Vollständige Version anzeigen : figure8ion vid´s
hi leute, damit ich nicht nur als foren-und spamtroll ende, dacht ich mir, ich tu auch mal wieder was für unser escrimaforum ;)
wir haben nach glaub ich ein-jähriger "under-construction-phase" jetzt auch mal wieder n paar videos auf unserer seite und da mich eh n paar leute ausm sommercamp nach meiner "art" escrima" gefragt hatten, dacht ich mir das passt doch jetzt ganz gut... :)
aloha heeeeeeeee
Gruss,
D.
http://www.figure8-ion.de/escrimamedia.html
MatzeOne
08-08-2006, 12:42
Der letzte Clip gefällt mir am besten, da er im Gegensatz zu den ersten vier lebendiger wirkt.
vielen dank matze für dein comment ;) ...das hab ich ganz vergessen ..genau, gern auch kommentare dazu
gruss.
sumbrada
08-08-2006, 13:35
Sparring ist wohl der falsche Ausdruck für das letzte Video, eher freies sumbrada.
In einem sparring würde ich nicht so bereitwillig auf den gegnerischen Angriff warten.
Sparring ist wohl der falsche Ausdruck für das letzte Video, eher freies sumbrada.
In einem sparring würde ich nicht so bereitwillig auf den gegnerischen Angriff warten.
wir nennen das halt so , deshalb steht da abwechselnd dabei ;) aber hast schon recht, wir habens mal in freien stockdrill umgeändert :-)
KidStealth
08-08-2006, 14:25
gefallen mir die videos.:)
clip 3 hättet ihr evtl. mehr von der seite filmen können, die sicht ist ein bischen versperrt. vgl clip 1 und clip 3.
die abwehr in clip 2 empfinde ich auf dem video nach außen (nicht zum partner/gegner) gerichtet. da kommt der "druck" zum partner in clip 4 schöner rüber.
der letzte clip gefällt mir ebenfalls am besten.
was ich sehr interessant finden würde, wären videos von eurem vk-sparring und zwei waffenlos agierende..
auf jedenfall sind die clips eine gute werbung für eure schule.:)
Dennis,
vergiss mal das Stockzeug und erzähl mir etwas über das Mädchen ... wer ist sie? ;)
Ciao
Roberto
Dennis,
vergiss mal das Stockzeug und erzähl mir etwas über das Mädchen ... wer ist sie? ;)
Ciao
Roberto
ich geh mal davon aus ,du meinst die mit den blonden langen haaren :D :D
das ist die cathleen ;) was willst denn noch wissen :D :D
kidstealth: danke für dein kommentar.. vk-sparring video sowie ein waffenloses kommen bald bzw. sind in bearbeitung ;)
Padawan Vergel
08-08-2006, 19:29
ich geh mal davon aus ,du meinst die mit den blonden langen haaren :D :D
das ist die cathleen ;) was willst denn noch wissen :D :D
Cute!
Sehr schöne Video's.
Ich hab mal ne Frage zum zweiten Clip.
Da ich keine Diskussion anreißen möchte, stell ich die mal per PM.
Beim dritten Video sieht man leider nicht, was für ein Angriff kommt und
wie die direkte Verteidigung aussieht.
Der "give'n'take - drill" ist cool.
Vorallem find ich es mal interessant, technische Unterschiede zu beobachten.
Sehr schöne Video's.
Ich hab mal ne Frage zum zweiten Clip.
Da ich keine Diskussion anreißen möchte, stell ich die mal per PM.
Beim dritten Video sieht man leider nicht, was für ein Angriff kommt und
wie die direkte Verteidigung aussieht.
Der "give'n'take - drill" ist cool.
Vorallem find ich es mal interessant, technische Unterschiede zu beobachten.
schade wollt grad mal n bissl auf deiner homepage schnüffeln gehen, aber es gibt leider nur bilder :( :(
gruss.
dennis
ach ja ich glaub beim 3.video kommt ein stich :-)
ja, clips zum download wird man auf der Ebmas-hompage und auch auf der Escrima-concepts-seite nicht finden.
