Vollständige Version anzeigen : wovon Knieprobleme?
hey Leute
Mich würde mal interessieren von was genau das Knie am meisten belastet wird besonders ist schlechte Belastung also Abnützung gemeint sodas es irgendwann im Laufe der Jahre kaputt wird.
Ich habe jetzt schon sehr oft gehört, dass gerade die Knie von Fußballern sehr schnell kaputt gehen und würde gerne wissen von welcher Bewegung konkret da der Schaden auftritt und ob solche Bewegungen in bestimmten Kampfsportarten bei bestimmten Bewegungen den selben schlechten Effekt haben damit man dann weiß wie man das verhindern kann.
Dann wüsste ich gerne ob man die Bänder im Knie langsam und vorsichtig auch abhärten kann um so einer Verletzung vorzubeugen?
Hier wäre es auch toll wenn sich auch Leute melden die selbst schon eine Knieverletzung hatten und berichten wie es dazu kam und wie man es hätte verhindern können.
Denn das Knie ist sehr heikel und wenn damit mal was passiert ist das sehr schwer wieder zu beheben (Knieopperation gelten ja als die kompliziertesten und schwersten) wenn ich mich nicht irre.
Ja ich weiß is viel zu lesen sry dafür und thx schonmal für die Antworten :D
Vorverletzungen sind eine Ursache
falsche Belastung zB Scherkräfte
angeborene Fehlhaltung
falsches Schuhwerk
Überdehnen der Bänder und damit zuviel Spiel im Gelenk
Verschleiß durch das Alter bei eh schon schlechter Substanz d.h. genetische Präposition
Senkfuss
Übergewicht
sind mE die Häufigsten Ursachen
Hallo,
du kannst die Baender in dem Sinne nicht wirklich "abhaerten", aber du kannst die Muskulatur um das Knie herum trainieren, um das Knie stabil zu halten.
Außerdem sollte man solche Bewegungen vermeiden - zumindest wenn sie sehr haeufig auftreten - bei denen die Belastung auf die Innenbaender oder Aussenbaender besonders hoch ist. Dh. das Knie sollte moeglichst immer schoen senkrecht ueber dem Unterschenkel und Fuss sein.
Ebenso abrupte Stops und Beschleunigungen mit Drehungen - wie sie im Fussball und vielen Ballsportarten vorkommen - fuehren oft zu Verletzungen des Knies.
Ich persoenlich lege im Training (Taiji Quan) grossen Wert auf korrekte Beinhaltungen, insbesondere natuerlich bei Leuten mit Knieproblemen (zT. sogar ohne Baender), die aus anderen Sportarten kommen.
Die Erfahrung hat gezeigt, dass durch die Haltung und den Muskelaufbau viele Knieprobleme verbessert bzw. natuerlich auch vorgebeugt werden koennen.
Gruß
Anli
Muskulatur ums Knie stärken also zb Kniebeugen?
Richtige Haltung hmm wenn man also einen Senkfuß oder Plattfuß hat sollte man sich Einlagen kaufen?
Kann man auch durch verschiedene Spuren/Mengenelementen/Mineralstoffe/Vitamine etwas tun also Kalcium, Magnesium usw..?
Hi pYr0,
hier ist ein sehr informatives Forum zu Knieproblemen: http://www.softrock.de/forum/thw/board.php?boardid=5
Hat mir auch schon als Infoquelle gute Dienste geleistet:cool: .
Anli hat recht - Muskeltraining für die Beine ist eine prima Vorbeugung und hilft auch wenn bereits (leichte) Schäden vorliegen. Kniebeugen sind da aber so ein Thema für sich! Ist hier im Forum auch schon häufiger diskutiert worden, daher verweise ich Dich frecherweise mal an die SuFu;) .
