PDA

Vollständige Version anzeigen : mal ne frage an die kleinen.



.Hel
07-08-2006, 23:20
im frauen forum kam der ruf nach einem thread der die selbe frage an die kleinen leichten männer stellt wie an die frauen gestellt wurde.

nun also: glaubt ihr , dass ihr gegen ienen gewichts und kraftmässig udn wahrscheinlcih auch tempomässig überlegenen gegner gewinnen könntet mit den waffen welche die frauen so gerne aufzählen, z.b: eiertritt udn solche dinge? glaubt ihr kleinen leichten (darunter falle ich mit 68kg wohl auch) dass ihr das könntet?


das wäre die erste frage, die zweite wäre ein gegner, der zwar viel grösser ist, aber ihr trainiert sehr viel härter, sodass ihr shcneler seid als er dun tehnisch überöegen, jedoch hat er viel merh kraft.


nun möchte ich die meinungen zu den zwei fällen höhren.

peter schira
07-08-2006, 23:23
?

MoerkB
07-08-2006, 23:27
Ich war früher mit so 15 Jahren in der Erwachsenengruppe beim TKD bei uns und habe quasi nur gegen körperlich überlegene Gegner gekämpft und ich glaube, dass man gute Chancen hat. Ich wiege übrigens auch nur ca. 69 kg.

Wenn man einem Mann in das Genital tritt ist es ganz egal, wie groß und wie schwer er ist. Schlechtere Chancen hat man natürlich bei Techniken zum Kopf und bei der Reichweite allgemein. Man sollte sich vielleicht auf Beine und Unterleib konzentrieren.

Das höhere Gewicht kommt nur zum Tragen, wenn dieser mich trifft. Aber auch das kann man oft verkraften, weil sie meistens langsamer sind und ich den Schlag dann zumindest noch gut abschwächen kann und weil Viele (wenn sie nicht gerade einschlägig trainiert sind) längst nicht ihr ganzes Körpergewicht in die Technik bringen können.

Das beruht wie gesagt auf eigenen Erfahrungen (und davon nicht zu knapp). Leichter wird es natürlich nicht, wenn man körperlich unterlegen ist.

.Hel
07-08-2006, 23:35
naja dein post bezieht sihc jetzt nur auf den zweiten fall.

ist klar ich habe it meinen 68 kg auch kiene probleme gegen die 100 kg typen bei uns, weil ich ja auch unter anderem der trainer bin und mit abstand der shcnellste udn beweglichste.

ausserdem werden eiertritte überschätzt ich habe früher als ich noch ohne tiefschutz bjj gemacht habe strändig eins auffe nüsse bekommen und es tut gar ncith si weh, es wird einfach ignoriert im kampf.


ich möchte vorallem noch bericte zum ertsen fall, einfach uterlegen sein, , weil es interessiert mich, da die meisten frauen wohl schwächer langsamer und kleiner sind es gitbwihl aber auch männer auf die das zutrifft, und die viele der weiblichen forumgäste denken sie würde gewinnen mit dingen wie eiertritt udn co obwohl sie absolut uterlegen sind, wie denkt ihr dazu?

ich habe auch schon gesehen einen 16 jährigen 68 kg gegen roger grtacie im bjj der eigenltchi absolut unterlegene 68 kg sprenzel hat ihm fast die hölle heiss gemacht erst hatte er ihn im krawatt udn danch nchmal fast im tranlge udn einmal noch fast kimura weil er einfach so skupellos war.


nun wie denkt ihr dazu?

MoerkB
07-08-2006, 23:47
ausserdem werden eiertritte überschätzt ich habe früher als ich noch ohne tiefschutz bjj gemacht habe strändig eins auffe nüsse bekommen und es tut gar ncith si weh, es wird einfach ignoriert im kampf.

Mir hat mal jemand eine Walnuss zugeworfen (ganz locker) und sie ist mir ganz unglücklich in den Schritt gefallen. Das hat so gesessen, dass ich erstmal ein paar Minuten keine Nüsse gegessen habe. Außerdem bekommt man ja ab und zu mal was ab (z.B. nen Fußball). Das war alles schon nicht ohne und lässt sich unter Adrenalin bestimmt verdrängen, aber wenn jemand einem mit voller Wucht darein tritt, glaube ich nicht, dass derjenige danach noch viel macht.

Das Non-plus-ultra ist das aber auch nicht, denn ein Mann wird natürlich nicht zusehen, wie ihm jemand in den Strafraum tritt. Trotzdem ist ein Angriff zum Genital oder auch einfach zum Unterleib oder den Leisten meist ziemlich fatal.


ich möchte vorallem noch bericte zum ertsen fall, einfach uterlegen sein

Wie genau meinst du das? Nicht nur körperlich, sondern auch technisch, kämpferisch und geistig unterlegen? Wie soll man dann noch eine Chance haben?


ich habe auch schon gesehen einen 16 jährigen 68 kg gegen roger grtacie im bjj der eigenltchi absolut unterlegene 68 kg sprenzel hat ihm fast die hölle heiss gemacht erst hatte er ihn im krawatt udn danch nchmal fast im tranlge udn einmal noch fast kimura weil er einfach so skupellos war.

Ohne einen richtigen Kampfgeist wird eh nicht viel laufen. Worüber reden wir hier? Ich dachte, du meintest die Körpergröße und nicht Sachen wie Technik und Siegeswillen.