Sifu Emin Boztepe und GM René Latosa haben gegen Foto's nichts einzuwenden,
sind aber wenig begeistert, wenn man auf Seminaren ein Video bspw. von einer Prüfung oder einem Sparring dreht.
Da sich der Großteil der Betrachter nicht wirklich auskennt, finden dann nur sinnlose Diskussionen statt, daß die eine Technik doch total bescheiden aussähe usw.
Daher ist es besser und einfacher für einen Überblick, einfach mal bei einem Seminar vorbeizuschauen.
Am 29.09.2006 gibts einen Ein-Tages-Lehrgang mit Sifu Emin in Leipzig, wo -sofern mich mein Gedächtnis nicht täuscht- ein 4 Stunden WT und ein 2 oder 3 Stunden Lehrgang Escrima gemacht werden.
Genauere Info's stehen noch nicht fest - bezügl. Uhrzeit, Preise und/oder genauerem Datum (falls es verlegt wird).
www.ebmas-leipzig.de/ (http://www.ebmas-leipzig.de/)
[OT : Erfahrung macht schlau.]
Hallo D-Nice.
(video)grafische Dokumentation von KK´s ist eine Quelle von Mißverständnissen. Damit ich hier jetzt nichts falsch verstehe:
Der Clip Nr. 2 ist ein Musterbeispiel für einen Konter? ("Angriffe und Gegenaktionen") Wenn ja, dann verstehe ich folgende Punkte nicht, vielleicht auch, weil sie im Serrada komplett anders sind. Aber vielleicht kannst Du mir das ja erklären.
1. Warum wird beim Blocken auf das Ende des angreifenden Stockes geschlagen? Da ist die die Geschwindigkeit am größten. Und damit ist es dort am schwierigsten, den Stock zu treffen.
2. Ein Grundprinzip bei uns ist: Nach dem Schlag/Block ist vor dem Schlag/Block. So wie hier dem Schlag mit einem Gegenschlag begegnet wird, ensteht (aus meiner Sicht) für den Verteidigenden kein Vorteil. Er muß wieder ausholen um zu kontern. Das gleiche kann der Angreifer tun, nur hier steht er (sie) halt still.
Erst mal das.
Adios,
würfel.
würfel.
Hallo D-Nice.
(video)grafische Dokumentation von KK´s ist eine Quelle von Mißverständnissen. Damit ich hier jetzt nichts falsch verstehe:
Der Clip Nr. 2 ist ein Musterbeispiel für einen Konter? ("Angriffe und Gegenaktionen") Wenn ja, dann verstehe ich folgende Punkte nicht, vielleicht auch, weil sie im Serrada komplett anders sind. Aber vielleicht kannst Du mir das ja erklären.
1. Warum wird beim Blocken auf das Ende des angreifenden Stockes geschlagen? Da ist die die Geschwindigkeit am größten. Und damit ist es dort am schwierigsten, den Stock zu treffen.
2. Ein Grundprinzip bei uns ist: Nach dem Schlag/Block ist vor dem Schlag/Block. So wie hier dem Schlag mit einem Gegenschlag begegnet wird, ensteht (aus meiner Sicht) für den Verteidigenden kein Vorteil. Er muß wieder ausholen um zu kontern. Das gleiche kann der Angreifer tun, nur hier steht er (sie) halt still.
Erst mal das.
Adios,
würfel.
würfel.
ja wuerfel ich muss sagen , dass serrada unterscheidet sich glaub ich schon gewaltig von unserem latosa-lastigen escrima zumindest hab ich, als ich beim darkpaperinik mal zu gast war nix geblickt und hab mich gefühlt wie der absolute anfänger :D ..ich muss jetzt leider los werde aber heute abend noch was dazu berichten.. bis dahin
danke ersmal für euer interesse
gruss,
D.
p.s vielleicht meldet sich mein "boss" ja noch zu wort ;)
Hi Leute,
ich versuchs einfach mal, wenngleich ich mir sicher bin, ne weitere Lawine loszutreten.
Man stelle eine Kamera auf ein Stativ und bewege sich frei. Was danach einigermaßen was taugt, wird als Clip veröffentlicht und soll Interessenten lediglich einen groben Eindruck vermitteln, was wir wie tun.