Ich hab' beispielsweise nach eineinhalb Jahren exzessiven Aikido-Trainings plötzlich Probleme im rechten Knie bekommen (vermutlich von dem ständigen Abrollen aund Aufstehen; vermutlich war aber auch vorher schon was dran). Habe dann schweren Herzens aufgehört. Mit Radfahren (wg. Beweglichkeit! Bewegung fast ohne Belastung des Gelenks), dem viel geschmähten Kieser-Training (Muskel-Aufbau), Haltungskorrekturen dank Taiji und Qigong sowie dem möglicherweise folgenlosen Einwerfen von Glucosamin und Chondroitinsulfat (niemand weiß genau, ob's wirklich hilft) bin ich heute, ein Jahr später, beschwerdefrei:D .
Tipp: Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, lass mal Deine Beine von den Hüften bis zu den Fußgelenken auf Fehlstellungen o. ä. checken (Orthopäde oder Chirurg). Und beim Sport versuch' einfach ein gesundes Maß zu finden und schädliche Bewegungen (Torsion im Gelenk und plötzliche Stopp-and-go Bewegungen wie beim Fußball oder beim Squash) zu vermeiden- das ist allerdings leichter gesagt als getan:o .
Danke erstmal für die Info.
Wegen dem Kniebeugen also das ist so ziemlich die wichtigste Übung im Kraftsport da sie sehr viele Muskeln trainiert und sogar für den Oberkörper was bringt. Auf diese Übung würde ich ungern verzichten und bei richtiger Ausführung dürfte sie auch nicht schädlich sein für die Knie oder?
Fußball und Squash spiele ich nur sehr selten also wäre das mal nicht so schlimm.
Wie sieht es dagegen zu Kampfsportarten wie BJJ und Boxen aus und ganz wenig (Muaythai) ?
Wie ist Radfahren eigentlich für die Knie? Laufen und Schwimmen soll ja nicht so toll sein (Laufen wegen der Belastung und Schwimmen wegen der Scherenbewegung) o.O
PS: Wenn ich tief in die hocke gehe knacken beide Knie jedoch ohne Schmerzen. Was genau bedeutet das? Ist das ein eher schlechtes Zeichen oder völlig egal?
Du bist 18 Jahre alt, also noch so gerade in einem Alter, in dem sich der Knorpel der Kniegelenke regenerieren kann. In zwei-drei Jahren ist's damit vorbei;) .
Daher kannste im Moment vermutlich davon ausgehen, dass das Knacken noch nicht von einem Schaden herrührt. Aber per Ferndiagnose kann man sowas absolut nicht sicher sagen!!! Im Zweifelsfall also lieber mal zum Chirurgen oder Orthopäden gehen - am besten jemand, der nachweislich Kniespezialist ist.
Zu Kniebeugen hab' ich schon was gesagt - und ohne Wissen über den Zustand Deiner Knie kann man keine vernünftige Antwort geben.
Radfahren ist prima, wenn Du in einem hohen Gang, also mit möglichst wenig Widerstand fährst. Die Kniegelenke werden nicht belastet und durch die Bewegung wird die sogenannte Synovialflüssigkeit gut zwischen die Knorpel gepresst. Die Knorpel werden nicht durchblutet, deshalb heilen Verletzungen an ihnen auch so gut wie gar nicht oder nur extrem langsam. Die Synovialflüssigkeit hält die Knorpel geschmeidig. Daher ist es selbst bei Knieproblemen sehr wichtig, dass die Gelenke weiter bewegt werden. Es darf dann nur keine starke Last auf ihnen liegen.
Schwimmen ist ebenfalls gut für die Knie - aber nur Kraulschwimmen!!! Beim Brustschwimmen dagegen treten durch die Scherenbewegung Kräfte auf, die das Gelenk belasten - nicht gut!
Laufen ist nicht wirklich gut, aber auch nicht unbedingt schlecht - solange es in Maßen betrieben wird. Marathon oder Triathlon ist mit Sicherheit auf Dauer nicht gesund, wenn man vorbelastete Knie hat. Aber ein leichtes Lauftraining, ohne olympische Hintergedanken und mit guten Schuhen (=wichtig!), sollte eigentlich ok sein - vorausgesetzt, es liegt kein Schaden vor, der andere Schlüsse nahe legt.
