jiu jitsu in heidenheim [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : jiu jitsu in heidenheim



interceptor
11-08-2006, 15:03
moin,

da ich in kürze nach heidenheim an der brenz ziehen werden und mir vorgenommen habe etwas kampfsport als ausgleich zum büroalltag zu praktizieren hab ich mich mal näher mit den örtlichen gegebenheiten beschäftigt und bin auf zwei alternativen gestoßen:

1. BUDOSCHULE RÜBESAM Inhaber Andreas Rübesam (jiu jitsu)
2. MEKONG GYM GmbH (Kickboxen)

in erster linie liebäugel ich mich jj, da ich vorallem was im selbstverteidigungsbereich machen will, allersdings fänd ichs nich schlecht wenn die kampfsportart auch der kraft allgemein, aber vorallem dem kraft-masse-verhältnis zuträglich wäre.

bin 1,95 groß und wiege knapp 80 kg.

nun zu meiner frage:
kennt viell jemand die jj-schule und ihren meister? und wenn ja, wie wird dort in der regel trainiert? mein problem ist, dass ich vorallem mit jj noch relativ wenig anfangen kann. klar, probetraining geh ich denk ich mal bei beiden rein, aber fänds nett, wenn ich schon vorher ein bischen wüsste wie der hase läuft...;)
und wenn jemand das MEKONG GYM kennen sollte würd ich mich auch über ein feedback freuen.

thx schon mal im voraus!

mfg
ossi

tom herold
17-08-2006, 09:05
das mekong-gym kenne ich nicht, aber andreas rübesam kann ich echt empfehlen. schau dir das training an, bilde dir 'ne eigene meinung - aber wie gesagt, das, was du bei andi lernen kannst, finde ich persönlich allemal besser als kickboxen.
freundliche grüße
tom

ashtray
17-08-2006, 09:41
Hat der HSB kein JJ im Angebot? Anschauen muss man es sich eh erst. Ich meine, dass oben am Max-Planck-Gymnasium sowas unterrichtet wird.

Zu Mekong kann ich nichts sagen, ausser dass die Schule eher einen sagen wir mal "prolligen" Eindruck macht, wobei ich mich auch täuschen kann.

interceptor
21-08-2006, 19:01
alles klar, vielen dank! freu mich schon auf mein erstes probetraining =)

El Loco
21-08-2006, 20:00
Hi,

also ich war zwar noch nie im Mekong Heidenheim, aber ich hab schonmal im Lauinger Ableger (deren Trainer geben dort auch Training) trainiert und kann nur sagen, dass die Jungs wissen was sie tun. Und es ist übrigens mehr Thai- als Kickboxen soweit ich weiss. Also ruhig mal hingehen und anschauen ;) Aber JJ ist sicher auch nicht ohne :)