PDA

Vollständige Version anzeigen : Schmerzen im Daumengelenk

KABA
08-08-2006, 17:11
Hola,

also ich hab seit knapp 2 Monaten immer mal wieder auftretende Schmerzen im Daumengelenk. Bin dann auch in der Bewegung eingeschränkt und hab relativ starke Schmerzen. Hab auf dem angehängten Bild mal markiert wo genau das Aua sitzt :p
Ja ich weiß ich könnte auch zum Arzt gehen, aber vielleicht weiß ja jemand was das sein könnte, bzw. was man dagegen tun kann :confused:

Greetz
KABA

hiver
08-08-2006, 17:49
eine entzündung im gelenk ?
hast du zufällig eine sms-sucht ?

tiamatus
08-08-2006, 18:08
Ich hatte mal selbiges nach einem Boxsparring und bin damit zum Doc. Resultat: Gelenkskapsel angerissen. Hat wochenlang gedauert bis es wieder weg war und seitdem ist der Daumen irgendwie verletzungsanfälliger geworden. Geh vorsichtshalber mal lieber zum Onkel Doktor, mit Gelenkssachen ist nicht zu spaßen. Gute Besserung!

bajo
08-08-2006, 18:45
Ich hatte mir das, wie mein Vortipper, auch beim Sparring geholt. Onkel Doktor meinte: Kapselausriss. Zwei Wochen lang habe ich die Stelle auf sein anraten mit massig Voltaren bestrichen und mit einer Bandage stabilisiert. Richtig trainieren konnte ich damit erst nach einem halben Jahr wieder (Doktor hatte mir eine Erholungsphase von 3-4 Monaten nahe gelegt).

SQ
08-08-2006, 18:46
Kann auch eine Skaphoid-Fraktur sein, dass ist der Bruch, der am häufigsten Übersehen wird....

KABA
09-08-2006, 07:43
Na ihr macht mir ja Mut ... :(
Werd wohl nachher mal vorsichtshalber zum Arzt gehen :mad:

KABA
09-08-2006, 09:31
So, hab ne Daumensattelgelenk- und Sehnenscheidenentzündung ... immer noch besser als Kapselriss oder so :rolleyes: