Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Ju-Jutsu Buch für Prüfung

OhhDreascher
08-08-2006, 13:54
Gibt es für Ju-Jutsu ein vernünftiges Buch mit dem man sich auf die Gürtelprüfung (Gelb, Orange,...) vorbereiten kann ???

Danke schonmal im voraus für die Antworten...ich fürchte zwar dass diese Frage schon mehrfach beantwortet wurde... aber ich geh das Risiko eines Anschisses einfach mal ein :rolleyes:

JuMiBa
08-08-2006, 14:03
Ich empfehle dir das Buch von Christian Braun http://www.amazon.de/gp/product/3898991458/sr=8-2/qid=1155042397/ref=pd_ka_2/028-5483304-3284511?ie=UTF8&s=gateway

Gruß Micha

Franz
08-08-2006, 14:05
ju jutsu 1x1

Ju Jutsu effektiv
und dann gibt es noch dünne Hefte mit Vorschlägen zur Prüfung mit dem Namen "So geht´s" für die ersten 4 Kyu Grade

dazu gibt es noch die DVDs mit Vorschlägen zum Nachturnen

http://shop.djjv.net/

Ju-Jutsu-Ka
08-08-2006, 14:36
Auf der Seite runterladen, mit Trainer zusammen Kombinationen erstellen, aufschreiben und trainineren

http://www.thorsten-utter.de/prufungsprogramm.html

the stranger
10-08-2006, 12:50
Servus,

ab Sept. soll das neue Ju-Jutsu 1x1 2006 erscheinen. Bestellen kann man es auch jetzt auf der Seite des DJJV glaube ich.
Ich finde das buch Ok für Prüfungen. Für Gelb und Orange ist auf jeden Fall dick ausreichend nur üben muss man es selbst!:narf:

Piff-Paff-Man
10-08-2006, 13:01
ju jutsu 1x1

Jop das hab ich auch noch, ist ganz gut gemacht für alle Prüfungsprogramme und andere Infos :)

OhhDreascher
12-08-2006, 14:57
Vielen vielen Dank für die tollen Tips... werd gleich mal alles auswerten:D

Ritter Sport
15-08-2006, 06:08
Hallo OhhDreascher! :)

Schau auch mal hier rein...

http://www.shop.djjv.net

Liebe Grüße :)
Ritter Sport

Edit: Habe gerade gemerkt, dass der link schonmal geposted wurde... Sorry!

OhhDreascher
15-08-2006, 13:29
Macht nichts :)

trotzdem Danke!

Chris_B
16-08-2006, 12:04
Gibt es für Ju-Jutsu ein vernünftiges Buch mit dem man sich auf die Gürtelprüfung (Gelb, Orange,...) vorbereiten kann ???

Danke schonmal im voraus für die Antworten...ich fürchte zwar dass diese Frage schon mehrfach beantwortet wurde... aber ich geh das Risiko eines Anschisses einfach mal ein :rolleyes:

Hallo,

in meinem Buch "Ju-Jutsu - Effektives Training" Prüfungsprogramm Gelb-/Orangegurt, bekommst Du für jedes geforderte Prüfungsfach 3 komplette Kombinationen angeboten. Ich habe mich bemüht, immer eine davon einfacher zu gestalten. Die Bücher bekommst Du auch direkt bei mir unter Braun_Christian@gmx.de. Auf meinen Seiten www.fight-academy.eu findst Du auch ein Bestellformular. Gerne signiere ich Dir auch das Buch. Falls Du Fragen zum Programm hast, schick mir doch ein Mail.

Viele Grüße

Christian

OhhDreascher
16-08-2006, 12:14
@Christian: Hört sich ja gut an... werd mir das ganze mal auf der Site anschaun! Und mich dann ziemlich sicher am WE mal melden! :)

Gruß Jens

Moskito
22-08-2006, 19:48
Da Du aus BaWü kommst kann ich Dir die Leitfäden sehr empfehlen. Die wurden vom Lehrteam erstellt und zeigen das Prüfungsprogramm bis Grün und sehr gut aufgebauten Schritten. Sind über die Geschäftsstellte des Württembergischen JJ-Verbandes zu beziehen. Kannst Dir ja mal eines zulegen, denn die werden zum Selbstkostenpreis verkauft und sind nicht sehr teuer. Ansonsten kann ich mich den Buchempfehlungen meiner Vorschreiber nur anschließen. Was Du auf jeden Fall haben solltest ist ein aktuelles JJ 1x1 (oder ein altes das aktuell gehalten wurde) ;)

Viel Spaß beim trainieren.

Moskito

OhhDreascher
22-08-2006, 22:23
THX... werd mich dieses WOchenende mal ans kaufe machen (spätestens nächstes WE, hab grad viel um die Ohren)

lamix75
22-08-2006, 22:36
bekommt man die nur wenn man aus BaWü kommt???

Warum stellt man das nicht online wenn man das eh zum Selbstkostenpreis verkauft, dann könnte man es sich auch selbst ausdrucken.

Moskito
24-08-2006, 19:04
bekommt man die nur wenn man aus BaWü kommt???

Warum stellt man das nicht online wenn man das eh zum Selbstkostenpreis verkauft, dann könnte man es sich auch selbst ausdrucken.

Ich kann Dir nicht genau sagen ob man die momentan auch außerhalb BaWüs erwerben kann. Am besten mal in der Geschäftsstelle anrufen und fragen. Ich weiß das es wohl schon Anfragen aus anderen Landesverbänden gibt. Das Ganze ist in Eigenregie des Lehrteams entstanden und ich denke sie werden erst mal daran festhalten es im eigenen "Ländle" zu verbreiten. Einfach mal fragen, schlecht sind die Leitfäden auf jeden Fall nicht.

Gruß Moskito