Vollständige Version anzeigen : Angetrunken ins Training
Hi!
Wie würdet ihr als Lehrer damit umgehen, wenn zwei Schülerinnen angetrunken ins Training kommen? Also nicht völlig betrunken, aber man kann nicht nur am Geruch, sondern auch am Verhalten merken, dass sie nicht so ganz nüchtern sind. (Nein, es ist zum Glück nicht hier vorgekommen.)
Gruß,
Wolfgang
Black_Lotus
10-08-2006, 21:17
Rausschmeißen und sie bruachen die nächsten zwei wochen nicht wiederkommen..
oder
Sie extra Hart rannehmen und so hart trainiren bis sie nie wieder angetrunken zum training erscheinen
übelst zusammenschlagen............:D
Wie wärs mit: Nach hause schicken?
Da geht auch net die Welt unter, ausser es passiert halt regelmäßig :D
MFG
Mac Duff
Samurai85
10-08-2006, 21:22
sofort des Trainings verweisen. Kein Alkoholkonsum vor dem Training; danach mit dem Trainer kann man schon mal ein Bierchen trinken :rolleyes:
Rausschmeißen und sie bruachen die nächsten zwei wochen nicht wiederkommen..
Jap, die sind dann ja nicht nur eine Gefahr für andere sondern auch für sich selbst.
Sie extra Hart rannehmen und so hart trainiren bis sie nie wieder angetrunken zum training erscheinen
Nein, weil Verletzungsgefahr bei angetrunkenen zu hoch.
Find ich am besten. Wenns einmalig ist kann man es dann acuh dabei belassen aber wenn es öfters vorkommt dann würd ich die besagten auch vom Unterricht verweisen.
greetz
Ich würde sie auf die Bank setzen und zuschauen lassen, einerseits, damit sie wissen, was ihnen entgeht, andererseits als warnendes Beispiel für andere.
sumbrada
10-08-2006, 21:38
Als ich 16 war, hab ich davor mal 2 Bier getrunken.
Das Trainig war so beschissen, dass ich das danach nie wieder gemacht hab.
Also ich würde sie glaube ich die komplette Einheit Schlagkrafttraining am Sandsack o.Ä. machen lassen. Da sind sie für niemanden unmittelbar gefährlich.
Wenn sie sich weigern zwei Wochen Schulverbot.
Ich als Schüler/Trainierender hätte auch kein Bock mit angetrunkenen zu trainieren, also wär ich für dafür, dass sie erst nächstes Mal wiederkommen dürfen.
peter schira
11-08-2006, 13:24
würde sie komplet aus meiner schule schmeißen. sowas ist nicht zu entschuldigen . ist absolut respekt los.
gruß peter schira
würde sie komplet aus meiner schule schmeißen. sowas ist nicht zu entschuldigen . ist absolut respekt los.
gruß peter schira
Find ich ein bisschen übertrieben. Das sind Jugendliche, die nehmen das alles vielleicht nicht so ernst.
Ich würde sie ganz einfach nett bitten zu gehen und gut ist die Sache. Man muss nicht aus jeder Mücke einen Elefanten machen.
erklären warum das nicht geht:
_ Gefährdung der anderen durch schlechtere Kontrolle
- Eigengefährdung durch schlechtere Reaktion, Selbstkontrolle und vermindertes Schmerzempfinden
Dann ab nach Hause.
Im Wiederholungsfall komplett rauswerfen.
gunma_bulf
11-08-2006, 13:48
Ganzes Training Spinkicks üben, bis die jungen Damen brechen tun
jonnyflash
11-08-2006, 14:16
erklären warum das nicht geht:
_ Gefährdung der anderen durch schlechtere Kontrolle
- Eigengefährdung durch schlechtere Reaktion, Selbstkontrolle und vermindertes Schmerzempfinden
Dann ab nach Hause.
Im Wiederholungsfall komplett rauswerfen.
