PDA

Vollständige Version anzeigen : Eure besten Combos

*Azrael*
10-08-2006, 19:39
Hi wollte mal wissen welche Combos ihr bevorzugt.
Ich mach mal den Anfang, bin für Rechte Gerade, linken Uppercut und dann nen Handballen auf die Augenbrauen.
Wenn das nicht reicht würde ich mit ein paar Kniestössen nachhelfen.

enraged_Clown
10-08-2006, 21:58
Ich mach mal den Anfang, bin für Rechte Gerade, linken Uppercut und dann nen Handballen auf die Augenbrauen.
und was machst du wenn du vor deinem linken uppercut schon die engelchen singen hörst?

Muay_Thai_Master
10-08-2006, 22:33
:D ja des würde ich auch gern wisse

zenro
10-08-2006, 22:40
und was machst du wenn du vor deinem linken uppercut schon die engelchen singen hörst? was is wenn das ichigeki-prinzip eines karatekas nicht funktioniert?
was is wenn ein WT'ler auf jmd trifft, der schnelle und starke schläge und tritte von aussen geben kann?
hey, clown... ich glaub nicht, dass das thema "nenn mir die ultimativste combo" ist...
:idea:

back2topic:

gerader faussstoss
unterarm einklappen und ellbogenstoss seitwärts
ganzen arm einklappen und schulterstoss

alle 3 attacken attakieren den gleichen punkt.

Alex!
10-08-2006, 23:03
Wieso eine Kombination schlagen, die Sache muss nach einem Schlag gegessen sein. Ich empfehle da gerne die Kinnspitze, danach direkt seitlich um den Gegner herum gehen und ggf. nochmal nachschlagen oder treten ...

lamix75
10-08-2006, 23:06
Wer von euch hat den schon ohne Handschuhe auf einen Knochen gehauen??????

martin.schloeter
10-08-2006, 23:12
Geil, wieder so ein " ... ich mach so und so ..."-Thread. :D

(Sorry, mea culpa, i shut up an' disappear)

Alex!
10-08-2006, 23:22

Ich !?

BeatTakeshi
10-08-2006, 23:27
Zuerst Distanz überbrücken und dann schnelle Abfolge von Ellenbogenschlägen. Man tut sich selbst dabei nicht besonders weh, muss aber den Überraschungseffekt auf seiner Seite haben. Auf der "Strasse" mach ich keine Kunststücke

enraged_Clown
11-08-2006, 05:09
ich finds immer lustig, es ist ja schön sich gedanken zu machen aber wenn man sein konzept im kopf hat und tausend mal gedanklich durchspielt darf auch nicht mehr viel schief gehen. wer sich immer wieder sagt, ich schlage dahin und danach trete ich hierhin wird sich sehr umschauen wenn er zwischen aktion1 und aktion2 selbst getroffen wird.

die besten "combos" entstehen aus der situation, man sollte nämlich nur dahin schlagen wo man in der situation auch treffen kann

*Azrael*
11-08-2006, 19:49
und was machst du wenn du vor deinem linken uppercut schon die engelchen singen hörst?

Dann hab ich wohl Pech, hat auch keiner gesagt das ich wenn ich die benutzen will derweil unverwundbar bin.

enraged_Clown
11-08-2006, 20:40
Dann hab ich wohl Pech, hat auch keiner gesagt das ich wenn ich die benutzen will derweil unverwundbar bin.

mir ging es auch mehr darum das der schönste plan für die coolste combo nichts nützt wenn man sie nicht durchziehen kann. und wann kann man das schon? wenn man selbst in die offensive geht wohl eher als aus der defensive heraus. nur wie will man dann ein solches "bollwerk" einleiten ohne dabei negativ aufzufallen.

*Azrael*
11-08-2006, 20:42
Man kann ja auch vom Plan abweichen, aber wenn man dazu kommt hat das wirkung.

enraged_Clown
11-08-2006, 20:54
Man kann ja auch vom Plan abweichen, aber wenn man dazu kommt hat das wirkung.
und hätte der hund nicht geschissen hätte er den hasen gefangen. meiner erfahrung nach läuft man so viel eher die gefahr sich zu verennen. meine devise laufen lassen

*Azrael*
11-08-2006, 20:59
Kann helfen muss nicht, kommt auf den Gegner an.

