PDA

Vollständige Version anzeigen : Philippinisches Talibong

Talibong
11-08-2006, 09:15
Abzugeben ist ein neuwertiges, original philippinisches Talibong - natürlich von den Philipinen.
Es handelt sich um kein Dekoschwert, sondern um ein Talibong, wie es auf den Philippinen verwendet wird.
Die Klinge ist scharf geschliffen.

Material: 1050 High Carbon
Gesamtlänge: 81,0 cm
Klingenlänge: 62,5 cm
Klingenscheide und Griff aus Holz (Griff Kamagong)

Preis: VERKAUFT zzgl. Versandt nach wunsch

Talibong
22-08-2006, 09:35
nach dem urlaub mit gesenktem preis mal wieder nach oben :-)

Talibong
31-08-2006, 08:42
preis nochmal runter - talibong nochmal hoch :)

Ryushin
04-09-2006, 14:36
Philippine Talibong Sword
- Comes with Kamagong (iron wood) handle and case.
- Tempered 1050 high carbon steel blade.
- Length is 71 cm (28").
Price: $75.00 USD

... guckst Du hier (http://72.14.221.104/search?q=cache:8olsH-5k6XcJ:https://shop.2checkout.com/2co/ShowProduct%3Fpid%3D304508X26284%26nid%3D5+%2BTali bong+%2Bshop&hl=de&gl=de&ct=clnk&cd=5) ...

Wieviel genau möchtest Du nochmal für Deins ?

Rgds,
Ryushin

Talibong
05-09-2006, 10:24
Philippine Talibong Sword
- Comes with Kamagong (iron wood) handle and case.
- Tempered 1050 high carbon steel blade.
- Length is 71 cm (28").
Price: $75.00 USD

... guckst Du hier (http://72.14.221.104/search?q=cache:8olsH-5k6XcJ:https://shop.2checkout.com/2co/ShowProduct%3Fpid%3D304508X26284%26nid%3D5+%2BTali bong+%2Bshop&hl=de&gl=de&ct=clnk&cd=5) ...

Wieviel genau möchtest Du nochmal für Deins ?

Rgds,
Ryushin

hallo Ryushin

also erst mal danke, dass du so nett in meinen verkaufs-thread geschrieben hast. ich weiss nicht, was dich der angeht. wenn du mir was mitteilen willst, dann kann man das doch auch per pm machen !
zweitens sollten die posts wenn dann schon inhaltlich passen. der geneigte betrachter wird erkennen, dass deine abbildung und meine bilder nicht die gleichen sind (parrierelement, scheide...). von den spezifikationen wie z.b. die länge mal ganz zu schweigen. ich kann auch ein bild von nem fiat posten und sagen, dass das das selbe ist wie ein ferrari, nämlich ein auto - sogar aus dem selben konzern!! trotzdem wird der preis ein anderer sein!
drittens zwingt dich ja keiner dieses talibong zu kaufen. geh doch mal auf den von dir verlinkten button und versuch, das ach so günstige schnäppchen zu kaufen. du wirst merken, das der link ins nicht's führt - also kann da wegen mit auch 10$ stehen. was bringt mir das, wenn ich's nicht kaufen kann. und solltest du es doch dort kaufen können, dann würde ich mal davon ausgehen, dass der versand und vorallem der zoll (steuer) beim import nach deutschland mehr ausmacht, als der reine kaufpreis.
also, aus verkaufs-thread raushalten und nicht unqualifiziert posten.

gruss
Talibong

Skillman11
05-09-2006, 10:30
1:0 für Talibong :D

Ryushin
05-09-2006, 14:54
Warum ich den gleichen Text wie im Posting nochmal als PN erhalte ist für mich zwar nicht ganz nachvollziehbar, ich habe die Antwort zunächst auch als PN gehalten ... however, here it goes:

Hi,

also erst mal danke, dass du so nett in meinen verkaufs-thread geschrieben hast. ich weiss nicht, was dich der angeht.

Was soll denn das ? Du postest, ich poste ... so ist das Leben in einem Forum ...

wenn du mir was mitteilen willst, dann kann man das auch per pm machen !

