Vollständige Version anzeigen : Anti Trapping Programm
...kürzlich habe ich eine Video gesehen von Emin Boztepe, es geht dabei wohl um einen Seminarmitschnitt und er zeigt ein Anti Trapping und Anti Concepts Programm! Gemeint ist eigentlich unser Trapping, sprich das Trapping des JKD/Jun Fan! Dabei bezieht sich das Anti-Trapping wohl auf das Jun Fan und das Anti-Conepts auf die JKD Concepts! Es ist ein älteres Video da war Mrs. Boztepe wohl noch bei dem Bärtigen und seinem kleinem Chinesischen Freund (Theo Lingen)! Ich fand das Video eine einzige Beleidigung weil Mrs. Boztepe in seiner einmaligen arroganten Art sich witzig über das Jun Fan und die Jkd Concepts macht! Desweiteren machte er sich auch über Bruce Lee sehr lustig! Interessant an der ganzen Sache fand ich nur das sich da wohl irgend jemand Gedanken gemacht haben muss über unser Trapping und unsere Concepte (ich denk mal es war der Bärtige, weil so wie Boztepe wirkte kann der sowieso nicht denken). So ganz nebenbei ich fand das Anti Programm nicht wirklich überzeugend so wie die ganzen anderen Anti-Programme der EWTO auch (aber das ist eine andere Geschichte). Bin mal gespannt was ihr dazu meint! munter bleiben....;)
Um sich ne wirkliche Meinung dazu bilden zu können, wäre es hilfreich das Video mal zu sehen.
Heißt das Video auch anti Trapping und concept ??
Oder wie?
Naja, ich finde es eher Lustig?
Wünche den Wtlern viel Ervolg:) !
Wenn sie es Teseten wollen, bitte per PN!
Gruß
sumbrada
09-08-2006, 18:55
Es ist also ein Antikonzept, sehr interessant.
Das war wohl zu der zeit, wo er den amerikanischen Markt erobern wollte und damusste er wohl an JKD und BJJ vorbei.
mykatharsis
09-08-2006, 19:53
So Antikonzepte sind schon stark. Muss ich halt vorher nur immer fragen, welche KK der potentielle Gegner so betreibt, damit ich dann auch weiss, in welche Schublade ich greifen muss...
Wie heisst das Video `? Wo kann man es sich ansehen ?
Gruss
:)
Hi,
der Teil mit dem Anti Trapping ist auf den "EWTO Highlights 1-3" drauf.
Gruß Jörg
Habe bisher eigentlich immer nur gutes über Emin gehört , auch aus anderen Kampfrichtungen !
Die Sache wird bestimmt jetzt wieder zu sehr aufgebauscht.
Die Sache ist bestimmt verdammt lange her.
Ich denke mal aus heutiger Sicht ist Emin das eher peinlich.
also ich halte das für grossen Humbug...
Abgesehen davon wenn man Emin kennt, weiss man was ich meine. Habe bist jetzt nur von ihm gehört das er die ewto und die Art wie die ewto vorgeht scheisse findet. aber nicht über andere gelästert hat.
Abgesehen davon wenn man Emin kennt, weiss man was ich meine. Habe bist jetzt nur von ihm gehört das er die ewto und die Art wie die ewto vorgeht scheisse findet. aber nicht über andere gelästert hat.
Wer weiß?
Er war Jung und brauchte das Geld ?!
Gruß
Na und watt solls ???
Die besten Antitraps liegen im Timing in der Ausführung bestimmter Techniken, Distanzgefühl,Beinarbeit !
Und wie gesagt is alles lange her ! Wird bei Euch immer alles auf die Waagschale gelegt, wer was,wo,und wann geäussert hat ?
sumbrada
09-08-2006, 20:59
Wenn ich nur an den Zwist mit den Gracies denke, den Briefen und Herausforderungen, dann hat der zumindestens anfangs gut da mitgemischt.
Es ging mir auch nicht darum Emin ins falsche Licht zu stellen! Um Gottes Willen das steht mir nicht zu und ist auch nicht meine Art! Aber irgendwie schon seltsam oder? Da schreibt und sagt die EWTO immer man muss frei handeln und für den Kampf gibt es keine Regeln, und dann kommen Sie mit so einem (schlechten) Anti-Packett daher, das so gar nichts mit den anderen Ansichten ihres eigenen Systems zu tun hat (taktile Relfexe??? lach) Wenn das WT wirklich so gut ist, warum sollte man sich dann so viele Gedanken um das nach ihrer Meinug ach so schlechte Trapping des Jun Fan machen? Also beim VT gibt es keine Anti-Programme soweit ich weiß! :D :D :D Sollen doch ehrlich sein die jungs die haben angst vor uns! lach
Asspirin
09-08-2006, 23:49
Ich finde interessant, wie die ETWO immer solche Pakete einbaut, bzw. die Kampfkunst wie ein Baukastensystem anbietet. Die sollten sich öfter prügeln :rolleyes:
Na und watt solls ???
