Vollständige Version anzeigen : Waden-schmerzen beim Sparring
MataLeon
11-08-2006, 15:56
hallo leute...
habe folgendes problem. beim sparring werden meine bein insbes. meine waden schnell müde und daher meine beinarbeit sehr langsam und vernachlässigt. also meine kondition ist eigentlich ziemlich stark. nun, was kann ich gegen/für meine beine tun? gehe ziemlich viel laufen, aber hilft nicht wirklich. ist krafttraining ein mittel bzw. mineralien wie magnesium? freue mich auf empfehlungen...
mfg
-SmEAgol-
11-08-2006, 16:07
Wie lange Trainerst du denn schohn? und wie lang ist dein Ausdauertraining? Wie oft Trainerst du was und wie lang in der Woche?
gruß smeagol
MataLeon
11-08-2006, 16:13
3 mal in der woche, jeweils 1 stunde kk training.
+ 3-4 mal in der woche 5km jogging am tag....
3 mal in der woche, jeweils 1 stunde kk training.
+ 3-4 mal in der woche 5km jogging am tag....
Hallo,
ist das immer dieselbe KK? Eine Stunde pro Einheit find ich sehr mager. Ich weiß, dass inzwischen leider die übliche Dauer einer Einheit ist. Meines Erachtens reicht aber eine Stunde nicht für einen vernünftigen Trainingsaufbau mit Aufwärmen, Dehnen, Technik, Kondition und wieder runterfahren. Aber da kannst du ja nichts für.
Mich interessiert, wieviel Zeit du für die 5 km brauchst? Was für Schuhe trägst du beim Training? Wie sieht es mit deinem Gewicht aus? Und, was verstehst du unter 'schnell müde werden'? und alle Fragen von smeagol
MataLeon
13-08-2006, 23:51
Hallo,
ist das immer dieselbe KK? Eine Stunde pro Einheit find ich sehr mager. Ich weiß, dass inzwischen leider die übliche Dauer einer Einheit ist. Meines Erachtens reicht aber eine Stunde nicht für einen vernünftigen Trainingsaufbau mit Aufwärmen, Dehnen, Technik, Kondition und wieder runterfahren. Aber da kannst du ja nichts für.
Mich interessiert, wieviel Zeit du für die 5 km brauchst? Was für Schuhe trägst du beim Training? Wie sieht es mit deinem Gewicht aus? Und, was verstehst du unter 'schnell müde werden'? und alle Fragen von smeagol
Meine KK ist tang lang. also, hab nie auf die uhr beim laufen geguckt, aber mein gefühl sagt 15-20 min. die letzten meter ziehe ich ziemlich an. 1,72 groß 68 kilo. also wie gesagt an "luft" kondition solls nicht liegen sondern an den beinen. muss dazu sagen, hab ziemlich kräftige und nicht unbedingt dünne beine.
kämpfe im sparring in der typischen katzenstellung ala tang lang. also 80% des gewichts auf dem hinteren bein, und muss dazu sagen das ich damit sehr erfolgreich bin. nur dann das nach einer bestimmten zeit meine waden und später meine oberschenkel schlapp machen. die muskeln sind dann halt verspannt und meine beine werden müde.
PS: beim letzten joggen ist sogar mein rechtes unterbein sprich wadenbereich fast total eingeschlafen. meine waden sind dann halt sehr angespannt und meiner meinung stimmt dann auch die durchblutung nicht und somit schläft mein bein ein. was kann ich nur tun??
-SmEAgol-
14-08-2006, 00:11
Hmm beim Tang lang macht ihr Sparring????
naja aber wenn du das wegkreigen willst muss du mehr trainieren Seilsprinegn ist da eine sehr gute Methode um lange beim Sparring tänzeln zu können;)
Wenn das dann nciht weggeht geh mal zum Sportarzt
MataLeon
14-08-2006, 01:29
Hmm beim Tang lang macht ihr Sparring????
:D ja natürlich, was denkst du denn? das tang lang balett ist oder wie? sorry für meine ausdrucksweise, aber warum sollte man in einer kk kein sparring machen :rolleyes: . danke für deinen beitrag. gruß
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.