Wie ist es möglich? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie ist es möglich?



pYr0
11-08-2006, 12:02
hi Leute,

mich würde echt mal interessieren wie das die PRIDE Kämpfer machen. Nicht nur die aber ich nehme sie mal als Beispiel. Die Kämpfer trainieren sehr oft und haben dazu noch sehr harte Kämpfe. Ich bekomm schon so vom normalen Training das im Vergleich zu deren Training harmlos ist ab und zu Verletzungen obwohl ich aufpasse. Die trainieren andauern und sehr hart und müssen dazu noch Kämpfen wobei sie sich auch zahlreiche Verletzungen zuziehen können. Bis auf Knochenbrüche bekommt man sonst nicht viel von deren Verletzungen mit obwohl sie sicher auch andauern irgendwo was haben müssten oder? Was machen die dann für eine schnelle Regeneration wenn sie an einem bestimmten Tag wieder topfit sein müssen und dazu noch ihrem Training nachkommen müssen? Liegt das daran, dass die Masseure usw.. haben oder woran? Was denkt ihr?

peter schira
11-08-2006, 13:15
gute frage . die habe ich mir auch schon öfters gestellt. bin in der vorbereitung für die master mundiol in rio . trainiere 6 mal die woche und jeden tag tut mir was anderres weh . bin auch total körperlich lehr. wie machen die das?
gruß peter schira
GRACIE BARRA equipe CAVEIRINHA GERMANY

-SmEAgol-
11-08-2006, 13:27
Also ich will mein Training überhaupt nicht mit eurem vergleichen aber wir machen auch Boenkampf und ähnliches und da verletzten sich auch die stärker die nicht so fortgeschritten sind wasscheinlcih sit das verletztungsrisiko bei den ganau so hoch wie bei euch wel sie ja auch technisch ausgereifter sind und auch mehr kraft ahben warscheinlich. wenn nun einer von uns gegen so einen Kämpfen würde da wäre dann erhötes verletztungsrisiko
was meint ihr dazu?


gruß

smeagol

pYr0
11-08-2006, 13:30
Es geht ja darum wie sie damit klar kommen. Die haben sicher auch ständig Verletzungen anders kann ich mir das nicht vorstellen und doch müssen sie regelmäßig trainieren und dazu kommen dann noch ihre Kämpfe. Bei uns sagt man wenn man ne Zerrung hat ne Woche Pause und bei denen? Da weiß man nur das sie ne Pause machen wenn die Hand oder der Fuß gebrochen ist sonst merkt man bei denen absolut nix. Und mich würde interessieren woran das liegt. Wie es ihnen möglich ist trozdem ihr Training durchzuziehen und zu kämpfen. Obs nun an Massagen und rundum Wellness usw.. liegt oder woran sonst ich kanns mir nicht leicht erklären o.O"

-SmEAgol-
11-08-2006, 13:35
Es geht ja darum wie sie damit klar kommen. Die haben sicher auch ständig Verletzungen anders kann ich mir das nicht vorstellen und doch müssen sie regelmäßig trainieren und dazu kommen dann noch ihre Kämpfe. Bei uns sagt man wenn man ne Zerrung hat ne Woche Pause und bei denen? Da weiß man nur das sie ne Pause machen wenn die Hand oder der Fuß gebrochen ist sonst merkt man bei denen absolut nix. Und mich würde interessieren woran das liegt. Wie es ihnen möglich ist trozdem ihr Training durchzuziehen und zu kämpfen. Obs nun an Massagen und rundum Wellness usw.. liegt oder woran sonst ich kanns mir nicht leicht erklären o.O"

Ich denke einfach das sit die Härte die sie in sich haben. (doof gesagtist aber so) mein Sihing hat krass reuma und hat ne Schulterop und trainert Trotzdem weist was ich mein. der hat krasse schmerzen wobei ich oder auch andere schohn aufgeben würden und er Trainert wieter. ich denek das si die einstellung Shaolinmönhce sagen sogar das die Europäischen Freefighter und die Brasilian Jiujutsu Kämpfer die härtesten Kämpfer sind.