.Hel
07-08-2006, 23:53
im ersten fall miente ich unterlegen sowohl in stärke als auch shcnelligkeit und twchnik, also nur durch kampfgeist, sowie der 16 jährtige in mienem beispiel oder so wie sich das offenabr viele frauen vorstellen.

also ein guter fighter gegen einen der ncith so voraussetzungen hat aber einfach unbedingt überleben will.

im zweiten fall hat der eine von natur aus shclechtere voraussetzungen (der kleine) udn trainiert aber sehr hart sodass er zwar scvhwächer ist aber ehr shcnell udn technisch super , sowie ein frau das erreichen könnte denn sie wird nie stärker sein aber shcneler udn bessr kann sie sein.

diese zwei verschiedenen fälle möcht ich abklären, da im anderen thread diese immer vrmischt wurden.

***Nakatomi***
08-08-2006, 00:02
und die viele der weiblichen forumgäste denken sie würde gewinnen mit dingen wie eiertritt udn co obwohl sie absolut uterlegen sind, wie denkt ihr dazu?
du vermischst das doch selbst gerade????
so eine doofe suggestivfrage.
wer sagt denn, dass sie unterlegen sind? du ? nur weil sie frauen sind?
niemals würde eine frau in einem kampf einem mann in die eier treten.
wie kommst du darauf?

ich habe auch schon gesehen einen 16 jährigen 68 kg gegen roger grtacie im bjj der eigenltchi absolut unterlegene 68 kg sprenzel hat ihm fast die hölle heiss gemacht erst hatte er ihn im krawatt udn danch nchmal fast im tranlge udn einmal noch fast kimura weil er einfach so skupellos war.
damit haste dir doch deine frage selbst beantwortet
es gibt auch frauen, die auf diese weise keine probleme haben- es geht ja auch nur um technik.
wo bist du denn trainer? in einer vollzugsanstalt für männer? hast du keine weiblichen schülerinnen? und wenn- warum sind die dann so schlecht dass du so eine meinung darüber hast?

Kuang
08-08-2006, 00:32
So n blödsinn, diese blöden Vergleichsfragen immer:whogives:
Klar könnte er gewinnen, klar könnte der andere gewinnen. Was soll die Frage? Willst Du ums verrecken recht haben:confused:
Denk eine Sekunde nach, ein Schlag in die Eier macht mit dir was?
Ja Fedor Emalienko würde mich verknoten und auf meinem Grab tanzen und jetzt?

Frage eins und zwei kann man gleich beantworten. Mal so, mal so.
Also echt:rolleyes:

MoerkB
08-08-2006, 10:02
Ach so meinst du das. Wir können ja mal spekulieren. Man muss dabei sehr stark zwischen Wettkampf und Straßenkampf unterscheiden. Bei erstem, z.B. einem Boxkampf, hätte der andere vermutlich keine Chance. Auf der Straße ist das anders. Wenn ich fest entschlossen in, den anderen fertig zu machen kann ich ja auch zu unsportlichen Mitteln greifen und z.B. Waffen einsetzen. Aber wenn man nicht nur durch Kraft und Gewicht, sondern auch durch Schnelligkeit und Technik unterlegen ist, wird man vermutlich nicht viel Chancen haben.

Kommt aber immer drauf an und deswegen kann man die Frage eigentlich nicht beantworten.

.Hel
08-08-2006, 13:17
beim ersten dachte ich eher an einen strassenkampf udn beim zweiten halt an einenn wettkampf.

zu nakatomi:

ich wil ncith unbedingt recth haben, ich habe dazu keine generelle meinung doch meine standpunkt habe ich ein paar seiten weiter vorn bei anderen thread klar gemacht, nämlich dass bei ersten fall wohl frauen die gleichen chancen haben, aber beim zweiten wohl eher ned udn auch männer di körperlich ziemlich unterlegen sind gerht es so.

nei ich geben training im freefight dun nein wir haben kiene frauen im krav maga wo ich ins trainign gehe haben wir allerdings frauen.

ich sage ja nciht das ich dneke frauen hätten keine chance ich möchte nur wissen was eher leichte ud kleine männer denken was für chancen sie hätten,.

ihr kriegtimmer alles in den flaschen hals.

und eben ich dneke ein shclag in die eier wird volkommen überschätzt ich habe schon oft geug ein s inne eier bekommen um das realtiv genau zu beurteilen aber ihr fruaen, wie oft habt ihr shcon eins in die eier bekommen?

und das in die eier treten, darauf komme ich weil das in so ziemlcih jederzweiten antwort steht in der es darum geht ob fruaen gegen männer gewinnen können.

ich habe extra eine klare trennung gemacht zwischen beriden fällen udn extra miene meinung nicht hingeschireben trotzdem werde ich angemacht was soll ds? es geht hier um eine klasre frage zwei fäölle jeder sollte getrennt angschaut werden und miene meinugn ist egal weil manche hier (z.B: nakatomi) nur auf streit aus sind un kein interesse haben etwas vernünftig udn klar auszudiskutieren.

moerkB

eben im ersten fall ist es eher ein strassenkampf, du bist leichter kleiner udn technishc unterlegen denkst du du würdest gewinnen aufgrund von kampfgeist und tricks wie eiertritten und ähnlichem?

beim zweiten ist es ein wettkapmf du hast shclechtere voraussetzungen, trainierst aber sehr vel härter udn bist dadurch szcneller udn technisch besser.

wie würdet ihr euer chancen einschätzen? ich frage ja ciht wer gweinnt ich frage nach einer chance udn nakatomi: wenn du cnith vernünftig diskutieren kannst könntestzdu dich bitte raushalten, danke.