Und wenn ich den selben Angriff noch 4 mal auf Video bannen würde, würde meine Antwort jedes Mal anders aussehen...alles ne Frage der Distanz, des Angriffs, meiner Einstellung genau zu dem Zeitpunkt...usw.....
....mehr ist es nicht...
gruß
klaus
Ich wußte schon, warum ich meine Frage per PM klären wollte. ;)
Werde mich in Zukunft bei Kommentaren zu digitalen V-Clips nur per PM
äußern, wenn ich technisch-stilistische Fragen klären möchte. :)
Ansonsten sehen die Video's dennoch gut aus.
hi,
derartige Fragen könnte ihr natürlich gern an mich stellen. Werde sie nach besten Wissen beantworten, klar.
Ist ja auch immer interessant, andere Sichtweisen kennen zu lernen....
gruß
klaus
Großartig andere Sichtweisen wirds zwischen uns ja kaum geben, wenn euer Escrima, wie D-Nice sagte, sehr Latosa-lastig ist. :)
Hi,
keine Ahnung auf welchem "Trip" Rene und Emin gerade sind....aber ein System oder Idee oder Konzept oder wie auch immer sollte leben und sich weiterentwickeln...die Anforderungen wandeln sich, also ist ständige Veränderung notwendig.
In dem Zuge denke ich schon, dass Rene da auch immer wieder Modifikationen einbauen wird....Der Kern, und da gebe ich dir Recht, wird wohl nicht gravierend angetastet werden...
gruss
Über mehr als den Kern kann ich auch nicht reden, weil ich bisher nur eine Vergleichserfahrung mit anderen FMA-Stilen/Richtungen/Konzepten/whatever habe.
(war ein Modern Arnis Seminar - sehr interessant, aber teilweise doch recht erhebliche Unterschiede)
Eskrima-Düsseldorf
09-08-2006, 16:34
Hi Leute,
ich versuchs einfach mal, wenngleich ich mir sicher bin, ne weitere Lawine loszutreten.
Man stelle eine Kamera auf ein Stativ und bewege sich frei. Was danach einigermaßen was taugt, wird als Clip veröffentlicht und soll Interessenten lediglich einen groben Eindruck vermitteln, was wir wie tun.
Und wenn ich den selben Angriff noch 4 mal auf Video bannen würde, würde meine Antwort jedes Mal anders aussehen...alles ne Frage der Distanz, des Angriffs, meiner Einstellung genau zu dem Zeitpunkt...usw.....
....mehr ist es nicht...
gruß
klaus
Die wohl beste Antwort, die man zur Problematik Videos/Technikserien etc. geben kann :beer:
Hi Leute,
....mehr ist es nicht...
gruß
klaus
Hm..
Ungeachtet des clips, wie stehst Du prinzipiell zu den von mir genannten Punkten? Wodurch generiert ihr euren Vorteil im Kampf? Durch den agressiven Block? Durch den Druck?
Zu den Clips meine ich, man kann in den clips 1,2 und 5 gut sehen, daß der Block durch Aufeinandertreffen der Stockenden durchgeführt wird und nach dem Block jeweils eine Ausholbewegung stattfindet. Ist schon klar, daß sind Clips und Situationen und der Kontext ist nicht klar. Aber jetzt sind figure8-ion und D-Nice da, und könnten das erklären. Mich interessiert es.
Adios,
würfel.
ich weiß ich sollte es nicht tun....aber ok:-))
also, es gibt keine Blocks! Alles was als Block rüberkommt ist ein Angriff, idealerweise zur Hand oder den Fingern des Angreifers.
Das kommt im Training halt ein wenig schlecht, zumal der Angreifer ja auch mitdenkt und weitestgehend weiß, wie ich reagieren werde. Folglich wird er seinen Angriff ebenfalls "kurz" ziehen ( so viele Finger haben wir ja auch nicht:) ).