Du siehst, letztlich kann Dir nur ein Gang zum Arzt Sicherheit geben. Aber wundere Dich nicht, bei Kniegeschichten gilt die alte Medizinerweisheit: Zwei Ärzte, drei Meinungen:biggrinan
Hmm ich war mal bei einem Orthopäden doch damals wegen meinem Kreuz. Ich habe ihn auch gefragt was ein Knacken in sämtlichen Körperteilen (lol) zu bedeuten hat und er meinte das sei nicht sonderlich schlimm da es nur ein Zeichen für Überbeweglichkeit sei und irgend eine Schwäche was aber nicht schlimm sei. Bei vielen Bekannten knacken die Knie auch darum denke ich zwar nichtt, dass jetzt schon ein Schaden vorliegt ich dachte nur es könnte ein Zeichen sein, dass die Knie anfälliger auf Verletzungen sind oder so was wohl nicht stimmen mag ^^
PS: Vom Radfahren mit einem leichten Gang werden Knieprobleme auch vorgebeugt? Habe ich das richtig verstanden?
thx schonmal ; )
... Vorbeugen ist vielleicht ein bisschen hoch gegriffen, aber gut isses auf jeden Fall, das Radfahren;-)
Mercyless
10-08-2006, 23:16
Hab mich auch schon mit dem Thema befasst, da gerade Taekwondo hohe schnapptritte etc ganz schön aufs Knie gehen können. Vorbeugen kann man durch Muskelaufbau an den Beinen um das Gelenk zu entlasten. Wobei denk ich die Belastung der Knie beim BJJ wieder ne ganz andere ist als beim Taekwondo. Also wenn deine Knie noch in Ordnung sind dürften Kniebeuge für Muskelaufbau gut sein, aber auf korreckte Ausführung achten :)
Wobei denk ich die Belastung der Knie beim BJJ wieder ne ganz andere ist als beim Taekwondo.
Also ist BJJ schonend und absolut nicht schlimm für die Knie?
Und wie siehts beim Boxen aus?
PS: Is Seilspringen schonender als Laufen?
Beim BJJ wird ja auch geworfen. Da würde ich auf korekte Fußhaltung und saubere Technik achten.
Auf dem Boden "rumrutschen" ist auch nicht so toll, aber Knieschoner und richtige Haltung sollten das Problem mindern.
Boxen sehe ich nicht so als Problem. Die Einseitigkeit in der Auslage kann evt. etwas zu einer einseitigen Haltung beitragen. Doch etwas "Übung" im Alltag kann das wettmachen. Die Belastung ist nich so groß.
Seilspringen ist nicht schonender als Laufen. Die Stoßkräfte sind viel stärker als beim Laufem. Dafür sind die Zeiten allerdings nicht so lange, was das Ganze etwas ausgleicht.
Mineralien und anderes Zeug hilft nichts.
Nur wenn mal Dein Knieapparat wegen Überlastung mal "beleidigt" ist, kannst (mit Trainingspause versteht sich) für ein paar Tage ein NSAR- Präparat einwerfen (Ibuprofen oder Voltaren). Empfindlichen Mägen wird davon oft etwas und die Leber muss etwas mehr arbeiten. Doch das ist nicht so wild.
Als "Profilaxe":
- Kniebeuge für die Kräftigung
- für die Ausdauer eher Radfahren
- korrekte Technik in allen Bereichen
- Gesundheit vor Ehrgeiz. Also auf den Körper hörne.
Gruß
DerRoteTee
16-08-2006, 20:40
Ich würd mal sagen Fußballer haben sehr gute Kniee,
aber Problem ist das sie häufig gefault werden und der Fall eben die Folgen von Schmerzen sind.
Meine Knieverletzung entstand durch öftere harte Schläge gegen einen Lederboxsack. Ich hatte ein stechenden schmerz. War auch damit beim Ortho. aber er konnte nicht gefährliches feststellen.