Das kann ich imho halten wie ich möchte ...

zweitens sollten die posts enn dann schon inhaltlich passen. der geneigte betrachter wird erkennen, dass deine abbildung und meine bilder nicht die gleichen sind (parrierelement, scheide...). von den spezifikationen wie z.b. die länge mal ganz zu schweigen. ich kann auch ein bild von nem fiat posten und sagen, dass das das selbe ist wie ein ferrari - sogar aus dem selben konzern!! trotzdem wird der preis ein anderer sein! ich hab mir das talibong von den philippinen mitgebracht und hab gesehen, dass es nicht in so einer touristenbutze gefertigt wurde.

Zusammengefaßt: Deines ist ein wenig anders aber deutlich teurer ... wobei die imho entscheidenden Dinge wie Stahl der Schneide und Griffholz schon identisch sind ...

drittens zwingt dich ja keiner dieses talibong zu kaufen. geh doch mal auf den von dir verlinkten button und versuch das ach so günstige schnäppchen zu kaufen. du wirst merken, das der link ins nicht's führt - also kann da wegen mit auch 10$ stehen. was bringt mir das, wenn ich's nicht kaufen kann. und solltest du es doch dort kaufen können, dann würde ich mal davon ausgehen, dass der versand und vor allem der zoll beim import nach deutschland mehr ausmacht als der reine kaufpreis ...

Nein, ich kann kaufen was ich will ...

... also, aus verkaufs-thread raushalten und nicht unqualifiziert posten.

... und ich kann auch meine Meinung in Threads äußern wie ich das für richtig halte. Solltest Du damit ein Problem haben, würde ich Dir vorschlagen, Dich bei einem der Mods zu beschweren. Ansonsten erinnert mich Deine Reaktion eher an das altbekannte Sprichwort "Getroffene Hunde bellen" ...

Rgds,
Ryushin

Talibong
05-09-2006, 15:23
da wir uns hier im unterforum "kauf,verkauf, tausch" befinden, werde ich mir weitere diskussionen ersparen. so bin ich's aus anderen foren auch gewohnt und so werde ich es hier jetzt auch halten.
ausserdem vertrete ich den grudsatzt, dass man respektvoll miteinander umgehen sollte. sollten andere forennutzer das nicht so sehen und meinen, sie müssten verkaufs-threads von anderen mit diskussionen kaputt machen, sollte sich jeder mal überlegen, ob er das gerne in seinem verkaufs-thread hätte. ignorante und respektlose nutzer wie Ryushin wird es immer geben, was ich persönlich sehr schade finde.

Ryushin
05-09-2006, 15:36
ignorante und respektlose nutzer wie Ryushin wird es immer geben, was ich persönlich sehr schade finde.

:rotfltota

Rgds,
Ryushin

Dudeplanet
05-09-2006, 17:15
Jungs kommt mal runter:ups:

Letztlich war Ryushins erster Post doch nur eine, wenn auch etwas rüde, Frage an Dich Talibong, wie es um die dein angebotenes Talibong bestellt ist, dass sich der deutlich höhere Preis rechtfertigt.

Ich als Laie sehe keinen großes Unterschied. (die Länge mal Außen vor) Erkläre doch mal was Du meinst.

Ist doch alles ganz chillig hier:)

senose
05-09-2006, 17:35
ist doch alles chillig hier :D der war gut

@ talibong: deine heftige reaktion sagt mir folgendes: "warum lässt du mich nicht in ruhe ahnungslose abzocken" :D sonst würdest du nicht so flippen, für mich sind die beiden schwerter ziemlich ähnlichund wenn nicht dann erklär doch das sachlich... mir scheint dass ryushin einem kauf nicht abgeneigt wäre aber es ihm zu teuer ist... und durch seinen thread ist dein angebot wieder auf der startseite gelandet :D

geh mal auf meinen thread "VERKAUFE TOTAL GYM 1000" ich wollte das ding auch zuerst für 200 euronen verkaufen...