-stefan-
11-08-2006, 21:05
ganz einfach : situationsbedingt :D
sorry aber sowas kann man sich echt ned vorher ausmalen. wenn man so nen routinierter straßenschläger ist, hat man vielleicht irgendwann den "schlag" raus aber ansonsten einfach drauf. am besten so schnell es geht voll drauf latzen, damit der gegner einfach damit überrascht wird. und wenn man richtig auf die 12 trifft, fällt eigentlich jeder erstmal um zumindest nach hinten etc...

und dann kann man ja nachsetzen, wenn man den ultimativen killer spielen will.

enraged_Clown
11-08-2006, 21:05
Kann helfen muss nicht, kommt auf den Gegner an.
ja siehst du mal, diese ganzen ungewissheiten sind es doch die gegen vorgefertigte lösungen sprechen.

chrisi99
11-08-2006, 21:51
R1 gedrückt halten, Dreieck, Dreieck, Dreieck und dabei in Richtung Gegner!

http://www.modcomshop.de/images/ps2-controller-silber-thmb_150x150.jpg

*Azrael*
12-08-2006, 11:18
ja siehst du mal, diese ganzen ungewissheiten sind es doch die gegen vorgefertigte lösungen sprechen.

Irgendwo hast du recht...

MoerkB
12-08-2006, 23:43
Das hängt doch ganz davon ab. Wenn ich ganz nah an ihm dran stehe, werde ich es mit Kopfstoß, Ellbogen und Knie probieren und dann raus gehen und wenn ich schon weit weg stehe werde ich nach einem Tritt mit Faustößen und Faustrückenschlägen reingehen.

Sollte man eigentlich versuchen, mit einer Technik erst eine Lücke in die Deckung zu bringen (wie auch immer) und diese dann auszunützen oder ist das in dem Gerangel totaler Blödsinn und man sollte einfach voll und möglichst böse reingehen?

Mc Duff
13-08-2006, 00:42

:megalach::yeaha:

nichtinsgesicht!
13-08-2006, 20:49
Genau: Kombis bringen nichts, weil sie unterbrochen werden können. Und Kampfsport und Waffen und so bringt auch alles nix, weil mich könnt ja auch einfach einer unangekündigt von hinten erschießen. Und dann guck ich auch doof.

*Azrael*
15-08-2006, 21:30
Wenn der Gegner von vorn kommt hilfts.

Tomate
16-08-2006, 00:32
Das hängt doch ganz davon ab. Wenn ich ganz nah an ihm dran stehe, werde ich es mit Kopfstoß, Ellbogen und Knie probieren und dann raus gehen und wenn ich schon weit weg stehe werde ich nach einem Tritt mit Faustößen und Faustrückenschlägen reingehen.

Sollte man eigentlich versuchen, mit einer Technik erst eine Lücke in die Deckung zu bringen (wie auch immer) und diese dann auszunützen oder ist das in dem Gerangel totaler Blödsinn und man sollte einfach voll und möglichst böse reingehen?

Blödsinn. Voll und möglichst hart draufhauen.
Und außerdem wenn du nen Gegner hast der eine gute Deckung hat, dann hast du es entweder mit nem KKler zu tun oder mit nem erfahrenen Straßenschläger und ab hier ist die Sachlage dann gleich mal anders :cool:

@Azrael: Hab mir früher auch immer so Szenarien ausgemalt. Aber ich habe sogar schon im Sparring schnell gemerkt, dass man so "Combos" kaum komplett durchziehen kann wie man es sich immer so schön vorstellt. Ein Straßenkampf ist gleich nochmal eine Nummer krasser als Sparring.

Valentin.Kruse
16-08-2006, 01:24

Knochen? Türklinke! Resultat: Splitterbruch über den gesamten Mittelhandknochen. :D

Tja, wie heißt es doch so schön: Dummheit bestraft der liebe Gott sofort. ;)

Steel-Heart
16-08-2006, 01:37
Es ist bestimmt nicht verkehrt ein paar wenige, einfache Kombos einzustudieren... ;) - nur so zum trainieren, dann kann man auch improvisieren.

Was mir da grad so einfällt:
Fürhand-Gerade 2 mal (also ohne Zurückziehen 2x pushen - der 2 Punch ist der stärkere) und dann eine Schlaghand-Gerade nachsetzten.