Das entstand dadurch das ich meine Kniee sehr oft trainiert habe ohne sie zu schonen. Um sie zu stärken mache ich Kniebeugen, gehe joggen und schwimmen, mit guter Pauseneinteilung am Donnerstag und Sonntag.
Diese Übungen stärken deine Gelenke, auch die Kniee, falls du beim schwimmen den Frosch-Style machst. yo yo !
mfg
drt
Frosch-Style? Meinst du damit den Beinschlag beim Brustschwimmen? Das ist absolutes Gift für's Knie.
Jap Kraulen und Rückenschwimmen is gut, Brustschwimmen nicht da schlecht für die Knie und auch für den Nacken wegen der Haltung ; )
DerRoteTee
18-08-2006, 16:19
Frosch-Style? Meinst du damit den Beinschlag beim Brustschwimmen? Das ist absolutes Gift für's Knie.
watt ?
http://www.photopool.de/photopool1/thumbnails/joerg/SAR-2003/SAR-030805-FREIBAD-01.jpg
datt hier, Gift für die Knie ? Ach komm !!!!!!!
Kriegst gleich Gift gegen dein Kopf jeschmissen :P !!!!
Warum sollte das schädlich für die Knie-e sein ?
- weil man sie bewegt ?????
Also mir hat es gut getan........
ps: dann machts doch selber, ich behalt meine Tipps für mich...gegen Nacken.. einarmige Klimmzüge machen und dann heulen beim Brustschwimmen pffffffffffffffffffffffffffffff.... cih bin beleidigt..
pps: äh äh ! nicht antworten, mag euch nicht mehr !!
Doktor Sommer wird auch dir helfen.. ^^
Die Bewegung die beim Brustschwimmen mit den Füßen ausgeübt wird soll nicht gut für die Knie sein kA warum aber es ist so hab das schon öfters gehört. Alternativen gibts ja sowieso genug wie zb Kraulen oder Rückenschwimmen. Beim Kraulen trainiert man dazu noch mehr Ausdauer und beim Rückenschwimmen tut man seinem Rücken auch was gutes. Das Brustschwimmen ist ja auch wegen dem Genick nicht gut da die Haltung schlecht ist. 2 Gründe diesen Schwimmstil etwas weniger auszuben oder ganz zu meiden ; )
PS: Heißt ja nicht, dass davon gleich die Knie kapputt werden müssen aber wenn jemand schon Probleme damit hat sollte er vielleicht darauf verzichten.
Die Bewegung die beim Brustschwimmen mit den Füßen ausgeübt wird soll nicht gut für die Knie sein kA warum aber es ist so hab das schon öfters gehört.
Na, beim Brustschwimmen ist es mit den Beinen eine leicht nach außen gedrehte bewegung, und wenn das Knie oder die Bänder eh schon überlastet sind, dann wird es so zusätzlich noch beansprucht :)
Alternativen gibts ja sowieso genug wie zb Kraulen oder Rückenschwimmen. Beim Kraulen trainiert man dazu noch mehr Ausdauer
Wieso wird denn beim Kraulen noch mehr die Ausdauer trainiert als bei den anderen Schwimmstilen? :confused:
Vielleicht, weil Du von den anderen nicht mehr als ne Bahn hinbekommst?
Der Beinschlag ist mit sicherheit für die Knie besser! ist ja auch nur ne Auf- und Abbewegung, keine Drehung :rolleyes:
und beim Rückenschwimmen tut man seinem Rücken auch was gutes. Das Brustschwimmen ist ja auch wegen dem Genick nicht gut da die Haltung schlecht ist. 2 Gründe diesen Schwimmstil etwas weniger auszuben oder ganz zu meiden ; )
Wenn man den Bruststil richtig ausübt, dann ist er für das Genick nicht soo sehr schädlich, wie Du es hier darstellst...