OhhDreascher
08-08-2006, 13:27
Wer mir gewichts- und kraftmässig und tempomässig überlegen ist... der wird mich wohl verhauen... da ich weder schnellgenug wäre sinnvolle techniken einzusetzen oder wegzurennen und ich mit wenigen schlägen (wenn nicht schon beim ersten) zu Boden gehen würde.

Aber ein technisch überlegener hat in einem fairen Kampf eine sehr gute Chance zu gewinnen.

Ich mein, das sieht man doch Tagtäglich im Training!

FastStrongRuthless
08-08-2006, 13:29
Also, Grundsätzlich denke ich, dass der Größere, Stärkere immer gewinnt!

Er hat ja auch schon schon einen pschychischen vorteil. er muss höchstwahrscheinlich gar niocht oft treffen.
Das ein starker Boxer langsam sein muss, kann der junge Mike Tyson wohl eindrucksvoll wiederlegen!!!

Ich denke, dass ein kleinerer Kämpfer durchaus die chance hat, wobei der kampf meistens wohl schon voeher entschieden ist!

Dies natürlich nur, wenn der größere nicht 280 kg wiegt kaum laufen kann, und der andere ein austrainierter MT ist!
dann wird es nicht schwer!


Nochmal, ganz wichtig. Ein Mann kann einen tritt in die Eier aushalten ohne zusammenzubrechen! Hanb die erfahrung schon selber bei einem gerangel machen dürfen!

gruß fsr

Pelki
08-08-2006, 15:08
Jup es ist auch schon ein Schutzreflex des Männlichen Körpers das er sich zusammenkrümmt. Fragt mich nicht warum ist einfach so.

Und hab letztes Training auch einen richtig unten reingesemmelt bekommen und lag sofort aufm Boden und konnt nix mehr machen.

Nachtwandler
08-08-2006, 15:25
Also, Grundsätzlich denke ich, dass der Größere, Stärkere immer gewinnt!

Er hat ja auch schon schon einen pschychischen vorteil.

Warum soll er einen psychischen Vorteil haben, bloss weil er gross ist?
Ich denke dass der "Grosse" gerade deshalb verlieren würde, da er die Gefahr eingeht, den Gegner falsch einzuschätzen, bloss weil der körperlich scheinbar einen nachteilhaften Eindruck macht.



er muss höchstwahrscheinlich gar niocht oft treffen.

Das versteh ich jetzt nicht. Je kleiner das Ziel, desto schwerer ist es doch zu treffen, oder?




Das ein starker Boxer langsam sein muss, kann der junge Mike Tyson wohl eindrucksvoll wiederlegen!!!

Hm, da kann ich nicht mitreden, da ich von Boxen nicht viel Ahnung hab. Aber ich weiss, das jeder mal verliert. Ob jetzt ein langsamer Boxer mit starken Hieben, oder ein schneller, zwar schwächerer, dafür aber flinker Boxer mehr Chancen hat, kommt auch immer auf die Gewichtsklasse drauf an.
Denn jeh Schwerer, desto mehr Power, doch die Flexibilität leidet darunter.



Ich denke, dass ein kleinerer Kämpfer durchaus die chance hat, wobei der kampf meistens wohl schon voeher entschieden ist!

Also was jetzt? Hat er deiner Meinung nach ne Chance oder nicht?!

Hier hat die Einstellung vor dem Kampf mehr Einfluss auf die Entscheidung als die Körperlichen Unterschiede.
Man bedenke:
Körperlich allein kommt man mal schnell zu seinen Grenzen. Aber der Wille kann den Körper noch einiges über die Grenzen pushen. Das beste Beispiel: Der Überlebenswille.




Dies natürlich nur, wenn der größere nicht 280 kg wiegt kaum laufen kann, und der andere ein austrainierter MT ist!
dann wird es nicht schwer!

Von dem geht dieser Thread doch auch aus. Warum soll eine Ameise gegen einen Elefanten kämpfen, und umgekehrt.




Nochmal, ganz wichtig. Ein Mann kann einen tritt in die Eier aushalten ohne zusammenzubrechen! Hanb die erfahrung schon selber bei einem gerangel machen dürfen!

gruß fsr

Es kommt drauf an wie man getroffen wird. Ist es ein frontaler Stoss gegen die Hoden, haben sie noch einen gewissen Bewegungsradius nach hinten. Das ist so, als würde man gegen ein Pendel treten.
Schlägt man aber von unten auf die Hoden, werden sie gequetscht, was zu erheblichen Schmerzen führt.

Du darfst es gern versuchen.

Der Hoden ist ein erheblicher Energie- Punkt vom männlichen Körper, der nach einem Treffer, den Körper zu jeglichem Handeln danach blockiert und zusammensacken lässt. Das selbe gilt für den Treffer auf den Solarplexus.

