Muay Thai in Dortmund Hörde bei Ralf Kussler [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Muay Thai in Dortmund Hörde bei Ralf Kussler



Schubusch
08-08-2006, 20:24
Also, ab heute dem 8.September unterrichtet Ralf Kussler Muay Thai im Sportstudio Peters (von Wilfried Peters) in der Alfred Trappen Str.20 in der Fußgängerzone Dortmund Hörde. Der Eingang ist nicht direkt auf der Fußgängerzone sonder praktisch in einer Gasse "um die Ecke". Man sieht aber schon das Schild von weitem.

Das Training findet um 18Uhr statt, es soll demnächst noch der Donnerstag um 20Uhr als zweiter Trainingstag (unter der Leitung eines Schülers von R.Kussler) dazukommen.

Ich schreibe noch wenn das mit dem 2ten Trainingstag endgültig feststeht.

Ich war heute selber beim Training und bin begeistert. Wir haben viel Ellenbogen gemacht, das was ich sonst in vielen Schulen vermisst habe, die nur auf Sportlichen Zweikamp ausgelegt sind (was ich nicht verurteilen möchte).

FMACH1
08-08-2006, 20:39
Also, ab heute dem 8.September unterrichtet Ralf Kussler Muay Thai im Sportstudio Peters (von Wilfried Peters) in der Alfred Trappen Str.20 in der Fußgängerzone Dortmund Hörde. Der Eingang ist nicht direkt auf der Fußgängerzone sonder praktisch in einer Gasse "um die Ecke". Man sieht aber schon das Schild von weitem.

Das Training findet um 18Uhr statt, es soll demnächst noch der Donnerstag um 20Uhr als zweiter Trainingstag (unter der Leitung eines Schülers von R.Kussler) dazukommen.

Ich schreibe noch wenn das mit dem 2ten Trainingstag endgültig feststeht.

Ich war heute selber beim Training und bin begeistert. Wir haben viel Ellenbogen gemacht, das was ich sonst in vielen Schulen vermisst habe, die nur auf Sportlichen Zweikamp ausgelegt sind (was ich nicht verurteilen möchte).


Hallo,

ich schaue nächstes Mal beim Training vorbei. Daß Ralf ein super Trainer ist steht außer Diskussion. Wer etwas Anderes behauptet, der muß es erst mal besser machen.

Gruß
Frank

SeraphiM
10-08-2006, 01:05
Wow, das ist ja super !:)
Trainiere zwar schon Thaiboxen(kein wahres Muay Thai), aber das werde ich mir auf jeden Fall anschauen !

P.S. Weiss wer, ob es klargeht wenn man bei versch. Verbänden gleichzeitig trainieren möchte???
Und weiss wer, wo Ralf Kussler sonst noch trainiert(ich meine in THE BASE Gelsenkirchen, aber wo noch???)
Hab leider nichts darüber gefunden oder besch.. gesucht!;)
Wäre toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!

MfG

Frank Chelaifa
10-08-2006, 01:31
Wow, das ist ja super !:)
Trainiere zwar schon Thaiboxen(kein wahres Muay Thai), aber das werde ich mir auf jeden Fall anschauen !

P.S. Weiss wer, ob es klargeht wenn man bei versch. Verbänden gleichzeitig trainieren möchte???
Und weiss wer, wo Ralf Kussler sonst noch trainiert(ich meine in THE BASE Gelsenkirchen, aber wo noch???)
Hab leider nichts darüber gefunden oder besch.. gesucht!;)
Wäre toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!

MfG


In Haltern hat er sein Studio, integriert in einem Fitnessstudio.

Gruß
Sam

FMACH1
10-08-2006, 08:14
Wow, das ist ja super !:)
Trainiere zwar schon Thaiboxen(kein wahres Muay Thai), aber das werde ich mir auf jeden Fall anschauen !

P.S. Weiss wer, ob es klargeht wenn man bei versch. Verbänden gleichzeitig trainieren möchte???
Und weiss wer, wo Ralf Kussler sonst noch trainiert(ich meine in THE BASE Gelsenkirchen, aber wo noch???)
Hab leider nichts darüber gefunden oder besch.. gesucht!;)
Wäre toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!