So würd ichs auch machen, jeglicher Drogenkonsum und Training gehören nich zusammen. Was am Wocheneende gemacht wird is private Angelegenheit.
gruß jonnyflash
handpratze
11-08-2006, 14:21
Nachdem ich selbst einmal 6 Bier am Vorabend zum Trainingstag gekippt habe, hab ich dann am nächsten Tag bereits beim Aufwärmen Mühe gehabt mitzuhalten. Da gewöhnt man sich das dann recht schnell ab :D
Zu deiner Problemstellung:
- Aufwärmen extra lang gestalten, mit viel Springen und konditionell anspruchsvollen Übungen
- bei Training für Schrittarbeit möglichst viele kraftraubende Zwischenübungen machen lassen (zB Schrittarbeit, Boden, Liegestütz, Liegestütz halten, wiederaufstehen, usw. :D )
- Fallschule kombiniert mit Schlagpolstertraining machen lassen (also fallen, aufstehen, schlagen, kicken, fallen usw. und das ganze möglichst zackig :D)
- ein etwaiger Burnout Drill gegen Trainingsende (wie bei uns im KM) dauert dann halt doppelt so lange wie sonst :devil:
- wenn die Damen am Schluß noch leben :D der gesamten Gruppe erklären, warum das Training so hart war, mit deutlichem Hinweis auf die Delinquenten ;)
Wesentlich ist, daß die ganze Gruppe drankommt, und dann auch erfährt, bei wem sie sich zu bedanken haben.
Die Gruppendynamik dürfte dann das übrige tun @ Garderobe :sport069: :teufling:
Die Damen dürften sich das dann auch gemerkt haben ;)
Dead_or_Alive
11-08-2006, 15:16
Entweder hingehen und sagen "Hört mal das geht nicht gefährlich bla bla bla, geht jetzt lieber nach Hause und lasst das zukünftig sein" oder wie schon gesagt nen richtig heftiges Training machen...
Wenn man sie angetrunken mittrainieren lässt und irgendjemandem passiert was, dann ist schnell die Kacke am Dampfen - und das zurecht. Nach Hause schicken würde ich die Schüler/innen auch nicht, zumindest nicht, wenn sie minderjährig sind, da man für den Zeitraum des Trainings die Aufsichtspflicht übernimmt.Sollte auf dem Weg nach Hause (oder wo auch immer hin) etwas passieren, wer wird wohl verantwortlich gemacht?
Nach Hause schicken,weil die Gefahr zu groß für andere ist.
Hart rannehmen würde ich sie auch nicht,da ist mir das Risiko zu groß das sie auf die Matten reihern.;)
Ja, bin auch für nach Hause schicken. Wenn sie unter 16 sind, würd ich die Eltern informieren. Kommt das nochmal vor, raus aus der Schule. Verletzungsgefahr für die beiden und für andere ist zu hoch, außerdem ist es respektlos.
>danielsan<
11-08-2006, 19:01
Hi!
Wie würdet ihr als Lehrer damit umgehen, wenn zwei Schülerinnen angetrunken ins Training kommen? Also nicht völlig betrunken, aber man kann nicht nur am Geruch, sondern auch am Verhalten merken, dass sie nicht so ganz nüchtern sind. (Nein, es ist zum Glück nicht hier vorgekommen.)
Gruß,
Wolfgang
Da sollte es keine Diskussion geben müssen!
Alkohol oder Drogen vor dem Training ist absolut nicht zu tolerieren. Man gefährdet sich und andere, der Trainer haftet obendrein für etwaige Vorfälle wenn er es toleriert hat.
Jugendliche muss man nicht in jedem Falle gleich aus der Schule werfen, sondern für diesen Tag, oder eine Woche zum nachdenken nach Hause schicken.
Eine Entschuldigung und ein klärendes Gespräch ist sicher wichtig.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Leute angetrunken zum Training kommen ich mein klar 1 Bier oder so is da nicht schlimm aber richtig angetrunken kann ich mir nicht vorstellen.
Wenn es jedoch der Fall wäre würd ich sie höflichst darum bitten beim nächsten Training wieder nüchtern zu kommen und einfach sagen hier gibts Alkverbot ^^
Gleich aus der Schule rausschmeißen halte ich für übertrieben!
Find ich ein bisschen übertrieben. Das sind Jugendliche, die nehmen das alles vielleicht nicht so ernst.
Im vorliegenden Fall waren es keine Jugendlichen, sie waren wohl ca. 25 Jahre alt.
Gruß,
Wolfgang
handpratze
11-08-2006, 20:32
Im vorliegenden Fall waren es keine Jugendlichen, sie waren wohl ca. 25 Jahre alt.