***Nakatomi***
08-08-2006, 17:24
nei ich geben training im freefight dun nein wir haben kiene frauen im krav maga wo ich ins trainign gehe haben wir allerdings frauen.

naja ein angreifer kann ja nun nicht immer grad ein messer parat haben, was frau ihm in die leber schiebt


ihr kriegtimmer alles in den flaschen hals.
spieler wie flasche leer?


und eben ich dneke ein shclag in die eier wird volkommen überschätzt ich habe schon oft geug ein s inne eier bekommen um das realtiv genau zu beurteilen aber ihr fruaen, wie oft habt ihr shcon eins in die eier bekommen? ich habe nur eierstöcke- das tut zwar nicht so weh, hat mich dafür bei meinem letzten tiefschlag aber fast das leben gekostet


und das in die eier treten, darauf komme ich weil das in so ziemlcih jederzweiten antwort steht in der es darum geht ob fruaen gegen männer gewinnen können.
ist ja auch die naturgegeben sollbruchstelle beim mann- sonst würden so einige agressoren gar keine grenzen mehr sehen


ich habe extra eine klare trennung gemacht zwischen beriden fällen udn extra miene meinung nicht hingeschireben trotzdem werde ich angemacht was soll ds? es geht hier um eine klasre frage zwei fäölle jeder sollte getrennt angschaut werden und miene meinugn ist egal weil manche hier (z.B: nakatomi) nur auf streit aus sind un kein interesse haben etwas vernünftig udn klar auszudiskutieren.du kannst dir ja mal mehr mühe geben wenn du textest. es ist nicht nur sehr konfus was du schreibst sondern deine schreibe ist auch recht schlecht lesbar.
ich bin nie auf streit aus. aber ich lasse nicht auf meinem geschlecht rumtrampeln nur um ein paar machos zu bauchpinseln



wie würdet ihr euer chancen einschätzen? ich frage ja ciht wer gweinnt ich frage nach einer chance udn nakatomi: wenn du cnith vernünftig diskutieren kannst könntestzdu dich bitte raushalten, danke.
kannste löschen- ich schreibe meine meinung wo und wie ich will.
und du- lern auch erstmal schreiben.

und tschüss:D

F-factory
08-08-2006, 17:40
spieler wie flasche leer?


Ich glaube der Satz ist der geilste im ganzen Thread! :klatsch:

Und mal ehrlich. Wenn ich, mit meinem Fliegengewicht, hier die Kommentare von manchen Leuten lese, dann will ich am liebsten zum Minigolf wechseln.

Oder vielleicht auch nicht, da ich mich am liebsten mit schwereren Brocken raufe und Ihnen den gedachten "psychischen Vorteil" raube (auch ohne Tritt in die Glocken...).

F.

PS. Es lebe RIEB.
Damit bekommt auch der schnellere, kräftigere, klügere und vollkommen überlegene Guerrillakämpfer den Melkschemel um die Ohren gesemmelt... :hammer:

Kuang
08-08-2006, 22:02
....


kannste löschen- ich schreibe meine meinung wo und wie ich will.
und du- lern auch erstmal schreiben.

und tschüss:D

Ich sag ja ungern was wegen der Rechtschreibung, aber ich muss ihr leider recht geben, versuch wenigstens die Buchstaben in die richtige Reihenfolge zu bringen, bitte.

bad killa
08-08-2006, 23:29
Hi

Alle Leute die hier behaupten, das jemand der kleiner und schwächer ist jemanden der Körperlich überlegen ist belügen sich selbst (und das nicht zu knapp), oder sie wissen es LEIDER nicht besser. Diese Personen wissen dies aber besstimmt auch (also das selbstbelügen, oder dumm sein), so dumm kann man doch nicht sein.

Ich habe noch NIE eine Frau gesehen, die mir überlegen ist. NOCH NIE!!!

Und das obwohl ich schon so nen paar Sachen durch habe.

Und nen Tritt oder Schlag in die Klöten KANN Mann sehr wohl aushalten.

Das Frauen bei nem Schlag in die gleiche Region recht leicht sterben werde ich mir für die nächste Killeremanze merken, die denkt das sie überlegen ist weil sie ne Frau ist.

Komisch das es solche Leute hier im Tread gibt ! Naja ich bin ja eh nur nen Matcho und Proll (besonders Proll sein find ich voll geil :devil: cool !!!), oder?


Habt ihr (Männer und Frau) euch eigentlich schonmal richtig gebeult?? Nicht nur im Training meine ich.

Ha da haben wir es!



niemals würde eine frau in einem kampf einem mann in die eier treten.
wie kommst du darauf?


Da wüßte ich ja mal allzugerne wieso??:confused: :confused: :confused:

Wie man darauf kommen könnte?
Keine Ahnung? ahja hab ich schonmal gesehen.
SOGAR schonmal gelesen in irgend so nem Forum.

Warum sollte man die größte Chance verschenken die man in nem Kampf Mann vs. Frau haben kann ???


Naja träumt ruhig mal weiter, oder macht Minigolf.




meine Meinung:

Fall 1:

Wieso denn?? Wir reden doch vom durchschnitt, nicht das dem Typen von der Freundin der zu schlagenden ne Handtasche mit nem Ziegelstein drinnen von hinten über den Schädel bekommt, oder die neue Balkonpflanze aus dem 8Stock auf meinem Kopf fliegt. Könnt ihr Knicken, müßt erstmal anständig essen.