MfG


Hallo,

Ralf trainiert in haltern, Dülmen und Dortmund.
Die genauen Orte findest du über die Kontextspalte(rechte Seite) auf meiner
hauptseite. In Dortmund ist Dienstags und Donnerstags Training.
Dienstags wird Ralf trainieren und Donnerstags werde ich mich mit jemandem
von seinen Leuten um das Training kümmern, da ich selbst VK-Kickboxen Montags und Mittwochs trainiere (als Schüler im Fitplus unter Mirko Slanina)

Gruß
Frank

pinky
10-08-2006, 14:16
In Ge im Base gibt der Ralf kein Training mehr.
dort hat er das Training an seien Schueler Markus Winterkamp abgegeben der wohl auch die Trainerschulung der GMTF gemacht hat

Thomas-Marc
10-08-2006, 15:00
In Ge im Base gibt der Ralf kein Training mehr.
dort hat er das Training an seien Schueler Markus Winterkamp abgegeben der wohl auch die Trainerschulung der GMTF gemacht hat

Ich glaube kaum, das er die Trainersausbildung abgegeben hat.

pinky
10-08-2006, 15:17
sorry mein Fehler, nicht die Trainerausbildung gemacht sondern mitgemacht :D
und da abgegeben bezog sich auf Ralf der die Trainingsleitung an den Markus uebergeben hat
hoffe das war jetzt verstaendlicher

SeraphiM
10-08-2006, 15:35
@FMACH1 KORREKT danke !:cool:

SeraphiM
10-08-2006, 15:55
Also, ab heute dem 8.September unterrichtet Ralf Kussler Muay Thai im Sportstudio Peters (von Wilfried Peters) in der Alfred Trappen Str.20 in der Fußgängerzone Dortmund Hörde. Der Eingang ist nicht direkt auf der Fußgängerzone sonder praktisch in einer Gasse "um die Ecke". Man sieht aber schon das Schild von weitem.

Das Training findet um 18Uhr statt, es soll demnächst noch der Donnerstag um 20Uhr als zweiter Trainingstag (unter der Leitung eines Schülers von R.Kussler) dazukommen.

Ich schreibe noch wenn das mit dem 2ten Trainingstag endgültig feststeht.

Ich war heute selber beim Training und bin begeistert. Wir haben viel Ellenbogen gemacht, das was ich sonst in vielen Schulen vermisst habe, die nur auf Sportlichen Zweikamp ausgelegt sind (was ich nicht verurteilen möchte).


Ehm, der 8 war ein Dienstag und du schreibst ausserdem noch, das das Training um 18:00 stattfindet.Auf FMACH1 website steht aber, das das Training montags und um 19:00-20:30 stattfindet !?Und was ist mit dem Donnerstag ?
Was ist denn nun aktuell ?

MfG

FMACH1
10-08-2006, 16:37
Ehm, der 8 war ein Dienstag und du schreibst ausserdem noch, das das Training um 18:00 stattfindet.Auf FMACH1 website steht aber, das das Training montags und um 19:00-20:30 stattfindet !?Und was ist mit dem Donnerstag ?
Was ist denn nun aktuell ?

MfG


die Uhrzeit auf meiner Website stimmt nicht. Sie wird korrigiert.
Ursprünglich waren andere Termine geplant.

Gruß
Frank

Schubusch
12-09-2006, 20:51
Ihr könnt euch ruhig mal zum Probetraining trauen, der wir beissen nicht.
Ich habe gedacht das es einen Ansturm an willigen Muay Thailern gibt, aber dem ist im Moment nicht so.
Wir sind noch(!) eine sehr kleine gruppe und würden uns über Zuwachs freuen.

Wir haben heute z.B. Basistechniken aus dem Krabi Krabong gelernt und ich muss schon sagen das ich mit der aller ersten Technik mit dem Stock ein wenig überfordert war:(

Macht aber nichtsdestotrotz einen Hölllenspaß mit den thailändischen Waffen zu trainieren.
Das nächste mal werden wir mit Luftballons trainiere- jeder der Interesse an tradioteller thailändischer Kampfkunst hat sollte mal vorbeikommen und mittrainieren.
Blaubt mir es lohnt sich:)
Es ist wirklich was völlig anders das traditionelle Muay Thai zu lernen im Vergleich zu dem, was man in vielen Läden als das verkauft bekommt.