Das Schädliche daran ist die Fehlhaltung, die leider ca. 99% der Bevölkerung beim Praktizieren einnehmen ;)
Ist halt nicht so gedacht, daß der Kopf konstant über Wasser ist ;)
PS: Heißt ja nicht, dass davon gleich die Knie kapputt werden müssen aber wenn jemand schon Probleme damit hat sollte er vielleicht darauf verzichten.
Das stimmt wohl so :)
LOL irgendwie glaub ich hast du ein Problem mit mir kA warum aber is wohl so ^^
Und ich denke ich schwimme mindestens 10 mal so lange/gut/schnell wie du da ich ein sehr sehr guter Schwimmer bin und mein Vater Schwimmlehrer ist kenn ich mich auch etwas aus ; )
Das mit der Ausdauer geht denke ich mal bei den meisten beim Kraulen mehr rein weil man da auch schneller schwimmen kann is nunmal so (bei den meisten).
Und ja komm mach wieder deinen langen Zitatpost wie sonst auch immer.. xD
LOL irgendwie glaub ich hast du ein Problem mit mir kA warum aber is wohl so ^^
Ne, da liegst du nicht ganz richtig, ich hab nur manchmal ein Problem mit Deinen Aussagen:)
Finde halt mit Sätzen wie "hab ich da mal gehört, keine wirkliche Ahnung, aber wird schon stimmen wenn jemand anders das gesagt hat" in nem Gesundheitsforum sollte man vorsichtig sein, jedenfalls wenn´s um mehr ernstere Dinge geht.
Wenn man keine Ahnung hat, dann ist das ja nicht schlimm, dann kann man das aber auch für sich behalten ;)
Ist ja nicht bei allen Posts so von Dir, aber doch bei einigen hier in diesem Forum :rolleyes: (lese nichts so viel in den anderen Foren, in denen Du postest)
Und ganz schlimm und anstrengend fand ich Dein Verhalten im "komisches Gefühl" Thread.
Man kann halt nicht durch alleiniges Lesen anderer Threads zum Experten werden:) und man darf auch nicht jeden dafür halten.
Hätte ich eigentlich bei nem 18 Jährigen schon etwas mehr erwartet...
Und ich denke ich schwimme mindestens 10 mal so lange/gut/schnell wie du da ich ein sehr sehr guter Schwimmer bin und mein Vater Schwimmlehrer ist kenn ich mich auch etwas aus ; )
Oh Oh, mit solchen Aussagen wär ich sehr vorsichtig ;)
Soo alt bist Du noch nicht... und kennen tust Du mich auch nicht :rolleyes:
mag ja sein, daß Dein Vater Schwimmlehrer ist, aber wieso kommen dann von Dir so unqualifizierte und ungenaue Aussagen übers Schwimmen?
Redet ihr nie darüber? Wenigstens das Brustschwimmen hättest Du dann besser erklären können sollen :cool:
Das mit der Ausdauer geht denke ich mal bei den meisten beim Kraulen mehr rein weil man da auch schneller schwimmen kann is nunmal so (bei den meisten).
Schneller heißt ja nicht gleich mehr Ausdauer, oder? Kenne auch viele, die lieber Rücken oder Brust für die Ausdauer schwimmen, bzw. alles trainiert sind ;)
Zugegeben, Delphin wohl für die Ausdauer weniger :rolleyes:
Und ja komm mach wieder deinen langen Zitatpost wie sonst auch immer.. xD
Soo oft war das doch noch nicht :D
Kann Dir gerne zeigen, wie das geht ;)
Viele Grüße,
Lazygirly
Hmm also das mit den Posts die auf Vermutungen basieren. Davon gibts hier im Gesundheitsforum echt viele von den anderen auch. Wir alle sind hier keine Ärzte darum sollen/können/dürfen wir auch nur Vermutungen äußern ist wie beim erste Hilfe Kurs. Da lernt man das auch, wenn man an einer Unfallstelle ist darf man nur eine Vermutung äußern, Diagnosen stellt der Arzt. Die Sachen die hier stehen und geschrieben werden müssen ja nicht sofort ernst genommen werden und befolgt werden, jeder schreibt eben seine Vermutung rein und falls er sich damit auskennt und das logisch klingt kann man ja einen Rat dann befolgen.