Fall 2: 20 kg und 20 cm mehr glaube ich nicht mehr, drunter wird das nach ner Liniearen Funktion wieder wahrscheinlicher (is doch immer vom konkreten Gewichts/Größen Unterschied abhängig).

Greetz

MoerkB
08-08-2006, 23:42
Alle Leute die hier behaupten, das jemand der kleiner und schwächer ist jemanden der Körperlich überlegen ist belügen sich selbst (und das nicht zu knapp), oder sie wissen es LEIDER nicht besser. Diese Personen wissen dies aber besstimmt auch (also das selbstbelügen, oder dumm sein), so dumm kann man doch nicht sein.

[...] 20 kg und 20 cm mehr glaube ich nicht mehr, drunter wird das nach ner Liniearen Funktion wieder wahrscheinlicher (is doch immer vom konkreten Gewichts/Größen Unterschied abhängig).

Komischerweise habe ich es schon oft geschafft, körperlich weit überlegen Gegner zu besiegen. Jemanden, der nicht die nötige Geisteshaltung und Kampftechnik mitbringt, kann ich sehr wohl besiegen. Wenn dieser Ahnung vom Kämpfen hat, wird es natürlich schwieriger, aber je nach Fähigkeiten der beiden Kontrahenten auch alles andere als unmöglich.

VanZan
08-08-2006, 23:54
Warum finde ich es immer wieder amüsant wenn sich jemand neu registriert,und dann im ersten Beitrag erst mal erzählen muss wie dumm alle sind,und das man überlegen ist.:whogives:

***Nakatomi***
09-08-2006, 00:02
willkommen im forum der realen kampfkünste


niemals würde eine frau in einem kampf einem mann in die eier treten.
wie kommst du darauf?


Da wüßte ich ja mal allzugerne wieso??:confused: :confused: :confused:

Wie man darauf kommen könnte?
Keine Ahnung? ahja hab ich schonmal gesehen.
SOGAR schonmal gelesen in irgend so nem Forum.

Warum sollte man die größte Chance verschenken die man in nem Kampf Mann vs. Frau haben kann ???



da kann man mal sehen dass du humpen nicht den unterschied zwischen kampf und strassenkeilerei kennst.

in einer strassenkeilerei spiel ich gerne minigolf- und zwar mit den nüssen meines angreifers.

ja genau- merk dir das mit dem tritt in die unterbauchregion bei frauen für deine nächste vorstrafe....

.Hel
09-08-2006, 01:00
Fall 2: 20 kg und 20 cm mehr glaube ich nicht mehr, drunter wird das nach ner Liniearen Funktion wieder wahrscheinlicher (is doch immer vom konkreten Gewichts/Größen Unterschied abhängig).

ich wolt mich ja eigenltchi rausgalten, darum schriebe ich nochmals das beispiel von vorhin unter 70 kg 26 jähriger gegen roger gracie (100kg und fast 2 meter) also 30 cm grössenunterschied, und auch 30 kg gewichtsuterschied udn roger war seehr in bedrägniss.

ih habe mit meinen 68 kg auch schon gegen 130 kg brocken gewonnen.


udn nakatomi:

wieso zu r hölle denkst du ich würde auf "deinem" geshclecht rumtrampeln? lis erstmal meine postings im anderen thread im fruaenforum.

dann überleg dir b nicth vielleicht doch ein kleiner uterschied zwischen kleinen männern udn frauen besteht, denn die frage hier richtet sich an kleine und leichte männer und hat einen deut mit frauen zu tun.

die letzen zwei absätze in deinem post sind überigens typisch für zicken, wenn die argumente fehlen einfach mal auf anderen sachen rumtrampeln wie zum beispiel miener rechtschreibung.

dein letzter satz impliziert, das miene argumente wohl schwächer seien, nur weil sie ncith dudegerecth getippt sind udn das ist ja wohl seehr k9indisch.


mir geth es nur um die klärung der frage, da du kein kleiner leichter mann bist kannst du wohl ned besonders viel dazu sagen.

***Nakatomi***
09-08-2006, 01:02
scheint wirklich ein sehr kleiner unterschied zu sein:D

gute nacht;)

bad killa
09-08-2006, 01:23
Hi


ich wolt mich ja eigenltchi rausgalten, darum schriebe ich nochmals das beispiel von vorhin unter 70 kg 26 jähriger gegen roger gracie (100kg und fast 2 meter) also 30 cm grössenunterschied, und auch 30 kg gewichtsuterschied udn roger war seehr in bedrägniss.


finde ich erstaunlich, das gibt mir zu denken. Habe ich zwar noch nie gesehen, würde ich aber gerne mal. Hast du da nen link ?




da kann man mal sehen dass du humpen nicht den unterschied zwischen kampf und strassenkeilerei kennst.

in einer strassenkeilerei spiel ich gerne minigolf- und zwar mit den nüssen meines angreifers.



Eine Straßen"keilerei" is (waffenloser) Kampf in seiner Reinform.

Du redest wohl von Sportlichen WättKÄMPFEN. Naja aber, das ist NICHT das selbe. Aber so abgebrüht und eiskalt wie du minigolf spielst weißt du ja bestimmt worüber ich schreibe, und willst wie Hel es wohl schon ganz richtig schrieb nur nen bischen rumzicken.

Ahja:
Als Matcho oder Proll würde ich lieber betitelt werden stadt als "Humpen". "Humpen" hört sich irgendwie so nen bischen nach Bauer an, woher kennst du so nen Begriff ???