Ich mach eine von sogenannte Interferance und er/sie macht eine Interference gegen meine Interference....:-))
letztlich gibt mir der Stockkontakt überhaupt erst die Möglichkeit, mit Power zu trainieren. Ist ne Frage von "Kommunikation". Und einfach nur ein Trainingsmittel. Anwendungen sehen anders aus....denke kennt jeder. Sobald sich 2 gegenüberstehen, die ein wenig Ahnung haben, siehst sch....aus....so ists halt...:-)
gruß
ich weiß ich sollte es nicht tun....aber ok:-))
also, es gibt keine Blocks! Alles was als Block rüberkommt ist ein Angriff, idealerweise zur Hand oder den Fingern des Angreifers.
Das kommt im Training halt ein wenig schlecht, zumal der Angreifer ja auch mitdenkt und weitestgehend weiß, wie ich reagieren werde. Folglich wird er seinen Angriff ebenfalls "kurz" ziehen ( so viele Finger haben wir ja auch nicht:) ).
Ich mach eine von sogenannte Interferance und er/sie macht eine Interference gegen meine Interference....:-))
letztlich gibt mir der Stockkontakt überhaupt erst die Möglichkeit, mit Power zu trainieren. Ist ne Frage von "Kommunikation". Und einfach nur ein Trainingsmittel. Anwendungen sehen anders aus....denke kennt jeder. Sobald sich 2 gegenüberstehen, die ein wenig Ahnung haben, siehst sch....aus....so ists halt...:-)
gruß
Danke für Deine Erklärung. Ich gebe mir die größte Mühe, damit Deine Befürchtung nicht bestätigt wird.
Also, ich verstehe:
1. Deine Reaktion auf seine Aktion ist ein Gegenangriff in einer Art, die zugleich seine Waffe "aus dem Weg räumt".
2. Ihr schlagt nicht auf das Ziel, um den Partner zu schützen. Und ihr macht das mit Power.
Richtig so?
Dazu habe ich dann wieder Fragen, aber ich will das mal sicherstellen.
Adios,
würfel.
Danke für Deine Erklärung. Ich gebe mir die größte Mühe, damit Deine Befürchtung nicht bestätigt wird.
Also, ich verstehe:
1. Deine Reaktion auf seine Aktion ist ein Gegenangriff in einer Art, die zugleich seine Waffe "aus dem Weg räumt".
2. Ihr schlagt nicht auf das Ziel, um den Partner zu schützen. Und ihr macht das mit Power.
Richtig so?
Dazu habe ich dann wieder Fragen, aber ich will das mal sicherstellen.
Adios,
würfel.
hodiho würfel,
ich glaub dazu kann ich was sagen :
1. kann man so stehen lassen ;) zu punkt2. der partner läßt nicht zu, dass ich das ziel treffe, sprich er zieht kurz weil er ja verhindern will dass seine hand getorffen wird, deshalb bleibt mir nur der stock, weil ich sonst von meiner beabsichtigten bahn abweichen würde... **räusper** ist das irgendwie verständlich ?? :D :D
na dann mal her mit der fragen ??
gruss.
D.
hodiho würfel,
ich glaub dazu kann ich was sagen :
1. kann man so stehen lassen ;) zu punkt2. der partner läßt nicht zu, dass ich das ziel treffe, sprich er zieht kurz weil er ja verhindern will dass seine hand getorffen wird, deshalb bleibt mir nur der stock, weil ich sonst von meiner beabsichtigten bahn abweichen würde... **räusper** ist das irgendwie verständlich ?? :D :D
na dann mal her mit der fragen ??
gruss.
D.
Hi D-Nice.
Zieht kurz verstehe ich noch nicht 100%, denn ich sehe immer nur wie der Angriff ab dem Kontaktzeitpunkt in der Bewegung stoppt. Meinst Du das?
- Im Clip 1 und 2 kann man deutlich sehen, daß der Angriff nicht die volle Distanz schafft. Verteidiger geht nach vorne, er könnte da aber einfach stehen bleiben und würde nicht getroffen werden. Daher ist das eigentlich kein richtiger Angriff und braucht auch nicht abgewehrt bzw. gegenangegriffen zu werden. Geht man also "präventiv" nache vorne?
Dann ist man je selbst der Angreifer und bräuchte gar nicht gegen den Stock zu gehen, sondern könnte seinerseits auf die Hand oder den Kopf schlagen.