Das mit dem Brustschwimmen haben hier auch schon einige gesagt, dass es auf die Knie geht und ich habs auch schon von paar Leuten gehört also was ist falsch daran wenn ich sag, dass ich es schon paar mal gehört habe? Damit sag ich dann ja nich es MUSS so sein sondern eben, dass ich es auch schon gehört habe und was wahres dran sein könnte bzw zu ner höheren Warscheinlichkeit so ist aber ich kann meinen Vater oder einen Arzt ja mal fragen um das GENAU zu wissen.
Das von mir im "komisches Gefühl" Thema ok da war ich besorgt und wollte eben von euch wissen ob ihr sowas schon hattet und was ihr dagegen getan habt. Nach einigen Posts musste ich mir dann sowieso eingestehen, dass ich zum Arzt muss wo ich mittlerweile auch schon einen Termin hab.. (APPLAUS) toll was?
Und das mit dem "ich würd aufpassen du kennst mich nicht mal" gilt auch umgekehrt ; )
PS: Und ja das mit den Zitatposts kannst du mir zeigen ^^
PSPS: Back2Topic plz :D
@DerRoteTee:
So wie lazygirl9 schon sagte, Rotationsbewegung mit gleichzeitigem Strecken. Oft schlägt das auch ins Gelenk. Selbst, wenn man darauf achtet, dass letzteres nicht passiert, ist dieser Beinschlag nicht gut für's (vorgeschädigte) Knie. Ich kann da aus eigener Erfahrung sowohl aus der Erfahrung mehrerer Freundinnen sprechen, die alle kaputte Knie haben.
Und seit wann mach ich einarmige Klimmzüge oder weine rum? :P
Hmm also das mit den Posts die auf Vermutungen basieren. Davon gibts hier im Gesundheitsforum echt viele von den anderen auch. Wir alle sind hier keine Ärzte
Naja, so ganz stimmt das wohl nicht ;) Gibt hier schon einige, die sich in dem Bereich wirklich erwas mehr und besser auskennen und Ahnung haben!
darum sollen/können/dürfen wir auch nur Vermutungen äußern ist wie beim erste Hilfe Kurs. Da lernt man das auch, wenn man an einer Unfallstelle ist darf man nur eine Vermutung äußern, Diagnosen stellt der Arzt.
Das hier nur und ausschließlich Vermutungen geäußert werden können und dürfen ist sowieso klar! Auch ein Arzt kann keine fundierte Diagnose stellen, ohne den Patienten "live" untersucht zu haben :)
Das wär auch sehr gefährlich, wenn das hier jemand täte :(
Es gibt aber Vermutungen, die auf Wissen beruhen, wo jemand sagt, so und so ein Symptom kann die und die Ursachen haben, wobei die Ursachen von der Person "gewußt" werden, die Vermutungen beziehen sich lediglich darauf, was bei dem Betreffenden letzendlich wirklich die Ursache ist :rolleyes:
Und dafür sollte man dann halt einen Arzt besuchen :)
Zum Erfahrungsaustausch ist dieses Forum super, nur sollte eine Fern-Forums-Diagnose niemals den Arztbesuch ersetzen, wenn es um ernste Angelegenheiten geht...
Die Sachen die hier stehen und geschrieben werden müssen ja nicht sofort ernst genommen werden und befolgt werden, jeder schreibt eben seine Vermutung rein und falls er sich damit auskennt und das logisch klingt kann man ja einen Rat dann befolgen.