In dem Alter kann man Kinderkram wohl nicht mehr gelten lassen, das sind vollverantwortliche Erwachsene, also entweder rausschmeißen oder hart rannehmen (meine Meinung ... :rolleyes: ).
Also ich würde sei mit Verweis auf die Trainingsregeln (in denen steht, daß wir uns weigern Leute zu unterrichten,die Alkohol getrunken haben oder sonstwie unter Drogen stehen) nach Hause schicken. Wenn sie das nächste Mal nüchtern sind, können sie gerne wieder mittrainieren.
Hart rannehmen, halte ich für eine blöde Idee, denn:
1. Wer macht die Sauerei weg, falls sie sich wirklich übergeben müssen?
2. Wie kommen die anderen dazu die ordnungsgemäß zum Training erschienen sind?
3. Erhöhte Verletzungsgefahr (für die Besoffenen und für deren jeweilige Trainingspartner) kann nicht ausgeschlossen werden.
Falls es öfter passiert: Jedes Mal, wenn sie betrunken sind, wieder wegschicken. Man kann ohnehin damit rechnen, daß Leute die sich ständig betrinken, bald (schätzungsweise nach dem 2. oder 3. Mal) von selber nimmer ins Training kommen werden.
astrid
MatzeOne
11-08-2006, 22:33
Ich belohn die doch nicht noch extra durch extra hartes Training :ups:
Nach Hause schicken!
handpratze
12-08-2006, 18:52
Der goldene Mittelweg wäre wohl, die ersten beiden Male nach Hause schicken, und beim dritten Mal rausschmeißen :rolleyes:
Extra hartes Training finde ich sehr passend, um den Ladys nen Denkzettel zu verpassen.
Jeder, der mit einer gewissen Menge Alkohol im Blut schonmal körperlich anstrengende Tätigkeiten verrichtet hat, wird mir zustimmen, dass das kein Vergnügen ist und man sich in diesem Zustand lieber in ne Ecke flakt anstatt zu schuften.
Deshalb sehe ich das heim schicken als "Belohnung" , weil die Mädels wahrscheinlich froh drum sind und ich mir gut vorstellen kann dass über vorausgegangene Ansage allenfalls dumme Sprüche kommen (draußen).
Lieber nett zulächelnd schwitzen lassen. Wer es zum Kübeln nicht aufs Klo schafft, putzt natürlich.
Also ich würde das danach kein zweites mal tun.
Gruß,
krümel
Der goldene Mittelweg wäre wohl, die ersten beiden Male nach Hause schicken, und beim dritten Mal rausschmeißen :rolleyes:
Ja. Wenn sie es "freiwillig" net checken, werden sie wohl irgendwann gegangen.
astrid
ich würd sie auch nach hause schicken und erklären warum das ned geht, dass es respektlos ist un dgefährlich udn wenn ds noch einml vorkommt aus der schule schmeissen.
ej hi
ich weiß garnicht was ihr habt.
Ist doch cool.
Immer wenn ich mich schläger is da Alk im Spiel. Is doch das perfekte Training!
:gewicht:
greetz
ich würd die leute einfach nicht am trainig teilnehmmen lassen. Es ist streng verboten alkoholisiert das dojang zu betretten.
gunma_bulf
13-08-2006, 23:41
Das is die richtige Einstellung Pebodey,
immer schön die Leber abhärten...
Das mit den ca. 25 Jahren wusst ich nicht -> ziehe meine Aussage das ganze als "Jugenddummheit" abzustempeln zurück. Da sie mit 25 wissen sollten, wie man sich benimmt, die Leute ohne wenn und aber nach Hause schicken und sie ordentlich zur Sau machen, weil sie nicht nur sich sondern auch andere mit ihrem assozialen (im warsten sinne des wortes) verhalten gefährten.
ein trainings kollege von mir ist mal einen tag vor einem tunier aufm kiez versifft
und hatte die nacht im vollrausch durchgemacht und ist anschlißend dann auf das taekwondo tunier gegangen naja ich war nicht dabei mein trainer erzählte mir das später er kam wircklich noch total strunz an und wollte kämpfen :D :o
und das bei nem relativ guten tunier dem flora pokal in der lk 1
naja mein trainer hat es gelassen genommen war zwar bischen sauer hat ihn aber nur nach hause geschickt
ha ha der hätte so eins aufs dach bekommen ha ha ha :D
ProVioFighter
14-08-2006, 08:16
Ich würde bei den beiden gleich ein Exempel statuieren. Zuerst alle hinstellen, die beiden nach vorne, und allen mitteilen was Sache ist. Danach konditionsübungen bis zum reiern (Wer danach putzt, sollte ja auch schon klar sein...)