- figure-8ion hat schon gesagt, daß der Angriff eigentlich zur Hand geht, aber im Clip 2 ist der Abstand zur Hand fast eine ganze Stocklänge, das ginge schon etwas genauer, denke ich. Außerdem macht genau das in Clip 2 der zweite Schlag des Gegenangreifers. Wozu also der erste?
In Clip 1 sollte der Gegenangriff wohl auf den Kopf gehen, das kann er aber rein geometrisch unmöglich schaffen, da gleichzeitig der Stock gegen den Stock schlägt und der Gegenangreifer rechts offline geht. Mal abgesehen davon, daß der gegenangreifende Stock zu hoch schlägt. Da ist nix. Deswegen sehe ich auch da den Grund des Stockkontakts nicht.
Das Argument des Partnerschutzes verstehe ich auch insofern nicht, da Du ja sagst,
...der partner läßt nicht zu, dass ich das ziel treffe, sprich er zieht kurz weil er ja verhindern will dass seine hand getorffen wird,.... Dann kann ja der Gegenangreifer munter auf das eigentliche Ziel schlagen. Da ist ja angeblich die Hand nicht mehr.
Ganz allgemein finde ich, wer das auch immer ist, er telegrafiert wie ein Fluglotse. Siehe Bilder "Nullposition" und "telegrafieren" aus eurem Viedeo rausgeschnitten. Ich kenne die Ansicht: der Stock ist vor dem Körper, um diesen zu schützen. Aber dadurch muß ich a) ausholen um zu schlagen und zu telegrafiere damit immer und b) biete ich ein Ziel, nämlich meine Hand.
Also komme ich zu dem Schluß, entweder diese Übungen sind total daneben, oder sie zeigen nicht das, wovon ich zuerst gedacht habe, das sie es zeigen wollen, nämliche Angriffe und Konter. Es muß sich also um etwas anderes handeln, wahrscheinlich diese Interference-Geschichte. Davon habe ich aber keine Ahnung. Kann mir das einer erklären?
Adios,
würfel.
EDIT: Ich will euer Konzept wirklich verstehen. Vor allem diese Interference-Sache.
Hier die Bilder, die ich vergessen habe.
würfel.
EDIT: Ich will euer Konzept wirklich verstehen. Vor allem diese Interference-Sache.
Ich glaube, dafür wäre es einfacher, sich mal Zeit (und Geld) zu nehmen und mal zu nem Training vorbei zu fahren. München -> Stuttgart dürfte eigentlich zu managen sein.
Ich meine, ich hab nix (auch wenn ich gar nicht zur figure8ion-crew gehöre) gegen schriftl. Diskussionen und Erklärungen, aber da geht immer soviel verloren, was man besser zeigen sollte, als zu versuchen, irgendwelche Abläufe und Absichten in Worte zu fassen.
Ich glaube, dafür wäre es einfacher, sich mal Zeit (und Geld) zu nehmen und mal zu nem Training vorbei zu fahren. München -> Stuttgart dürfte eigentlich zu managen sein.
Ich meine, ich hab nix (auch wenn ich gar nicht zur figure8ion-crew gehöre) gegen schriftl. Diskussionen und Erklärungen, aber da geht immer soviel verloren, was man besser zeigen sollte, als zu versuchen, irgendwelche Abläufe und Absichten in Worte zu fassen.
Du hast ja recht. Aber eine Vorauswahl sollte man schon treffen. Sonst bin ich mit Herumreisen beschäftigt. Meine Familie würde sich darüber gar nicht freuen. Aber es sind nur wenige ziemlich konkrete Punkte, die relativ einfach zu klären sein sollten.
Du hast ja einen interessanten Namen in Verbindung mit dem Link darunter. Das kann zu Verwechslungen führen...
Adios,
würfel.
Du hast ja einen interessanten Namen in Verbindung mit dem Link darunter. Das kann zu Verwechslungen führen...
hehe ... stimmt.
Schade, daß GM René Latosa kein Deutsch kann, sonst wären die Verwechslungen noch viel größer. :D :D
Also komme ich zu dem Schluß, entweder diese Übungen sind total daneben, oder sie zeigen nicht das, wovon ich zuerst gedacht habe, das sie es zeigen wollen, nämliche Angriffe und Konter. Es muß sich also um etwas anderes handeln, wahrscheinlich diese Interference-Geschichte. Davon habe ich aber keine Ahnung. Kann mir das einer erklären?