Die besten Antitraps liegen im Timing in der Ausführung bestimmter Techniken, Distanzgefühl,Beinarbeit !
Und wie gesagt is alles lange her ! Wird bei Euch immer alles auf die Waagschale gelegt, wer was,wo,und wann geäussert hat ?
Die besten anti trapps bekommen immer Anfänger hin, die ihre Hände immer nicht da lassen wo sie sein sollten;) :D
MFG
Wie war das, hat Emin Boztepe jetzt gegen einen der Gracies gekämpft?
Emin hat nicht gegen die Gracies gekämpft! Ich denke mal weil er sonst gefahr gelaufen wäre sein Gesicht zu verlieren! Denn bei einem Gracie muss schon etwas mehr kommen, denn sie sind keine alten Männer (William Cheung)! :)
hätte sein anti-trapping zeugs ja mal gegen paul vunak oder tom cruse austesten können...;)
hätte sein anti-trapping zeugs ja mal gegen paul vunak oder tom cruse austesten können...;)
KRRR... das hätte ich gern gesehen!!!:D
MFG
Paperlapap, Tom ist ein echter Haudegen und Pauls Killerinstinkt ist bekannt. Weiss nicht in welcher Form Tom, Paul und Emin jetzt sind, aber vor zehn Jahren wären sie gegen Emin meiner Meinung nach untergegangen. Heute? Wer weiss, ist auch egal.
bis dann
Alex1965
11-08-2006, 22:37
ich bin zwar teil WTler aus seinem (Emins :D) System, bin aber kein Fan von ihm ;)
1) Emin Boztepe kämpft niemals :D
2) JKD is auch nicht unschlagbar, ihr wisst warum, lieg am Kämpfer selber.
3) Wtler prügeln sich auch ;) Ich habe alle 8 Leute von 15 im Trainning die das an der Tür oder sonst wo öfters tun. Und irgendwie sehen diese Klötze nie kaputtgeschlagen aus :cool:
Emin hat nicht gegen die Gracies gekämpft! Ich denke mal weil er sonst gefahr gelaufen wäre sein Gesicht zu verlieren! Denn bei einem Gracie muss schon etwas mehr kommen, denn sie sind keine alten Männer (William Cheung)! :)
Hat er doch und verloren :) Hab ich zumindest in einer älteren Ausgabe des IKF Magazins gelesen. Als kleine Zugabe stand da noch in etwa "Ist ja nicht schlimm gegen einen Gracie zu verlieren, es sei denn man heißt Botztepe".
:ups: *erstaunt guck* Du lügst oder? Hast du die Ausgabe noch? Kann man sie im Netz finden?
2) JKD is auch nicht unschlagbar, ihr wisst warum, lieg am Kämpfer selber.Hat auch keiner behauptet, bei uns gibt es auch keine anti-programme
3) Wtler prügeln sich auch ;) Ich habe alle 8 Leute von 15 im Trainning die das an der Tür oder sonst wo öfters tun. Und irgendwie sehen diese Klötze nie kaputtgeschlagen ausHat auch keiner behauptet, dass es nicht so ist. Es ging alleine um Boztepe und seinem anti trapping und concepts programm ;)und ob er jetzt gegen Gracies gekämpft hat oder nicht!
Aber wie gesagt ich Finde es Lustig:)
Hat er doch und verloren :) Hab ich zumindest in einer älteren Ausgabe des IKF Magazins gelesen. Als kleine Zugabe stand da noch in etwa "Ist ja nicht schlimm gegen einen Gracie zu verlieren, es sei denn man heißt Botztepe".
NIEMALS!! sorry aber da musst dich irren, das wüsste ich auf jeden fall!! und auch die anderen bjj freaks hier im forum.
leider (oder für emin: zu seinem glück) kam es nie zu einem kampf.
leider:( hätte nur zu gerne sein antigrappling konzept bewundern wollen:cool:
leider (oder für emin: zu seinem glück) kam es nie zu einem kampf.
leider:( hätte nur zu gerne sein antigrappling konzept bewundern wollen:cool:
Weiß jemand warum es zu keinem Kampf kamm?
MFG
:ups: *erstaunt guck* Du lügst oder? Hast du die Ausgabe noch? Kann man sie im Netz finden?
Ich hab die alten Dinder irgendwo gesammelt. Ich schau mal nach, wenn ich's finde scan ich es ein.
jkdberlin
12-08-2006, 17:22
Das ganze war eine Promo-Aktion, die beiden Seiten guten Publicity brachte...stattgefunden hat der Kampf aber nie.
Grüsse
Das ganze war eine Promo-Aktion, die beiden Seiten guten Publicity brachte...stattgefunden hat der Kampf aber nie.
Grüsse
KRRR....... vielleicht haben beide Abends zusammen gesessen und Bierchen getrunken während sie sich kaputt gelacht haben und die Kasse klingelte:D
MGF
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.