train like ken shamrock? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : train like ken shamrock?



maximus
25-10-2002, 22:23
folgendes habe ich in ken' s buch gelesen:

beim krafttraining macht man zuerst 5 repetitionen, dann 4, 3...bis man soviel gewicht drauf hat, dass man nur noch eine schafft.

ist das ein guter ausgleich zum bodyweight conditioning?

grüsse

maximus

jkdberlin
26-10-2002, 09:07
Ich mach eher 5 - 8 Wiederholungen zum Aufwärmen mit mittlerem Gewicht und dann mein Max-Gewicht, dass ich nur 1 - 6 mal schaffe. Schaffe ich es 6 Mal bequem, lege ich 5 kg drauf.
Soviel zur Maxmimalkraft.
Kraftausdauer mache ich über Bodyweight Workouts, Schnellkraft zusätzlich über sehr wenig Gewicht aber dafür so viel wie möglich Wiederholungen pro Minute. D.h. auf der Langhantel 2*5 kg Scheiben und dann los: mein bestes ist bisher 113 Wiederholungen in 60 Sekunden.

Grüsse

Der Chef
26-10-2002, 10:52
Original geschrieben von maximus
folgendes habe ich in ken' s buch gelesen:


Es gibt etliche Kraft- und Bodybuilding Trainingsmethoden.

Frage: Kannst Du uns etwas mehr über Ken Shamrocks Buch verraten ? (Seitenzahl, Abbildungen, etc. Dein Urteil darüber ?)

maximus
26-10-2002, 12:56
mach ich doch gerne für euch:

ken shamrock: inside the lions den
ISBN 0-8048-3151-3
ca. 200 seiten

Der erste Teil des Buchs: Enter the Lion - The Story of a Modern Gladiator, geht um die Geschichte von Ken Shamrock. Ich finde es spannend, jedoch nicht sehr hochstehend, einfache Literatur halt. Es geht um das Training, die Kämpfe gegen Royce und Kimo usw, sowie über die Jugend von Ken.

der zweite Teil: Inside the Lions den - the secrets of Submission Fighting, behandelt alles über das Training selbst: Krafttraining, Kondition, Drills, Techniken


mir hat das buch gut gefallen. Vor allem hat es nich viele Bilder, sondern viel Text, man kann es also richtig lesen.

viel vergnügen

maximus

Der Chef
26-10-2002, 19:45
Danke sehr.
Den ersten Teil finde ich eher uninteressant, da gibt es ja auch das kommentierte Video "Best of Ken Shamrock".

Zum Zweiten Teil (Training): Wie viele Seiten umfasst der ?

Was kostet das Buch ?