Adios,
würfel.
:ups: :ups: ich schliesse mich mal damyio an und lade dich recht herzlich in unser training ein ... denn wie gesagt es sind ausschnitte aus "übungen" währenddessen lief die kamera mit , das jetzt alles im detail soooooooooo haargenau zu analysieren ist mir jetzt doch n bissl zuviel gerade...
tja jetzt kommts halt drauf an ob du lust hast oder nicht mal vorbeizukommen.... und da du so viele eindrücke hast von den videos , glaub ich doch nicht mehr, dass sich das alles sooo leicht undkurz erklären lässt ;) du musst ja nicht "herumreisen" sonder einfach nach stuttgart fahren und mal mittrainieren :D :D
gruss,
dennis
p.s meinst du wirklich aus 5 videos a 10 sekunden kann man ein ganzes wie du sagst "konzept" nachvollziehen .... :o :o net wirklich oder ?
Hi D-Nice.
...
p.s meinst du wirklich aus 5 videos a 10 sekunden kann man ein ganzes wie du sagst "konzept" nachvollziehen .... :o :o net wirklich oder ?
Also irgendwie wollt ihr ja mit den Videos was vermitteln. Was ist das denn?
Ich komme gerne vorbei. Da mache ich dann eine kleine Rundreise und schnappe mir gleich einen Schwung Leute auf einmal. Fange schon mal mit der Planung an. Da wäre: Sparringstreff vom Christian v. Praun, Roberto, Darkpaperinik und Figur8-ion. Damit sind sicher einige Tage gefüllt und die Ausgaben für Sprit und so lohnen sich dann. Ist eigentlich eine Superidee. Vielleicht finde ich noch jemanden, der mitfährt und dann teilen wir uns die Kosten für die Deutschlandreise.
Hey, das wird super.
Also, danke für die Inspiration.
würfel.
cool, mach das ..sehr gern, zum roberto und zum marco werd ich dann gleich mitgehen :D :D. zum christian ist s mir wahrscheinlich n biss zu weit **grins**
was wir vermitteln wollen, ist ein kleiner einblick in die art und weise unseres trainings,nicht mehr und nicht weniger, ich denk das kann man sehr wohl erkennen, der damyio und einige andere konnten es zumindest ;)
anmerkung der redaktion: wenn wir eine partnerübung machen, ja dann greifen wir deutlich an oder wie du sagst wir "telegrafieren" denn für manche übungen ist es doch sinnvoll, diese erkennbar und klar auszuführen..weiss ja nicht wie ihr trainiert, aber ich versteh sonst denn sinn einiger übungen nicht, wenn man sie nicht klar und erkennbar ausführt :weirdface :weirdface ;)
gruss.
D.
KidStealth
10-08-2006, 13:34
wieso sind eigentlich alle interessanten sachen so weit südlich??
aus kiel ist das alles arg weit weg..:(
sonst würde ich mich gerne einer rundreise anschließen.
@D-Nice
was wir vermitteln wollen, ist ein kleiner einblick in die art und weise unseres trainings,nicht mehr und nicht weniger, ich denk das kann man sehr wohl erkennen, der damyio und einige andere konnten es zumindest
Das Passt schon alles, Dennis. Es wiurde auch als Trainingseinblick verstanden.
Übrigens: Wenn Du vorbei kommst vergiss nicht Cathleen mitzubringen! :)
Ciao
Roberto
@D-Nice
Das Passt schon alles, Dennis. Es wiurde auch als Trainingseinblick verstanden.
Übrigens: Wenn Du vorbei kommst vergiss nicht Cathleen mitzubringen! :)
Ciao
Roberto
uff...gut....*schweissvonderstirnwischt** ;)
ach egal.
:confused: :confused: bist jetzt irgendwie angesäuert, wenn ja weshalb ? :o
:confused: :confused: bist jetzt irgendwie angesäuert, wenn ja weshalb ? :o
Nein. Ich wollte nur wieder was schreiben nach dem Motto: Aber mein Eskrima ist besser als Deins. Das ist blöde von mir und ich hab´s nur schnell editiert, damit niemand merkt wie blöde ich bin.