Gruß

.Hel
09-08-2006, 01:28
ich hab das video aufem pc kannsder jam al schicken, aber wennst ned bbj machst siehst offenabr (nach aussage von kollegen nur nach sinnlosem grangel aus bis aufeinmal einer abklopft.

der , der gegen roger gekämpft hat wurd übrigens von roger eingeladen in sienem team für die em mitzukämpfen.

MatzeOne
09-08-2006, 06:51
Hi

Alle Leute die hier behaupten, das jemand der kleiner und schwächer ist jemanden der Körperlich überlegen ist belügen sich selbst (und das nicht zu knapp), oder sie wissen es LEIDER nicht besser. Diese Personen wissen dies aber besstimmt auch (also das selbstbelügen, oder dumm sein), so dumm kann man doch nicht sein.

Ich habe noch NIE eine Frau gesehen, die mir überlegen ist. NOCH NIE!!!


Ich ja. Gestern im Free-Fight. Nur rund sieben Kilo schwerer als ich, aber sie hat im Bizeps vier Mal so viel Power wie ich. Und bevor wieder irgendwelche Unkenrufe kommen: Ja, sie sieht sehr wohl nach Frau aus - trotz ihres fortgeschrittenen Alters von 30 Jahren. :p Ja, ihr seid alle viel stärker :rolleyes: Eine deutliche körperliche Überlegenheit war jedenfalls spürbar. Im Training selber, wo dann gerollt wurde, war's aber dahin mit der Überlegenheit.

So viel zum Thema ;)




Und freut mich, dass jemand noch den Unterschied zwischen "scheinbar" und "anscheinend" kennt :)

shotokan-man
09-08-2006, 07:07
Sagt mal das mit den vielen Rechtschreibfehlern und Buchstabendrehern, macht ihr das eigentlich extra? Das ist ja schrecklich, manchmal muss man das Wort 3-mal lesen bis man weis was ihr eigentlich schreiben wollt.

Soll nicht heißen dass ich keine Fehler mache aber ein bisschen darauf achten könnte man schon.

Soju
09-08-2006, 07:49
die letzen zwei absätze in deinem post sind überigens typisch für zicken, wenn die argumente fehlen einfach mal auf anderen sachen rumtrampeln wie zum beispiel miener rechtschreibung.

Nu halt ich die Nakatomi absolut nicht für eine Zicke. Und das mit deiner Rechtschreibung hat nichts mit fehlenden Argumenten zu tun, sondern damit, dass deine Posts einfach sehr schwer und anstrengend zu lesen sind. Es wäre durchaus höflich dem Rest von uns gegenüber, wenn du wenigstens die Buchstabendreher rausnehmen würdest.

Ansonsten halte ich es wie Kuang: Was soll dieses Vergleichen? Es ist nicht möglich pauschal zu vergleichen, da es mal so mal so kommt und jeder Gegner unterschiedlich ist.

.Hel
09-08-2006, 14:59
deswegen frage ich ja auch nach chancen wer hat die höheren chancen esist eine rein hypothetische frage und deshalb sind alle variablen ausgenommen und di eeinzigen unterschiede sind die welche in der frage aufgelistet wurden.


ich kritiesiere nciht, dass sie was gegen miene zweifelhafte rechtschreibung reinzuwenden hat, sondern dass sie das als antwort verpackt, im stile von bevr ich antworte lern erstmal schreiben, und das ist eine sehr hinterhältige taktik die darauf abzielt den anderen lächerlich zu machen udn so siene argumente in den dreck zu ziehen udn sowas kann ich cnith haben da ist bei mir fertig udn deshalb wäre ich froh, wenn nakatomi sich entweder korrekt beteiligt oder wenigstens ihr erniedrigenden kommentare sein lässt.

ohne das vergeifhen kommen wir nicht voran wenn wir nach der müttertaktit gehen "es haben doch alle gewonnen" bringt uns das ned voran es geht hier um die nüchterne klärung einer absolut berechtigten frage, da ich selber ja auch kleien und leicht bin interessiert es mich besonders was andere leichte kämpfer darüber denken, und nakatomi regt sich auf weil es angeblih gegen "ihr"geschlecht gerichtet ist aber es kam im anderen thread die frage warum keiner so eine frage an die kleinen und leichten männer stellt udn ich dachte stimmt warum cith? udn tat dies udn nun möchte ich wissen wies steht udn nakatomi macht mit ihren überflüssigen kommentaren den ganzen thread zur sau und es kommem nur noch antworten die sich damit beschäftigen ob dieser thread sinn hat oder nicht udn das finde ich äusserst schade.

ich möchte bitte nur noch klare antworten zum theam udn keine blöden kommentare mehr, bitte

handpratze
09-08-2006, 15:20
Sagt mal das mit den vielen Rechtschreibfehlern und Buchstabendrehern, macht ihr das eigentlich extra? Das ist ja schrecklich, manchmal muss man das Wort 3-mal lesen bis man weis was ihr eigentlich schreiben wollt.

Soll nicht heißen dass ich keine Fehler mache aber ein bisschen darauf achten könnte man schon.

