Vollständige Version anzeigen : Ohrenschmerzen - Mittelohrenentzündung ?
Hallo,
ich hatte vor 1-2 Wochen eine Mittelohrenentzündung. Damit bin ich dann zum Arzt gegangen und musste dann 10 tage lang Antibiotika nehmen. Danach war auch alles wieder gut, aber seit letzter Nacht hab ich wieder Ohrenschmerzen, doch die sind diesmal ein bisschen anders. Diesmal hab ich das Stechen, das man bei einer Mittelohrenentzündung hat fast garnicht, dafür aber ziemlichen Druck auf dem Ohr und ich höre ziemlich schlecht. Ist das wieder eine Mittelohrenentzündung ? Was kann ich dagegen tun, außer Antibiotka zu nehmen ? Ich hab ein bisschen gegoogelt und einige sagen, dass man eine Zwiebel aufs Ohr tun soll. Aber andere sagen, dass man das bei einer Mittelohrenentzündung nicht tun soll. Kommt der Druck durch die Anschwellung oder durch Flüssigkeiten im Ohr ? - weil heute nacht kam eine weiße Flüssigkeit aus dem Ohr. Wenn ich am Ohrläppchen ziehe, dann knackt es manchmal kurz und ich kann dann wieder gut hören und der Druck ist auch für ein paar Sekunden weg, doch dann sticht es wieder wie bei der Mittelohrenentzündung.
Bitte helft mir :p
Kevin
Hmm kA ob sich das Beispiel jetzt auf dein Problem übertragen lässt aber ich hatte vor kurzer Zeit Angina (starke Halsschmerzen) und hab auch Antibiotika genommen und dann waren sie weg und kurze Zeit darauf hatte ich wieder Halsschmerzen aber auch wie du sagst etwas anders. Die gingen dann auch wieder weg.
Zu deinen Schmerzen ist zu sagen wenn da eine Flüssigkeit aus dem Ohr kommt ich weiß nicht ich kenn mich da nicht aus aber das klingt nicht so gut. Das mit den Zwibel ist ein bekanntes Mittel gegen Ohrenschmerzen aber kA ich weiß man hört es nicht gerne aber: GEH ZUM ARZT!!! Nochmal anschaun ist besser als nichts zu tun und dann wirds noch schlimmer.
Bis du beim Arzt bist solltest du dich schonen und kA Luftzug meiden und warm halten.
Gute Besserung!!!