Ich denke, wenn du mal vor dem gesamten Dojo deine eigene Kotze wegputzen musst, und das nur, weil du angetrunken warst, wirst es dir nächstes Mal 2 Mal überlegen, ob das Bier vor dem Training sein muss.
Ausserdem kann man so auch unmotivierte Leute aussortieren. Wenn ihnen nicht mehr am Training liegt, werden sie nicht mehr kommen. Wenn schon, dann bestimmt nüchtern...
Zu der Kollektivbestrafung:
Halte ich allgemein nicht für eine gute Idee, da solche Spannungen nicht in eine Trainingsumgebung gehören. ist nicht da selbe wie im Militär, wo man dann 24 h mit dem "Verräter" verbringen muss.
Kann doch denen egal sein ,wenn dann die andern sauer sind. Und Prügeleien in der Garderobe sollten dann nicht die lösung für das Problem darstellen...
Schnueffler
14-08-2006, 08:25
Rausschmeißen!
Mehr nicht, da es ein grober Verstoß gegen die Etikette ist. Wenn es mehrmals vorkommen sollte, ganz aus dem Verein raus.
MfG
Markus
Frank Chelaifa
14-08-2006, 08:35
Rausschmeißen!
Mehr nicht, da es ein grober Verstoß gegen die Etikette ist. Wenn es mehrmals vorkommen sollte, ganz aus dem Verein raus.
MfG
Markus
Hallo Markus
Sehe es genauso. Sch....... Alkohol :D
Gruß
Sam
Schnueffler
14-08-2006, 08:45
Sch....... Alkohol :D
Naja, alles zu seiner Zeit und in den entsprechendem Maße!
MfG
Markus
Frank Chelaifa
14-08-2006, 08:49
Hallo Markus
Ok, geben dir Recht. Bin persönlich gegen Alkohol.
Beim Training auf jeden Fall absolutes Alkoholverbot.;)
Gruß
Sam
Schnueffler
14-08-2006, 08:52
Beim Training auf jeden Fall absolutes Alkoholverbot.;)
Das kann ich zu 100% unterstützen!
MfG
Markus
OhhDreascher
14-08-2006, 13:50
Also ich als Schüler würde sagen... einmal... lann ja mal sein... jeder verdient ohne gleich böse bestraft zu werden (gerade bei so einer milden Tat) eigetnlich eine zweite chance.
Nach hause schicken ist sicherlich eine angebrachte und zu empfehlende alternative, auf jedefall besser... wie die Schüler blos zu stellen oder sie fertig zu machen... über sowas kann man reden wenn es öfter vorkommt. Wobei ich hier auch ein Gespäch unter vier Augen bevorzugen würde.
Angetrunken ist man eben nicht 100% Herr seiner sinne... also ab nach Hause, bevor die angetrunkenen sich oder andere verletzen! :sport069:
Sorry, aber mit 25 angetrunken ins Training kommen-dafür gibts für mich keine Entschuldigung. Entsprechend sollten die Konsequenzen sein.
Gruß,
krümel
ProVioFighter
14-08-2006, 14:01
@Krümel2:
Genau das denke ich auch. In diesem Alter sollte man wissen, was man macht und was eben nicht.
@OhhDreascher:
Bin auch der Meinung, dass sie noch ne 2. Chance bekommen sollten, aber man sollte ihnen auch zeigen, dass es konsequenzen hat, wenn man angetrunken ins Training kommt. Und vorallem, dass man sich auch gegenüber anderen verantworten muss, da solche Dinge nichts im Training und beim Kontakt mit anderen, zu suchen haben.
Ich denke es schadet nicht, sich anschliessend etwas schämen zu müssen, überhaupt auf die Idee zu kommen vor dem Training trinken zu gehen.
ps3ud0nym
14-08-2006, 14:03
Man merkt, ihr seid alle vom Kampfsport geschädigt. Das war natürlich eine Fangfrage, und die richtige Antwort lautet: "Abschleppen!" :devil:
Man merkt, ihr seid alle vom Kampfsport geschädigt. Das war natürlich eine Fangfrage, und die richtige Antwort lautet: "Abschleppen!" :devil:
hehe, ich wollte auch gerade sagen mein Vorgehen würde vom Aussehen der Beiden abhängen. :hammer:
Tobias Blaschke
14-08-2006, 14:15
Ich weiß gar nicht, was Ihr habt. Ich habe auch schonmal ein Bier nach der Arbeit getrunken und bin später noch zum Training gegangen.