Willi B
13-09-2006, 18:01
Hallo,
ich suche zur Zeit noch eine Trainingsmöglichkeit im Raum Dortmund. Deswegen würde ich gerne wissen wie teuer das Training ist.

Lagartija
13-09-2006, 18:16
Es ist wirklich was völlig anders das traditionelle Muay Thai zu lernen im Vergleich zu dem, was man in vielen Läden als das verkauft bekommt.

Hey Schubusch,

wie genau ist es denn? Würde mich mal interessieren. Wie ist es "anders"? Und was macht Ihr mit Luftballons?

Gruß, lagartija

Ralf Kussler
13-09-2006, 18:58
Sawadee

da ist aber einer neugierig ?
Mit den Luftballons kann er Dir nicht sagen,
weil er das Training damit noch nicht gemacht hat.

Ein einfaches Hilfsmittel für Anfänger sowie Profis,
komme einfach vorbei mach mit oder sieh zu.

Ich habe es von einem meiner thailändischen Trainer und habe den Ballon hassen gelernt :D :D :D

Gruß

Ralf

NiBoe
14-09-2006, 10:02
Hallo Ralf!

Krabi - Traning am Dienstag war echt super!

Freu mich jetzt schon wieder auf das nächste mal, auch das Ram Muay war klasse das Du gezeigt und ich "nach verbrochen" habe ;)

also bis Dienstag mit Luftballon!

sawadee

Nils

Schubusch
14-09-2006, 12:53
Sawadee

@Lagartija,
Also das was ich bis jetzt aus sogenannten Thaibox, oder besser Kick-Thaiboxen läden kannte lief mehr oder minder immer so ab: Erstes training: ab an den Sandsack, etwas technik erklären und dann Boxen und halt kicks, vorzugsweise Lowkicksrein hämmern. Dann das gleiche an der Pratze und dann sofort im ersten Training Sparring.
Das habe ich häufig so beobachten können, wobei ich keine Lehrmethode verurteilen will. Ich habe persönlich nur jetzt etwas gefunden, was mich viel weiter bringt und wo ich mehr als nur abhärtung lerne: nämlich technisch ein höheres niveau.

Wir in hörde haben z.B. WIRKLICH mit Basics begonnen. D.h. Schrittarbeit, stand, atmung etc.
Die Tradtionelle Thai Deckung (im gegensatz zu der klassischen doppeldeckugn aus dem westlichen boxen).
Wir machen viel Ellenbogen arbeit. Viel Bein und Clinchtechniken von denen ich vorher nie gedacht hätte das sie zum MT gehören.
Ab udn an auch Hebeltechniken und andere Boran Sachen die man sonst absolut vernachlässigt(vermutlich weil die meisten Trainiere diese überhaupt nicht können/kennen).

Das ist was mein jetziges Training so sehr von meinem vorhigen Training unterscheidet obwohl meine vorhigen Trainier auch sehr sehr kompetente und international erfolgreiche Kämpfer sind.
Man muss unterscheiden ob für einen selber MT nur aus sportlichem Wettkampf besteht, oder ob man diese Kampfkunst als ganzes mit all seinen Elementen erlernen will (zu denen natürlich u.a. auch der sportliche Wettkampf gehört).

Nicht immer nur fragen wie, was wie teuer usw.
Einfach vorbeikommen und mittraineren.
Man muss selber schauen ob es einem gefällt.
Was bringt ein super trainer wenn man es sich nicht leisten kann.
Was bringt ein super trainier und günstige gebühren wenn man mit assiz trainiert die einem immer auf die Schnauze hauen wollen:D

tigua
14-09-2006, 13:13
guten tag

@ Schubusch


Was bringt ein super trainer wenn man es sich nicht leisten kann
steht für einen super trainer der finanzielle aspekt im vordergrund ?