Adios,
würfel.
Nein. Ich wollte nur wieder was schreiben nach dem Motto: Aber mein Eskrima ist besser als Deins. Das ist blöde von mir und ich hab´s nur schnell editiert, damit niemand merkt wie blöde ich bin.
Adios,
würfel.
echt, ich wusst gar net dass wir uns in dem modus befunden haben :ups: :ups: aber gut, wie du meinst ..dann sind wohl zu diesem thema die würfel gefallen... :D :D du kommst mal zum training und dann können wir ja noch weiterdiskuttieren :beer: ;)
echt, ich wusst gar net dass wir uns in dem modus befunden haben :ups: :ups: aber gut, wie du meinst ..dann sind wohl zu diesem thema die würfel gefallen... :D :D du kommst mal zum training und dann können wir ja noch weiterdiskuttieren :beer: ;)
In dem Modus waren wir nicht und sind gottseidank auch nicht reingeraten. Ich konnte mich gerade noch zurückhalten. Das war knapp.
Adios,
würfel.
In dem Modus waren wir nicht und sind gottseidank auch nicht reingeraten. Ich konnte mich gerade noch zurückhalten. Das war knapp.
Adios,
würfel.
da bin ich aber auch froh drüber, da ich von dieser art von diskussionen mal gar nix halte, denn meiner meinung nach hat jede kk ihre vor-und nachteile ..das gefällt mir eigentlich auch sehr im escrimaforum, dass wir da normalerweise weitgehend verschont sind von dieses meins-ist besser als deins- battles, ist doch schön dass es soviel verschiedene stilrichtungen gibt so what ?? es kommt auch meines erachtens vor allem auf den ausübenden an und ob demjenigen das liegt, was er macht, oder nicht ....jemand der überhaupt nicht gelenkig ist und überhaupt noch nie seine beine mehr als 20 cm vom boden wegbekommen hat, den sollte man vielleicht nicht unbedingt zum tkd schicken jetzt mal als beispiel :) ;) wir hatten vor ner weile jemand zum probetraining da, der meinte "ok das ist mir bei euch n bissl zu heftig insgesamt ich such eigentlich lieber was verspielteres mit mehr stöckchenschwingen " ...ist doch ok oder ? auch für denjenigen wirds was geben...der andere will vielleicht mehr ne schneidendere anstatt schlagende sache machen ...der dritte steht lieber aufrecht anstatt kompakt und in die knie gehend ...der vierte will nur stock trainieren sonst nix... der fünfte will aber auch bodenkampf machen und ringen und empty hands....ist doch suuuuper dass es innerhalb der verschiedenen escrima-stile doch recht viel auswahl gibt mittlerweile, ich find das klasse. ;)
gruss,
D.,
Eskrima-Düsseldorf
10-08-2006, 14:46
wieso sind eigentlich alle interessanten sachen so weit südlich??
aus kiel ist das alles arg weit weg..:(
sonst würde ich mich gerne einer rundreise anschließen.
Dann fahr doch z. B. mal nach Hamburg, da gibt es Giron Arnis, Marcus von der IKAEF, UCC ... ich hoffe ich habe keinen vergessen.
Grüße
Christian
KidStealth
10-08-2006, 15:29
ich komme ursprünglich aus hamburg und habe dort damals regelmäßig bei bernd schubert traininert.
von mir aus wären das jedesmal knapp 30 euro sprit hin und zurück, das kann ich mir als student nicht allzu oft leisten. aber sobald lehrgänge usw. stattfinden werde ich selbstverständlich dabei sein, egal welcher fma stil.
Sorry offtopic
@KidStealth
was ist mit der ETF Schule in Kiel?
Sorry offtopic
@KidStealth
was ist mit der ETF Schule in Kiel?
yo krider, ich glaub ich bin der letzte hier im forum in dessen thread man sorry offtopic schreiben muss :D :D :D :D ;)
Darkpaperinik
10-08-2006, 20:41
also ich hab noch ein tolles video hier von D-Nice's ausflug in die "andere" fma welt.. fand eigentlich nicht, dass er sich dabei so schlecht angestellt hat.
also können seine grundlagen von daher nicht so falsch sein..
