Vollständige Version anzeigen : Zivi im Ausland möglich ?
MartialX
10-08-2006, 01:08
Nabend !
Ich habe gehört dass man sein Zivildienst auch im Ausland machen kann wie zum Beispiel in England, Frankreich oder sogar auch in Australien. Weiß einer von euch ob das möglich ist,speziell in Australien, und wenn ja gibt es einen von euch, der damit bereits Erfahrung gemacht hat ??? Ich muss zwar noch 2 Jahre zur Schule gehen aaaber ist ja immer besser sich vorher ein wenig zu informieren ... Ist vllt ein büschen sehr offtopic aber dazu ist das das ja da hoffe ich!
Danke für jede Antwort!
Greetz!
MX
Asspirin
10-08-2006, 01:38
Das ist glaubich falsch. Aber du kannst ein freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) machen und dir das als Zivildienst anrechnen lassen. Das müsste dann auch im Ausland funktioniern.
Zottelkopf
10-08-2006, 09:28
also ich kenn einen der hat zivi in peru gemacht....soviel dazu oO allerdings weiß ich leider nix genaues darüber, machst dich am besten bei deinem amt drüber schlau ;)
Andreas K.
10-08-2006, 09:49
Nabend !
Ich habe gehört dass man sein Zivildienst auch im Ausland machen kann wie zum Beispiel in England, Frankreich oder sogar auch in Australien. Weiß einer von euch ob das möglich ist,speziell in Australien, und wenn ja gibt es einen von euch, der damit bereits Erfahrung gemacht hat ??? Ich muss zwar noch 2 Jahre zur Schule gehen aaaber ist ja immer besser sich vorher ein wenig zu informieren ... Ist vllt ein büschen sehr offtopic aber dazu ist das das ja da hoffe ich!
Danke für jede Antwort!
Greetz!
MX
Na klar kannst du das machen,es liegt an dir ob du so weit fliegen willst.:) :)
sumbrada
10-08-2006, 11:15
Hab auch mal einen gekannt, der an einer deutschen Schule im Ausland, glaube USA, Zivi gemacht hat.
Gehen tut das, aber wie, k.A.
MartialX
10-08-2006, 16:39
Jo danke erstmal, wollte mich einfach mal ein bisschen umhören, dauert ja sowieso noch 2 jahre :)
thnx m8s
Das nennt sich: der andere Dienst (komischer Name wie ich finde), den kannst du anstelle von Zivi machen. MUsst dich aber früh drumm kümmern, da es wenige Stellen gibt und diese auch sehr gefragt sind.
Oder wie oben schon beschrieben FSJ oder FÖJ und das dann anstelle des Zivi machen.
Am besten einfach mal beim Kreiswehrersatzamt anfragen, sich mustern lassen, verweigern und dann sofort abklären dass du solch eine Stelle haben möchtest.
wenn man sich wirklich reinhängt gibt es immer
Möglichkeiten für sowas.
Nur einfach ist es nicht einen Platz zu bekommen:
Solche Stellen sind sehr begehrt, weil sie ja staatlich gefördert,
anerkannt etc. sind. In Europa ist es wohl ein wenig einfacher.
Also wenn Du es wirklich willst, musst Du wirklich frühzeitig anfangen.
Was anderes ist, wenn Du ausgemustert wirst, oder aus anderen Gründen
(Geschwisterregelung z.B.) niucht wehrpflichtig bist, aber
ich weiß ja nicht wie da bei Dir die Chancen stehen...
Andreas K.
11-08-2006, 23:47
Jo danke erstmal, wollte mich einfach mal ein bisschen umhören, dauert ja sowieso noch 2 jahre :)
thnx m8s
Sehr sehr witzig in 2 jahren:ups: .
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.