@ ryushin: naja pn bei interesse wäre vielleicht wirklich netter gewesen ;) ausserdem scheint mir talibongs talibong doch um einiges qualitativer: keine nieten, zoll ist wirklich ein argument, länger schöner, original aus philipinen usw...

gruss der dalai lama des kkb

btw was heisst imho

Dudeplanet
05-09-2006, 17:55
ausserdem scheint mir talibongs talibong doch um einiges qualitativer: keine nieten Boah, hast Du scharfe Augen:ups: Das ist mir erst beim genaueren Hinsehen aufgefallen. Daran sieht man natürlich auch wieder, dass sich anhand so kleiner Bilder schlecht die Qualität der beiden Talibongs vergleichen lässt

btw was heisst imho
in my humble opinion (=meiner bescheidenen Meinung nach)

Talibong
05-09-2006, 19:02
na, nachdem jetzt sogar schon die moderatoren mitmischen, werde ich meine absicht, eigentlich nicht mehr zu diskutieren mal beiseite lassen und doch noch mal stellung beziehen.
@ dudeplanet:
nichts ist mir lieber, als das ganze schön ruhig zu diskutieren. und natürlich hab ich auch nichts gegen fragen. schliesslich ist es ja in meinem interesse als verkäufer, fragen zu beantworten. aber erstens dann doch bitte respektvoll. schliesslich macht der ton die musik. und zweitens (wie oben schon angemerkt) bin ich es aus anderen foren gewohnt, dass im verkaufsunterforum eben nur der verkäufer seinen thread bearbeitet oder kommentare dazu abgibt. fragen dazu dann bitte per mail oder pn. oder wir machen in nem anderen unterforem nen diskussionsthread dazu auf.
@senose
sollte meine antwort so zu verstehen gewesen sein, dann bitte ich das zu entschuldigen. das war nicht meine absicht. die unterschiede hast du ja selber schon aufgezählt.
mitlerweile bin ich auch schon um einiges runter gegangen.
das Ryushin das talibong noch zu teuer ist - falls er wirklich interessiert ist - mag ja sein. ich hab sein post aber eher so verstanden "schaut mal, der will euch abzocken. das gleiche gibt's für viel billiger hier". aber wie schon festgestell ist das nicht das gleiche. ähnlich mag ja sein, aber nicht gleich.
interessierte können ja mal den link anklicken. dann unter coldsteel-schwerter das Moro Barong anschauen. das ist auch nicht das gleiche, wie mein talibong, aber der gleiche stahl, sogar noch etwas kürzer, auch holzgriff, holzscheide und wo liegen wir denn da im preis ?
was ich damit sagen will ist, dass es manchmal nicht richtig ist einfach nur ähnliche sachen zu vergleichen. es heist ja schliesslich vergleichen und nicht verähnlichen ;)
http://www.acma-reus.com/earl_grey/index1.htm.
ich hoffe, dass das thema damit aus der welt ist. alle, denen ich unbeabsichtigter weisse auf den schlips getreten bin, bitte ich um entschuldigung.
so, und jetzt verkaufen wir einfach wieder :)

gruss
Tobby

Dudeplanet
05-09-2006, 22:25
Mensch da habe ich als Mod-Frischling ja gleich was Gutes erreicht:)

Ich denke, dass Du den Verkaufsthread nicht ausschließlich für Dich beanspruchen kannst. Das würde den Zweck des Forums torpedieren. Eine offene Diskussion macht so einen Verkauf für alle transparenter. Natürlich kommen kritische Rückfragen und natürlich kann man so auch versuchen den Preis so herunterzuhandeln. Das ist absolut legitim. Du musst dein Messerchen ja nicht zu jedem Preis verkaufen. Ein Thread hier ist immer ergebnisoffen.

Wenn es dann mal nicht klappen sollte mit dem Verkauf ist das ja auch Nichts was sehr schlimm wäre. Der Aufwand ist im Verhältnis zum erreichbaren Klientel sehr gering. Da sollte man nicht eingeschnappt reagieren.:)

senose
06-09-2006, 12:07
als alternative hätte ich auch noch diesen tip für dich talibong :D

der junkie wär in diesem fall der ryushin ;) (http://www.youtube.com/watch?v=v7DXjAxFaf8)

peace