Was bringt ein super trainer und günstige gebühren wenn man mit assiz trainiert die einem immer auf die Schnauze hauen wollen

verdient nicht ein jeder trainer seine schüler - wie auch umgekehrt ?


gruß tigua

Luka
14-09-2006, 13:47
Hallo,
ich suche zur Zeit noch eine Trainingsmöglichkeit im Raum Dortmund. Deswegen würde ich gerne wissen wie teuer das Training ist.
Schau einfach vorbei www.fight-lounge.de
Gruss Luka

Schubusch
15-09-2006, 08:58
Hallo alle zusammen!
@tigua , du hast ja schon recht. Meine Beispiele waren wohl nicht die besten.
Ich wollte damit ja eigentlich nur zum Ausdruck bringen, das es viele Faktoren gibt ob einem ein Training zusagt oder nicht, und das man erstmal hingehen sollte um sich selber zu überzeugen ob das Training (Trainingsablauf, Inhalt etc.) stimmt.
So, ich hoffe dass das jetzt deutlich geworden ist:D

@Willi:
Die Mitgliedschaft im Sportstudio Peters kostet 30€ im Monat. Du hast damit die Möglichkeit an allem teilzunehmen: Das wären dann mal der Fitnessbereich, Taekwon-do, Tai-Jitsu-HK-Ryu, Kickboxen, Sevenstar Praying mantis Kung Fu und Sonntags Boxen und natürlcih Muay Thai.

Gose
28-09-2006, 15:07
Hey Leute, das hört sich ja echt super an was ihr da so in Hörde macht! Ich komme aus der nähe von Dortmund ( Kreis UN ) und hätt mal Lust vorbei zu schauen, da ich in Dortmund arbeite ( Nähe Hörde ). Wo ist denn das genau in Hörde? Ich weiß wo die Post ist! Das Gym soll doch in der Fußgängerzone sein oder? Also, lasst es mich wissen und ich schaue so bald wie möglich vorbei!!!:)

2Dead4You
23-08-2007, 11:23
iBin jetzt wieder in meiner Heimatstadt ansässg, war jetzt auch zwei, drei Mal da und muss sagen dass Training an sich hat mir sehr gut gefallen.
Nur ist die Gruppe leider sehr klein und es wäre cool, wenn noch andere Leute dazu kommen würden.

A-Vo-Ka-Do
14-05-2008, 19:57
hi, der letzte beitrag ist jetzt fast nen jahr her, also wollt ich mal fragen, ob ihr immer noch in Hörde trainiert, dann würde ich nämlich vielleicht mal vorbeischauen;)

Schubusch
15-05-2008, 09:31
Ja, die Trainingszeiten sind auch noch aktuell. Donnerstags 20- 21.30Uhr, oftmals auch etwas länger, und Dienstags 18-19.30Uhr.

Bis heut abend dann:D

A-Vo-Ka-Do
15-05-2008, 14:35
hi, danke für die schnelle antwort.
heut komm ich aber noch net, ich muss das noch son bisschen mit meinen eltern abklären;)

wirschiii
28-05-2008, 19:42
hallöchen.

Hätte da mal eine frage:
Und zwar bin ich daran interessiert Muay Thai zu erlernen.
Ich war 4 Jahre lang in ein Boxverein und nun mach ich mir sorgen das Muay Thai nichts für mich ist da ich noch nie was mit meinen Beinen gemacht habe.

Deswegen dachte ich mir fragste mal nach, viell hat ja jemand auch so ein wechsel hinter sich.

Eigentlich wollte ich noch fragen wann eure Trainingszeiten sind !
Das hat sich aber seit meiner Regestrierung erledigt, mir wurden nämlich vorher die letzten 3 Beiträge nicht angezeit.

mfg

Wirschiii

taz1
29-07-2008, 11:02
erstmal hallo alle miteinander, hab mich grade angemeldet!

hab eigentlich nur gegoogelt wann immer training in hörde ist, und bin so hier drauf gekommen!

also heute abend, würde gerne kommen, was brauch ich für klamotten?
kann mir das noch jemand verraten?

Schubusch
31-07-2008, 08:14
Bikini wäre optimal.

Aber ne kurze Hose (die dich nicht in der Bewegung einschränkt) und ein T shirt müssten auch reichen denke ich:D

Viel Spass beim Traing!