War schlecht bei meinem alten Trainer, weil der Poliziest ist und dass sofort gerochen hat, dann gab's halt hartes Training und viele Situps.
Spirit Fighter
15-08-2006, 18:41
Ich würde sie auch zuerst des Trainings verweisen, bzw. sie an diesem Tag vom Training ausschließen mit der Erklärung einer erhöhten Unfallgefahr. Vor allem darf man nicht vergessen, dass man sich unter Alkoholeinfluss nicht mehr wirklich unter Kontrolle hat und dazu neigt sich a.)selbst zu überschätzen und b.) auch deutlich weniger vorsichtig und zurückhaltend ist; sprich: man sich nicht mehr der Situation angemessen verhalten kann, was im Dojo üble Folgen nach sich ziehen kann. Ich würde sie aber auch darauf hinweisen dass dies bei weiterem vorkommen zum Ausschluß führen würde! (Sorry, bin streng-aber gerecht) :D Wie kommst du eigentlich auf diese Frage, wenn dies selbst noch nicht bei euch vorgekommen ist??:confused:
Wie kommst du eigentlich auf diese Frage, wenn dies selbst noch nicht bei euch vorgekommen ist??:confused:
Weil es im Unterricht bei einem Lehrer vorgekommen ist, zu dem ich mehr oder minder regelmäßigen Kontakt habe. Er hat sie nur harmlose Sachen üben lassen und am Ende ohne Namen zu nennen darauf hingewiesen, dass Alkohol im Training nicht okay sei. Ich hätte da weniger freundlich reagiert und sie nach Hause geschickt (und das noch als recht gutmütig empfunden), daher wollte ich mal wissen, wie andere das sehen.
Gruß,
Wolfgang
Ich würds machen, natürlich mit absprache vom Trainer.
Im Traditionellen TKD hab ich gelernt die technik weiter aus zu üben obwohl man sich am liebsten hinlegen, ausruhen und tonnenweise Wasser trinken wollte.
Nur um zu testen wie weit ich im angetrunkenen Zustand noch klar komme würde ichs machen.
Leute die angetrunken zum Training kommen würde ich intensiv fragen ob sie wissen wo sie sind und ob sie derzeit auch wissen was sie tun wollen und ob sie das für richtig halten. Wenn sie ausfallend werden dann für den Tag vor die Tür begleiten :)
Ich hab auch schonmal nach einem Partyabend wo ich noch wusste was ich tat aber nicht mehr grade laufen konnte irgendwo in einem Park auf dem nach Hause Weg angefangen zu checken ob die Technik in diesem Zustand noch drin ist.
Leichte schwierigkeite da hin zu schlagen/treten wo man wollte, aber die Muskelanspannung war noch korrekt.
Drunkenboxing!! :beer: :horsie: :sport069: :engel_3:
Also beim WT habe ich mal folgendes erlebt , ein " richtiger " Rocker :D
trainierte in der Schule und als man nach dem Unterricht zusammen saß und
Kette rauchte , erzählte er : " Boah WT is geil , vorher kiffe ich erst ma
un dan ins Training un so Bewggungen machen so mitten Armen so rund halt ,
da kommt die Wirkung von Kiffen noch viel besser " :D :D :D
Gut , ich habe auch schon von Judoka gehört das sie vorm Kampf ein paar Bier brauchten um zu Kämpfen und nach dem Kampf nochmal ordenlich Bier um die Schmerzen auszuhalten . Die betreffende Person sagte allerdings auch man hätte ihn dann immer vom Auto in seine Wohnung tragen müssen weil
er nicht mehr gehen konnte .
Hehe ein Freund von mir meinte WT geht mit Kiffen garnicht, da man im Chi Sao nicht mehr durchblickt...konnte ich zwar ncht nachvollziehen, habs ihm aber geglaubt:D
Ich kann das ja mal im MT probieren:sport069: :sport069: :D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.