Vollständige Version anzeigen : Dopingkontrolle im MMA???
sabans1984
10-08-2006, 22:43
Gibt es bei den Amateur MMA Veranstaltung eine Dopingkontrolle???
peter schira
10-08-2006, 22:46
habe ich noch nie von gehört.
gruß peter schira
Termineforum: 12 august ortega seminar in köln-rath
sabans1984
10-08-2006, 22:50
Also dann könnte man sich vor jedem Kampf sich Dopen lassen??
Bestimmt machen das schon einige
so weit ich weiß macht die FFA in stichproben kontrollen, auch bei den Amateuren. und ich finde es gut so.
so weit ich weiß macht die FFA in stichproben kontrollen, auch bei den Amateuren. und ich finde es gut so.
das steht vielleicht in den regeln, aber ..... ;)
ich glaube nicht, dass das geld für regelmäßige, ausführliche und gründliche analysen da ist.
martin.schloeter
10-08-2006, 23:47
Hi,
Es gab da vor eine paar Monaten so'n Fall wo jemand wegen seiner seltsamen Pupillen gezielt angesprochen wurde, ob er denn einer Kontrolle nach dem Kampf standhalten würde und daraufhin nicht angetreten ist.
Vermutlich hat die FFA damit eine höhere Trefferquote als andere FFA-Verbände. ;)
Ciao
PS: Ich glaube nicht, dass bei FFA-Amateuren das Geld für "regelmäßiges, ausführliches und gründliches" Doping da ist. ;)
Warum sollte das Geld bei Amateuren nicht da sein? Da nimmt schätzungsweise keiner EPO was scheissviel kostet. Bisschen Schmerzmittel vor dem Kampf?
martin.schloeter
11-08-2006, 00:22
Normale Schmerzmittel sind ziemlich uninteressant. Das was die wegdrücken können merkst du unter Adrenalin ohnehin nicht.
Die Mittel die mehr leisten und bezahlbar sind haben Nebenwirkungen die du im Kampf auch nicht gebrauchen kannst.
Außerdem, wofür soll's gut sein? Du spürst den Schmerz nicht, tappst nicht, aber dafür ist das Gelenk kurz danach durch und der Kampf ist vorbei.
Ciao
Normalerweise werden die Jungs eher während des Trainings dopen, um häufiger und intensiver trainieren zu können, sowie um die Kraft zu steigern. Kluge Kämpfer werden das Zeug rechtzeitg absetzen. Dann ist es nicht mehr nachweisbar und man ist "clean" im Kampf.
Manche (das machen Sprinter zum Beispiel auch) werfen allerdings niedrig dosierte "mexican beans" (Roids), die einen gewissen "Kick" geben (vor allem in Puncto Aggressivität). Diese sollen sich angeblich auch recht schnell wieder aus dem Blut "verabschieden" und sind somit nicht nachweisbar. Dem Sprinter, den sie neulich erwischt haben, hat das allerdings nicht geholfen;)
Schmerzmittel bringen nur etwas, wenn man schon vor her Schmerzen hat und sich deswegen nicht mehr in den Ring wuchten kann.
Aber wer schon soweit ist, muss schon arg verzweifelt sein.
Gruß
martin.schloeter
11-08-2006, 10:07
Und Leute die soweit sind, - schon mit Schmerzen in den Ring zu steigen - sind keine Amateure für FFA-Turniere, wovon wir hier sprechen. ;)
Gruss
Und Leute die soweit sind, - schon mit Schmerzen in den Ring zu steigen - sind keine Amateure für FFA-Turniere, wovon wir hier sprechen. ;)
Gruss
Ich habe nur generell über den Sinn und Unsinn von Schmerzmitteln geschrieben. Und die sind noch die harmloseren Pillchen.
Gruß
peter schira
11-08-2006, 12:47
leute die sich im amateurbereich dopen sind für mich sehr dumm . das gilt auch für die profis. mann bescheißt sich nur selbst.
gruß peter schira
Warum dumm, wenn man sich im Profibereich dopt? Da gehts um ne wirkliche Menge an Geld, da kann ich den ein oder anderen durchaus verstehen.
Und zu den Schmerzmittel: Wenn die so uninteressant sind, ist es aber komisch, dass schon öfter Kampfsportler nach dem Kampf umgefallen sind und man dann Schmerzmittel gefunden hat. Da gabs auch schon Tote. Klar merkt man vieles im Kampf eh nicht, aber mit Schmerzmittel kann man bei ein paar Sachen durchaus nachhelfen.
omoplata
11-08-2006, 14:09
...siehe mark kerr?!
peter schira
12-08-2006, 00:59
...siehe mark kerr?!
das beste beispiel. gedopt für welchen preis.
gruß peter schira
GRACIE BARRA equipe CAVEIRINHA GERMANY
@peter,
glaubst du nur mark kerr dopt?? das ist nur einer unter vielen bzw den meissten, wenn einer heutzutage noch glaubt das doping im spitzensport, egal ob in der leichtathletik, BB, oder auch KS, nur vereinzelt vorkommt.... sorry der hat für mich kein auge für die realität bzw. ist sehr.... aber wirklich seeeeehhhhhhhhr naiv.
peter schira
12-08-2006, 16:38
es dopen genug nicht nur kerr. finde es in jeder sportart schlecht sich zu dopen.
GRUß PETER SCHIRA
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.