.Silent
19-08-2008, 22:03
Der Preis mit den 30 Euro ist aktuell ? Ich hatte vor heute mal reinzuschneien, habe es aber nicht gefunden, eher meinen Knöcheln wieder kaputtgelaufen...
Wenn im Preis der Fitnessbereich mit drin ist, kann man dann auch völlig außerhalb der Zeiten mal reingehen und sich bewegen ?

schotte
19-08-2008, 22:08
30€ für alle Kurse + Gerätetraining. Wenn du aber schon vom suchen kaputte Knöchel kriegst, überlegs dir lieber nochmal :D

Schubusch
21-08-2008, 15:07
uund was macht das training Leute?

Hat mal endlich wer gekämpft auser unserm kleinen:D

??

schotte
21-08-2008, 21:05
Der Kleine bald wieder.. :) Und mal sehen wer noch.. Dt. Meisterschaft in Kiel, im November in Holland.. Ich schau jedenfalls erstmal zu :p

.Silent
23-08-2008, 02:05
Würdet Ihr vor dem Schlafen für meinen Knöchel beten ? Danke...

Ralf Kussler
23-08-2008, 09:09
Sawadee

denkt bitte an die Termine

Willkommen auf www. G M T F .eu (http://www.gmtf.eu)

sprecht die Termine bitte mit Albert ab. Hoffe ich sehe Euch mal in Haltern.
Werde die nächsten Wochen auch mal nach Dortmund kommen.

Hoffe ihr seid fit :D

schotte
23-08-2008, 15:34
Würdet Ihr vor dem Schlafen für meinen Knöchel beten ? Danke...
Hat's Spaß gemacht? :D


Hoffe ich sehe Euch mal in Haltern.

Wenn da nicht netto 3 Stunden Fahrtzeit drin wären..

.Silent
23-08-2008, 23:04
Auf dem Plan/der Anmeldung ist für Donnerstag zweimal Privattraining eingetragen. Warum ist das erste nicht fett gedruckt und was würde mir bevorstehen wenn ich das mal besuchen würde ?
Dann ist nochmal am Samstag das freie Training .. wer ? alle ? wie ?
Bin erst Montag wieder da, möchts aber jetzt wissen :D

schotte
23-08-2008, 23:59
Ach den Plan musste nicht so ernst nehmen.. da stehen Sachen drauf, naja.. Ich wollte mal Sonnatgs dahin da war Schicht im Schacht.. Komm einfach zu den normalen Trainingzeiten und frag Albert wann du zusätzlich noch kommen kannst.. is aktueller :o

Fabbi
26-08-2008, 17:58
ab wie viel Jahren ist denn euer Thai Box kurs ? würde mich evtl für interissieren:)

schotte
26-08-2008, 21:16
Für alle, die's überstehen :p
Die meißten Jüngeren (<14) sind aber nach den ersten Stunde(n) nie mehr wieder gekommen.. :o
Aber 14 ist'n gutes Alter um anzufangen..

Fabbi
27-08-2008, 14:08
Okay dann werde ich demnächst mal vorbeischauen wenn meine Hand wieder verheilt ist ^^

.Silent
28-08-2008, 00:25
Komm beim nächsten Training schauen... einfach hinsetzen mit einem Stuhl und zuschauen :D
Wann ist denn eigentlich das nächste Training ? Habe ja die Anmeldung abgegeben und keinen zweiten mehr.... :rolleyes:

Ralf Kussler
28-08-2008, 07:38
Sawadee

werde Dienstag bei Euch Training geben.
Hoffe Ihr seid fit :D

schotte
28-08-2008, 13:38
Komm beim nächsten Training schauen... einfach hinsetzen mit einem Stuhl und zuschauen :D
Wenn schon dann auch direkt mitmachen!


Wann ist denn eigentlich das nächste Training ? Habe ja die Anmeldung abgegeben und keinen zweiten mehr.... :rolleyes:
Dienstags 18:00 - 19:30
Donnerstags 20:00 - 21:30

m3tze
04-09-2008, 14:47
interessiere mich für euren verein sehr. würde gerne mal vorbei schauen. wie sieht das denn mit einer internet seite aus ?!

sota
04-09-2008, 14:52
interessiere mich für euren verein sehr. würde gerne mal vorbei schauen. wie sieht das denn mit einer internet seite aus ?!