:D
also ich hab noch ein tolles video hier von D-Nice's ausflug in die "andere" fma welt.. fand eigentlich nicht, dass er sich dabei so schlecht angestellt hat.
mensch stimmt ja .. bitte nochmal schicken büdde büdde ...
na das freut mich aber . ich hatte echt das gefühl ich hab nix geblickt :verbeug: :verbeug: ;) ;)
KidStealth
11-08-2006, 15:35
@krider,
dort trainiere ich bereits, leider findet das training nur einmal die woche statt.
@krider,
dort trainiere ich bereits, leider findet das training nur einmal die woche statt.
schau doch mal bei Christian vorbei:
http://www.fit-fight.de
Da gibts auch so en tolles Video vom KKB Sommercamp:rolleyes:
;) :p
Zeig mal her.... :D wenn D-nice nichts dagegen hat.
Adios,
würfel.
Zeig mal her.... :D wenn D-nice nichts dagegen hat.
Adios,
würfel.
wie wärs eigentlich mal, wenn du uns mal was von dir zeigst ??? :ups: :ups: :D damit ich mir auch mal n kleines bild machen kann ?
hi leute, wir haben mal wieder unsere seite modifiziert.
ausserdem zeigen wir erstmals waffenlose geheimtechniken in der media-abteilung :D :D :p
figure8-ion: escrima, basierend auf der universellen Bewegung Figure 8 (http://www.figure8-ion.de)
gruss.
dennis
Darkpaperinik
18-03-2007, 12:44
hi leute, wir haben mal wieder unsere seite modifiziert.
ausserdem zeigen wir erstmals waffenlose geheimtechniken in der media-abteilung :D :D :p
figure8-ion: escrima, basierend auf der universellen Bewegung Figure 8 (http://www.figure8-ion.de)
gruss.
dennis
huuh, ich hol schon mal kaffe und kuchen.. das könnte hier noch ein interessanter sonntag werden! :D
Diokletian
18-03-2007, 15:00
Ja, sehr nett. Ein paar Sachen würde ich so nicht machen, aber das ist Ansichtssache! Weiter so!
Ach komm Dennis, die paar Sekunden. Zeig mal bißchen mehr :)
Ach komm Dennis, die paar Sekunden. Zeig mal bißchen mehr :)
ja scheisse ich weiss .. mein trainer bastelt grad was, mal sehen wann wir das dann rausbringen ;) :o :o
Bei uns beim Kickboxen sieht das anders aus.:D
Ok, Spass beiseite: mir gefällt das, auch die Art der Ausführung der Techniken, sowie Dennis sie uns ja auch aufm FC gezeigt hat, so mit diesem langsamen, wo man ein schönes Kime einbauen könnte.;)
Diokletian
18-03-2007, 16:07
Was für´n Ding kann man da einbauen? Vorne oder hinten?
Ein Kime (starkes Ausatmen), hinten!:)
Diokletian
18-03-2007, 16:10
Bist Du sicher??? Hinten??? Secret Asian Martial Farts???
Also ich hab ja mal einen Monat WT gemacht und der Sifu hat mir versichert, dass ich mit meinem Mundgeruch schon was anrichten könnte!:cool: :p
Diokletian
18-03-2007, 16:14
Pfuuuuuhhh!
:p ach kinkster mein junge .....:rofl: :rofl: :rofl:
Und mit hinten meinte ich hinten an die Technikabfolge! Aber SAMF find ich trotzdem gut!:halbyeaha
Ja, sehr nett. Ein paar Sachen würde ich so nicht machen, aber das ist Ansichtssache! Weiter so!
danke ;)
Diokletian
18-03-2007, 16:19
Der waffenlose Clip sieht nett aus. Macht davon mal mehr! ;)
Der waffenlose Clip sieht nett aus. Macht davon mal mehr! ;)
:ups: das können wir nicht machen, sonst glauben doch noch ernsthaft menschen, escrima funktioniert auch ohne "stäbchen" :D :D ..jo ich werd´s meinem boss mal ausrichten ;)
finde das ganze Layout auch super :halbyeaha
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.