Sven K.
11-08-2006, 15:20
Moin


Mal ganz Vorsichtig: :D
MAn könnte auch was gegen die Schmerzen nehmen. Natürlich auch diverse
Mittelchen, die die Regeneration beschleunigen. Das sind alles Profisportler. Ich
erinnere nur mal an die "Tour de France".:rolleyes: ;)

bissig
11-08-2006, 16:21
Ja, genau - die berühmten Mittelchen.

Aber vielleicht sollte man auch einen Unterschied zwischen Freizeitsportlern, Aktiven Kämpfern im Amateurbereich und Profis unterscheiden.
Aus eigener Erfahrung bin ich der Meinung, dass die Amateure die größten Belastungen haben, da man das Training in Einklang bringen muß mit Beruf/Geld verdienen. Da fehlen dann oft Ruhezeiten. Du mußt dich selbst um alles kümmern: Arzt, Ernährung, Wellness, Termine usw. was eben so dazugehört.

Den Profis wird vieles abgenommen, sie brauchen sich über vieles gar keine Gedanken machen. Die haben sicher eine Armee von Krankengymnasten, Sportmedizinern, Ernährungsberatern usw. bei der Hand, die sich aktiv um Regenerationsphasen kümmern. Wohl auch, weil Geld im Spiel ist ... Es war schon irre, wie schnell Klitschko nach seiner Bandscheiben-OP wieder fit war. Wahrscheinlich gibts für Geld 'alles'.

Eine aktive Pride-Zeit ist ja nun auch nicht so lang. Vielleicht beißt man dann auch eher mal, weil es ein Traum ist oder weil man im Moment keine andere Wahl hat.

Alex!
11-08-2006, 16:26
Was machen die dann für eine schnelle Regeneration wenn sie an einem bestimmten Tag wieder topfit sein müssen

Na das kannst du dir wohl denken, ansonsten würde ich hier einen Smilie mit einer Spritze hinsetzen.

Das ist wie beim Profi-Bodybuilding, da steht so ein riesen Team hinter einer Person. Was die sich reinknallen, davon könnte man vermutlich jeden Monat einen kleinen Wagen von kaufen, also die Profi-BB ...

Außerdem sollte man beachten dass die dieses Leben schon eine Weile führen. Vielleicht trainiert man für einen Wettkampf mal etwas öfter oder härter, aber die Profis trainieren immer so, selbst daran gewöhnt man sich irgendwann.

btw. nächstes mal den Thread-Titel überdenken ...

Kuang
11-08-2006, 16:32
Also zum einen haben die Pros oft einzelbetreuung, also nen Trainer, der nur auf sie aufpasst und sie warnt, sollten sie etwas zu unvorsichtig sein. Zum anderen sind sie ausgesprochen gut in dem was sie tun und ich denke das verringert das Verletzungsrisiko weiter.
Beim Muay Thai in Thailand ist es so, dass die Profis sehr "Verletzungsarmes" Training machen, also kaum Sparring, fast ausschlieslich Pratzen, Sandsack und Techniktraining, die Erfahrung holen sie sich im Kampf.
In dem Film "The Smashing Mashine" über Mark Kerr sieht man kurz eine Szene, in der er und Bas Rutten sich die Schienbeinschützer ausziehen, da erkennt man, das sie unter den normalen Schützern noch Hartschalenschützer tragen, ausserdem haben sie die dicksten Boxhandschuhe an, die ich je gesehen habe (Gibt es 50oz?:rolleyes: ), auch Anzeichen für sehr vorsichtiges Training.
Beim Thema Mark Kerr fallen mir auch wieder die Schmerzmittel ein, die bestimmt zum Zuge kommen, wenn man sich je doch mal eine Verletzung hohlt.
Das alles zusammen verringert die Verletzungsgefahr doch um ein gutes Stück.

Cheers Kuang