Schnell eine Fürhand, dann sofort zurück und gleich wieder nach vorne dann eine Fürhand-Schlaghandkombo

An einem Schlag seitlich außen vorbei (selber in der Bewegung einen Körpertreffer landen), dann mit der anderen Hand von Hinten auf die Rippen, dann Kontakt (Würgegriff, Körperabbiegen, Sicheln oder was auch immer)
Und mit der jeweils freien Hand immer schützen bzw. das "vorbeikommen" erleichtern.

cyrex
16-08-2006, 08:31
also bitte. ich denke alle hier im forum wissen welches der ultimative combo ist

er nent sich

Zidane-chagi

oder auf

Zinedine-Geri

ist ähnlich wie ein kopfstoss. doch die technick muss lange geübt werden.

zigarry
17-08-2006, 13:36
ich mag recht gerne:2*jab,1*rechte,1*linker haken und dann nochmal ne rechte grade.
tja,mag ich recht gerne,anwenden im sparring is viel schwieriger.;) :D :D :D

greetz
zig

senose
17-08-2006, 15:22
@chrisi: ich will ein kind von dir

ansonsten: KFS! KFS! KFS! ich freu mich schon auf die Reaktionen...

zenro
17-08-2006, 15:47
ich mag noch feint-combis...

wie:
links weit und gut sichtbar ausholen und mit rechts auf kurzer dinstanz schlagen (wie beim JKD od. VT usw) und links durchziehen
rechts ausholen und mit links treten und rechts durchziehen
usw

UnknownSoldier
27-08-2006, 13:10
linker lowkick auf den innenoberschenkel - linker jab - double leg takedown!

linker kick zum knie/eier - linker jab - rechte gerade - linker haken - halten und headbutt - wenn klappt noch ellbogen ins gesicht und knie in die eier...

passendes entry - distanz schliessen - an den rücken - halbnelson und so mim gesicht in den boden...

:D :D :D :D :D :D :D

erstes und letzes mach ich immer beim sparring mit freunden...

das in der mitte erschien mir mal logisch... aba das kann man sich eh nicht aussuchen ;-)

Kuang
29-08-2006, 02:26

:rofl: :rofl: :rofl: Wie geil und passend :D

Kombis einfach und direkt, linke Gerade rechter Ellenbogen/rechtes Knie/Lowkick.
Linke vors Gesicht der neuen Bekantschaft halten, rechtes Knie.
Zum Abschluß wegstoßen oder Kicken.
Oder was in die Richtung, je nach Situation.

Oder Doppellowkick gegen den Hals:D

jonnyflash
29-08-2006, 23:15
Beste Kombo hab ich nich und ist auf der Straße wie auch schon öfter gesagt recht schwer umzusetzten.

Ne gute Einleitung wäre aber zwischen die Beine treten und dann sehen was man, wenn überhaupt noch nötig, noch machen kann.

Consul of Wing Chun
30-08-2006, 13:51
deleted by Consul

MoerkB
30-08-2006, 14:18
Pssst! Nicht die streng geheimen Riebtechniken verraten! Einige bezahlen einen Haufen Geld dafür! ;)

jonnyflash
30-08-2006, 16:25
Einige bezahlen einen Haufen Geld dafür!
Und wieder andere noch viel mehr...

Branco Cikatic
01-09-2006, 13:44
Kann man nicht beantworten die Frage, da es vom Angriff abhängt!:rolleyes:

Dr.Seltsam
03-09-2006, 13:37
Hosianna,

also ich trainier ja mehr für die SV und nicht um zu schlägern, daher interessier ich mich für Vielseitigkeit und Anpassungsfähigkeit je nach Situation, und nicht für irgendwelche Patent-Kombos. Die einzige Situation die ich mir manchmal vorstelle, wo es gut wäre eine sichere Angriffs-Kombination drauf zu haben, wäre bei einem Probetraining in ner WT-Schule. Ich stell mir das so vor: Ich geh hin und sage "Ich will lernen mich effektiv zu verteidigen". Daraufhin mustert mich der schwarz gekleidete Oberguru und sagt : "Da sind Sie ja bei uns genau richtig. Dann greifen Sie mich mal an, damit ich sehe, was Sie drauf haben."
Ich hab mir gedacht, dass ich in so einem Fall folgendes mache: Ansatzlosen Frontkick und sofort einen Jab hinterher, und dann mit Kettenfauststößen keilartig in den Mann gehen.

Halleluja,
Dr. Seltsam