Vollständige Version anzeigen : Ohrenschmerzen - Mittelohrenentzündung ?
Hallo,
ich hatte vor 1-2 Wochen eine Mittelohrenentzündung. Damit bin ich dann zum Arzt gegangen und musste dann 10 tage lang Antibiotika nehmen. Danach war auch alles wieder gut, aber seit letzter Nacht hab ich wieder Ohrenschmerzen, doch die sind diesmal ein bisschen anders. Diesmal hab ich das Stechen, das man bei einer Mittelohrenentzündung hat fast garnicht, dafür aber ziemlichen Druck auf dem Ohr und ich höre ziemlich schlecht. Ist das wieder eine Mittelohrenentzündung ? Was kann ich dagegen tun, außer Antibiotka zu nehmen ? Ich hab ein bisschen gegoogelt und einige sagen, dass man eine Zwiebel aufs Ohr tun soll. Aber andere sagen, dass man das bei einer Mittelohrenentzündung nicht tun soll. Kommt der Druck durch die Anschwellung oder durch Flüssigkeiten im Ohr ? - weil heute nacht kam eine weiße Flüssigkeit aus dem Ohr. Wenn ich am Ohrläppchen ziehe, dann knackt es manchmal kurz und ich kann dann wieder gut hören und der Druck ist auch für ein paar Sekunden weg, doch dann sticht es wieder wie bei der Mittelohrenentzündung.
Bitte helft mir :p
Kevin
Hmm kA ob sich das Beispiel jetzt auf dein Problem übertragen lässt aber ich hatte vor kurzer Zeit Angina (starke Halsschmerzen) und hab auch Antibiotika genommen und dann waren sie weg und kurze Zeit darauf hatte ich wieder Halsschmerzen aber auch wie du sagst etwas anders. Die gingen dann auch wieder weg.
Zu deinen Schmerzen ist zu sagen wenn da eine Flüssigkeit aus dem Ohr kommt ich weiß nicht ich kenn mich da nicht aus aber das klingt nicht so gut. Das mit den Zwibel ist ein bekanntes Mittel gegen Ohrenschmerzen aber kA ich weiß man hört es nicht gerne aber: GEH ZUM ARZT!!! Nochmal anschaun ist besser als nichts zu tun und dann wirds noch schlimmer.
Bis du beim Arzt bist solltest du dich schonen und kA Luftzug meiden und warm halten.
Gute Besserung!!!
Ok, danke für die schnell Antwort. Ich gehe heute Nachmittag zum Arzt und bis dahin trag ich eine Mütze ich hab nur Angst, dass sie mir wieder Antibiotika verschreibt ich wollte es lieber erstmal anders probieren.
Hmm klar ist zuviel der Chemie nie gut und sollte möglichst vermieden werden doch wenn es nicht anders geht muss es halt sein. Sag dem Arzt falls es ein anderer ist aber, dass du schon Antibiotika genommen hast und welche und weswegen und Dauer usw.. also genaue Angaben ; )
Viel Glück
martin.schloeter
10-08-2006, 14:58
Geh zum Arzt!
Anscheinend haben die Antibiotika nicht geholfen, die Entzündung ist zurückgekommen. Wenn da weisse Flüssigkeit aus dem Ohr kommt ist das Trommelfell durch und Eiter kommt raus.
Das muss behandelt werden.
Das mit Loch im Trommelfell ist übrigens nicht weiter schlimm, das heilt auch wieder zu wenn es sachgerecht behandelt wird.
Wenn es nicht behandelt wird kannst du durch Schädigung des Innenohrs taub werden.
Gruss
Danke für die Hilfe. Ich werde doch erst morgen zum Arzt gehen. Erstmal probier ich die Zwiebelgeschichte. Ich hab die jetzt schon ca 2 Stunden drauf.
martin.schloeter
10-08-2006, 19:52
Hi,
Das mit dem warmen Zwiebelwickel ist nicht schädlich, kann normalerweise nicht schaden. Weitere Erleichterung kannst du dir mit schleimhautabschwellenden Nasentropfen - dieselben die man bei Schnupfen nehmen kann - verschaffen. Dadurch wird die "Trompete" zwischen Rache und Mittelohr wieder frei, das Sekret kann abfließen.
Ob die eigentliche Ursache - die Entzündung - von selber ohne Medikamente ausheilt ist halt die andere Frage. Bei mir hat das mit etwas Ruhe vor 3 Jahren ganz gut geklappt, aber bei dir ist es deutlich weiter fortgeschritten und auch vielleicht ein anderer Entzündungstyp. Ich würde mir vom Arzt vielleicht nochmal ein anderes Präparat verschreiben lassen.
Gruss
Die ganze Geschichte ist schlimmer geworden und ich werde jetzt doch noch zum Arzt gehen. Ist zwar ein bisschen blöd von mir das erst jetzt zu machen aber ich hab jetzt ein bisschen Angst bekommen.
***Nakatomi***
10-08-2006, 23:23
hey probiers noch heute abend auf jeden fall mit abschwellenden nasentropfen, wie martin schon empfohlen hat!!!
am besten und auch nicht weniger wirkungsvoll sind welche für kinder z.b. ellatun. die für erwachsene sind oftmals viel zu scharf .
es kann dir linderung verschaffen, da es den druck auf das trommelfell nimmt.
du armer. das sind solche scheisschmerzen..
aber geh morgen unbedingt zum arzt
gute besserung
naka
Hehe soo schlimm ist es nun auch wieder nicht :p
Ich war noch beim Arzt und hab Antibiotika und Schmerzmittel bekommen. Nasenspray nehme ich auch undzwar das von Ratiofarm für Kinder. Morgen soll ich nochmal hin und dann zum HNO.
Vielen Dank für die Hilfe :)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.