Das macht den Text interessanter, da man dann natürlich genauer lesen muß und mit den Augen am Beitrag hängenbleibt ;)

Ich gehe nicht davon aus, daß die betreffenden Teilnehmer unter einer kalligraphischen oder geistigen Schwäche leiden, schließlich muß man im KS ja auch geistig fit sein, denn sonst könnte man verschiedene Techniken, Zusammenhänge und Abläufe nicht verstehen und richtig anwenden ;)

oderschreibstdusonstnieetwasineinerwurstundzwarsod aßmanesdreimallesenmußbevormanmitkriegtwasdastehtw ennduhierimkkbbistsolltestdudichschonmaldrangewöhn endenndaskommtöftersvor

Satzzeichen, Leerzeichen, Beistrich, Punkt :D

:ironie:

bad killa
09-08-2006, 15:28
ich hab das video aufem pc kannsder jam al schicken, aber wennst ned bbj machst siehst offenabr (nach aussage von kollegen nur nach sinnlosem grangel aus bis aufeinmal einer abklopft.

der , der gegen roger gekämpft hat wurd übrigens von roger eingeladen in sienem team für die em mitzukämpfen.

bjj mach ich nicht, hab aber mal gerungen, das reicht ja vielleicht um was zu erkennen.

MoerkB
09-08-2006, 16:18
Satzzeichen, Leerzeichen, Beistrich, Punkt

Und vielleicht die richtige Reihenfolge der Buchstaben...

DieKlette
09-08-2006, 21:58
nun also: glaubt ihr , dass ihr gegen ienen gewichts und kraftmässig udn wahrscheinlcih auch tempomässig überlegenen gegner gewinnen könntet mit den waffen welche die frauen so gerne aufzählen, z.b: eiertritt udn solche dinge? glaubt ihr kleinen leichten (darunter falle ich mit 68kg wohl auch) dass ihr das könntet?



Kinderkacke :D

Ich spalte seinen Kopf mit meiner Stirn oder würch den tot :cool:.

:teufling:

Aber mal im ernst, bei kräftigen Gegnern ist Grappling dein Freund oder gute und schnelle Hände + Beinarbeit.

***Nakatomi***
09-08-2006, 22:51
:megalach:

ui ich pööse zicke...

@soju :sport146:

ja klette, spalte mal bitte seinen kopf mit deiner stirn. und den von badkilla gleich mit. thx:)

handpratze
09-08-2006, 23:31
:megalach:

ui ich pööse zicke...

Ja echt wahr :(

Sei nicht immer so gemein :(

astrid
11-08-2006, 22:48
ich möchte vorallem noch bericte zum ertsen fall, einfach uterlegen sein, , weil es interessiert mich, da die meisten frauen wohl schwächer langsamer und kleiner sind es gitbwihl aber auch männer auf die das zutrifft, und die viele der weiblichen forumgäste denken sie würde gewinnen mit dingen wie eiertritt udn co obwohl sie absolut uterlegen sind, wie denkt ihr dazu?

Tut zwar eigentlich nichts zum aktuellen Thema, aber so will ich das eigentlich nicht stehen lassen: Man kann vielleicht argumentieren, daß die meisten Frauen schwächer oder auch kleiner als Männer sind. Das sie auch langsamer sind, halte ich für einen Irrglauben.

Zum Thema:
Ich denke die Unterteilung Deiner Fragen ergibt keinen Sinn.

Wenn ich es richtig verstanden habe, soll man im ersten Fall ohne Technikkentnisse, nur mit Tricks, gewinnen obwohl man sonst in allen Bereichen unterlegen ist. Aber:
Das was Du als Tricks bezeichnest (treffen an empfindlichen Stellen, Unterleib usw), die die Frauen angeblich mit Vorliebe einsetzen, halte ich für überlegene Technikentnisse. Denn wenn ich keine Technik draufhabe, werde die die "Tricks" sicher nie ins Ziel bringen. Damit nutzt mir das Wissen, daß es empfindliche Stellen gibt herzlich wenig.

Im zweiten Fall war die Frage, ob ein kleinerer (kräftemäßig unterlegener) Gegner einen großen Gegner mit überlegener Technik besiegen kann. ... Naja, das wäre dann ja wohl indem er mit seiner überlegenen Technik den Großen an empfindlichen Körperstellen ("Tricks") trifft (und selber natürlich möglichst wenig getroffen wird).

astrid

.Hel
17-09-2006, 13:21
bjj mach ich nicht, hab aber mal gerungen, das reicht ja vielleicht um was zu erkennen.

sry dass ich den alten thread wiederbelebe, aber ich hab endlich das video gefunden.

es känpft einer 16jahre udn 67 kg gegen Roger gracie 99kg udn 5 facher weltmeister.

das video beginnt etwa fünf sekunden nach anfang des kampfes der kleine hat riger zuvor blitzschnell in eine kravata genommen (ein würger

so also hier isses:

http://video.google.de/videoplay?docid=384415823877547443&hl=de

*Azrael*
17-09-2006, 13:28
Zur zweiten Frage, ich(1,76 und 62kilo) komm bisher mit untrainierten Schränken noch mit wenn wir uns kloppen, sobald die natürlich daselbe Niwo(kp wie sich dir nochma schreibt) wirds schwer.