Home (http://www.nwtv.de/bkv/index.html) ....wenn ich mich recht entsinne!
Ist aber schon lange nicht mehr überarbeitet worden....:)

schotte
04-09-2008, 22:09
Joa, zu Muay Thai steht da (noch) nix.
Und wenn du nach den Bildern gehst wirste auch denken du bist falsch ;)
Einfach mal unverbindlich vorbei kommen :p

sota
04-09-2008, 22:13
Wer macht denn die Internetseite? Mal den Wilfried fragen....:D

Marvin328
17-10-2008, 21:56
Hallo interessiere mich sehr für muay thai ...
Schubusch hat mir sehr weitergeholfen..komme aus dortmund-scharnhorst und wollte fragen ob ihr noch regelmäßig trainiert in hörde (BKV?)
meine fragen :

Ist in eurer gruppe noch platz?
wann sind die öffnungszeiten/trainingszeiten/anfängerzeiten?
Wie siehts aus mit fitness? bekommt man evtl. auch einen Ernährungsplan oder sowas?
bin ahnungslos sry :D
Habe schonmal was gepostet hab den thread nur leider nicht mehr wieder gefunden...

Danke im Vorraus.

PS: Die Fragen beziehen sich nur auf den Verein BKV in Hörde und ein Kolege von mir hätte auch interesse an muay thai.

sota
17-10-2008, 22:04
Fahr einfach mal hin, Mo. und Freitags ab 16.00 Uhr trainieren dort die TKD-ler und Mi. ab 16.30 bzw. 17.00 die Kungfus:).
Dann hast Du die Gelegenheit Dir den Laden anzuschauen und mit dem Inhaber zu sprechen.
lg -sota

Gong Fu
18-10-2008, 09:11
Die Kung Fu Abteilung trainiert auch Sonntags....

@sota: Also der Begriff "Kungfus" ist mir bis jetzt noch nicht über den Weg gelaufen...:cool:

Gruss,
Gong Fu

Marvin328
21-10-2008, 20:28
Hi danke für die schnellen Antworten.
Könnte mir jemand die Telefonnummer sagen? :D


mfg marvin

.Silent
27-10-2008, 06:21
Was magstn am Telefon ? :D

Hier steht ...
0231 - 8820091
0173 7253876

sota
27-10-2008, 06:33
Kinners, Adressen und Rufnr. sollten nur per PN weitergegeben werden! :-§

AleksChan
18-11-2008, 14:18
Heyho Leute... würde mich interessieren beim Kung Fu mal mitzumachen... aber bei der Homepage steht, dass nur Donnerstags um 18.00 - 20.00 Uhr training ist... wann ist denn nun wirklich Training?
MfG Aleks

Gong Fu
18-11-2008, 17:53
@AleksChan: Mittwochs 18-20 Uhr und Sonntags 12-14 Uhr :)

Gruss,
Gong Fu

MacieY
11-01-2009, 19:27
Hallo,
ich wollte fragen ob der Muay Thai Kurs noch besteht, weil hab gehört der ist umgezogen?!

mfg

.Silent
25-01-2009, 17:58
Gute Frage... bei dem Sonnenschein heute dachte ich bald kannste wieder mal hinfahren...
Wo isser denn nu ? WANN isser denn nu ?

santo
05-03-2009, 22:02
den kurs gibt es noch in hörde bis zum 1.4. dan zihen wa um :p

MacieY
15-03-2009, 12:51
weiß jemand wo der Kurs hinzieht??

mfg

socke-kkb
29-06-2009, 21:49
Hallöchen,

wohin is der kurs denn nun gezogen?

Schubusch
30-06-2009, 15:56
Muay Thai Dortmund (http://www.muaythaidortmund.de/)

adel
10-08-2009, 22:01
Ich will auf muay thai machen ab wie vielen jahren kann man das machen und wie viel kostet das

schotte
10-08-2009, 23:32
Ab Deutsch Klasse 10 und kostet bei manchen Nerven..