Das ist ja schön und gut :) Woher willst du aber wissen, ob sich jemand auskennt? Du kennst die Leute doch nicht ;) Und Schwätzer gibt es viele! Stell Dir mal vor, da ist jemand sehr naiv und befolgt einen "falschen, schädlichen" Rat, und es handelt sich um eine erste Sache (nur mal so, den Rücken z.b. sollte man sehr ernst nehmen ;) ). Der kann sich einiges dadurch versauen :)
Man kann natürlich sagen, jeder ist für sich selbst verantwortlich. Gut. Aber es gibt hier auch sehr junge Leute, und außerdem kann dieses Forum von allen gelesen werden ;)
Das mit dem Wissen und es zu behaupten kannst Du schon daran sehen, daß manche sehr überzeugend schreiben "so und genau so ist es" und dann zwei Beiträge weiter "völliger Bullshit" ;)
Und wenn schon von einigen geraten wird "Hört sich ernst an, geh zum Arzt", wieso brauchst du dann so lange, das zu befolgen? Bester Rat!!
Das mit dem Brustschwimmen haben hier auch schon einige gesagt, dass es auf die Knie geht und ich habs auch schon von paar Leuten gehört also was ist falsch daran wenn ich sag, dass ich es schon paar mal gehört habe? Damit sag ich dann ja nich es MUSS so sein sondern eben, dass ich es auch schon gehört habe und was wahres dran sein könnte bzw zu ner höheren Warscheinlichkeit so ist
Es ist so!! Aber wenn einer sagt, es könnte so sein... (bei einem, der es eigentlich wissen sollte ;) ) dann ist das keine wirklich brauchbare Aussage:rolleyes: Man kann sich schließlich auch informieren, bevor man hier postet :D
aber ich kann meinen Vater oder einen Arzt ja mal fragen um das GENAU zu wissen.
Brauchst Du nicht ;) Die werden Dir auch nichts anderes sagen. Nur wenn Du so von Deinem Vater erzählst, dann hättest Du ihn ja auch mal früher fragen können ;)
Das von mir im "komisches Gefühl" Thema ok da war ich besorgt und wollte eben von euch wissen ob ihr sowas schon hattet und was ihr dagegen getan habt. Nach einigen Posts musste ich mir dann sowieso eingestehen, dass ich zum Arzt muss wo ich mittlerweile auch schon einen Termin hab.. (APPLAUS) toll was?
Schon einen Termin?? Wenn was mir meinem Rücken ist, dann kümmere ich mich sofort darum. Man kann das Forum ja parallel nutzen, aber halt nicht ausschließlich ;) Außerdem haben Dir hier alle gesagt, Du sollst zum Arzt gehen :)
Und das mit dem "ich würd aufpassen du kennst mich nicht mal" gilt auch umgekehrt ; )
Ich habe auch keine Vergleiche angestellt, oder? ;)
Hab lediglich nach Äußerungen von Dir geurteilt.
PS: Und ja das mit den Zitatposts kannst du mir zeigen ^^
Du klickst auf dem Beitrag-Fenster, welchen Du zitieren willst, das Kästchen "Zitat" an ;)
BrandomLee
19-08-2006, 18:20
Hi ich hatte schon,
2 mal meine Bänder ums Knie rum gerissen (die das Knie Stabilisieren) laterale patella luxation. Beim ersten mal ist es bei einer dreh bewegung passiert ich drehete mich nach rechts mein knie gíng nach links raus und mein band ist gerissen das 2 mal ist es beim flic flac passiert.
seit her trainiere ich meine muskulatur um das Knie herum damit mir das nicht wieder passiert. Schwierig ist das Knie zu trainieren ohne es zu belasten. Wenn man aber viel sport macht und die Muskulatur ums bein herum schon gut entwickelt ist wird es schwer sein sie nochmehr zu stärken (und dazu hat mein arzt gemint ich könnte nur noch mehr aufbauen wenn ich anabolika nehme :) :) :) war aber nur spasshalber gemeint......
Knie probleme sind echt scheiße und die dehnung danach wieder hinzubekommen ist au ne sache musste scho 2 ops um die bänder nachzuziehen........... passt auf eure knie auf
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.