PDA

Vollständige Version anzeigen : .¸.•´¯Spezialgebiet¯`•.¸.

pYr0
08-08-2006, 19:00
hey ho ^^

Mich würde mal interessieren auf was ihr euch genau spezialisieren würdet wenn ihr Freefight trainieren würdet bzw wenn ihr das schon tut is natürlich auch gut. Es ist ja klar, dass da alles mit rein kommt vom Muaythai, Boxen bis zum Bodenkampf also Ringen, BJJ usw..

Aber trozdem spezialisiert man sich ja auf etwas wenn es einem eher liegt oder mehr Spass macht.

Wenn ihr also für richtige Kämpfe trainieren würdet auf was würdet ihr euch da spezialisieren?

Ich persönlich würde mich auf das BJJ spezialisieren da ich davon ausgehe, dass die meisten Leute die BJJ nicht mal kennen schonmal große Probs damit haben da ich zb einem der Karate oder TKD macht einfach die Distanz wegnehmen kann und ihn am Boden keine Chance lasse wenn er nicht weiß wie er sich verhält.

Jetzt noch eine Frage. Findet ihr das sinnvoll sich in erster Linie auf etwas genauer zu spezialisieren und dann nebensächlich noch Boxen und die Kicks trainiert was man ja auch können sollte oder seht ihr das eher so, dass ihr alles gleich hart trainiert da ihr alles gleich gut können wollt?

schotte
08-08-2006, 19:17
Also ich finde es ist nicht so gut wenn du dich auf eine Distanz spezialisierst. Haste nämlich nen Gegner der besonders hart treten und zuschlagen kann, und du kannst nur Bodenkampf haste schon verloren. Ich mach zwar (noch) kein Freefight, aber ich würd mir erstmal aus jeder Distanz Grundtechniken merken, und dann verfeinern.. Aber net nur eine Distanz spezialisieren...

Gruß,
norax

JunFan
08-08-2006, 20:22
Stimmt schon, du solltest alle Distanzen ausgewogen trainieren!!!
Es wird sich heraus stellen in welcher Distanz du dich besser bewegst. Wo deine stärken liegen, ob es das Boxen, Kicken, infight/clinch/greifen oder der Boden ist! Und du wiorst immer in einer distanz besser sein als in der anderen, aber du solltest aber alles möglichst ausgewogen trainieren und beherschen!

Ich persönlich würde mich auf das BJJ spezialisieren da ich davon ausgehe, dass die meisten Leute die BJJ nicht mal kennen schonmal große Probs damit haben da ich zb einem der Karate oder TKD macht einfach die Distanz wegnehmen kann und ihn am Boden keine Chance lasse wenn er nicht weiß wie er sich verhält.

Da liegst du falsch, jeder der in den Ring steigt (für einen freefight) Trainiert boden und stand up!
Alles andere wäre selbstmord!(meine meinung)
Du musst kennen was du bekämpfen willst!!!

Klar gibt Profis die sich auf z.B. stand spezialisieren. Aber es sind profis und die kommen eigentlich aus dem stand kampf so das sich das ergibt. Aber auch die trainieren boden!

MFG

pYr0
10-08-2006, 09:35
Hmm wurde wohl etwas falsch verstanden ^^

Natürlich trainiere ich alles was dazugehört doch mit spezialisieren meinte ich, dass ich das was ich am besten kann und am liebsten mache besonders trainiere und meinen Kampfstil dann auch anpasse.

Nehmen wir zb Ricaro Arona.. klar kann er sicher alles recht gut doch geht er ständig auf den Boden wenn man seine Kämpfe mal sieht da sind in jedem Kampf mindestens 5 Taekdowns von ihm ^^

Und das mit dem "überlegen sein auf dem Boden" war nicht Freefightern gegenüber gemeint sondern Leuten auf der Straße oder Leuten die nur Karate, TKD oder sonstwas machen ; )

ElCativo
10-08-2006, 09:52
Spezialisieren im Free-Fight find ich bissel .. doof.

Denn man weiß nie, welche Fähigkeiten der Gegner hat.

Sprich, im denke ein guter Allrounder hatdie beste Chancen..

sumbrada
10-08-2006, 11:46
Ich glaube schon, dass jeder irgendwo seine Stärken hat, die er besonders ausgebildet hat.
Ein Crocop bleibt lieber stehen und ein Cracie geht lieber runter.

Ich stehe lieber.

Alex!
11-08-2006, 16:31
Spezialisieren und "Free" ist ja ein Gegensatz als solcher. Wenn man sich spezialisiert, dann kämpft man z.B. in einem Boxkampf. Nur beim Free Fight ist es ja gerade das ausschlaggebende dass "alles" erlaubt ist ...

Ratte
18-08-2006, 21:33
Ich finde schon dass man ein Spezialgebiet haben sollte, denn das zeichnet einen auch irgendwie aus. Natürlich muss man alles ein wenig können um nich hilflos in bestimmten Situationen zu sein, aber es gibt niemand der alles perfekt kann.
Deswegen ist es meiner Meinung nach wichtig ein Konzept zu haben und dieses auch umsetzen zu können.
Alls Bodenkämpfer also auf jeden Fall wissen wie man den anderen zu Boden bekommt.
Als Standkämpfer muss man auch auf jeden Fall wissen wie man nich in den Boden muss und wenn man doch da is wie man wieder hoch kommt.

pYr0
18-08-2006, 21:43
Ich finde schon dass man ein Spezialgebiet haben sollte, denn das zeichnet einen auch irgendwie aus. Natürlich muss man alles ein wenig können um nich hilflos in bestimmten Situationen zu sein, aber es gibt niemand der alles perfekt kann.
Deswegen ist es meiner Meinung nach wichtig ein Konzept zu haben und dieses auch umsetzen zu können.
Alls Bodenkämpfer also auf jeden Fall wissen wie man den anderen zu Boden bekommt.
Als Standkämpfer muss man auch auf jeden Fall wissen wie man nich in den Boden muss und wenn man doch da is wie man wieder hoch kommt.

Schöner hätte man das nicht sagen können. Sehe ich 100% genauso ; )

Schnueffler
20-08-2006, 21:04
Das eigene Spezialgebiet sollte das sein, was der Gegner nicht so beherrscht!
Habe ich einen Striker und Kicker als Gegner, ist MEIN Spezialgebiet der Bodenkampf!
Habe ich einen Grappler als Gegner, ist MEIN Spazialgebiet das Hauen und Treten!
;) :D ;)
MfG
Markus

Hellray
22-08-2006, 14:04
Spezialisieren auf etwas ist ein Schwachpunkt. Ihr geht davon aus Das ihr im verlaufe des Kampfes an die Gelegenheit kommt mit eurer Spezialisierung zu punkten und das ist sehr naiv gedacht.

Ausserdem wenn der andere raus bekommt das ihr Ambitionen macht in den Infight zu gehen oder anfangt mit Kicks zu arbeiten habt ihr eine Info rausgegeben.

So und jetzt nehmen wir mal nicht den Raudi oder Schläger sondern jemanden der sich mit den MAs ein wenig auskennt, denn wenn ihr davon ausgeht das ihr einen non-pro als Gegner habt könnt ihr gleich einpacken.
Der pro kann sich genauso auf euch einstellen wie ihr auf ihn.

Kämpfen ist Krieg, wer nicht allen Bereichen die notwendige Aufmerksamkeit schenkt, der lebt gefählich.