Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Shotokan K.O videoclip

ishigeki
08-08-2006, 18:40
http://www.youtube.com/watch?v=CQ6HtWEWQ50

http://www.youtube.com/watch?v=vb2EC0-s11g

Samurai85
08-08-2006, 18:48
schön :rolleyes:

kinkon
08-08-2006, 18:52
1. Video: Das ist das Problem mit dem gyaku-tsuki...:rolleyes:

2. Video: Schön!:)

Zoid
08-08-2006, 20:07
Ganz schöne Kracher, nice :D

Asspirin
08-08-2006, 21:04
Die hüpfen ja auch :ups:

Hat sicher wehgetan :D

leutnant
08-08-2006, 21:13
Da könnte man ja eine neue Sportart draus machen, Vollkontaktsemipoint!

Yabu_Kentsu
09-08-2006, 13:06
Also so richtig Shotokan ist das ja nicht! Sieht eher aus wie Daido Juku oder Shorinji Kempo

ishigeki
10-08-2006, 12:26
Doch das ist Shotokan oder goju ryu . Beim Daido Juko kloppen die doch nur drauf :D

Kensei
10-08-2006, 12:34
Also das ist definitiv weder Shotokan noch Daido-Juku.
Im Shotokan wird nicht so'n Kopfschutz getragen und auch andere Faustschützer.
Im DaidoJuku gibt's zwar die Schützer, aber wenn die loslegen sieht das nochmal ganz anders aus.

Ich habe solche Wettkampfformen bisher im Goju-Kai Karate gesehen.
Ich tippe also mal darauf oder Goju-Ryu...

Grüsse

-SmEAgol-
10-08-2006, 13:21
Wieso darf man den am Boden nachtreten ist das Semikontakt(wohl nicht sieht aber so aus)

Kensei
10-08-2006, 16:30
Wieso darf man den am Boden nachtreten ist das Semikontakt(wohl nicht sieht aber so aus)

Wenn der Gegner zu Boden gebracht wird, durch einen Fussfeger o.ä. dann muss noch eine Techniken zum "finishen" gemacht werden.
Nur darauf gibt's den Punkt.
So kenne ich das zumindest aus meiner Shotokan Zeit.

Es wird nur abgebrochen wenn der Gegner durch eigenverschulden stürzt, oder wenn es unkontrollierbar wird (beide stürzen o.ä.) oder wenn der Gegner am Boden sich so bewegt, dass der andere nicht finishen kann...

Grüsse

weudl
10-08-2006, 18:31
Hmmmm... könnte es sein, dass es sich hier um ein Turnier im Okinawa-Karate handelt? Dort trägt man meines Wissens ähnliche Kopfschützer und es soll dort mitunter recht ruppig zugehen...

Kensei
11-08-2006, 13:52
Wie gesagt, ich tippe auf Goju-Ryu oder Goju-Kai.
Da hab ich solches Equipment und diese Art zu kämpfen schon gesehen.
Viele alte okinawa Stile machen ja auch gar keine Wettkämpfe...

Grüsse

weudl
11-08-2006, 17:32

Leider habe ich darüber noch recht wenig Infos finden können, aber es gibt seit einigen Jahren auch auf Okinawa Karate-Wettkämpfe die im Kumite meines Wissens VK mit Schutzausrüstung abgehalten werden. Zumindest habe ich auf Videos schon kurze Ausschnitte von solchen Turnieren gesehen und das sieht auch ähnlich aus wie auf diesem Clip. Die Shinjos vom Uechi Ryu sind/waren da auf jeden Fall auch dabei...

Welche Stile daran teilnehmen und welche auch diese Form des Wettkampfes ablehnen, ist mir aber leider nicht bekannt (ich wäre über nähere Infos aber sehr dankbar).

Kuang
11-08-2006, 19:47
Schöne Clips.
In der Zeitlupe im ersten sieht man sehr genau wie perfekt der Tritt gesessen hat:ups:

Yabu_Kentsu
12-08-2006, 01:53

Da schau dir heute mal Okinawa an. Im Westen wird hier manches mystifiziert. Viele okinawanische Karateschulen haben sich in den letzten Jahren "japanisiert". Wettkämpfe sind dort heute vielerorts Gang und Gebe. Waren sie übrigens vor hundert Jahren auch schon, damals war nur das Verständnis von "Wettkampf" ein anderes. ;) Stile die gar keine Wettkämpfe betrieben hat es eigentlich nie gegeben. Stichworte: Kake-damashi und Tegumi

ishigeki
12-08-2006, 08:23
http://www.youtube.com/watch?v=CxfAdEIOMSg

noch ein schöner K.O