Vollständige Version anzeigen : Angriffstaktik gegen mehrere?
MataLeon
11-08-2006, 15:49
hallo leute...
mich würde mal interessieren, wie ihr vorgehen würdet wenn ihr euch z.B. gegen 2-3 gegner verteidigen müsstet? also, würdet ihr beim eigenen angriff lieber mit einem knackigen punch/kick anfangen und dann sofort zum nächsten gegner übergehen oder würdet ihr eine serie (situation entsprechend) abfäueren (dafür weniger schlagkraft) und dann sofort zum nächsten. mir gehts vor allem um den kampfeingang, wo der überraschungsmoment schon verspielt wurde.
danke für antworten.
also, gegen mehrere lieber mit einer saftigen oder mit serien?
Asspirin
11-08-2006, 15:56
Bin noch nicht weit genug trainiert, um sichere Tips zu geben, ich weiß nur dass man am besten einen Gegner angreift der "außen" steht (wenn die Gegner nebeneinander vor dir stehen), sodass du praktisch immer eine Person zwischen dir und den anderen Gegnern hast. Fest steht auch, dass jeder Schlag ein Wirkungstreffer sein sollte, d.h. für mich kämen außer Tritt zwischen die Beine und Ellbogen gegen den Hirnkasten nicht viele andere Dinge in Frage...
Aber Kampf gegen mehrere is schon ne knackige Angelegenheit...
Asspirin
11-08-2006, 16:06
5000 m Lauf Taktik;)
Wenn man die Möglichkeit hat, ist das die wirkungsvollste Technik, stimmt :D
enraged_Clown
11-08-2006, 17:23
Wenn man die Möglichkeit hat, ist das die wirkungsvollste Technik, stimmt :D
lücke schlagen, nicht packen lassen, nicht zwischen die fronten geraten, keine rücken zur wand stellung (nen menschen kann man überennen, ne backsteinmauer nicht.) nicht drandenken sie alle platt zu machen sondern hoffen das die mich nicht platt machen bevor ich meinen fluchtweg gefunden habe. notfalls auf ein helferlein zurückgreifen. ansonsten rennen so schnell und weit einen die füße tragen. (letzteres immer als erste und beste möglichkeit aller ansehen.)
sk8patrick
12-08-2006, 14:46
Also wir haben das mal gestern im Training simuliert, 2 gegen 1 und ich muss schon sagen, da hatte man als einzelner schon schlechte Karten...Wobei auf der Strasse vielleicht nicht jeder ein Kampfsportler ist^^ Also ich würde sagen, du musst den Überraschungsmoment nutzen, einen versuchen umzuhauen und dann laufen, mehr bleibt dir da nicht übrig...wie vorher schon gesagt Lücke schlagen und dann rennen...alles andere wär zu riskant!
Wir trainieren das relativ regelmäßig, da es ein recht häufiger SV-Fall ist.
Wichtig, bei besagtem Tipp "nicht zwischen die Fronten geraten" ist, dass Du den Gegner auch bewegen kannst (vorallem drehen - und Dich auch wieder von ihm lösen kannst), sofern Du in der Trapping/Clinch-Distanz bist (während Du ihn mit Kopf, Knie und vorallem Ellbogen bearbeitest). Strategie hierbei ist selbverständlich keinen im Rücken zu haben und möglichs einen zwischen Dir und den anderen.
In der Kick/Boxdistanz dagegen bewegst Du dich (ebenfalls mit obigem Ziel).
Deine Chancen heil raus zu kommen sinken selbverständlich deutlich, im Vergleich zu einem einfachen Angriff, allerdings nicht - wie man vielleicht denken mag - auf nur 50%.
MatzeOne
14-08-2006, 11:22
Lauf Forrest, lauf!
Also ich bin selbst nochnie in so ne situation gekommen!
Aber ich denk ma wen des 2 sind und ich net wegrennen könnte ded ich versuchen einen überraschend umzuhauen wen der andere dan noch kämpfen will abhaun fals der andere aufsteht oda halt weiter kämpfen !
bei 3 ganz klar irgentwie lücke schlagen und dan schnell weg !!!!
enraged_Clown
17-08-2006, 13:15
Also ich bin selbst nochnie in so ne situation gekommen!
Aber ich denk ma wen des 2 sind und ich net wegrennen könnte ded ich versuchen einen überraschend umzuhauen wen der andere dan noch kämpfen will abhaun fals der andere aufsteht oda halt weiter kämpfen !
bei 3 ganz klar irgentwie lücke schlagen und dan schnell weg !!!!
vor oder nach der deutschnachhilfe?
FastStrongRuthless
17-08-2006, 14:38
hey hatte einmal das glück mich mit drei Gegnern auseinander setzen zu dürfen, die mich überfallen wollten!
In dem Moment geht einem schon ganz schön das muffen. Könnt ihr mir glauben!
Naja, ich hab auf jedenfall dem links außen stehenden (standen schön in einer reihe) eine schöne grade auf die nase gegeben, der war erstmal weg (schock, blut, tränen). dann kam schon der zweite angerannt, hat mir eine verpasst, die mich zum glück nur streifte, er stand so blöd vor mir, das ich ihm mit voller wucht seine "erstücke" zertreten konnte. Dann gab es eigentlich nurnoch einen gegner! Dieser wollte sich dann aber garnicht mehr schlagen und rannte weg!
Was ich dann auch getan habe, hab diese idioten nur noch brüllen gehört! Von wegen beim nächsten mal sei ich dran!
Naja, wie immer halt!
Bin froh dass es so glücklich ablief! Glück im unglück würde ich sagen!
Gruß
fsr
anscheinend war letztens in graz ein kleiner vorfall in einem uni-viertel-lokal:ein türsteher wurde(aus mir unbekannten gründen) von einer gruppe von 11(!!!!!!:ups: :ups:) leuten angegriffen.
anscheinend is er ein sehr begabter kickboxer,denn er hat die ganze meute zerlegt.
klar dass da verdammt viel glück und alc dabei gewesen sein muss aber trotzdem:11!!!
nachher sind alle verletzt am boden gelegen,er hat einige anzeigen wegen schwerer körperverletzung am hals.
nur so als bsp zu "manchmal gschehen noch wunder" und zum kampf gegen 2;)
greetz aus graz
zig
Fist of Fury
17-08-2006, 16:31
1 gegen 2 hatten wir mal beim training.
einfach in bewegung bleiben, dann werden sich deine gegner selber im weg stehen, und dann blitzschnell zuschlagen, keine schwachen serien sondern am besten sofort ko schlag mit ellbogen zum beispiel.
und immer in bewegung bleiben, so das ihr nicht in der mitte sondern aussen seit.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.