.Hel
17-09-2006, 13:46
schreibt man niveau

aber ich will niemandem wegen rechtshcreibfehlern rummeckern, denn wer im glashaus sitzt....



wegen deiner antwort, was mienst du mit kloppen? bei welcher art von kampf?

und bist du sicher 176 und 62kg? ist das nciht ziemlich untergewichtig?

udn wegen dem zweiten fall musst dir das video reinziehen, das ich gepostet habe, der ist gleichalt wie du etwa gleichschwer zwar ziemlich kleiner (170) udn hat Roger gracie dreimal fast am wickel

*Azrael*
17-09-2006, 13:52
wegen deiner antwort, was mienst du mit kloppen? bei welcher art von kampf?

und bist du sicher 176 und 62kg? ist das nciht ziemlich untergewichtig?


Des kloppen mein ich etzt im Ring und auf der Strasse, und, doch der doc hat auch gemeint das ich bisschen leicht bin.

.Hel
17-09-2006, 14:12
na dann geh ich davon aus dass du mit kloppen freies kämpfen mienst denn im ring kann man auch verschiedene regeln aufstellen, boxen z.B: wird in einem ring ausgetragen mma und soweiter.

weil judo und jiu jitsu ist halt was andres als freefight, aber ich dachte eher im judo hätte man grosse mühe gegen schwerere gegner wenns nach freien regeln geht (also auf der strasse)

ats irgendwi videos?

Hamurra-e
17-09-2006, 14:19
Also nun hab ich mir das ganze mal durchgelesen und gib mal meinen Senf dazu.

Ich selber bin rund 1.60 Meter groß und wiege ... naja zurzeit 71 Kg. in meinen Besten Jahren war mein Gewicht zwischen 55 - 60. da hab ich noch Trainiert.
zu deinem ersten Fall:
Meine persönliche Erfahrung sagt mir, das Timing, also der rechte Zeitpunkt zum schlagen, wichtiger ist als jede Körperkraft- Größe oder technisches können. Das wohin ich schlage ist natürlich auch wichtig.
Als nächstes muss man mit Aggression umgehen können und zwar sowohl seiner Eigenen als auch die des Anderen.

Beispiel:werde ich zuerst angegriffen ohne Vorwarnung muss ich zuerst, den Schock, die Schrecksekunde überwinden. Wenn mein Gegner schlau ist dann nutzt er es aus und ich bin weg!!!
Sollte ich diese überwinden und mein Gegner macht weiter, dann ist jede Technik egal, solange sie nur zum Ziel führt, nämlich überleben!!
Und das heißt in der Ausführung, solange nicht fatal getroffen werden, bis man Fatal trifft oder wegrennen kann.

im zweiten Fall, geht es ja nur um "Wettkampf"
da hat Technik über Kraft immer eine gute Chance.
Da man eh nur nach Punkten kämpft oder auch mal ein Ko, da werden sowieso andere Regeln geschrieben. Geschwindigkeit kann Kraft und Überlegenheit leicht ausgleichen, aber auch da heißt es solange nicht getroffen werden, bis man den anderen besiegt hat!

Am ende bleibt es gleich, Körperliche überlegenheit kann was ausmachen, muss es aber überhaupt nicht. Nicht im Kampf!!!

*Azrael*
17-09-2006, 14:29
@Hell: Mit JuJutsu kannste auch freefight machen, kein ding.
@Hamurra: Muss dir recht geben, größe muss nichts heissen.
PS:Mit dem Judo musst du halt wissen was du machst.

.Hel
17-09-2006, 15:00
is scho klar dassman mit jj ff machen kann ich mach selbst ja auch unter anderem bjj, aber in einem kampf nach jj regeln sind andere qualitäten gefragt als in einem reefight, das wollte ich sagen.

judo ist super, ausser der andere weiss was du machst darum kommen immer proleten die sagen der wurf geht ned udn als beweis bleiben sie wie blei stehen wennst was probierswt aber auffer strass sehe es ander aus.

ich mache zwr selbst kien judo aber im wettkampf oder sparring habe ich menie liebe müh mit so ipponmässigen würfen miest iiser nur irgendeinrunderdrücken mit hilfe von knie ins gesicht.

*Azrael*
17-09-2006, 15:03
der Ippon Seonage is schön, aber der Marotte Seonage is lustiger:D der macht spass.

-Cobra-
17-09-2006, 15:47
Selten so gut gelacht wie bei dem Thread, vor allem dank ***Nakatomi***. :D


Zum Thema körperlich überlegene Gegner. Vor nem halben Jahr hat mich ein "alter Bekannter" angemacht und mich am Kragen gepackt. Eine Gerade, er flog wie ein naßer Sack zu Boden, Brille kaputt, Nase kaputt.

Es ist sicherlich schwierig jemanden mit überlegenen physischen Vorraussetzungen zu besiegen, aber bei weitem nicht unmöglich. Ich glaube Kaltblütigkeit und Kampferfahrung sind wesentlich wichtigerere Faktor als die körperlichen Ausgangssituationen der "Kontrahenten".

Das gilt natürlich nur für die SV, beim Sport ist das aufgrund der Regelwerke ganz anders. Dort ist ein schwerer/größerer Sportler schon im Vorteil und sein Kontrahent muss versuchen das mit überlegener Technik wieder auszugleichen. Darum gibts ja Gewichtsklassen.

Gruß,
-Cobra-

*Azrael*
19-09-2006, 21:12
Es geht glaub auch um SV.

.Hel
19-09-2006, 21:33
die frage ist auf beides bezogen, iens auf sv, eins auf wettkampf.