicht mehr unter uns, lasst ihn in Ruhe!

Gruß

zigarry
07-08-2006, 07:52
hier werden schon zu viele leute in ihrer abwesenheit(wie weit diese auch gehn mag) schlecht gemacht...lassen wirs.

greetz
zig

Chris Stein
07-08-2006, 08:46

Sorry Lui,
das Niveau ist mir zu weit unten.
Hier geht es nicht um schlecht machen, sondern um Historie.
Und wenn du meinst, du müsstest dich aus reiner Schadenfreude und Boshaftigkeitan, weil du die Lebenden ärgern willst, an einem Toten vergreifen, dann ist dir beileibe nicht mehr zu helfen.

Ich kündige hiermit an, keine weitere Diskusionsbeiträge in diesem Thread zu schreiben. Vielleicht sollten die Moderatoren ihn sogar schließen - es artet aus...

Chris

martin.schloeter
07-08-2006, 09:18
<mod>
Ist vielleicht das Beste.

--> CLOSED
</mod>

martin.schloeter
07-08-2006, 14:06
<mod>
Ich bin im Sinne einer gewissen Ausgeglichenheit noch gebeten folgende Aussage von David Peterson aus einem anderen Forum hinzuzustellen.
</mod>

Zitat von David Peterson:

On Sunday evening I received a phone call from Hong Kong, the caller being a senior member of the Yip Man Wing Chun Family (1st generation student), speaking on behalf of several of his WC Brothers. They are very annoyed that this "stretcher Wong" nonsense has again started appearing on the Net and asked me to write something so as to put this matter to rest once and for all. They have nothing but the highest respect and admiration for Sifu and are adamant that he was NOT defeated during his illustrious "career" as the 'Gong Sau Wong' in Hong Kong. I was told several facts in confidence that I am not at liberty to mention (the truth be known, it would cast embarassment upon more that one well-known person in the WC Family, as well as perhaps putting Sifu in a less than positive light, so I will only adress the important facts here), but in short, Sifu was riding the crest of his "fame" as the 'beimo' champion of WC, and another, younger WC brother was desperate to learn from him (Yip Man did not like this person very much and had declined to teach him anything, as well as telling his senior students not to show him much), so the fellow concerned had done everything he could to distract Sifu from his training with a view to gaining private training from him. So successful were this guys efforts to lure Sifu from his training regime that I was told that he was in very poor condition prior to this match in Taiwan, and at Yip Man's birthday party that year had been seen to be "skin and bones" and very much out of shape not long before the match. Yip Man had urged several of his Sihing-dai, including my phone caller, to work with Sifu and try to get him prepared for the fight, but when the day came he was still not in the best of shape. Despite this, he was in fact beating his opponent quite soundly and knocked him to the ground. It was at this point where "dumb luck" intervened, whereby as the opponent hit the ground, his legs flew up, one of them striking Sifu solidly in the lower abdomen. He collapsed to the floor, winded and suffering severe stomach cramps, and was thus unable to return to his feet for the count, whereas his opponent was, being awarded the fight on a technicality. Yes, Sifu was taken from the ring on a stretcher, but recovered soon after and was not, as has been suggested, beaten to a pulp in the ring. He had already WON by knocking the guy down!!! Thus, as far as his Sihing-dai are concerned, he did NOT lose this fight, and as far as they are concerned, did not lose ANY of his fights during those celebrated years. They are all very proud of his achievements and hold him in the highest regard, believing that it is totally disgraceful that these faceless critics would attempt to defame him now that he is no longer alive to defend himself. Those of us who knew him when he was alive know that he was not a braggart, that he NEVER claimed to be anyone special. He refused to take credit for Bruce Lee's skills, even though he played a major role in Lee's formulative years as a martial artist, did not publically run anyone down and never named names when recounting episodes from his past. He was a gentleman, a scholar, a humble and honest man. I hope that these fools will allow him to rest in peace and be grateful for all that Wong Shun Leung gave to WC instead of trying to make themselves out to be better men - they most certainly are NOT better men, let alone better exponents and/or teachers of the Wing Chun system. They could do worse than follow his example of how to embody a true master of the art.